Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-37 von insgesamt 37.
-
Hallo, ja da stellt sich die Frage, wo man am besten bleibt. Im Haus, gGF. Keller oder sofortige Flucht. Ich schätze, dass du das situativ entscheiden musst, wenn es soweit kommt. Wichtig wären genaue Informationen. Habt ihr eine Chance diese zu erhalten? Also einen Rat von offizieller Seite, ob man gerade besser ausharrt und abwartet , dass die Wolke abzieht oder flüchtet? Gibt es Notfallpläne in der Schule/Kiga?
-
Sirenenalarm
BeitragWie kommst du denn zur Arbeit, mit Öffis? Und wo stünde dir der nächste PKW zur Verfügung oder willst du erstmal einige Zeit zu Hause ausharren? Was würde ein Reaktor Unfall für euch bedeuten, müsstet ihr definitiv die Region verlassen? Wann würde die Zivilbevölkerung gewarnt werden? Wenn es zu spät ist oder bevor der Gau eintritt?
-
Nicht heute, aber gestern: einen Teil meiner Impfungen auffrischen lassen ( u.a. Tetanus).
-
Lieber unauffällig, also Outdoor-Kleidung und ansonsten einen Rucksack. Ein Bug Out ist für uns aber nahezu undenkbar. Es stellt sich ja immer die Frage, wohin man noch flüchten kann, wenn hier alles den Bach hinunter geht. Eine längere Zeit draußen, also nur im Zelt im Wald zu leben, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Zu Hause ist dieses sich unabhängig machen, mit Kochstelle im Garten, Holzofen, Solar etc.ist hier auf dem Dorf nicht ungewöhnlich und weckt kaum Interesse.
-
Ich gehe von großen Flüchtlingsströmen nach Europa/Deutschland aus. Lieferengpässe für die Autoindustrie und Lebensmittelbranche, dadurch steigende Preise. Rückkehr zur Atomenergie halte ich für denkbar. Gasmangel ab Herbst/Winter. Möglicherweise daraus resultierende soziale Unruhen. Für den ärmsten Teil der Bevölkerung muss gesorgt werden, um die Härte der Folgen durch den Krieg abzufedern Hoffen wir das Beste
-
Hallo, ich habe Instant-Gemüsebrühe hergestellt, angefangen das Kräuterbeet aufzuräumen/ und für die neue Aussaat vorzubereiten. Habe gestern eingekauft und Vorräte aufgestockt, Mehl, Nüsse, Thunfisch, Nudeln und H-Milch. Der pancha Ofen für den wir lediglich Holz benötigen, funktioniert einwandfrei.
-
Ab wann wird es ernst?
BeitragVielen Dank für eure Kommentare, die drei Punkte Regel finde ich gut. Besonders beschäftigt mich momentan der Krieg in der Ukraine. Leider scheint ein Ende oder auch nur eine Deeskalation in weiter Ferne.
-
Ab wann wird es ernst?
BeitragHAllo, genau das: Bis Nachrichten konkret warnen , hat man oftmals wertvolle Zeit verloren. Wobei die Sturmwarnungen und Konsequenzen daraus ( z. B. Schulschließung) mittlerweile besser funktionieren. Aber gerade bei Corona fand ich die Reaktionen der Politik zu zögerlich und empfinde sie bis heute als chaotisch....
-
Preppen im fremden Land
BeitragHallo, Da auch wir gerne reisen: Ich achte immer darauf, dass die Türen gut verriegelbar sind. Das wir essen und trinken für 2-3 Tage haben , lese/höre trotzdem regelmäßig Nachrichten, habe immer eine halbe Apotheke dabei ( mit 20 bin ich ohne alles in der Weltgeschichte rumgegondelt, bis mein jetziger Mann fast einen Herzkasper bekam) , Papiere doppelt, in beglaubigter Form Achtung Fotos auf dem Smartphone werden meist nicht akzeptiert , Notausgang wird gesucht und "geprüft".
-
Würdet ihr mit Hamstern gehen?
BeitragHallo, also dem Hamstern nach der Definition alles zu kaufen, was ich noch bekommen kann, würde ich nicht nachgehen. Aber sehr wohl soweit ich mich getraue (situationsbedingt) letzte Einkäufe tätigen. Ins besondere um noch frisches Obst und Gemüse zu kaufen.
-
Ab wann wird es ernst?
BeitragHallo, die im topic genannte Frage treibt mich seit ein paar Tagen um. Mit welcher Nachrichten Meldung würdet ihr euch sofort auf nach Hause machen und auch Kind und Kegel einbestellen? Ich fürchte, dass egal für welchen Fall, die Warnung der Politik zu spät erfolgt LG SistaB