Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 226.
-
Datensicherheit
BeitragIch habe nur die wichtigen aber unsensiblen Daten in einer Cloud auf deutschen Servern, die kann ich dann auch einfach teilen, IMO der Sinn einer Cloud. Meine Festplatten (in den Laptops und meine Externe) sind verschlüsselt. Da ich Microsoft und damit auch Bitlocker nicht vertraue (Beispiel) nutze ich dafür Veracrypt in Windows und für meine Externe und bei Linux LUKS/dm-crypt. Die Externe wird 2 mal regelmäßig (manuell, also werden Fehler oder ungewollte Manipulationen nicht automatisch gespie…
-
Zitat von Nordlicht: „Zitat von RainbowWarrior: „Zitat von Nordlicht: „Was mich an der Sache Stutzig macht, in Italien gibt es ungefähr 9000 Infizierte und 400 Tote. In Deutschland 1200 Infizierte mit 2 Toten. Das passt doch irgendwie nicht zusammen. “ Doch. Denn Italien hat ein paar Wochen Vorsprung, es hat da mehr ältere Getroffen und die Zahl der offiziell infizierten hat auch mit der Anzahl der Tests zu tun. Also abwarten. “ Frankreich und Spanien liegen mit uns ungefähr gleich auf und haben…
-
Für Brauchwasser könnte das was sein? Ansonsten vielleicht einfach Material wie Schutzanzüge, ne Werkbank oder Dinge, die luftdicht in Tonnen gelagert werden oder Brennholz und anderes Brenn-/Heizmaterial...
-
Wegen Corona etwas weniger beachtet, aber eine andere Baustelle: Kein Angriff auf die Netze direkt aber vielleicht ein Angriff mit dem Ziel den Versorgungsbetrieb "auszukundschaften oder weiterführende Attacken wie etwa Phishing-Versuche vorzubereiten". Ich denke die Info schadet nicht. [Sarkasmus] Vielleicht möchte das europäische Ausland uns auch nur zu etwas engagierterem Vorgehen gegen die Coronavirusausbreitung "motivieren"? [/Sarkasmus] spiegel.de/netzwelt/web/entso-…3-4166-9e13-a59a9c87c6…
-
Was mich etwas beunruhigt, ist dass die offizielle Aussage "Desinfektionsmittel braucht keiner privat" und "Masken helfen nur, wenn der Kranke sie trägt" völlig unreflektiert verbreitet wird. In einigen Medien wird das einfach so hingenommen das Wort "Maske" (mit Ventil?, FFP?) überhaupt nicht differenziert und ich lese das immer häufiger in den einschlägigen Kommentarbereichen. "Die Masken helfen sowieso nicht/nur wenn man krank ist" "Und diese Idioten kaufen alle Masken und Desinfektionsmittel…
-
Zitat von tribun77: „Zitat von Blauer: „In dem Weltweiten Konzern in dem ich tätig bin läuft jetzt die zweite Woche in Folge das "Kriesenmanagement" auf Vollast. Z.B.Menschen die in den letzten 14Tagen in einem Corona Gebiet waren (Tagestour Südtirol und co.) werden an der Pforte direkt 14 Tage Heim geschickt. Cheffetage schüttelt den Kopf über diverse Entscheidungen/ nicht Entscheidungen der BRD. Sorry es ist ernst! Auch wenn offiziell BRD Corona "nur ein weiterer Virus" ist. “ Auch ich arbeite…
-
Ich beobachte seit einiger Zeit Ebay-Preise, sind IMO ein guter Panik-Indikator. Ich habe auch das Gefühl, dass die sinken. Sterillium und Masken sind nicht mehr ganz so überteuert. Ich hab heute 10 FFP2 von 3m für 20€ ersteigert, das entspricht für mich fast dem Normalpreis. Meine Vermutung: Diejenigen, die sehr Panikaffin sind, haben sich "koste es was es wolle" mit Masken und Desinfektionsmittel eingedeckt. Der Bedarf dieser Leute ist nun gedeckt. Wie das Ganze aussieht, wenn es in Deutschlan…
-
Dazu passt vielleicht die Äußerung von Herrn Gassen: Zitat von Andreas Gassen: „Auch Kassenarztpräsident Andreas Gassen geht davon aus, dass sich ein Großteil der Bevölkerung anstecken wird, bevor die Ausbreitung zu einem wirklichen Halt kommt. „Das mag für den Laien schockierend wirken, ist aber nüchtern betrachtet nichts Bedrohliches: Es gibt Viren, die praktisch jeden mindestens einmal befallen. Zum Beispiel Herpes und Influenza“, sagte er der „NOZ“. Man spreche in dem Fall von einer „Durchse…
-
Zitat von Alive: „Apotheken düfen jetzt Desinfektionsmittel selbst Herstellen. deutsche-apotheker-zeitung.de/…biozidprodukte-herstellen “ Finde ich gut und ist sicher ne Alternative, gerade, wenn jetzt auch viele Firmen Desinfektionsmittel benötigen, die vorher nie welches gebraucht haben. Nur braucht man dafür genügend Rohstoffe, die mittlerweile (Isopropanol) auch knapp sind im Endverbrauchermarkt. Wenn man Pech hat, verschiebt sich das Problem von "Wir haben kein alkoholbasiertes Desinfektion…
-
Ich lasse das Zitat von WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesumal unkommentiert stehen... Zitat von Tagesspiegel: „Wir sind besorgt, dass manche Länder dies entweder nicht ernst genug nehmen oderentschieden haben, dass sie eh nichts tun können. Wir sind besorgt, dass der Umfang des politischen Engagements und die dafürnötigen Maßnahmen dem Umfang der Bedrohung, der wir uns alle gegenübersehen,nicht entsprechen. “
-
Hier wurde schon öfter angesprochen, dass durch Corona die Lieferwege aus China bezüglich notwendiger Medikamente beeinträchtigt werden könnten. Indien hat für bestimmte Medikamente nun einen Exportstopp verhängt. nytimes.com/2020/03/03/business/coronavirus-india-drugs.html Deutsch: de.reuters.com/article/virus-i…medikamente-idDEKBN20R26C Originalquelle: dgft.gov.in/sites/default/files/Noti%2050_0.pdf Paracetamol wäre davon betroffen
-
Zitat von Oroborus: „Zitat von Radioactiveman: „Interesannte Therory eines Bekannten. Er arbeitet in der Uniklinik und hat folgendes Aufgeschnappt: Evtl. haben wir in Dland schon +hunderttausende Infizierte mit Symptomen. Diese fallen aber so schwach aus, dass niemand drauf kommt das Virus zu haben. UND die Asiaten hätten andere ?Enzyme? im Körper als wir, weswegen die Symptome dort wesentlich heftiger ausfallen. “ Ja die Asiaten haben teilweise andere Enzyme und in China in der Provinz sicherli…
-
Hab heute mein Eltern ein "Pandemie"-Paket gesendet.
-
Ich wollte heute Einkaufen gehen und hab zunächst meinen Wochenendeinkauf gemacht. Anschließend, weil der Netto nicht weit weg ist habe ich das gekauft, was ich vergessen hatte oder noch brauche. Mehl zum Lachs panieren: Völlig weg, kein Mehl mehr in irgendeiner Form. Bandnudeln ebenso wie das Nudelregal sehr ausgedünnt. Klopapier nicht mehr vorhanden. Etwas nervig die ganze Aktion. Mehl und Nudeln (wenn auch nicht meine gewünschte Marke) gab es noch im Lager. Klopapier wurde laut Aussage des Mi…
-
Zitat von Alive: „Desinfektionsmittel bei Aldi Bei Aldi gibt es ab Montag 9. März Desinfektionsmittel im Angebot, das soll sowohl für Süd und Nord gelten. Ich gehe davon aus, es wird binnen kürzester Zeit ausverkauft sein. aldi-sued.de/de/angebote/angeb…afdesinfektionssortiment/ aldi-nord.de/angebote/angebote…l-spray-2509.article.html “ Was man bedenken sollte: Für mal eben Hände desinfizieren finde ich die Einwirkzeit (begrenzt viruzid) von 60 Sekunden schon recht lange. Die Tücher finde ich eh…
-
Spahn ist aber auch der Meister der Nebelkerzen: „Der Höhepunkt der Ausbreitung ist noch nicht erreicht“, sagte Spahn. Es gelte aber, besonnen zu reagieren. Die meisten Erkrankungen würden mild verlaufen, der Erreger sei weniger ansteckend als die Masern (Quelle: tagesspiegel.de/wissen/coronav…sitaeten-an/25560996.html) Masern sind mit die ansteckendste Krankheit überhaut mit einem Kontagiositätsindex von 0.98 und einer Basisreproduktionszahlvon 12-18. Gegen das Potential der Ansteckung von Mase…