Suchergebnisse
Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 364.
-
Review Reel Steel 127-II
BeitragHey, das soll stabil sein? - Mit dem riesen "Loch" in der Mitte? So, nachdem ich das losgeworden bin, werde ich mal den Bericht lesen mfg LAX
-
Hey, so, ein Nachtrag hier - hab mir ja jetzt auf mal ein paar kleine Dinge gegönnt (müsste eigentlich jetzt mal die Pouches an meinem TAD F.A.S.T. Pack EDC testen (also die von Tasmanian Tiger, weil ich für den Maxpedition Fatty Organiser keine TacTies habe - bei Tasmanian Tiger sind ja schon Schlaufen dran), der Rucksack wird dann mein GHB...ich muss mir - immer noch - einen größeren als INCH/BOB besorgen (hätte gerne den Tactical Tailor Extended Range Operator Pack...*sabber*)) und muss sagen…
-
Häresie am goldenen Kalb
BeitragHaha - mein Gott, sellten so gelacht...wobei ich bei einem "billigen" (falls es billig aber gut ist, würde ich eher von Preiswert sprechen) Messer trotzdem 2-mal hinschauen würde...und nein, der Rucksack aus dem Baumarkt tut es nicht (nicht mal als ziviles EDC - hab damals sogar dafür erst mal nen halbes Jahr das Internet unsicher gemacht und erst gekauft, nachdem ein Freund den selben Rucksack erworben hat und mir Bilder und ein Rückmeldung bezüglich Qualität gegeben hat, vor allem da ich in me…
-
Nope - bei mir wird's net ungemütlich (zumindest nicht hier daheim, da meine Eltern nen Kachelofen haben - und auch Holz (für einen Winter reicht der Vorrat immer), weil sie gerne damit heizen (was ich eigentlich nicht verstehe - sicher als Vorsorge für eine Krise ist so ein Ofen toll, aber regulär würde ich ihn nicht nutzen, weil es mittlerweile keine Kostenersparniss mehr gibt, weil die Holzpreise so gestiegen sind mfg LAX ps: Ja - bei uns wird wohl so schnelle kein Krieg kommen, aber woanders…
-
Ja, damit war zu rechnen - vor allem wenn unsere Kindergarten-Verteidigungsministerin zugeben muss, das wir zuwenig Panzer haben und deshalb Leopards die zur Verschrottung anstanden (Deutschland muss sich ja nicht mehr wehren können - verstehe ich nicht!) dieser nicht zugeführt werden (stand bei uns in der Zeitung), sondern wieder hergerichtet werden (d.h. auch unsere mir etwas zu pazifistische Regierung (note: das heißt nicht das ich nen Krieg will, nur im Falle des Falles ohne Waffen und Munit…
-
Gartensaison 2015
BeitragHey, Cool, wirklich...trotzdem wäre es nicht meins (ich hasse Gartenarbeit, vor allem weil mich meine Eltern früher gezwungen haben ihnen bei dieser zu helfen -.- noch dazu (nennt mich komisch) will ich nicht Homesteading betreiben (totale Unabhängigkeit vom Supermarkt (bzw. von Vorräten die irgendwann ausgehen) wäre schön, aber der Aufwand neben einem normalen Job (bzw. dem Lernen für die Schule (Fachschule für Fremdsprachen d.h. eine berufsbildende Schule)) würde mich "umbringen" bzw. mein Soz…
-
Hey, Nette Anlage - und gut durchdacht (ich gebe zu das ich der Einfachheit halber wohl trotzdem lieber eine "normale" Anlage inklusive Wechselrichter hätte, ausserdem würde ich wohl (wenn ich das Geld hätte) schon am Anfang einen größeren Laderegler kaufen (größer als ich ihn brauche) um das ganze später erweitern zu können), du scheinst dich auszukennen (ich würde es mir nicht zutrauen mir selber Kabel zu machen...bin elektrisch nicht so bewandert (gut, ich kann ne Steckdose hinmachen und ne L…
-
Zitat von Survival2301: „1. Warum Drecksvolk? 2. Das mit der Politik unterschreib ich so. 3. Die Amis haben nur das Glück das Waffenbesitz bei denen in der Verfassung verankert ist, dort ist dieser (gerade in speziellen ländlichen Gebieten) etwas ganz normdales währen in D jeder der ein Taschenmesser durch die Gegnd trägt wie ein potenzieller Mörder oder Amokläufer behandelt wird. Daraus enstehen, meiner Meinung mach 2 Probleme: 1. Ausufernder Waffenbesitz, Beispiel: Mein Cousin ist zurzeit Beru…
-
Hey, So habe meine Pouches und meinen Organizer gekriegt (muss sagen: Das Material bei beiden Sachen ist echt über Zweifel erhaben...Maxpedition hat nat. die Nase vorn - das Zeug überlebt auch den 3ten WK ^^) und schon mal rumprobiert was wie rein geht (auch wenn ich vieles was am Ende drin sein soll u.a. ein Multitool, ein EDC-Fixed (das ich führen darf d.h. bis 12 cm glaub war das) Messer, eine Taschenlampe und ein paar andere Dinge noch nicht habe -.-)...dann bin ich wie immer am schauen und …
-
Hey, Habe mir soeben meinen Organizer (Maxpedition Fatty) und 2 Pouches (Tac Pouch 7 von Tasmanian Tiger) bestellt, erstens für meine baldige (21.03-26.03.2015) England-Reise und zweitens dafür um später bei der Zusammenstellung meines BOBs Ordnung zu haben (hasse umherfliegende Gegenstände, auch wenn ich eigentlich ein Chaot bin...ist so ein innerer Wiederspruch -.-)...fand die Idee von BugOut das Kit in Pouches zu splitten von denen jeder einen eigenen Zweck und Inhalt hat sehr gut (d.h. ich k…
-
Schlafunterlage / Iso Matte
Beitrag- An sich eine echt gute Idee, nur habe ich niemanden der das bei der Jahreszeit machen würde (also Jungs-Abend und Feiern, das ja - aber das draußen Schlafen? - Nope...im Sommer ist es was anderes, aber da denken meine Leute auch nicht das ich komplett abgedreht bin mfg LAX ps: Mal sehen was sich machen lässt (vielleicht nach meiner England-Fahrt (wobei wir - zum Glück nicht Fahren sondern Fliegen...Bus auf Langstrecke ist net meins, dann wäre ich lieber hier geblieben
-
Beitrag"...legt euch doch für den Anfang eine Nacht in den Garten..." Nein - nicht weil ich es nicht probieren möchte, sondern weil mich meine Eltern (ja, ich wohne - leider - noch bei meinen Eltern) mich für Durchgeknallt erklären würden (mit dem Ausgang das ich evtl. in der Klappse landen würde -.-) mfg LAX
-
BeitragHey, DANKE - das hilft doch echt weiter Werde das mal studieren und mich dann mal für eine Matte entscheiden (wobei der Kauf noch in der Zukunft liegt...erst mal muss nen gescheiter Rucksack, ein (EDC-)Messer (und ein weiteres für non-edc) her (gutes Gear ist - leider - teuer ) mfg LAX
-
BeitragHey, a) Warum so böse/grantig? - Du warst sicher auch mal Anfänger/Noob b) Ja ich weiß das der Rucksack eben mein Komfort ist, alles was da drin ist bedeutet das es leichter ist zu überleben (ohne jetzt z.B. andere überfallen zu müssen etc.) c) Ich denke halt doch ein bissal weiter - wenn ich wirklich länger mit der Matte auskommen muss...aber: Ich bin kein unbelehrbarer (d.h. Ihr habt mehr Erfahrung und wenn ihr wirklich die LuMa empfehlt, dann wird's wohl auch ne LuMa werden) und beuge mich eu…
-
BeitragHey, Ja, ich habe schon mal (mehrmals sogar) draußen übernachtet (gut, es war nicht Winter und ich war noch um einiges Jünger (war damals 12-13 rum) - naja zumindest als es ins Zeltlager ging...das letzte mal hab ich vor 5 Jahren oder so draußen geschlafen und da war es verdammt warm und ich hatte die "Familien-Luftmatratze" (genau die die du im SHTF-Fall nicht mitnehmen würdest...gut ich auch nicht ^^) zum drauf pennen weiß leider nicht mehr was ich damals im Zeltlager dabei hatte...ne LuMa war…
-
BeitragHey Leutz, sagt mal, geht es nur mir so oder auch anderen, dass das erste was euch bei Isomatte einfällt keine aufblasbare Mattratze ist? (sondern eher so ne Art dünne Schaumstoffmatte?) Naja das mal vorweg - worum es mir eigentlich geht ist: Warum nehmen die meisten hier zum drauf schlafen eine Luftmatratze (sicher: bequem und einfach zu transportieren und sie isoliert sehr gut, wenn es kalt ist) - anstatt einer rollbaren Schaumstoff-Unterlage? - Vor allem ist eine LUMA dann mies, wenn sie Löch…
-
Hey, ich habe heute erst mal wieder einige Videos (Youtube) zwecks BOBs und Ausrüstung geschaut (und mich wieder mal geärgert drüber das unser scheiß Waffengesetz in Deutschland so streng ist -.- da ich gerne eine Mosin-Nagant hätte...vor allem da man diese z.B. mit nem neuen Schaft versehen kann, sodass man diese mit (externen) Magazinen benutzen kann (!) und sie ausserdem verdammt günstig sind (und zuverlässig!)) und ein paar Dinge in meinen Amazon-Einkaufswagen gesteckt (u.a. 1x Maxpedition F…
-
Zitat von BugOutSurvival: „Die stationierung der SS-26 wurde im Dezember 2014 abgeschlossen PS: Ja zum Glück können Meinungen auseinander gehen Das ist zumindest ein Vorteil im Westen... hier werden (NOCH) keine Anti-Regierungswebsites geblockt hehe “ Indeed - noch...die Frage ist wie lange noch...ich meine wir wissen jetzt z.B. mindestens seit Snowden das der BND den USA (NSA!) massiv beim bespitzeln von Privatpersonen auf der ganzen Welt hilft und keinen (bis auf eine Minderheit) scheint's zu …
-
Hey BugOut, Ja - er kennt sie...aber er weiß auch dass niemand ihn ernsthaft in die Schranken weisen kann bzw. will (schließlich hat Puting a) doch noch eine recht gute Armee (und klein ist diese auch nicht gerade!) b) Atomwaffen (u.a. Topol-Raketen und die neuen U-Boote (Borei-Klasse) welche über kurz oder lang die Typhoon-Klasse ersetzen werden) welche sogar im Moment modernisiert werden bzw. vor kurzen weiterentwickelt wurden und einsatzreif sind -.-)...man weiß nicht ob er diese einsetzen wü…
-
Hey, Ja, ich gebe zu das man Putin durchaus verstehen kann - trotzdem ist Rechtsbruch (Völkerrecht - z.B. die Anexion der Krim (welche zur Ukraine gehört, rein rechtlich!)) nicht OK (und mit nem Gangster zu verhandeln ist nie ne gute Idee, weil man dadurch Schwäche zeigt IMHO (nicht umsonst sagen die Amis: We don't negotiate with terrorists/criminals!")) Sorry, aber: Glaubst du wirklich das sich die Seperatisten ohne - zumindest passive - Unterstützung gegen die Regierung (mit der regulären Arme…