- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 408.

• Das schlägt dem Fass den Boden aus... amp.n-tv.de/politik/Deutschlan…riff-article21642661.html

• Die HU darf grundsätzlich nicht überzogen werden. Der Fahrzeughalter ist für die Einhaltung der vorgegebenen Fristen verantwortlich. Sollte die Untersuchung vom TÜV abgelaufen sein, wird das Überziehen der HU vom Gesetzgeber wie folgt geahndet: Bei PKW, Motorrädern, leichten Anhängern (nicht sicherheitsprüfungspflichtigen Fahrzeugen): - Mehr als zwei Monate: 15 Euro - Mehr als vier Monate und bis zu acht Monaten: 25 Euro - Mehr als acht Monate: 60 Euro und 1 Punkt in Flensburg Das stimmt so nich…

• @Zagreus Wenn die Maurer in der Heimat sind, werden sie wohl eher nicht kommen können und wenn Deine Firma keine anderen hat, dann steht die Baustelle erst einmal still. Was den TÜV angeht, kann Du ganz gelassen bleiben, bis zu 8 Monate drüber, macht das nur 25€, allerdings zählt der neue TüV trotzdem schon ab April, egal wie spät Du kommst. tuev-nord.de/de/privatkunden/v…fragen-hauptuntersuchung/

• Zitat von bonzo: „bei richtigen heizölräumen solllte gut putzen reichen ...zur not versiegelung ausbessern..tankräume sind ja mehrfach gestrichen .... “ Ja genau 2 mal und das bis auf etwa 1,2 Meter und das auch nur dort wo es eine Luke statt einer Tür gibt. Viele Tanks stehen auch nur in Sicherheitswannen, besonders in Altbauten ohne zentrale Versorgung.

• Versorgung von Haustieren

Alive - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Eins vorweg: Ich bin selbst Tierhalter, mit Hund und einer Vogelvoliere, in Kürze kommen noch Hühner hinzu. Ich achte die Natur und Tierwelt, ich vertreibe noch nicht mal einen Maulwurf aus dem Garten. Trotzdem gibt es bei mir eine klare Rangordnung, auf der der Mensch ganz oben steht. Grundsätzlich sollte die Versorgung von Tieren, auch während einer längeren ungeplanten Abwesenheit, gewährleistet sein, bevor man sich überhaupt ein Tier anschafft. Dabei genügt es nicht, nur die Eltern oder den …

• @eagleI Ja Du hast da was falsch verstanden. Es ist wohl richtig, das ich auch Wasser aus Flaschen benutze, aber nur um verschiedene Qualitäten bei der Art von Lagerung miteinander zu vergleichen. Das Ziel ist, eine kleine und überall verstaubare Notration für unterwegs zu haben.( passt auch in die kleinste Tasche) So wie es auch käuflich zu erwerben ist. Das Testen übernimmt ein Bekannter im Labor der Wassergütestation in der er arbeitet.

• Kurz was zum schmunzeln....

Alive - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Da macht der Döner also nicht nur schöner

• Der Landkreis Bad Kreuznach gibt aktuelle Meldungen zu Covid 19 auch via Katwarn raus. Gibt es noch mehr Kreise und Gemeinden, die sich diesem Instrument bedienen? forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/2450/

• Ich habe nach dem Vorbild der Notrationen in Beuteln, einfach mal Wasser in Vacuumbeutel eingeschweißt. Dafür habe ich je 5 Portionen a 100 ml, von Leitungswasser, MiWa still und MiWa mit Kohlensäure eingetütet. Ich will nun alle paar Monate jeweils 1 Beutel öffnen und testen und euch meine Ergebnisse mitteilen.

• Ich habe heute die ersten Salatpflanzen ins Frühbeet gesetzt und Gemüsesamen gesät.

• Anscheinend werden die Leute auch schon handgreiflich. google.com/amp/s/www.berliner-…zu-pruegelei-li.78451.amp

• Ich kann mich @Shuzz und @Hr.Rossi nur anschließen. Ich habe den Caso VC 100, bin damit eigentlich sehr zufrieden, ich habe nicht den Eindruck vom Gerät ausgebremst zu werden, allerdings würde ich mir dieses bzw. irgend ein baugleiches Gerät nicht mehr kaufen, da ich bei einem Bekannten den Vorteil der Einhandbedienung schätzen gelernt habe. Der hat übrigens ein Gerät von Rommelsbacher und das liegt auch in etwa in der Preisklasse um 100€.

• In meinem bevorzugten Hofladen, war bis auf die frisch-gelegten Eier von heute, bereits gestern alles ausverkauft. Zum Glück habe ich am Donnerstag, als bei uns der erste Infizierte gemeldet wurde, gleich die Vorbestellung für heute durchgegeben. Heute wurde übrigens der zweite Fall bestätigt. In den Supermärkten bei uns, sieht es laut FB genauso aus, wie fast überall, leere Regale und endlose Schlangen.

• In Bayern denkt man wohl schon über eine Ausgangssperre nach. google.com/amp/s/www.abendzeit…ae-d844b2f83eb0._amp.html

• Ich habe den günstigsten Benzinpreis zum Anlass genommen und nochmals 2* 20 l aufgestockt. Somit habe ich jetzt immer 100 l in Rotation mit dem Auto und Gartengeräten. Bei einem Stromausfall habe ich dadurch eine ordentliche Reserve für die Generatoren.

• Ich habe vorhin zufällig gesehen, dass bei Rossmann ein ganzer LKW Toilettenpapier abgeladen wurde, der Nachschub scheint also wieder voll anzulaufen.

• Um 12 Uhr gab es aus unserem Rathaus eine Pressekonferenz, mit dem Ergebnis, daß vorsorglich alle Schulen und Kitas bis auf weiteres geschlossen bleiben, für die Schulen war anfangs der 20.03. anberaumt. Meine Schwägerin arbeitet im hiesigen Klinikum, sie sagt, dort wäre der Teufel los, die Menschen kämen in Scharen und wollten sich testen lassen, kaum einer davon hat auch nur im entferntesten irgendwelche Symptome. Stellenweise reagieren die Leute aggressiv auf die Abweisung durch das Personal,…

• Jetzt wo Corona auch in unserer Stadt angekommen ist, erwarte ich einen erneuten run auf die Geschäfte, mit anschließend leeren Regalen. Ich gehe dann auch noch mal los, um etwas weiter aufzustocken. Update War nun einkaufen, Penny bis auf Desinfektionsmittel keine Lücken im Sortiment. Im Laden war es ruhig und gediegen. Danach zum Gartenfachmarkt, Anzuchterde und Samen besorgen, auch hier alles ruhig. Auf dem Rückweg bei Kaufland, Aldi und DM vorbeigefahren, die Parkplätze rammelvoll und die Ei…

• Wir haben Corona-Frei, heute Nacht wurde bei uns das Bildungszentrum mit ca. 4500 Schülern geschlossen, da ein Schüler positiv auf Corona getestet wurde. Meine Frau arbeitet dort in einem der Kioske und auch noch ausgerechnet in dem vom betroffenen Gymnasium. Rein hypothetisch ist sie damit eine mögliche Kontaktperson, aber die Wahrscheinlichkeit ist schwindend gering. Unsere Tochter hätte heute Berufsschule gehabt, normalerweise müsste sie dann zur Arbeit. Ihr Chef hat ihr jetzt erstmal für heu…

• Und meistens kommt es anders,........... Eine Pandemie hatten von den Teilnehmern der Umfrage gerade mal 5% für möglich gehalten, ich selber auch nicht.