- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Zitat von Fifth age: „Der Liter kostete 3,50€ in 2019 und 5,50€ heute. ( Editiert. Ich hatte Preise für 100 ml angegeben) Lagerkosten hab ich keine, aber " Platz satt" auch nicht. Leider. Ich preppe in einem Holzverschlag in einer Mietwohnung Anlage, was ein bisschen eine Herausforderung ist. Keller hat glaub fünf qm, Dachboden mit Schräge 5 qm Bodenfläche. Zur Kapitalbildung, ich vernachlässige das. Weil ich davon ausgehe dass der Preis eine Sache ist, die Verfügbarkeit eine Andere. Für mich ha…

• Zitat von Fifth age: „Grad eine Flasche Waschmittel aus dem Keller hochgetragen. Hab ich beschriftet mit 08/19 und 11,99€. 3,5 Liter Inhalt. Im Internet gesucht, Angebot gefunden für 2,7 Liter, Preis 14,95€. Ohne die aktuellen Vorgänge einzupreisen. Prepping für mittellange Szenarios werden eine Option. Edit. Ah vergessen, wenn ich richtig rechne sind das 57% . “ Inflationsbereinigt dürfte der Liter rd 4€ kosten, tatsächlich liegt er bei 5,5€. Andererseits hast Du Kapitalbindung und Lagerkosten.…

• Kommende Weltwirtschaftskrise

Jenkrei - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Der Tip mit den Hygienartikeln ist gut. Ich hab zwar immer eine Tube Zahnpasta in Reserve aber Drogerieartikel hatte ich so nicht auf dem Schirm…

• Kommende Weltwirtschaftskrise

Jenkrei - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Es ist schon länger zu sehen, das es richtig übel wird. Noch sind Inseln der Glückseligkeit vorhanden, aber auch die erodieren. Der Mittelstand verschwindet, Betriebe gehen pleite, es wird nicht mehr in Deutschland investiert und wir werden in Punkto Kompetenz abgehängt. Jüngstes Beispiel ist VW, die hier massiv Stellen abbauen wollen, aber in China eine Produktion hochziehen. Die von Dir beschriebenen Wege um teuren Ballast abzuwerfen finde ich richtig. Was einen finanziell umbringt sind hohe F…

• Einfacher Life Hack für ein Orientierungsrotlicht: Im Smartphone in der Bildergalerie eine rote Farbfläche als Bild speichern. Aufrufen und den Bildschirm als Rotlicht nutzen. Reicht aus, um sich bei Dunkelheit im Nahbereich zu Orientieren.

• Bildung

Jenkrei - - Off Topic

Beitrag

Da stimme ich Dir zu hundert Prozent zu. Interessanterweise kenn ich keinen Menschen der das anders sieht, trotzdem wird es von der Bildungspolitik nicht angegangen. Warum weiß ich nicht. Ich weiß nur Eines: Wenn wir uns nicht bald auf die funktionierenden Methoden aus der Vergangenheit zurückbesinnen, haben wir komplett verloren, da der Rückstand irgendwann nicht mehr aufholbar sein wird, und Leute, die noch wissen wie es geht, dann nicht mehr verfügbar sind.

• Bildung

Jenkrei - - Off Topic

Beitrag

Ich glaube, Weiterbildung ist nicht das Kernproblem. Die Leute bringen nicht mal mehr die Grundlagen mit. Ich habe vor gut 20 Jahren einen technischen Masterstudiengang absolviert. Dazu gehörte auch ein Modul Betriebswirtschaft. Mathemiveau Klasse 11 in den 80 er Jahren. Wir hatten 6 diplomierte Architekten, Dipl. Ing. und Master. Von denen hat keiner die mathematischen Anforderungen in BWL geschafft. Woran das liegt? Die unglaublich niedrigen Anforderungen in diesem speziellen Architekturstudie…

• Bildung

Jenkrei - - Off Topic

Beitrag

Das ist wirklich ein heißes Eisen. Es fing ja in den 70er Jahren damit an, das jeder Abi machen sollte, und zu diesem Zweck das Gymnasialniveau gesenkt wurde. Inzwischen erlaubt die Heterogenität in der Sprachkompetenz vieler Grundschüler es nicht mehr, die Menge an Wissen zu vermitteln wie vor 50 Jahren. Dann kamen noch die Corona Einschränkungen hinzu, die viele auch in der Lernbiographie gestört haben. Selbst wenn man Morgen wieder Unterricht wie vor 50 Jahren einführen würde (kann das überha…

• Alternative zu Paracord

Jenkrei - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Für mich sind alle genannten Alternativen gut und brauchbar. Wenn ich aber tagtäglich unterwegs bin habe ich etwas anderes im EDC: Ersatzschnürsenkel. Zwei x 1,2 m Schnur mit denen ich bisher alle kleinen Notlagen beseitigen konnte. Den Tip habe ich von meinem Opa, der hatte auch immer Schnürsenkel dabei..