- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 640.

• Gestern eine ganztägige Tour gemacht, draußen geschlafen und heute zurück gelaufen. Rucksack ca. 15 kg.

• NAchrichten Portale

Josef - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Reigner: „Aber ich finde auch die versuchte defamation von mir durch deine Frage ganz Amüsant.“ Sorry, aber da interpretierst du jetzt etwas hinein, was definitiv nicht da ist. Du hattest davon gesprochen, dass es in Bezug auf den von dir verlinkten Artikel Dinge gibt, die der Mainstream nicht verbreitet. Ich wollte wissen, welche Dinge das sind und wo man die findet. Mehr nicht.

• (Ich wusste nicht genau, wo der Thread am besten aufgehoben ist, daher habe ich ihn einfach mal in "Allgemein" erstellt. Kann gerne verschoben werden.) Am 22.08.2015 findet in der Kölner Globetrotter-Filiale ein Thementag "Überleben" statt. globetrotter.de/filialen/veranstaltungen Es beginnt ab 11:00 Uhr, stündlich ein anderer Workshop/Vortrag von einem anderen Experten. Um 16:00 Uhr dann folgendes Thema: Zitat: „16:00 Uhr: Selbstschutz in der Stadt: Notfallvorsorge für den Blackout und mehr Im …

• NAchrichten Portale

Josef - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Reigner: „Was kann man jetzt rausfinden bevor es 4 Wochen später in der Presse Steht und was kann man rausfinden das überhaupt niemals in der Presse steht?“ Magst du uns diese Frage auch beantworten?

• Ich mache gar nichts. Wenn es wirklich was Infektiöses ist, dann habe ich es entweder schon, oder ich bin gerade auf dem Weg "weg davon". Da ich vor längeren Fahrten grundsätzlich nochmal pinkeln gehe, sind meine Hände bereits gewaschen. (ja, ich bin dann der Erste, der in diesem Thread stirbt )

• Tipps & Tricks beim Prepping und Wandern

Josef - - Off Topic

Beitrag

Ich mache die nie in der Mitte zusammen, sondern ziehe immer einen Reißverschluss komplett auf die andere Seite; der andere wird im Prinzip nie bewegt. Seitdem ist mir auch nichts mehr aufgegangen.

• Vor ein paar Tagen "Teelichtbrot" gebacken und heute endlich einen Bericht darüber geschrieben: "Teelichtbrot" - Brot backen im Teelichtofen

• Schade, dass das so eingeschlafen ist.

• Zitat von Vohseg: „Wenn das Quechuea 2 seconds Zelt von Decathlon ist kann man das auch in 3 sek abbauen“ Ich wollte es nicht glauben und habe direkt auf youtube geschaut: Es geht schnell, aber in drei Sekunden ist der Abbau leider doch nicht drin: youtube.com/watch?v=q73THUIFq54 Zudem wird im Video kein Hering und keine Abspannleine benutzt. Das kostet dann auch beides wieder Zeit. Das große (wenn auch flache) Packmaß des Zeltes gefällt mir auch nicht.

• Zitat von maltonno: „Hab von meiner Freundin ein Zelt bekommen, das sich in einer Sekunde selbst aufstellt.“ Ich warte ja noch auf die Erfindung des Zeltes, dass sich in einer Sekunde selbst abbaut ...

• Powerpack ohne Akku?

Josef - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Zitat von Cephalotus: „Bevor mich einer vom Gegenteil überzeugt halte ich Kurbelgeräte für unsinnig.“ Sehe ich auch so. Ich hatte auch mal eine Kurbel-Taschenlampe, Aldi, 7 Euro. Da hat bei meiner wenig-Nutzung zwar nicht die Kurbel aufgegeben, sondern der schrottige Akku. Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus. Meine Taschenlampe läuft dagegen seit über einem Jahr auf den ersten 2 AA Batterien und bringt immer noch anstandslos helles Licht. Und von den AA-Batterien habe ich mehr auf Lager, als ich…

• Wohin flieht ihr am Tag X?

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Wotan: „Problem: Sie schneiden sich selbst in die Finger. Und nicht einer, sonder alle. Kommen mit Rettungsdienst in Notaufnahme/ KH zum nähen. Lösung: Zum Eigenschutz der Bevölkerung wird dieses Verboten.“ Ein Butterfly hatten zu meiner Zeit viele, ernsthaft geschnitten hat sich damit niemand. Das Rumfuchteln mit dem Butterfly schüchtert andere Personen aber sehr stark ein. Das ist der Grund für das Verbot.

• Zitat von Reigner: „Ps: Der Vorteil an verstrahlten Wasser ist (bei Gama Strahlung) es ist Steril xD Yeeehhhhaaaaa eine Sorge weniger“ Statt Grummeln im Darm ein Strahlen im Gesicht.

• Zitat von Vohseg: „@Josef Berichte sind immer gern gesehen“ So viel gibt es da gar nicht zu berichten. Nachts auf ca. 4°C abgekühlt, geschlafen in der Hängematte mit Tarp, Isomatte und Schlafsack. Gefroren habe ich nicht, es war aber auch nahezu windstill. Der Rucksack war viel zu schwer gepackt, das muss anders werden, aber es war auch mehr "camping" mit zu viel "Spielzeug" und auch zu viel Klamotten (von letzteren packe ich leider immer zu viel ein).

• Strom Inselanlage

Beitrag

Zitat von Josef: „wäre es dann vielleicht eine Option, sowohl zu Hause als auch am SO billige, schwere Batterien zu lagern und im Fall der Fälle nur das Solar-Panel sowie die benötigten Anschlüsse, Kabel und Geräte mitzunehmen? Die Batterien im SO würden dadurch natürlich lange unbenutzt herumstehen, ich weiß nicht, ob die davon Schaden nehmen.“ Kann da einer was zu sagen? Macht es Sinn, an einem SO Batterien lange Zeit unbenutzt zu lagern, oder lagrn die sich da kaputt?

• Zitat von Halbtags-Fliege: „Also am besten gleich die Finger von kontaminiertem Wasser lassen.“ Vermutlich geht es ihm um die Situation, in der es nichts anderes mehr gibt.

• Strom Inselanlage

Beitrag

Ob das transportabel sein muss - schwierige Frage. Alltagssituationen fallen mir weniger ein, wenn man nicht gerade im Schrebergarten ein wenig Party-Musik machen will. Geht es um einen SO, wäre es dann vielleicht eine Option, sowohl zu Hause als auch am SO billige, schwere Batterien zu lagern und im Fall der Fälle nur das Solar-Panel sowie die benötigten Anschlüsse, Kabel und Geräte mitzunehmen? Die Batterien im SO würden dadurch natürlich lange unbenutzt herumstehen, ich weiß nicht, ob die dav…

• Fundstücke aus dem Internet

Josef - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Laxien: „Ich hoffe ja das H und K die Regierung verklagt“ Ich nicht. Das sind nämlich auch meine Steuergelder, die da im Zweifelsfall für draufgehen.

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Josef - - Allgemein

Beitrag

Mal wieder eine Nacht draußen verbracht.

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Josef - - Allgemein

Beitrag

Heute eigenmotiviert (*Schulter klopf*) in der Küche aussortiert (teils Keller, teils Tonne), was man in den letzten Jahren nicht oder fast nicht gebraucht hat. Meine Frau durfte abnicken , war aber zum Glück bei allen Teilen der gleichen Meinung wie ich. Dann umsortiert. Im Vorratsschrank wurde jetzt das unterste Fach - vorher voll mit Kram - komplett frei. Da gehen 50 dicke Konservendosen rein (siehe Foto). Danach in Absprache mit meiner Frau eine Soll-Bestückung von insgesamt 40 Konserven auf…