Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-262 von insgesamt 262.
-
EDC Taschenmesser?
BeitragIch habe normalerweise (mindestens) zwei Taschenmesser dabei, weil ich noch keine passende eierlegende Wollmilchsau gefunden habe. 1. Klein für Fingernägel etc. : Rambler von Victorinox oder Leatherman Micra. Micra hat noch den Vorteil, dass man den Minischraubenzieher als Spanner für Lockpicking missbrauchen kann. 2. Fürs Butterbrot schmieren oder Schinken schneiden: Victorinox Hunter Pro Alox-Version oder Baracuta Edge von Havalon Das Havalon hat eine austauschbare 12cm-Skalpellklinge. Noch ei…
-
Habt Ihr Plan B für Plan B?
BeitragAllgemeine Antwort bezüglich Plan C: Man sollte alles, was man plant auf sogenannte "Single Point of Failure" überprüfen. Beispiel: Ich habe eine Fluchtroute geplant, da sind zwei Flüsse im Weg, und eine auf der von mir geplanten Route liegende Brücke ist zwar breit, aber die beiden benachbarten Brücken sind flussaufwärts ca. 15 und flussabwärts sogar ca. 25 km entfernt. Das ist ein solcher kritischer Punkt. Falls man mit Brückensperrungen rechnen muss, dann muss man sogar über Flussüberquerunge…