- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 45.

• Was kannst du tun, wechsel mal das Thema. Ich finde beim Prepping läuft man schnell Gefahr sich reinzusteigern. Plötzlich hat man nur noch negative Sachen im Kopf (Krieg, Terror, Weltuntergang). Das wirkt sich schnell auf die Stimmung aus und führt zu einer negativen Abwärtsspiralle. Deswegen empfehle ich dir dich nur an bestimmten Tagen mit dem Thema zu beschäftigen. Zum Beispiel Mittwoch und Sonntag für 3-4 Stunden. Die anderen Tage kümmerst du dich um Freunde, Bekannte und deinen Alltag. Setz…

• Da fallen mir einige Dinge ein. - Schlafen in verschiedenen Situationen (Parkbank, auf dem Boden, ohne Decke, im Wald ohne Licht etc.). Dabei können diverse Gefühle/Ängste zum Vorschein kommen. - Trinken von Qualitativ minderen Wasser, gechlortem Wasser (Micropur Forte), selbst gefilterten Wasser etc. Vorsicht: Kein giftiges oder belastetes Wasser trinken. - Ernährung von Notnahrung über mehrere Tage (NRG, Convar 7, BP Er). Einfach mal schauen wie lange man es runter bekommt. - Spontanes Fasten(…

• @Bitburger hier an der Ostsee geh ich das ganze Jahr über Schwimmen. Also ja auch teilweise bei noch kälteren Temperaturen wird das mal gemacht. Natürlich sag ich nie zu einen warmen Schaumbad nein Probiere es mal aus. Hat Potenzial für ne Challenge.

• Ich glaube hier wurde schon sehr viel genannt. Meine Favoriten sind der Solar Duschsack und die Kelly Kettle. Die Kelly Kettle ist tatsächlich sehr effektiv, mit wenigen kleinen Ästen lässt sich mittels Verbrennung schnell Wasser erhitzen. Wie lange geht dein Szenario in dem du Wasser zum waschen/duschen erhitzen möchtest? Ich bin ja ein Fan von lauwarm bis kalt duschen. Nach einer Weile hat Mann sich dran gewöhnt.

• Weckt mich mein Handy, das wird noch Saft haben. Zähneputzen und Toilette geht ja auch noch einmalig. Dann geh ich zur Arbeit und schauen ob da auch der Strom weg ist. Irgendwie überstehe ich den Frühdienst auch ohne Strom. Danach habe ich noch Termine und wenn ich Abends Zuhause bin, nutze ich das restliche zum Lesen.

• Ich habe einen neuen Straßenatlas bestellt und nach einer neuen Powerbank geschaut. Dazu mich noch darüber informiert was ich an Papieren benötige zum Auswandern, welche Papiere ich zum arbeiten bräuchte etc. Mir für Morgen aufgeschrieben einen Zahnarzt Termin zu machen. Kontrolle und professionelle Zahnreinigung sind schon wieder ein paar Monate her. Überlegt eine neue Sprache zu lernen.

• Schließt sich das Fenster für die Personen die noch nicht vorgesorgt haben war die Ursprungs Frage. Ein ganz klares Nein von meiner Seite aus. Vieles ist noch zu erwerben, und solange die Supermärkte und Discounter noch geöffnet sind lässt sich auch noch was kaufen und Einlagern. Zu mal für mich Krisenvorsorge mehr als nur das horten von Lebensmitteln ist! Andersherum könnte man sagen das Fenster für die Krisenvorsorge öffnet sich gerade erst! Alleine schon was hier plötzlich im Forum los ist ze…

• Bolzenschneider im Bob?

Prepperbaer - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Kein Bolzenschneider im Bob. Zu schwer, zu wenig Einsatzmöglichkeiten. Stattdessen einen stabilen Flach Schraubendreher. Reicht zum Aufhebeln von Fenster und Türen meistens aus. Lock Picking ist sonst auch ein nettes Hobby.

• @Bayern1988 Möglichst trockenes gut gespaltene Holz benutzen ein kleines Tipi Feuer machen. Evtl in einer Mulde/ Erdloch (Achtung Brandschutz). Den rauch durch einen Baum mit vielen Blättern abziehen lassen, dieser verwirbelt den Rauch im Idealfall. Feuer nie im Lager machen sondern Kochen/Essen und schlafen örtlich trennen.

• Ein so großer Hof ganz alleine stelle ich mit einsam vor. Je nach Raumaufteilung, Isolierung ect. vielleicht Notunterkunft? Vielleicht wirklich als Wohnraum ausbauen und vermieten? Wenn Tierhaltung nicht in Frage kommt und dein Garten groß genug ist. Holz, Essen und Wasser kann man nie genug haben. Ist die Frage brauchst du wirklich noch mehr Lagerraum?

• Heute eine Online Schulung zum Thema CBRN gehabt. Beim aufräumen noch eine vergesse Powerbank gefunden und gleich mal zum Aufladen angeschlossen. Dazu noch eine alte Festplatte mit diversen PDF Dateien gefunden mit Büchern wie “Maritime Medizin“, “Taktische Medizin“, “Mensch und Katastrophe“, “Phytotherapie“ usw. Wird demnächst mal ausgedruckt und abgeheftet.

• Hallo @Südprepper, tolle Idee und Danke für den Gedanken Anstoß. Habe gleich mal geschaut, hab sogar eine die Dimmbar ist mit vorhandenen Schalter ins Auge gefasst. Ob das Vorteile bringt wird sich zeigen.

• @Zagreus vielen Dank, habe mir jetzt insgesamt 3 Bücher bestellt. Werde berichten. @Elektroimker Das können andere sicherlich besser. Mal abgesehen davon, an was hattest du gedacht? Das ist ein Riesen Thema.

• @Scott Tolle Idee, ich habe mir vor kurzen erst Batterie Boxen bestellt. 12 Stück mit Platz für je 4AA oder 4 AAA. Wobei deine Lösung mir viel besser gefällt.

• Moin, bin auf der Suche nach einen Buch bezüglich Verbandstechniken. Es sollte verschiedene Techniken beeinhalten wie Stütz, Kompressionsverbände und Verbände bezogen auf verschiedene Körperteile etc. Ich bin selbst Gesundheits und Krankenpfleger, und versorge regelmäßig Wunden. Ich habe bereits mehrere Bücher zum Thema “Moderne Wundversorgung“. Dort werden überwiegend Wundheilung und diverse Wundauflagen thematisiert. Google und andere Suchmaschinen habe ich bereits benutzt, leider ohne zufried…

• Preppen im nicht preppenden Umfeld

Prepperbaer - - Allgemein

Beitrag

Meine Eltern haben Vorräte, einen Holzofen mit dem sie hauptsächlich halten. Sie haben einen alten Brunnen im Garten, dieser wird leider nicht genutzt. Ihrer Wasser Vorräte sind Mangehalft, zu. Glück ist mein Vater ein guter Handwerker mit viel Improvisationstalent. Sie haben ihren Gemüse Garten fast verdreifacht. Wirklich preppen tun sie nicht, aber sie würden Überleben. Tatsächlich liest meiner Mutter immer mal wieder ein Buch zur Krisenvorsorge, wenn ich ihr eines gebe.

• Neue Akkus und Akku Ladegerät gekauft. Einmal Waschlappen und einmal Handtücher besorgt. Boxsack gekauft, Wandhalterung fehlt noch. Dann kann das Training wieder los gehen..

• @Tina wo lief die Werbung? Tatsächlich ist Werbung meisten Maßgeschneidert (Cookies). Teilweise redet man drüber und schwup kommt es als online Werbung. Es wird erfasst was wir googeln, suchen etc. Schwup bekommst du Online Werbung dazu. Also mach dir wegen der Werbung keine Gedanken.

• Zwei neue Medizinische Taschen erhalten und befüllt. Wasser und Kerzen aufgestockt. Beim Zahnarzt gewesen und eine professionelle Zahnreinigung erhalten. Überlegt Zigaretten zu kaufen als Nichtraucher um es als evtl. Tauschmittel einzulagern. Mich deswegen Zwangsläufig mit Haltbarkeit und Lagerung beschäftigt.

• Medikamente und Verbandsmaterial aufgestockt. Zahnarzt Termin abgemacht und beim Kardiologen zur Überprüfung des Herzens gewesen. Dazu noch einen 10 Liter Wasserkanister erhalten welcher ins Auto kommt.