- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 219.

  • Diese Geschäfte werde ich, obwohl geimpft, weiträumig umgehen. Das überschreitet jede Grenze.

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    julchen - - Off Topic

    Beitrag

    Denen, die bereits jetzt die zitierten Millionen für die Sozialleistungen aufbringen. Die rentenfremden Leistungen aus der Rentenkasse entfallen auch. Genauso wie die Rente an sich. BGE lebenslang hatte ich gedacht. Neben den bisher aufzubringenden Geldern können auch die Sozialabgaben für RV und ALG dafür verwendet werden. Die Rentenversicherung hat z.B. Einnahmen in Höhe von ca. 230 Milliarden von ihren Versicherten. Dazu bringt auch noch irgendwer 100 Milliarden Bundeszuschuss für die Rentenv…

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    julchen - - Off Topic

    Beitrag

    So, ein letzter Versuch. ALG I und Rente sind keine Sozialausgaben. Das sind Beitragsleistungen! Und wo wäre das Problem die Beiträge der AG nur teilweise wegfallen zu lassen und den verbleibenden Teil für das BGE und die KV/PV aufzuwenden? Die tatsächlichen Sozialleistungen kommen jetzt bereits aus Steuergeldern und nicht aus den Sozialabgaben. Welche Steuern fallen denn bei einem BGE weg? Nur die Einkommenssteuer derer, die meinen mit dem BGE auskommen zu können. Nicht die, denen das nicht rei…

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    julchen - - Off Topic

    Beitrag

    Ja, was den Bundeshaushalt betrifft hast du recht. Aber dazu kommen noch Landesmittel (Wohngeld) und der Teil des ALG II, der für die Wohnungskosten gedacht ist, wird von den Kommunen aufgebracht. Nur die Regelleistung und einige andere Beträge werden vom Bund gezahlt. Einer der Gründe weshalb die Länder und viele Kommunen unter ihrer Ausgabenlast ächzen. focus.de/finanzen/news/wirtsch…lausgaben_id_7425321.html

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    julchen - - Off Topic

    Beitrag

    Lieber Josef, wo ist das Problem? Dieser Betrag ungefähr wird bereits "verschenkt" Eine Zahl habe ich aus meinem Berufsleben noch im Kopf. Gesamte Sozialausgaben 2017 etwas über 900 Milliarden Euros. Also wäre das BGE leicht zu finanzieren. Es bleibt von der Ersparnis durch den Wegfall des aufgeplusterten Behördenapparates, der diese Gelder verteilt noch etwas übrig.

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    julchen - - Off Topic

    Beitrag

    Das BGE müsste ein Erfolg werden. Es wird ganz sicher genug Menschen geben, denen das nicht reicht, die fit sind und arbeiten können. Vor allem ist Arbeiten ohne zwingend arbeiten zu müssen eine fantastische Sache. Die letzten Jahre in meinem Job waren schon allein aus dem Grund fantastisch. Man kann viel aushalten in dem Bewusstsein jederzeit gehen zu können. Diejenigen, die sich nicht fit genug oder zu faul sind zum Arbeiten sind dann eher eine Minderheit. Allergrößter Vorteil ist der Wegfall …

  • Produktangebote - Diese Woche

    julchen - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Weiß nicht, ob das auch hierher passt. Wenn nicht, bitte verschieben. foodwatch.org/de/aktuelle-nach…nigt/?cookieLevel=not-set In zwei von meinen Konservensorten ist das Zeug auch drin. Jetzt warte ich erstmal ab und habe die Petition von Foodwatch unterstützt. Verbraucherschutz scheint in Frankreich effektiver zu sein.

  • Großeinkauf gestern und heute früh morgens erledigt. Sollte jetzt erstmal längere Zeit reichen. Zweite Powerbank mit 1.000 Watt angekommen. Futter für die Tiere inkl. Wildvogelfutter bis zur nächsten Ernte eingelagert. Eigene Ernte im Garten fast abgeschlossen und in den Vorratsraum/Gefrierschrank verfrachtet. Brennholz/Kohle müsste für 2 Jahre reichen. Saatgut für nächstes Jahr ausreichend besorgt. Jetzt lehne ich mich verdienterweise tiefentspannt zurück.

  • PLZ 293 E-Center. Auf den ersten Blick volle Regale. Aber für Konserven sind jetzt nur noch 2 Regalreihen anstelle von 4 Reihen gefüllt. Kleinere Lücken bereits sichtbar. Mais, nach meinem Einkauf heute morgen fast nichts mehr. Die letzten 12 Gläser Gewürzgurken in mittlerer Größe habe ich auch mitgenkommen. Ebenso die letzten 12 Dosen in mittlerer Größe Kidneybohnen. Katzenfutter und Kondensmilch 10% teurer. Alles andere und auch alle Hygieneartikel noch in großen Mengen im Angebot.

  • Fragt sich wo die Hungersnot ausbrechen wird. Im ersten Halbjahr 2020 wurde fast 1 Million Tonnen von ca. 2,5 Millionen produziertem Schweinefleisch exportiert. Getreide und Kartoffeln z.B. befindet sich in riesigen Lagerhallen (habe hier ein in Sichtweite) und es ist nach dem Stomausfall maximal ein Problem des Transportes. Bei den dann gestiegenen Preisen, werden vielleicht einige Landwirte ihre Traktoren (Diesel haben die meist tausende Liter in eigenen Tankanlagen) anwerfen und zumindest die…

  • Pressemitteilung

    julchen - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Kann ja wohl nicht wahr sein. Jene, die den Empfehlungen des BBK folgen und demzufolge durchaus als Prepper bezeichnet werden können, sind die Gleichen, die im Katastrophengebiet randalieren. fr.de/panorama/flut-ueberschwe…ker-prepper-90881173.html

  • Seit 2016 habe ich die Lenser H14R2 und letztes Jahr war ein Ersatzakku fällig. Sehr gute Reichweite, der Lichtkegel ist einfach einstellbar. Sie läuft mit Akku, aber auch mit Batterien. Mit normalen Batterien ausgestattet ist die Leuchtkraft allerdings erheblich geringer. Im Winter ist sie bei mir täglich im Gebrauch auch bei Regen. Ich habe das Akkuteil mit dem Vorderteil verbunden, einen verstellbaren Lederriemen durchgezogen und trage sie um den Hals. Wie kommen Hutträger mit einer Kopflampe…

  • Na, da fällt mir mein letzter Job ein. Ebenfalls Behörde. Bereits 2019 waren wir so digitalisiert, das manuell absolut nichts und null getan hätte werden können. Was soll ich dann in dem Gebäude beim Zusammenbruch digitaler Systeme? Kaffee trinken, mit Kollegen Skat spielen?

  • Die Abhängigkeit von der Digitalisierung ist schon jetzt unheimlich. Und soweit ich bisher in winzigem Rahmen feststellen musste, die Ahnungslosigkeit derer, die damit umgehen immer größer.

  • Es gibt bereits einige Prognosen was bei einem Stromausfall passieren wird. Entsprechende Szenarien hat man in der Vorstellung. Bei einem über 2-wöchigem großflächigen Stromausfall wird mit Sicherheit alles übertroffen was man sich so vorstellen kann. Wahrscheinlich gibt das eine stärkere Reduzierung der Bevölkerung als beim letzten Weltkrieg. Das größte Problem sehe ich in der Kommunikation. Wie soll eine Ordnung aufrecht erhalten werden, wenn die für Durchsetzung von Ordnungen Zuständigen nich…

  • Ach ist das niedlich. Nebenwirkungen sind toll, weil sie doch zeigen, wie super der Impfstoff wirkt" Ist ja mal ganz was Neues. Zu den Zutaten von Biontech/Pfizer gehören: (4-hidroxibutilo) (azanediol) bis (hexano-6,1-diol) bis (ALC-3015)(Polyethylenglykol)-2000]-N, N-ditetradecylacetamid (ALC-0159, 1,2-Distearoyl-sn-Glycero-3-Phosphocholin (DPSC) und Cholesterol. Vier Lipide, die außer Cholesterol künstlich sind, sind jene Inhaltsstoffe, die eher Nebenwirkungen/allergische Reaktionen verursache…

  • Zitat von basement: „ Die Pressestelle des RKI bestätigt dies konkret. Konkrete Aussage: Würde man nur die "an" Corona vorstorbenen erfassen, liefe man Gefahr die Todesfälle unterzuerfassen. Und die Situation, dass jemandan Corona erkrankt ist und danach tödlich verunglückt ist selten. Wobeierkrankt mit "positiv getestet" gemeint ist. Bei solchen Aussagen finde ich die angegebene Zahl der Coronatoten völlig nichtssagend. @julchen Ja, das verwässert die absoluten Zahlen etwas. Selbst wenn das ges…

  • Die empfohlene Zählart der WHO, die vom RKI übernommen lässt mich grübeln. Danach wird jeder Tote, der positiv auf Covid getestet wurde oder wird, in die Statistik als Coronatoter aufgenommen, weil die Fälle „an“ Corona und „mit“ Corona zusammengefasst werden. Gerüchteweise hieß es, wer 28 Tagen nach dem Test die stirbt wird gezählt. Das wird dementiert. Heißt also: Wer z.B. vor etlichen Monaten positiv getestet wurde und an irgendeiner Krankheit stirbt (selbst wenn es Unfall ist) ist ein Corona…

  • Herr Drosten teilt diese Meinung. t-online.de/nachrichten/deutsc…rt-sich-unweigerlich.html Grundsätzlich sollte man einem Fachmann etwas Glauben schenken. Allerdings frage ich mich, wie es Menschen geben kann, die sich ungeimpft weder mit Masern, Grippe oder sonstwas anstecken. Obwohl sie völlig ungeschützt "normal" leben.

  • Impfturbo ist echt eine Lachnummer. Entweder Spahns Resterampe verbrutzeln, oder einfach abwarten. Mein Mann ist Prio 2. Diesen Affentanz macht er einfach nicht mit, obwohl Rechnerleistung durchaus vorhanden. Wenn wir wirklich geimpft werden wollen, machen wir Urlaub in Russland, oder 2023 beim Hausarzt mit freier Auswahl. Selbst die Saudis bevorzugen diesen Impfstoff, aber die EU sagt: Wir haben genug, wir brauchen Russland nicht. Inzwischen komme ich zu der Meinung, wenn man über ein Jahr nich…