Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 219.
-
Es ist irgendwie schwer nachvollziehbar warum bestimmte Artikel fehlen. Plz 293 Kaufland. Dort war gestern auch das Katzenfutter der Eigenmarke komplett ausverkauft. Ritter Sport Schokolade fehlt überall. Hygieneartikel offensichtlich in allen Mengen vorhanden. Kühlregale rappelvoll. Vielleicht ist der Mangel an LKW Fahrern wirklich ein Hauptgrund dafür. Oft genug war etwas für 1-3 Wochen nicht zu haben und dann war es wieder in allen Geschäften verfügbar.
-
Was so wirklich hinter den Kulissen abläuft und wie mit Wissen der Regierungen Embargos/Sanktionen unterlaufen werden erfährt die Öffentlichkeit höchstens durch Zufall. War tatsächlich schon zu befürchten, dass D im Winter einknickt und die Sanktionen herunterfährt, um Gas aus Russland zu bekommen? Wer weiß das schon. Auf jeden Fall sind diese evtl. existierenden Befürchtungen nun vom Tisch.
-
Unser Gaslieferant hat ab 01.09. den Preis um 115% erhöht. Für uns gibt es aber erhebliches Sparpotential. Morgentemperaturen um +5° lassen sich super mit dem kleinen Beistellherd in der Küche für das ganze EG ausgleichen. Der nächste Test ohne Gasheizung wird dann bei -5° gemacht. Falls es in Norddeutschland überhaupt Frost geben wird. Fällt der kommende Winter so aus, wie der Letzte, dann brauchen wir eigentlich keine Gasheizung.
-
Meine Gefrierschränke würde ich zuvor auf Superkühlung schalten. Truhen halten die Kälte wohl besser. Meine Gefrierschränke gehen ziemlich schnell rauf mit der Temperatur. Alternativ eine Powerbank dafür einsetzen, weil 10min Vorwarnung nicht reichen. Taschenlampen liegen immer griffbereit, weil ich täglich im Dunkeln draußen bin. Was wären empfindliche Geräte? Neulich gab es hier ca. 20min Stromausfall. Ich hatte nichts abgeschaltet und als der Strom wieder ankam, lief alles weiter wie zuvor. N…
-
Vielleicht hat nicht jeder die Möglichkeit, oder ist ohnehin schon auf sparsamstem Level angekommen. Ich persönlich sehe bei uns erhebliches Sparpotential. Die Gasheizung ist immer noch abgestellt. Kochen u. Warmwasser läuft über Strom. Morgens unter 10° Außentemperatur läßt sich allein mit dem kleinen Beistellherd in der Küche kompensieren. Im EG sind sowieso alle Türen offen. Mal schauen, bis zu welchen Außentemperaturen das so funktioniert. Brennmaterial ist jedenfalls ausreichend vorhanden. …
-
Immerhin gibt es aufgrund der bisher nur angekündigten, bzw. vermuteten Gasmangellage bereits jetzt einige Branchen, die sich eine goldene Nase verdienen. Union Brikett hat gerade erst die Produktion eingestellt (wegen der CO2 Abgabe). Nun sind die Preise für Rekord Briketts verachtfacht. Ende Juni habe ich nochmal Hartholzbriketts besorgt. Ich habe die schon immer sehr guten und sehr teuren genommen und nur eine geringfügige Preissteigerung festgestellt. Heute war der Preis um 80% erhöht und di…
-
Max, das ist echt eine tolle Idee gewesen. Ich schnapp auch grad nach Luft, aber eher positiv. Vor einiger Zeit hatte ich meine Schwester auf ein wenig preppern aufmerksam gemacht und nun ist sie schon fast umfangreicher als ich und erteilt mir gut Ratschläge. Vielleicht sollte man es in den Regalen, die für Büchertausch vorgesehen sind unauffällig unterbringen.
-
Das könnte sogar einen positiven Effekt haben. Palmöl ist preiswert und stabil. Es wird meiner Meinung nach viel zu viel eingesetzt. Seit einiger Zeit versuche ich Palmöl zu meiden. Das hat für mich die Auswahl an Süßigkeit erheblich reduziert. Meine ehemaligen Lieblingsartikel finden nicht mehr den Weg in meinen Einkaufskorb. Wer sich die Zeit nehmen möchte, sollte einen Blick auf die Liste der Inhaltsstoffe werden. Palmöl ist vielfach in Produkten vorhanden, in den man es absolut nicht vermute…
-
Sonnenblumensamen gekauft. Große Menge vorhanden, kleinere Menge jetzt bei mir. Hobelspäne sind wohl doch kein Abfallprodukt. Leider schon 1 Euro pro Sack teurer. Zähneknirschend 2 Paletten bestellt. Gewächshaus fast fertig renoviert. 18m x 1,30m Hochbeete aufgefüllt.
-
Ich werde mich an das Leben meiner Eltern und Großeltern erinnern. Letztere haben zwei WK überstanden. Den letzten WK väterlicherseits mit der Flucht aus Ostpreußen, mütterlicherseits in Breslau in der die Familie die Front, die Zeit der Festung und die Vertreibung daraus überstanden hatten. Großeltern und meine Mutter haben jeweils eine kleine Biographie erstellt. Meine damals 16jährige Tante schrieb ein Fluchttagebuch. Mein Vater hat auch die russische Kriegsgefangenschaft überlebt. Er wollte …
-
ohje, Bergen-Hohne ist hier nahezu in Rufweite. Dann sind wir wohl als Erste weg. Das ist wohl nicht nur Übungsplatz, sondern auch Munitionslager. Also evtl. beliebtes Ziel.
-
Möglich ist ein Hackerangriff von russischer Seite auf die europäische Stromversorgung vielleicht. Ich hoffe niemand übersieht noch andere Gauner. Es wäre doch zu einfach, jeden Angriff Russland zuzuordnen. Manchmal ist es aber nicht einfach. Sich abwehrtechnisch nur auf eine Richtung zu konzentrieren halte ich für fatal. Erpresser sind wohl unwahrscheinlich. Wie sollen die ihre Forderungen dann übermitteln. Handschriftlich per reitendem Boten?