Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 79.
-
Bei uns (PLZ-Bereich 26) sind auch die ersten bestätigten Fälle angekommen. Corona wird immer mehr zum Thema, nicht nur durch die Blume. Wude bereits mehrfach auf das Thema aufgrund meines Berufs und Studium angesprochen. Meine Kommune hat die Pläne ihres Krisenstabs aktualisiert; Krankenhäuser und Kliniken haben offiziell mehr Vorbereitung betrieben und Krisenpläne aktualisiert/veröffentlicht sowie Infektionsplätze geschaffen. Diese Tatsachen Sorgen momentan auf dem beschaulichem Lande für Furo…
-
Momentan auf Bahnreise Richtung Berlin. Zwischenstand bisher: (Gestartet an einem Milchkannenbahnhof im tiefsten Ostfriesland) Bis Hannover keine besonderen Vorkommnisse, nichts anderes als sonst auch. Im Hauptbahnhof Hannover was zu trinken in einer Drogerie gekauft, da ich Zeit hatte mal durch die Regale geschlendert: - Erkältungsmittel knapp - Alle möglichen Mittel zur Desinfektion ausverkauft. Keine Vorsichtsmaßnahmen irgendwie getroffen, Corona ist aber überall Gesprächsthema. Desinfektion …
-
Muss (leider) dieses Wochenende nach Berlin und bin da ebenfalls leider viel auf die Nutzung von Zug und Öffis, sowie z.T öffentlichen Plätzen angewiesen. Folgende Maßnahmen wurden im Hinblick auf Corona getroffen: - Gesamtaufenthalt auf einen Tag begrenzt und "Just for Fun / Wo man schon mal da ist "-Termine abgesagt - Unterbringung bei einer Freundin organisiert statt wie sonst in einem Internationalen Hostel - Viruzides Desinfektionsgel und Desitücher ins Reisegepäck gepackt - Regenjacke mit …
-
Hab auch noch eins aus den 80ern glaube ich und eins in heutiger Auflage. Unterscheiden sich gewaltig! Ist aber definitiv das Buch, was ich am meisten gelesen habe in meinem Leben Für diesen Monat einen Studentenjob/bezahltes Praktikum bei dem größten Energieversorger unserer Gegend angetreten. Bin Mal gespannt, was man da noch so an Kenntnissen dazugewinnen kann.
-
Habe diese Woche meine Prüfung zum Rettungssanitäter bestanden und des weiteren mehrere Prüfungen in der Uni geschrieben - Semester 2 kann kommen Jetzt erstmal n paar Tage frei, zur Erholung einen Tag im Wald geplant, sofern das Wetter n bisschen mitspielt (die reden von Sturm, für mich n Büschen Wind... Trotzdem nicht so cool, vom Ast erschlagen zu werden...) In Sachen Corona mache ich mir keine Sorgen, sowas war schon immer in meinen Planungen berücksichtigt
-
Stehe jetzt gerade in der Abschlussphase meines Rettungssanitäter-Grundkurses sowie am Anfang des angekündigten Studiums des Katastrophenmangagements. Momentan noch ein bisschen viel auf einmal, was man unter den Hut bekommen muss, aber ich bereue es definitiv nicht diesen Schritt getan zu haben! Mir tut es gut und fällt mir auch wesentlich leichter, sich mit Sachen zu beschäftigen, die einen wirklich interessieren. Zumal man auch sehr viel fürs "richtige (Prepper-)Leben" dazulernen kann.
-
Melde mich auch mal wieder aktiv zurück. Viel passiert in letzter Zeit. Durch Umstrukturierungen und Burn-Out meinen Job gekündigt bzw. Aufhebungsvertrag unterschrieben. Hab´s da echt nicht mehr ausgehalten. Da ich seit meiner Lehre da beschäftigt war, in den Genuss gekommen drei Monate freigestellt zu sein zu vollen Bezügen. Habe ich definitiv für mein "Seelenheil" auch gebraucht. War bzw. bin momentan viel Outdoor unterwegs, konnte viel aufholen/nachholen und mich um einige Sachen kümmern. Ber…
-
Prepping am Arbeitsplatz
BeitragMoin! Da mein Arbeitsplatz 3 km von meinem Zuhause entfernt ist, ist mein "Prepping" am Arbeitsplatz (Büro für mich alleine) eher spartanisch und praktisch gehalten: Im Schreibtisch (neben den üblichen Arbeitsutensilien): Ersatzbatterien Pflasterset Ladekabel Medikamente (Aspirin, Riopan, Buscopan, IBU 400) Kaugummis Reserveschachtel Marlboro In einem der Schränke: Wollmütze Regenjacke Arbeitshandschuhe Stiefel In meiner Arbeitstasche: Thermoskanne mit Tee 1,5 L Saft oder Wasser Brotdose (morgen…
-
Meinen Vorrednern angeschlossen und natürlich eine feine Radtour zum Wahllokal gemacht.
-
Kraftstoff Kanister im Auto
BeitragLiegt daran, das Kanister bis 60L als Stückgut zählen. Ich darf dann im gewerblichen Transport bis zu 333L Gesamtmenge in max. 60L großen Gebinden ohne ADR-Basiskurs und ohne Kennzeichnung fahren, da es sich hierbei um eine Mindermenge handelt. Ich muss hier lediglich einen 2KG-Feuerlöscher mitführen. Bei mehr als 333L Menge in max. 60L Gebinden muss ich Kennzeichnen, Warntafeln, 12KG Löschmittel mitführen und einen ADR-Basiskurs nachweisen. Größere Gebinde zählen als Tank; hierfür ist eine geso…
-
Kraftstoff Kanister im Auto
Beitrag@Gene: Nicht als Privatperson
-
Kraftstoff Kanister im Auto
BeitragADR 1.1.3.1 a. Freistellungen von Privatpersonen. 333L wären es beim gewerblichen Transport; dort kommst du danach über die ADR-Grenze, sprich musst orangene Tafeln, Ausrüstung, Schulung etc. vorweisen. Deine oben zitierte Ausnahme bezieht sich einerseits auf Betankte Fahrzeuge und Geräte, die Transportiert werden, so wie ein Hinweis auf die Grenze, wo Kraftstoff noch als Stückgut zählt.
-
Training mit billigen Sachen
BeitragMoin 2Stroke, Ich habe es genauso gehandhabt. Erst einfache Dinge bestellt, getestet, und auch in einigen Sachen getestet, ob dies überhaupt sinnvoll ist. Man kann auch mit günstiger oder gebrauchter Ausrüstung viel üben und natürlich auch Spaß haben! Bewährt haben sich bei mir auch oft (sofern man anfangs eher Wert auf den Anschaffungspreis als auf das Gewicht legt) alte Militärgegenstände, wie z.B gebrauchte Schlafsäcke, Kochgeschirre etc. Die BW-Faltisomatte gehört immer noch zu meiner Standa…
-
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber der Alubivi ist relativ "Einweg", oder?
-
Im Badezimmerschrank, und dann mit (Brauch-) Wasser, Kleidung etc. füllen... Muss ja nicht unbedingt Sand sein, Hauptsache formbar und schwer.