- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 85.

• Gute Youtube Videos

Selena_Ainu - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Ich bin gerade über dieses Video gestolpert, das wohl schon vor zwei Jahren hochgeladen wurde (04.07.2022). Da wird bereits über die Zustände der Bunker berichtet und das man vor hätte diese wieder zu Reaktivieren. Was tun im Ernstfall? - Zivilschutz in Deutschland | phoenix plus

• Zitat von Südprepper: „Ohne Worte.... - Ich poste das Ganze mal, ohne das was ich davon halte... “ Das habe ich letzte Woche schon gesehen, ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Jetzt noch einmal angeschaut, es kommt mir so vor als will man die Bevölkerung so "langsam" an der Idee eines Krieges heranführen.

• Es heißt ja Iran und Syrien (Assad) hielten zueinander, was nun folgendes evtl für das Konflikt zwischen Israel und diverse Terroristengruppen bedeutet denke ich ist noch zu früh abzusehen. Klar ist nur, Assad soll geflohen sein, unklar ist noch wohin und was dran ist über die Berichte vom Flugzeug Absturz (abgeschossen?). Welt Nachrichten: ISLAMISTEN EROBERN DAMASKUS: Auf der Flucht oder abgeschossen - Schicksal von Assad völlig unklar! Reuters Berichtet: Zitat von Syrian rebels topple Presiden…

• Südkorea hat so eben das Kriegsrecht ausgerufen, Grund, siehe Zitat. Genauere Infos gibt es nicht, die Meldungen beginnen gerade hereinzukommen. Hier die ersten Berichte: Zitat von Zeit Online: „Er erkläre das Kriegsrecht, um Südkorea "vor der Bedrohung durch nordkoreanische kommunistische Kräfte zu schützen und die verabscheuungswürdigen pronordkoreanischen, antistaatlichen Kräfte auszurotten", sagte er. Die Opposition kritisierte den Schritt als Verstoß gegen die Verfassung. Das südkoreanische…

• Gute Youtube Videos

Beitrag

Bunker, Sirenen, Vorräte: Wie schützt uns der Staat bei Angriffen und Krisen? | Re-upload Ich fand in das hier in so weit interessant, weil sie darin Zeigen in welchen Zustand die alten Bunker sind (letzte Wartung zb in 2002), ob diese überhaupt wieder Reaktiviert werden können (kurz angesprochen), aber auch was in bisherige Krisen "schief gelaufen" ist.

• Zitat von Gene: „Zitat von Selena_Ainu: „Technische Details werden nicht wirklich im Artikel genannt “ en.defence-ua.com/analysis/wha…ruption_scheme-12586.html “ Ja das ist eine der Seiten die ich mit "andere Quellen gefunden die an den Funktionen zweifeln" gemeint. Ich sehe solche Berichte immer kritisch, überprüfen kann ich leider da nichts, da ich weder Russisch noch Ukrainisch lesen kann. Seiten kann man übersetzen, leider aber nicht die Beschrifteten Fotos und Bilder Das eine Seite aus der …

• So, dieses mal mit Zitat. Im letzten Twitch Stream hatte ich die Mobilen Bunker erwähnt, die die Russen vor kurzem begonnen hatten zu produzieren. Leider wusste ich keine Details. Ich habe nach längere Suche dazu etwas auf Reuters gefunden: Zitat von Russia starts making nuclear-resistant mobile bomb shelters (Reuters): „Russia has begun serial production of mobile bomb shelters that can protect against a variety of threats including shockwaves and radiation from a nuclear blast. The emergency m…

• Ich kann dazu nicht viel sagen, wünschenswert wäre Minimum über 1000 € .... Realistisch bin ich froh wen ich mal 100€ weglegen kann. Größere Beträge habe ich nur bei mir wenn ich irgendwohin gehe um meine offene Rechnungen zu bezahlen.

• Wieder einmal Gewürze bestellt um mein Vorrat Aufzustocken, mache ich so alle 2 Jahre etwa. Dann wieder meine Jährliche Bestellung bei eine Online Apotheke abgegeben, wäre erst Januar so weit, aber besser zu früh, als zu spät.

• Zitat von Fifth age: „Sind Wachteln überhaupt sinnvoll? “ Kommt darauf an wozu man sich Hühner und oder Wachteln anschaffen möchte. Kurz, Wachteln brauchen, soweit ich das von ehemalige Kollegen kenn, ein überdachtes Gehege. Da Wachteln dazu neigen beim Aufschrecken hoch zu fliegen, muss das Gehege entsprechend hoch eingerichtet sein, bzw irgendwie verhindert werden muss das die sich im Schreck das Genick brechen. Beim Transport sollten Wachteln deshalb auch in sehr niedrige Käfige untergebracht…

• Zitat von Holgie: „Zu den Pipelines möchte ich nicht spekulieren. Aus meiner Sicht gibt es für beide (USA und Russland) gute Argumente dafür oder dagegen. Ich warte mal ab was bei offiziellen Untersuchungen herauskommt. USA wars weil: + möchten verhindern das Deutschland einknickt und doch wieder Gas aus Russland kauft + Sagten schon vor langem sie wollen NS2 stilllegen - NS2 verfügt im Gegensatz zu NS1 immer noch über eine funktionierende Röhre Russland wars weil: + Irgendwann wird dieser Krieg…

• Zitat von Fifth age: „An alle die hier mitlesen, eure Eltern werden älter. Ihr müsst euch rechtzeitig über bestimmte Situationen klar werden. Wer handelt in welchem Fall wie. Wer von euren Geschwistern hat Vollmachten? Was passiert im Krankheitsfall? Im Todesfall, wenn einer eurer Elternteile den anderen überlebt?. Und, ganz wichtig, wo sind die Grenzen eurer Hilfe? Wo ist die rote Linie? “ Da meine Mutter (Alzheimer) meine einzige Verwandtschaft hier in Deutschland ist, gab es da nicht so viel …

• Anbaumethode nach Foodforest

Selena_Ainu - - Selbstversorgung

Beitrag

Zitat von Fifth age: „Bei mir überwiegt die Skepsis. Wahrscheinlich durch Unkenntnis, aber mal meine Argumente. Grundsätzlich, jeder Gärtner kennt es, dass es gute und schlechte Beetnachbarn gibt. Also von der Grundidee wäre die Anbaumethode nachvollziehbar. Eine Art Weiterentwicklung von guten und schlechten Beetnachbarn. Warum ich skeptisch bin? “ Es gibt so viele Videos über das Anlegen von Food Forrest, die genau das alles berücksichtigen. Ich schaue mir solche Sachen sehr gerne an, sehe abe…

• Zitat von Fifth age: „Es ist nicht groß in den Nachrichten, man muß aktiv danach suche “ Es wurde schon in den Nachrichten gebracht (Welt Nachrichten live stream auf YT) ..... so unter 2 Minuten, so ganz nebenbei erwähnt, 1 oder 2 Tage später berichtete davon Outdoor Chiemgau und noch ein Tag Später war es in Englische Nachrichten unterwegs, ich meine es war auf Reuters. Es ist aber wirklich interessant wie so nebensächlich über so etwas berichtet wurde, was eigentlich sehr wichtig ist. Überlebe…

• Ich habe da eine Frage zu eine Auswirkung in bestimmte Gebiete in einem Blackout Szenario, die sich heute unterhalb der Grundwasserspiegel liegen, hier in Deutschland. Darauf gekommen bin ich, als ich folgende Doku mir angeschaut habe: Was sagen Steine über unsere Geschichte aus? - Terra X (Link mit Zeitstempel) Im Doku wird gesagt, das im Ruhrgebiet 600 Pumpen im Dauerbetrieb sind, damit das Ruhrgebiet nicht überflutet werden. Was passieren könnte, wenn die abgestellt werden sollten, wird ebenf…

• Gute Youtube Videos

Beitrag

Ein Szenario sehr unwahrscheinlich, aber nicht ganz unmöglich für Deutschland. Aber nach dem 3.1 Erdbeben vor fast 2 Wochen in Brandenburg, Ursache ist immer noch unklar, würde ich das echt nicht mehr komplett ausschließen. Selbst wenn dieses Szenario für D sehr unwahrscheinlich ist, evtl hilfreich, falls man mal im Urlaub ist und ein Erdbeben erlebt... Aber nun zum eigentlichen, was ich interessant fand. Es wird darauf eingegangen, ... wie man sich verhalten soll wenn Gebäude Beschädigt sind (d…

• Taiwan/China Konflikt

Selena_Ainu - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Mal wieder ein Blick nach China und Taiwan werfen, es heizt sich wieder auf. Chinese blockade would be act of war, Taiwan says (CNN) Nur eine Woche nach eine groß angelegte Übung als Reaktion auf der Aussage von Taiwans Präsidenten zur Unabhängigkeit eine erneute Schiess-Übung nahe Taiwan. China holds live-fire drills opposite Taiwan, a week after large-scale exercise (AP)

• Zitat von Hopp1000: „Es kristallisiert sich, in den Berichten die ich sehe heraus, daß die meisten Leute unzufrieden mit der staatlichen Leistung sind. “ Wenn Du auf langer Sicht wissen willst was da so alles ist und war, würde ich Dir empfehlen, auch mal ein Blick auf Hurrikan Katrina (2005) da gibt es auch viel Material. Dokus, Berichte, viele Aufnahmen, Zahlen zu Schäden, usw.

• Zitat von Vorratsmaus: „Dann kamen die Russen, meine Oma hat dann die Kinder versteckt, es gab im Keller ein Loch zum Nachbarn, da sind sie immer hin und her. “ Meine Mutter erzählt da nichts der gleichen, im Gegenteil, meine Großmutter hatte es sogar erlaubt das meine Mutter von einem russischen Soldaten in den Arm genommen wurde der öfters dort zu besuch war und sie hatte sich nur gewundert aber nie schlechtes dabei erfahren. Das mit den Amerikanern und Kaugummi konnte sie sich auch noch erinn…

• Langzeitszenario

Selena_Ainu - - Allgemein

Beitrag

Meine Antwort war etwas zu lang, also hier noch Teil 2: Zitat von Fifth age: „Persönlich würde ich es gerne als etwas breiter angelegte Diskussion laufen lassen, nach dem Motto " ich habe ein Kind in der ersten Klasse, also brauch ich bis zur vierten Schulhefte in diversen Zeilen und diverser Anzahl, zusätzlich Farbmalkästen, Tinte ect. Zusätzlich möglichst Kleidung in Grösse von....bis...". So als Beispiel. “ Sachen wie Unterwäsche, Socken, Schuhe kann man auf Vorrat kaufen. Schwierig wird es b…