- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-38 von insgesamt 38.

• Umfeld Sensibilisieren

chaot - - Allgemein

Beitrag

Lustiges Thema. Wie @Pinoccio hab ich Blackout gelesen und bin dadurch das erste mal mit der Materie in Berührung gekommen. Sensibilisierung hab ich versucht und aufgegeben. Meine Freundin konnte ich immerhin dazu bringen etwas Wasser und Nudeln in ihrer Wohnung zu lagern (leben getrennt). Meine Eltern haben das erstmal kategorisch abgelehnt, weil was nicht sein darf, das nicht sein kann.. Als ich ihnen dann aber Alltagsprobleme geschildert habe wie "was macht ihr wenn die Mutter krank wird, das…

• Mal abgesehen von einer Flucht (mein Plan ist es eher mich Einzuigeln, solange es geht): Wie plant ihr zu kochen, wenn der Strom für einige Tage ausfällt? Wegen eines 5 Tage andauernden Stromausfalls flieht ja hoffentlich noch keiner in die Wälder Das ist derzeit mein größtes "Prepping-Problem". Ich habe mittlerweile einen kleinen Vorrat an Nahrungsmitteln angelegt. Ein Teil davon Dosen, die auch kalt verzehrt werden können. Finde es aber viel praktischer Nudeln und Reis zu lagern, da billiger, …

• Zitat von Laxien: „Das eine mag mit dem anderen zwar zu tun haben, trotzdem war es eigentlich (meiner Meinung nach) nicht falsch den Freiheitswillen der Menschen dort zu unterstützen (sicher, ein autoritärer Diktator hat es leichter Terroristen zu unterdrücken (und dadurch für Stabilität zu sorgen!), weil er wirklich Vergeltung bzw. Rache üben kann (z.B. indem er die Familie eines Attentäters hinrichten lässt!), was in einem Rechtsstaat nicht geht, trotzdem ist ein Rechtsstaat mit einer demokrat…

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

chaot - - Allgemein

Beitrag

Bei SternTV war das mal vor einiger Zeit Thema. Meine mich zu erinnern, dass der Experte dort sagte, dass vor allem trocken gelagerte Tabletten auch noch nach Ablauf des MHD nicht gesundheitsschädlich sind. Vor allem wohl Aspirin, das jedoch durch Überlagerung an Wirksamkeit verliert. Trotzdem warnte der Experte davor Medizin grundsätzlich noch nach dem MHD zu verwenden, wenn man im Einzelfall sich nicht sicher sein kann, dass der Verfall der Wirkstoffe keine Giftstoffe freisetzt. Habe auf SPON …

chaot - - Allgemein

Beitrag

Zitat von zuflucht: „Der wind weht momentan hauptsächlich nach Ost-Ost-Süd daher würd ich eher richtung norden ausweichen ;-)“ Leider wahr.. Um aber nach Norden auszuweichen, müsste ich nochmal deutlich näher (Luftlinie) an Belgien ran, bevor ich wieder weiter weg wäre. Aber ist ja wohl glücklicherweise nicht so schlimm wie es anfangs klang. Der Schreck wirkt jedoch noch nach

chaot - - Allgemein

Beitrag

Nachdem gerade die Meldung rein kam, dass in Belgien ein oder mehrere Atomkraftwerke wegen der kurz zuvor passierten Anschläge in Brüssel evakuiert werden, habe ich erstmal den BOB fertig gepackt und ein paar Kleider für eine eventuelle Flucht Richtung Süden bereit gelegt. Falls die Terroristen es schaffen sollten so n Teil in die Luft zu jagen will ich nämlich so viel Strecke zwischen mich und Belgien bringen, wie möglich.

• Zitat von Josef: „Zitat von Reigner: „Normal werden solche Leute von der MITTE überdeckt und klein gehalten. Momentan spaltet sich diese Mitte aber immer weiter und vor allem schneller auf.“ Das Problem ist hausgemacht. Die Schere zwischen Arm und Reich geht seit Jahren immer weiter auseinander. Der MIttelstand rutscht Scheibe für Scheibe in die Armut ab. Die Flüchtlingskrise ist nur der Tropfen, der das Fass gerade überlaufen lässt.“ Seh ich ähnlich. Wir wären in den nächsten Jahren nicht drum …

• Zitat von Laxien: „Hey, so, den Link nochmal über PN, bitte (scheint gegen die Regeln hier zu sein Links zu posten...hab die Forenregeln mal (zu Anfang) gelesen, aber das ist schon etwas her!) Danke mfg LAX“ Ups, das habe ich wohl übersehen, sorry Mods! PN is raus! Zu deiner Aussage, dass Putin kein Demokrat sei: Die Aussage an sich ist an sich ist sicher in (großen) Teilen zutreffend. ABER: Müssen/Dürfen wir nur mit Demokraten Verträge und Absprachen eingehen? Ist mMn ein zweischneidiges Schwer…

• Zitat von Laxien: „@chaot: Rein Interesse halber: Einen Link zu dem Forum hätte ich gerne (brauche einen Lacher und sowas hilft hier )“ Ich hoffe ich darf den Link hier posten, falls nicht einfach löschen liebe Mods! Allein ein 35 Seiten Thread über die Asylpolitik, plus mehrere kleinere Threads über Prophezeiungen, düstere Warnungen, Apokalypse. Hat was Link entfernt Forenregeln Punkt 10: Forenregeln

• Zitat von BugOutSurvival: „Zu Punkt 2: Russland stationiert ebenfalls seit Jahren immer mehr Atomwaffen in Kaliningrad (Für die "ewig Gestrigen" "Königsberg" in ehemalig Ost-Preußen ) Führt dies zu einem Atomkrieg? Naja, sagen wir mal so... Der Kalte Krieg hatte da schon brenzligere Situationen, und es ist nichts passiert. Das Gleichgewicht des Schreckens ist auch heute noch present.“ Naja das is ja immer noch "kurz vor Russland". Vergleichbar wäre es mMn. wenn Russland Atomwaffen auf Kuba oder …

• BREXIT - Der Anfang vom Ende?

chaot - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Über den BREXIT wird das Volk abstimmen. Die Stimmung ist in einigen Teilen GBs wohl nicht so dolle. Man hat Probleme mit NoGo Areas, Armut, das übliche eben. Die Schuld daran wird der EU angehängt (Ob da was dran ist oder nicht, ist für uns erst mal unwichtig). Kompromisse anbieten ist demzufolge nicht so einfach, da das Volk diese Kompromisse wohl nicht sofort zu spüren bekommen wird. Mittlerweile haben sich auch schon prominente und populäre Politiker in das "Rennen" eingeschaltet, die ordent…

chaot - - Allgemein

Beitrag

Zitat von maltonno: „ weiter habe habe ich mir ch mit dem Thema Haussicherheit beschäftigt, da in letzter Zeit seltsame Dinge passiert sind ( Gegenstände standen nicht mehr da wo ich sie hingestellt habe, heizungsrohre im Keller waren abgeschraubt, etc.). Ich habe den begründeten Verdacht, dass mein Nachbar irgendwie an einen Schlüssel rangekommen ist. Das Schloss wurde natürli als erstes ausgetauscht! Wenn jemand sich in dem Thema gut auskennt, kann er mir gerne Tipps geben:-)“ Schloss austausc…

chaot - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Bugsy: „Im Rahmen der Aktion "Riegel vor" hatte ich für heute einen Beratungstermin vereinbart. Ein netter Mensch der örtlichen Polizei hat mein Haus unter die Lupe genommen und mir einige Schwachstellen aufgezeigt.“ Richtig gute Sache! Sollte jeder Hauseigentümer mal machen. War dabei, als der Kripo-Beamte bei meinen Eltern das Haus abgegangen ist.. Puh erschreckend, wie unsicher Türen und Fenster sein können. Meine Eltern haben dann auch entsprechend der Empfehlungen aufgerüstet - un…

• Alternative Heizmöglichkeit

chaot - - Allgemein

Beitrag

Lebe seit 3 Jahren in meiner Wohnung (Studentenbude, also 1 Zimmer + Bad, Erstbezug). Habe seither noch kein einziges Mal die Heizung angehabt.. Dem "Totisolierungswahn" sei dank, hats bei mir, selbst wenn ich den TV nur paar Stunden laufen habe, sommerliche Temperaturen. Ganz davon zu schweigen wenn Gäste zu Besuch sind.. Selbst bei zweistelligen Minusgraden draußen, is es drinnen in Minuten mehr als nur moppelig warm. Für alle die Überlegen n Haus zu bauen, zu sanieren.. Übertreibt es mit dem …

• Brandflucht aus einem Gebäude

chaot - - Allgemein

Beitrag

Zitat von BugOutSurvival: „ Ich traue mir einfach nicht zu in diesem Fall heile herunter zu kommen xD“ Das ist aber kein "Survival-Mindset"! Überleben fängt im Kopf an, der Körper ist zu so viel mehr in der Lage, als der Kopf ihm zutraut. Sorry fürs OT Solang man noch Zeit schadet es natürlich nicht sich darüber Gedanken zu machen, welche Methode der Brandflucht einem am besten liegt. Jedoch klingen solche Vorrichtungen zum Abseilen, relativ teuer, jdfs. wenn man sie sich nicht selbst zusammenst…

• Survival - Improvisations Spiel

chaot - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Mitnehmen, Deo ist leicht entflammbar, wenn man schon ein Feuer hat, könnte man damit und einem brennenden Ast ein wildes Tier oder andere Angreifer verscheuchen. Vlt könnte man das Deo sogar beim Feuermachen einsetzen. Auf eine vorhandene Glut sprühen, oder Äste damit im vorhinein einsprühen? Würde ich aber nur im absoluten Notfall versuchen, wäre mir zu gefährlich. Ne Verbrennung in der Wildnis fördert nicht gerade die Überlebenschancen. Im Zweifel kann ich es auch benutzen, um bei meiner Rett…

• Ouman ich frage mich manchmal, ob solche Seiten absichtlich unübersichtlich und auf "alt" getrimmt werden, damit Normalsterbliche es so schwer wie möglich haben, sich unabhängig informieren zu können. Trotzdem danke für den Link, mal schauen was da so veröffentlicht wird. Unabhängige und unverfälschte Infos zu finden ist irgenwie gar nicht so einfach, wie man es im Zeitalter der Informationstechnologie eigentlich erwarten sollte..

chaot - - Allgemein

Beitrag

Mein neuer Rucksack (Red Rock Assault Pack, Coyote Tan) ist angekommen. Ein kleiner aber feiner Rucksack, mit 2 großen Fächern, 2 kleinen, und einem Fach für eine "Trinkblase", hinten wo der Rucksack am Rücken anliegt. Der Rucksack soll eine Mischung aus BOB und Wanderrucksack werden. Gewisse Dinge wie Erste Hilfe Material, Feuerzeug oä, Schweizer Taschenmesser, möchte ich auch bei Wanderungen nicht missen, andere Dinge, die ich nur auf einer (längeren) Flucht brauche, werden dann reingepackt, w…