Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 533.
-
Stromaggregate
BeitragDas Problem liegt weniger daran das der Generator die Waschmaschiene nicht zum laufen bekommt sondern das die Waschmaschiene den Generator abwürgt wenn sie zu schleudern beginnt. Ich war erst vor kurzen im Zentrallager der Fa. Rotek und habe dort einige Generatoren austesten können mit mitgebrachtem Equipment. Unter anderem ein 2kw Schutzgasschweiser im Einpahsigem betrieb. Soviel sei gesagt ein 3,6 kVA Generator ist leider nicht ausreichend.(Schweisgeräte sind aber auch Extrem) Motoren haben du…
-
Stromaggregate
BeitragAlso erstmal möcht ich hir einige Wunschvorstelungen ausräumen 2 kw reicht für so gut wie überhaupt nix schon garnicht wenn man das Ding an die Hauselektrik anflanscht. nur mal so als vergleich: durchschnittlicher Wasserkocher 1KW + anlaufstrom ca 250-500 Watt. mann kann sich jetzt leicht ausrechnen was dann so durchschnittliche haushaltsgeräte wie Gefrierschrank Waschmaschiene oder Herd verbrauchen. Ein weiteres problem sind LED Leuchtmittel da diese eine Rechteckspannung verursachen (können) u…
-
Ersatzherd für Zuhause
BeitragTja anfangs mit Gaskocher und wenns länger wird Steht am SO ein guter alter Küchenofen mit Backrohr rund 60 festmeter holz sind auch eingelagert das reicht etwa für 10 Winter oder eben 4-5 Jahre xD(mein Vater Preppt eben auch nur das ers ned weis) Lg. Reigner
-
Des Preppers' liebstes Essen
BeitragErstmal die TK fraktion verbrauchen solange diese noch zu geniesen ist das wären etwa 3-5 tage an fertiggerichten und etwa 20 Kg fleich was haltbar gemacht werden muss. Als nächstes kommt dann das aufbrauchen des haltbar gemachten Fleisches beilagen sind hier Diverse Nudeln Reis Kartoffel und gemüse aus der Dose. Danach wirds ein wenig Kreativ Dosengulasch mit Nudeln zum strecken usw. also Dosenfertigessen mit beilage im groben. ganz zum schluss bzw zwischen drinnen als ergänzer kommt NRG 5 quas…
-
Obligatorischer Zahlenthread
BeitragFeiert die runden 60.
-
Mein Feuerkit
BeitragKann man in beide richtungen nutzen also Bic->Feuerstahl oder Feuerstahl ->Bic. Bedenken sollte man allerdings das Bic und Zünder nicht so "Verlässlich" sind und man dann am Ende vieleicht aufgrund von "Technischen Problemen" ohne garnix dahsteht. Ich für meinen Teil halte es auch so Bic -> Zünder-> Feuerstahl. Das hat nebenbei noch den Vorteil das ich die schnellste Variante(Bic) in der Zeit der größten Not nutze also in den ersten 72Std. Ähnlich sehe ichs auch beim Zunder. Naturzunder wird dan…
-
Messer Mora 510 BLACK
BeitragBrünniertes Mora sehr nice. Bedenke aber das auch ein Edelrost eine gewisse Pflege benötigt. ansonsten Foto rann Lg. Reigner
-
Hab vor einiger Zeit ein sehr umfangreiches und Gratis zu lesendes online Magazien geunden und wollte das mal hier Vorstellen. Inhaltlich gehts Von der Stirnlampe bis zum Einsatzstiefel und natürlich auch um allerlei Waffen, Reinigung und Pflege der selben. Zusätzlich werden auch immer wieder Politisch interessante Themen besprochen. waffenkultur.com/ Lg. Reigner
-
Soo heute hat´s mal richtig schön geregnet und da wollte ich doch glatt mit meinem Hund vor die Türe. Fazit nach 30 min starken Regen: Zweigeteilt. Der Kopf blieb größten teils trocken bis auf ein paar leicht feuchte Haare soweit gut. Wasserdicht ist das Teil allerdings nicht wird aber auch nirgends beworben (mein fehler). Innenliegend gibt es eine zweite lage Stoff die offenbar durch eine Membran oder ähnliches geschützt wird und absolut trocken geblieben ist, dadurch wurden nur die Haare oben …
-
Also ich hab mich grade mit meiner Frau nochmal beratschlagt und sie ist zu dem Ergebniss gekommen das der einzig sinnvolle Grund einen Schwangerschafftstest mitzuführen der wäre einen medikamentösen Abbruch herbeizuführen. Man müsste hierführ allerdings auch Mifepriston und Prostaglandin-Analoga mitführen bzw diese beschaffen um diesen einzuleiten (vom Risiko einer solchen Behandlung reden wir erst gar nicht) Alle anderen Gründe wie Gefahrenvermeidung, vorrangige medizinische Behandlung, Rücksi…
-
Wasservorräte/ Getränkevorräte
BeitragIch hab an reinem Trinkwasser (Mineralwasser in Flaschen) immer etwa 90 Liter für 2 Leute Zuhause. Getränke wie Apfle/Orangensaft und auch Softdrinks wie Cola kommen zusätzlich, fallen aber nicht in die Kalkultation des Tagesbedarfs. Das heist bei einem Wasservorat von 90 Litern und 2 Personen im Haushalt kommt man etwa auf 3 Wochen. Zusätzlich hab ich normal etwa 10 Liter Apfelsaft 8-10 liter Cola oder ähnliches und noch etwa 10 liter "Wasser mit geschmack" (Römerquelle Emotion) diese werden ab…
-
Tomahawk bzw. Axt
BeitragNaja von nem Tomahawk halte ich pers weniger vor allem mit Alustiehl da dieser wie bereits gesagt wurde schwer zu ersetzen ist. Ein Beil oder eine kleine Axt ist dagegen quasi ein must have für mich: Bäume fällen große Äste ablängen usw. ja das geht auch mit nem Fixt aber warum soll ich mein gutes Messer riskieren bzw stumpf machen wenn die Arbeit mit nem Beil einfacher, schneller und besser erledigt werden kann. Auch kann man ein Beil auch als Hammer nutzen und dieser ist ansonsten nur schwer z…
-
Naja nix neues im Süden. Hat wirklich wer den müll gelaub was in den Allgemienmedien gekommen ist. War aber ganz witzig zu beobachten: am anfang noch fast die ungeschöhnte Warheit, auf seite 20 mal nebenbei über Ebola quatschen. Ups das wird ja immer mehr ebola ist gefährlich aber nur keine panik wir sind auf seite 5 Schlagzeile... 3000 Tote in Afrika, keine Gefahr für Europa. nur direkter kontakt gefährlich xD Beruhigungstaktick von der feinen Sorte und der geneigte Leser bekommts eh ned mit we…
-
Zitat von agamaus: „-Schwangerschaftsteste“ das versteh ich ned so ganz xD Wenns passiert ist kannst (fast) nix mehr dagegen machen und wenn ned merkt das Frau im Regelfall. Lg. Reigner
-
Was viele vergessen ist die Tiefkühltruhe krisenfest zu machen. Die meisten Hersteller geben eine Ausfallzeit von 24 Std an mit den mitgelieferten Kühlakkus. Erhöhen kann man das meist auf bis zu 48 Std. wenn man zusätzlioche Akkus einkühlt. Lg. Reigner
-
Rauchen in der Krise
BeitragHatte zu schulzeiten schon immer nur 1-5 Zigaretten in ner abgefakten schatel einstecken Der rest war im Rucksack so hält man Schnorrer im Zaum und muss sich bei nicht soooo guten Freunden nicht rechtfertigen wenn man keine abgibt. Verhandlung ist Täuschung ansonsten würde man sie Geständniss nennen. Lg. Reigner
-
15€ und bis jetzt jeden Cent wert. Ich kenne die 3-7€ vertreter der Boonies, oft nicht schlecht verarbeitet aber leider alle 100% Baumwolle was das trocknen zur Tagesaufgabe macht oder noch schlimmer 100% Polyester dan schwitzt man sich den Kopf dämlich. Die Klettflächen brauch ich allerdings auch nicht Bis jetzt hat er sich gut geschlagen die Krempe lässt sich gut in Form bringen, das Kinnband hält und er lässt sich gut zusammenlegen.........warten wir auf den ersten richtigen Regenguss dann ka…