Suchergebnisse
Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 533.
-
Wasser aus Flüssen aufbereiten
BeitragUmkehrosmose heist das Zauberwort das du suchst. Damit gewinnt man im prinzip reinwasser wenn das system darauf ausgelegt ist. Katadyn bietet sowas als Entsalzer an: innova-zivilschutz.com/Katadyn…leinste-Entsazer-der-Welt Eine weitere Möglichkeit wäre die elektrische trennung von Wasserstoff und Sauerstoff durch eine simple Elektrolyseanlage und eine rückführung zu Wasser durch einen Brenner. de.wikipedia.org/wiki/Hofmannscher_Wasserzersetzungsapparat Hiebrei gibts aber 3 Probleme: 1. Das teil …
-
EMP sichere Ausrüstung?
BeitragDoch der Faradyische Käfig reicht nur hab ichs so verstadnen dass er ausrüstung haben will die Quasi Standalone eine Abschirmung besitzt also EMP gehärtet ist...........kann das aber auch falsch verstanden haben. Zitat von Laxien: „Militärisches Krims-Krams - soweit es nicht a) geheim b) bei uns verboten oder c) extremst teuer ist sollte man sich durchaus kaufen können (die Frage ist nur wirklich nur wer einem sowas verkauft...)“ tja du stellst zum schluss schon die richtige Frage. Die Antwort i…
-
Wasser aus dem Garten-Teich
BeitragEinerseits ist die Vogelgrippe keine ausnahme von zoonosen sondern durch alle Gattungen teil der Regel und andereseits sind gerade Viren diejenigen Krankheitserreger welche zu den mutationsfreudigeren gehören. Siehe Influenza oder auch HIV. Warum keiner mit schutzhelm heute vor die Tür geht? Nun ja weil man darauf vertraut das einem im ernstfall ein Arzt zur hilfe kommt was auch wahrscheinlich ist. Dieser Umstand ändert sich jedoch in manchen Fällen drastisch. Lg . Reigner
-
Häresie am goldenen Kalb
Beitragtja dann Baum xD Weis worauf du hinaus willst. Aber ist eben nicht nur Satire sonnst muss es ja in die Keksdose Also raus mit den Meinungen Lg. Reigner
-
Häresie am goldenen Kalb
BeitragWass ich mit meinem Messer Veranstallte wird die Situation bei der Flucht fordern, und selten mein freier Wunsch sein, wenn man von einem Messer im B.o.B. spricht. Und um auf den Beitrag nochmal einzugehen, ja die Flucht ist für das Material die Rennstrecke und da ist man halt dann letzter wenn man mit einem Dacia Coure antritt. Ich hab auch ein Mora in meinem EDC und sehe auch keinen grund es durch etwas besseres/teureres zu ersetzen aber die aufgaben sind auch nicht zu schwer: Brote und Wurst …
-
Häresie am goldenen Kalb
BeitragZitat von Wotan: „Das beste Messer ist, was man eben dann hat, wenn man es braucht.“ Dem kann und werde ich so nicht zustimmen, da man vorher die qual der wahl hat und das in 99,9% der Fälle und man somit eine Entscheidung treffen kann nach gewissen Kriterien. Und nicht böse sein auch wenn ich jetzt die ganzen Mora Fans vor den kopf stoße. Das Ding kann nunmal nicht das leisten was ein Vollweriges Survivalmesser leistet! Es fehlen ihm einfach die Grundlagen wie zb ein Vollerl dazu. Nicht das Bil…
-
Beitrag@Josef: So sehr ich dem Autor dieses Buches zutraue das er in allen möglichen Situationen überlebt, so falsch liegt er mit seiner Annahme der 80°C. Ich erwähne dies immer wieder da bei den Leuten sonnst ein falsches Vertrauen aufkommen könnte. zB. können manche pathogenen Prionen erst bei einer Temperatur von 134°C und einer dauer von 60 Minuten zerstört werden. Selbst Hepatitis-B und manche Pilze benötigen 100°C und mindestens 5-30 Minuten. ( de.wikipedia.org/wiki/Sterilisation ) Ist das Nötig?…
-
BeitragAlos rein technisch gesehen reicht ein Wasserfilter wie der Sawyer + aktivkohle um einen sehr großen teil rauszufiltern bzw zu binden. Abkochen mit einem Ordentlichen Druckkochtop(Autoklav) wäre schon fast ein wenig übertrieben aber nicht verwerflich Wenn du medizinisches Besteck hast kannst du es ab ca. 135°C und 30 minuten zum operieren nehmen den das entspricht dann einer Sterilisation welche schon annähernd Krankenhausqualität hat XD. Ich würds simple halten: Filtern->Aktivkohle->normal Abko…
-
Fundstücke aus dem Internet
BeitragVorverurteilung von information ohne ordentliche Recherche ist niemals gut egal ob man diese befürwortet oder nicht. Selbst der koppverlag trifft ab und an ins schwarze. (soll nicht heisen das es hierbei so ist) Lg. Reigner Ps Bug, der Buchtitel ist ja mal selten geil
-
Shemagh gesucht
Beitragalso ohne das ihr mich falsch versteht aber das man Farbige neue Kleidung gerade dunkle farben wie grün Rot oder schwarz nicht mit hellen in die Waschmaschiene macht ist jetzt weder neu noch liegt das am miltec Shemag ja die dinklen Färben alle etwas und sie richen auch "chemisch" wenn sie neu aus der verpackung kommen. Ich stopf halt meine ganzen shemags dann in die wäsche und wasch sie einmal ordentlich durch wenn sie neu sind. Am bestem mit schwarzem Gewand da kann nix färben und dann hat sic…
-
Fundstücke aus dem Internet
BeitragFür alle die schon immer wissenw wollten wie sich ein geschoss beim aufschlag verhällt. youtube.com/watch?v=QfDoQwIAaXg Lg. Reigner
-
Wissenserhaltung nach dem SHTF
Beitrag@ Josef: Tja dann bleiben nur noch gravierte Platinplatten verschlossen in einem Wolframgehäuse aber spass beiseite ich weis was du meinst nichts ist 100% ausfallsicher. Ich für meinen teil halte es so das ich eine überschaubare Bibliothek von etwa 500-600 büchern habe von Klasikern über fachliteratur bis hin zu moderner Unterhaltung bunt gemischt. Zusätzlich hab ich natürlich eine ganze menge in PDF form abgelegt und auf diversen Datenträgern gesichert hierbei handelt es sich aber eher um wisse…
-
Also dieser Bio-Lite-Stove basiert auf einem Peltier Element so weit ich weis. die dinger werden auch in Radionuklidbaterien verwendet welche die Raumsonden teilweise antreiben. Thermo Element oder im umgekehrter Form Peltier Element de.wikipedia.org/wiki/Thermoelement de.wikipedia.org/wiki/Peltier-Element Radionuklidbaterie nur so zum drüberlesen de.wikipedia.org/wiki/Radionuklidbatterie Lg. Reigner
-
Ich wollte gleich auf dich verweisen ACD Schön das du nun Rucksäcke hast mit denen DU zufrieden bist und schön das du hier wieder schreibst Zu den Profoce sachen kann ich nur aus 2.ter hand bzw "Im laden mal gesehen" sagen. alles in allem ist ACD´s beschreibung mit "Mil-Tec von der Insel" schon sehr treffend. Die Verarbeitung siedelt sich im unteren Leistungsniveau an und auch die Materialien greifen sich nicht gerade "Heavy Duty" an. Wenn man dann noch berichte hört wie abgerissene Träger und a…
-
Kann mich nur anschliesen habe leider nur sehr beschränkte Fähigkeiten im Lockpicking die würden nur für einfach gehaltene schlösser reichen und solche bekommt man mit einem ordentlichen Hebel einem Spaten oder einem ordentlichem Beil auch mit Gewalt auf. Von daher ganz frei nach dem Motto:"Bist du nicht willig so brauch ich Gewalt" eine weiter Alternative wäre bei mir die Schrotflinte mit passender Munition (Zinkstaub). Damit bekommt man dann fast jedes Schloss aus der Türe XD. @ Brain: entspan…
-
Zitat von Windtalker: „Zitat von Reigner: „ Feuerstahl gehört definitiv nicht zu sentimentalem Bushcraftzeug! Es gibt wenige bessere und schnellere Anzündmethoden welche “ schnell? bei Wind? bei Regen? ... get real boy! Zitat von Reigner: „ Weis nicht ob du schonmal was gesehn hast was sich Wald nennt “ Eben weil du es nicht weißt solltest du deine Klappe nicht so weit aufreißen -als Administrator schon gleich gar nicht. Zitat von Reigner: „ Und ja ich hab auch meinen Zunder schon dabei wenn ich…
-
Kein Dislike ohne warum! Feuerstahl gehört definitiv nicht zu sentimentalem Bushcraftzeug! Es gibt wenige bessere und schnellere Anzündmethoden welche eine so hohe Ausfallsicherheit aufweisen. Tja und damit kommt auch Zunder wie Birkenrinde und co wieder ins Spiel, da diese eben ausfallsicher sind. Weis nicht ob du schonmal was gesehn hast was sich Wald nennt, aber dort stehen für gewöhnlich keine Altpapiertonnen im nächsten Fuchsbau um die Ecke. Und ja ich hab auch meinen Zunder schon dabei wen…
-
Ka-Bar BK9 von Becker
BeitragNICE Brain und um Freud hier nochmal zu erwähnen. Tja deswegen hab ich Magnumkaliber, Motoräder mit 150 Ps und Messer groß wie Schwerter.............oder einfach weils Spass macht, weil ichs kann und weil die ganzen Freud zetierer und sonstige Gutmenschen welche meinen das geht aber mit weniger auch einfach der Blanke Neid frisst. Neid ist noch immer die höchste Form der Annerkennung! Goiles Messer und um den Preis unschlagbar. Ich selbst überleg mir grade ein ESEE 5 zu besorgen aber der Preis s…