- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 533.

• NAchrichten Portale

Reigner - - Off Topic

Beitrag

Entschuldige wohl am falschen Fuß gelesen. Die sachen sind wie bereits erwähnt einige tage später erst publiziert wordenund je nach artikel sind es einige Wochen . Einige interessante Fakten erfährt aber zb auch erst dann wenn man Quellen überprüft und dann deren naheverhältniss betrachtet. (Hier aber nur bedingt der fall) Eigenrecherche ist wben das Schlüsselwort zu guten infos. Lg. Reigner

• NAchrichten Portale

Reigner - - Off Topic

Beitrag

Ist ja jetzt nicht so schwer da dass meiste ja schon in dee presse steht da der Artikel schon ein gewisses alter aufweist Was zb relativ schnell nachgeachoben wurde war das die "neuen" Reaktoren veraltete Prototypen werden sollen. Absehbar war auch die kurz darauf geübte Kritik an den EU Sanktionen. Kurze Zeit später dann eine Radikalisierung gegen EU einmischung in staatsgeschäfte. Dieser Artikel sollte als beispiel dienen um absehbarkeiten auf Grund von Mainstream Medien zu recherchieren. Aber…

• NAchrichten Portale

Reigner - - Off Topic

Beitrag

Mainstream Medien sind keine schlechte Quelle da sie meist große rote Leuchteschilder sind welche auf die wahren Probleme oder Gefahren aufmerksam machen. Kleines Beispiel: Mainstream sagt: Ungarn bekommt rusische Förderungen für Reaktorbau! so weit so gut ist jetzt nix spektakuläres sol einfach politisieren und ist meist recht reisserisch gestaltet. Was kann man jetzt rausfinden bevor es 4 Wochen später in der Presse Steht und was kann man rausfinden das überhaupt niemals in der Presse steht? D…

• Tja da ich auf der Zugfahrt gepennt hab, hab ich den ganzen Murks ned mitbekommen und erfahre erst daheim was aus den Medien !!!! (WTF ) Kurze Situationsanalyse: 1. Das war eine Fachmesse--->bedeutet: 1. Das Puplikum ist beschränkt (zb IWA) 2. Auf vielen Ständen gibts in den VIP bereichen Essen meist Sushi und co. 3 war die Messe anschlagsrelevant? (Enforce Tac) Da in den Medien nicht berichtet wird welcher Stand(Hersteller) es war versuche ich herauszufinden wo ich in etwa um die Uhrzeit war bz…

• Alles in allem eine gute Simulation. An deinen Schlussworten hab ich allerdings ein wenig Kritik auszuüben 1. wie kannst du annehmen das das Büro als sicher zu betrachten ist? Dagegen sprechen das es sich im Stadtgebiet befindet, offenbar auf "Schläfer" zurückgegrifen wurde(große anzahl des Feindes)welche sich auch im Büro befinden könnten und die tacktisch schlechten Gegebenheiten eines Büros(zB. Rigipswände, große Glasfronten usw.) 2.Wie kannst du davon ausgehen das Leute mit EVAC Plan chaosfö…

• Ich habe mir Erlaubt die ganzen Einzelinformationen zusammen zu fassen um eine bessere Übersicht herzustellen. Zitat von Südprepper: „Es ist ein herrlicher Sommertag mit strahlendem Sonnenschein im August diesen Jahres. Es ist gegen 8.30 Uhr am Montagmorgen und wir haben bereits 24 Grad zu verzeichnen. An deinem Arbeitsplatz angekommen und einem eisgekühlten Mineralwasser später, genießt du noch einige Minuten den wunderschönen Ausblick über den angrenzenden Stadtpark bis dein Dienst beginnt. De…

• Ich trage offen mein Victorinox am Gürtel und ein Mora am EDC. Hatte bis jetzt noch nirgends Probleme, selbst auf dem Polizeirevier hat niemand was gesagt. Wo natürlich Waffenverbote herrschen (Gericht, Demonstration usw. ) müsste zumindest das Mora weichen, aber an solchen Orten halt ich mich eher weniger auf. Lg. Reigner

• Wohin flieht ihr am Tag X?

Reigner - - Allgemein

Beitrag

Achtung hier liegt der Fehler im Detail. Systemneutrale oder gar kritische hatten so gut wie keine Chane eine waffe zu bekommen. Das WaffG von 1928 war noch relativ neutral wurde dann aber gegen die Juden ausgelgt das WaffG von 1938 war schon sehr selektiv und man hat eigentlioch nur mehr eine Waffe bekommen wen man Parteimitglied war oder zumindest nahestehend. de.wikipedia.org/wiki/Entwaffnung_der_deutschen_Juden

• Wortschlange

Reigner - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Vital

• Ja auch in Europa gibts ganz gute Beben und das auch in der neueren Zeit. Ich kann mich an mindestens 2 Beben erinnern wo in Österreich Gebaude beschädigt wurden in den letzten ca 15 Jahren. Und wie wir alle wissen.....wo es ein bischen wackelt da kanns auch mal mehr wackeln. Das mit dem Trauen und dem Spucken ist so ne Sache ich bekomm immer trockenen Mund wenn ich Sachen höre wie : Behörden und Notfallplan oder krisenhilfe. Lg. Reigner

• Powerpack ohne Akku?

Reigner - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Auch mMn ist es die sinnigste Lösung eine Powerbank mit 18650er zu bestücken und ein passendes Solarpanel dazu. Vorteile sind ganz klar die hohen Kapazitäten welche man erreichen kann im Vergleich mit AA Packs und das auch die Geräte welche man dann eventuell direkt mit den Akkus betreibt mehr Leistung bringen(zB. taschenlampe). Lg. Reigner

• Wohin flieht ihr am Tag X?

Reigner - - Allgemein

Beitrag

@Josef: sehr richtig. Das Balisong wurde Verboten weil es eine Waffe von kleinkriminellen war und sehr schnell geöffnet werden kann. Außerdem wirkt es eben einschüchternd. Für alle Österreicher: bei uns ist es erlaubt. Lg. Reigner

• Ja wenn man nicht gerade jeden Tag Hähnchen haben will XD

• War heute auf dem Kleintiermarkt und habe 12 Sulmtaler Hühner gekauft und in ihrem neuen stall untergebracht. Chlorhuhn ade xD Lg. Reigner

• frei nach Reid Hendricks: "Remember, the lessons that we learn are written on the tombstones of others." Und doc ich denke man kan diesen Fall sehr wohl auf Mitteleuropa umlegen wenn man den Schadensfall ohne seine Ursache betrachtet. Eine Jahrhundertflut oder massive Schneestürme sind auch bei uns möglich und die auswirkungen sind nicht so viel anders teils sogar schlimmer. Lg. Reigner

• Wie man an der "Nukemap" sehr schön sieht sind selbsts bei modernen "Hochleistungsbomben" die sprengradien relativ gesehen als klein zu betrachten. Sollte man jetzt das Pech haben und warum auch immer in einem Gebiet sein wo das Wasser durch einen Waffenangriff oder andere kurzfristige Erreignisse verstrahlt ist gibt es mMn nur eine wirklich gute und auch umsetzbare Alternative und diese heist "Tiefbrunnen" So ein Tiefbrunnen sollte wenn schon vorhanden sein denn im verseuchten Gebiet einen bohr…

• Was defacto für Europa eine relevanz besitzt ist der Weinanbau bzw dessen export nach Europa. Und wenn die Importweine teurer werden ist das mMn nicht unbedingt als negativ zu betrachten da es dann den Konsumenten etwas mehr zu heimischen Spitzenprodukten bewegt. Ansonsten denke ich ist die Auswirkung eher Marginal sind bis auf einige Nischenprodukte wie eben Mandeln. Lg. Reigner

• Fundstücke aus dem Internet

Reigner - - Off Topic

Beitrag

Nicht falsch Verstehen aber den Postillon sollte man schon kennen..........................das ist eine Karikaturzeitung. lg. Reigner

• Fundstücke aus dem Internet

Reigner - - Off Topic

Beitrag

Die Funktion einer Glockpistole an einem Modell anzusehen. youtube.com/watch?v=pThsdG0FNdc

• Prioritäten setzen...

Reigner - - Allgemein

Beitrag

Ich denke das Prioritäten von den meisten leuten zwar gesetzt dann aber über den Haufen geschmissen werden. Ich halt das ganze relativ simpel: Ich hab Gear listen bzw Voratslisten da stehen die sachen drauf welche ich noch brauche oder haben will und zwar in der reihenfolge ihrer dringlichkeit. Diese listen werden dann vom aktuellen Erreignissen in den Hintergrund gedrängt oder eben wenn Geld über ist abgearbeitet. Was sich weiter bewährt hat, ist ein fixer monatlicher Sparbetrag den man auf ein…