- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 96.

• Ich denke, ein Prepper muss hier nicht beunruhigt sein, wir preppen ja gerade, damit wir im Fall der Fälle entspannt sein können, d.h. wir machen uns den Stress schon vorher.

• Bei uns im mittleren/nördlichen Deutschland soll es ein paar Tage etwas wärmer werden, ab Anfang kommender Woche dann auch tagsüber deutliche Minusgrade und Schnee. Warten wir es ab, lieber einmal umsonst vorbereitet, als einmal zu wenig. Hier noch eine aktualisierte Meldung der ursprünglichen Quelle: weather.com/de-DE/wetter/deuts…neefall-seit-jahren-droht Es wird wohl vor allem Norddeutschland betroffen sein.

• Quelle: weather.com/de-DE/wetter/deuts…uar-dauerfrost-eiseskalte Also rechtzeitig Vorräte und Ausrüstung prüfen, wenn man es noch nicht getan ist. Auf Stromausfälle vorbereitet sein, falls der Schnee Stromleitungen beschädigt.

• Zitat von Rolly: „^Moin! @Thomas35 Ein Bekannter hier aus dem Forum hat mich schon angeschrieben und meinte das ich doch etwas hart vorgegangen bin. Dafür würde ich mich gerne entschuldigen. “ Entschuldigung angenommen, kann jedem passieren, dass er im Eifer des Gefechts mal daneben haut, gerade wenn das Thema emotional aufgeladen ist. Und Hut ab dafür, dass Du den Mumm hast, Deinen Fehler einzugestehen, das kann nicht jeder, und gerade in Deutschland haben wir eine ziemlich verkorkste Fehlerkul…

• Da ich den Beitrag von mir nicht editieren kann, während er in der Moderation hängt, kommt diese Ergänzung in einem separaten Beitrag. Zu der Beleidigung und dem plumpen Vorwurf sage ich nur: setz Deinen Aluhut wieder auf und zieh Dich in Deine Traumwelt zurück, wenn Du mit der Realität nicht klarkommst. Es geht hier nicht um Panikmache, es geht um Information. So, wie andere hier informieren, wie es in ihrem Umfeld aussieht, habe ich von meinem Umfeld berichtet. Natürlich passt das nicht in die…

• Zitat von Rolly: „Sag mal @Thomas35 auf was basieren eigentlich deine Annahmen das der s.g. Familienvater an Corona verstorben sein sollte? Von höherem Sagen durch den "Familienfunk" innerhalb des Dorfes oder durch s.g. offiziellen Kanäle? Beim "Familienfunk" wird gerne was aufgebauscht was einfach nicht stimmt und die allgemeine Medienberichterstattung ist ähnlich veranlagt. Was die heutigen Mainstreatmedien da so von sich geben errinert mich stark an die "Aktuelle Kamera" aus der DDR. Märchens…

• Jetzt hat's unseren Ort erwischt - Familienvater, Anfang 40, ohne Vorerkrankungen, ist an Corona verstorben. Symptome haben sich wohl nach allem, was ich gehört habe, nach anfänglicher Besserung plötzlich wieder verschlimmert, im Krankenhaus konnte man ihn trotz Beatmung nicht mehr retten. Ich kannte ihn nur flüchtig, aber für seine Frau und die beiden kleinen Jungs ist das eine besch... Situation.

• @Zagreus das gibts doch praktisch alles online zu kaufen, kostet dann zwar Versand, aber sollte bei einer größeren Bestellung kaum ins Gewicht fallen.

• Zitat von Lastdays87: „Hallo, ich habe mal eine Frage. Es wird ja jetzt wahrscheinlich in dieser Wochen entschieden, ob es zu einen knallharten Lockdown kommt oder nicht. Wie lange meint ihr wird es andauern? “ Ich rechne mit mindestens 4 Wochen, vielleicht auch 5 oder 6.

• Zitat von Wolf!: „Ernsthaft? Asylbewerber vor prekären Lebensverhältnissen vor Saisonarbeitern vor Lehrerinnen/Erzieherinnen und Mitarbeitern der fleischverarbeitenden Industrie? Personen in relevanten Positionen für die Aufrechterhaltung der Krankenhausinfrastruktur nach Asylbewerbern? Klingt das logisch? Fehlt noch eine höhere Bedürftigkeit von Clanmitgliedern. Pardon. “ Hast Du eine Ahnung, wie die teilweise hausen müssen in den Unterkünften, oder haben Dir die Vorurteile die Gedanken vernebe…

• Zitat von Wolf!: „Na ein Punkt bricht mich besonders an, was die Priorität angeht. “ Außer, dass Polizei und Feuerwehr erstaunlich weit unten stehen, macht die Reihenfolge für mich schon Sinn.

• Zitat von Eagle: „Zitat von Thomas35: „....Nach ein paar Monaten war ich psychisch ziemlich am Boden, inzwischen sehe ich wieder etwas Licht am Ende des Tunnels, habe aber echt Angst vor dem, was im Winterhalbjahr noch..... “ Erzähl mal, was hat dich so runtergezogen? Gab es Ängste? Vor was? Manchmal hilft es einfach zu erzählen und sich auszutauschen. “ Ach, da kamen bzw. kommen verschiedene Sachen zusammen... Eins der Kinder gehört wegen Vorerkrankungen zur Risikogruppe, da ist der Spagat zwis…

• Zitat von Südprepper: „Zitat von Thomas35: „Bitte was? Die Allgemeinverfügung wurde erlassen vom Landratsamt Berchtesgadener Land. “ Und die Agrarministerin trat vor die Bundespresse, daher rührt das !Was hat die bitteschön damit zu tun, genau so wie unser Seehofer nix in Griechenland zu suchen hat.... “ Und was hat das bitte mit „voll Verarschungsprogramm in Deutschland“ zu tun?

• Zitat von Rolly: „Moin! Mal so am Rande...Scheisshauspapier ist nicht wichtig. Das kann man auch nicht als Messlatte für ausgehende Güter nehmen. Viel wichtiger sind andere Sachen. Konzentriert euch eher mal auf den echten guten "Stoff". “ Preppen bedeutet für mich nicht nur, Nahrungsvorräte für meine „Schreckensszenarien“ anzulegen, sondern auch, allgemeine gesellschaftliche Entwicklungen zu antizipieren und mich entsprechend vorzubereiten. Wenn absehbar ist, dass es einen Mangel an Klopapier g…

• Zitat von Rolly: „Moin! Lustig ist zu sehen wer da den Lockdown anordnet bzw. mitteilt. Die Agrarministerin Michaela Kanibe. Das voll Verarschungsprogramm in Deutschland läuft auf Hochtouren und kaum wer merkts. LG “ Bitte was? Die Allgemeinverfügung wurde erlassen vom Landratsamt Berchtesgadener Land. Kann man hier nachlesen: bgland24.de/bgland/region-bad-…im-wortlaut-90074869.html

• Gestern beim Einkaufen habe ich einen handgreiflichen Streit um die letzte Packung Klopapier miterlebt, die Reihen mit den Konserven haben sich sehr gelichtet, mehrere Kunden hatten den Einkaufswagen zur Hälfte voll mit Dosen. Es geht eindeutig wieder los, gut, dass ich schon vor längerer Zeit alles Wesentliche bevorratet habe...

• Mehrere Menschen aus meinem engeren Bekanntenkreis sind Lehrer, und die bestätigen, was @RainbowWarrior schreibt: es gibt riesige Unterschiede zwischen den Schulen. Ein großes Problem ist z.B., dass für die Gebäude und die Ausstattung der Schulträger verantwortlich ist - das ist z.B. die Stadt, der Landkreis, die Gemeinde. Die sind sogar für Beschaffung/Wartung/Administration aller PCs verantwortlich. Man stelle sich mal einen großen deutschen Konzern mit 40.000 Zweigstellen/Büros vor, die sich …

• Zitat von Savior: „Auch in den Schulen verstehe ich das momentane Vorgehen nicht. Auf dem ganzen Gelände MNS-Pflicht, aber im Klassenraum ist es egal (wobei es auch nicht zumutbar ist, dass zumindest Grundschüler die ganze zeit eine Maske tragen müssen). Wo bleibt hier die digitalisierung? “ Mal ganz ehrlich: Deutschland hat die Digitalisierung in Schulen nicht nur die letzten Jahre vollkommen verpennt, viel schlimmer: in den letzten Monaten hat sich kaum was getan, dabei war absehbar, dass die …

• Zitat von Gene: „Ich war auch einen Tag in Quarantäne, interessanter weise fallen einem sofort Punkte auf: 1. Es ist extrem scheiße wenn man keinen Müll rausbringen kann, insbesondere Bio Müll. 2. Mein Mineralwasservorrat ist im Keller, da darf man aber im Mehrfamilienhaus nicht mehr hin. “ Wie ist das im eigenen Einfamilienhaus? Darf man sich während der Quarantäne frei auf seinem Grundstück bewegen, z.b. in dem Garten oder in die Garage?

• Zitat von Eagle: „Und ein weiterer „Umstand“ läßt mich an der teilweise schon an Panikmache grenzenden Berichterstattung zweifeln. Die Auswertung der TK (ja ich weis nur für rund 5Mio Versicherte) zeigt keinen Anstieg von Krankschreibungen aufgrund von Covid19. tk.de/presse/themen/praeventio…rankentand-stabil-2090874 “ Dabei muss man bedenken, dass Abstands- und Hygiene-Maßnahmen auch die Ausbreitung anderer Infektionskrankheiten reduzieren. Außerdem hat die TK für die Studie lediglich Arbeitsun…