Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 96.
-
Zitat von Prepp-Joachim: „Der wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages hat im Jahr 2016 eine Stellungnahme zur Impfpflicht verfasst. Diese Stellungnahme beschreibt auch, unter welchen Voraussetzungen eine Impfpflicht kommen könnte. Sehr interessant! bundestag.de/resource/blob/413…/wd-3-019-16-pdf-data.pdf “ Danke für den Link. Letztlich bleibt es - wie die Ausführungen von @Südprepper oben - eine Interpretation von Gesetzen. Ich kann nicht beurteilen, welche der beiden gegensätzlichen …
-
Zitat von Südprepper: „Also heißt dies im Umkehrschluss nach 6 oder 9 Monaten die 3 Zwangsimpfung, nach 12 Monaten die 4. und nach 18 Monaten die 5. usw. ?Das Virus wird auch weiter zirkulieren wenn man alle impft. Und alle 6 bis 9 Monate darfst du dir dann deine Impfung abholen ? Für wie lange ? Denk mal drüber nach! Nach derzeitigem wissenschaftlichen Stand hält der Impfschutz ca. 6 Monate. Quelle: RKI - Impfen - Durchführung der COVID-19-Impfung (Stand 10.11.2021) “ Nein, davon gehe ich nicht…
-
Zitat von Südprepper: „Sorry also bei allem Verständnis für eine fachliche Auseinandersetzung ... Ich habe mir jetzt wirklich mühe gegeben seriöse Quellen zu suchen und jetzt kommst du mit einem Video aus den öffentlich rechtlichen Medien ? Ernsthaft ? “ Der Mann, der dort redet, ist der Immunologe Prof. Carsten Watzel, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie. Welche Rolle spielt es, dass dieser ausgewiesene Experte sein Wissen im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk präsentiert? Z…
-
@Südprepper: den Nürnburger Kodex jetzt im Rahmen der Covid-Impfung anzuführen ist schon harter Tobak, das kann man ziemlich böse falsch verstehen. Der Nürnburger Kodex richtet sich gegen erzwungene medizinische Experimente an Menschen und ist vor dem Hintergrund der Gräueltaten des NS-Regimes entstanden. Die zugelassenen mRNA-Impfstoffe sind kein Experiment, ganz im Gegenteil dürfte es sich um die am meisten untersuchten Impfstoffe handeln, die wir jemals hatten, nachdem sie inzwischen milliard…
-
Zitat von Balnoj: „Zitat von Thomas35: „Aus dem RKI-Wochenbericht 04.11. (rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neua…df?__blob=publicationFile) für KW 40-43 - Patientenzahlen auf der Intensivstation: 12-17 Jahre: 2, davon 0 geimpft (0%) 18-59 Jahre: 425, davon 53 geimpft (12,5%) 60+ Jahre: 746, davon 257 geimpft (34,5%) Berücksichtigt man, dass es in der Gesamtbevölkerung doppelt so viele Geimpfte wie Ungeimpfte gibt (unter den Älteren verschiebt sich der Faktor 2 vermutlich noch deutlich, da fehlen mir bel…
-
Aus dem RKI-Wochenbericht 04.11. (rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neua…df?__blob=publicationFile) für KW 40-43 - Patientenzahlen auf der Intensivstation: 12-17 Jahre: 2, davon 0 geimpft (0%) 18-59 Jahre: 425, davon 53 geimpft (12,5%) 60+ Jahre: 746, davon 257 geimpft (34,5%) Berücksichtigt man, dass es in der Gesamtbevölkerung doppelt so viele Geimpfte wie Ungeimpfte gibt (unter den Älteren verschiebt sich der Faktor 2 vermutlich noch deutlich, da fehlen mir belegbare Zahlen), dann ist das tatsächlich…
-
Zitat von Südprepper: „Die Einführung einer Impfpflicht setzt voraus , dass durch die Impfpflicht das Übertragungsgeschehen beendet wird bzw abgeschwächt wird. Da alle Corona Impfstoffe ausschließlich schwere Verläufe lindern bzw vermeiden, allerdings eine Infektion und schon gar nicht die Übertragung verhindern, was sich aktuell wunderbar zeigt bei täglich exponentiell steigenden Fallzahlen, fehlt genau das ausschlaggebende Kriterium um eine Impfpflicht zu rechtfertigen. “ Quelle für den ersten…
-
Ich kann die Menschen schon verstehen, viele lassen sich impfen um ihr „altes“ Leben zurückzubekommen. Ich selbst habe ebenfalls nach dem zweiten „Shot“ meine Vorsichtsmaßnahmen etwas gelockert, wir sind z.B. häufiger wieder essen gegangen. Letztlich ein kalkuliertes Risiko, aber das Leben ist voller Risiken, und ein Leben dauerhaft allein im Bunker ist irgendwann nicht mehr wirklich lebenswert. Ich denke, man muss den Spagat hinbekommen: weiterleben (mit Impfung), ohne leichtsinnig zu werden.
-
Falls sich jemand die Schnelltests selbst kaufen kauft, weil er ein echtes Interesse am Ergebnis hat und nicht nur eine Vorgabe damit erfüllen möchte: es gibt deutliche Unterschiede bzgl. der Sensitivität der Tests. Ich empfehle in dem Fall die Lektüre des Artikels eurosurveillance.org/content/1…917.ES.2021.26.44.2100441 - bzw., wenn es schnell gehen soll: die relevanten Ergebnisse stehen in Tabelle 3 unter der Überschrift "Subgroup of RDT with detection rates of 100% for Cq ≤ 25 and of >75% for…
-
Zitat von Balnoj: „haben sich die beiden das Therapeutikum (Ich werde es nicht mehr Impfung nennen) vorher spritzen lassen? wäre mir Laie etwas neu, dass unser Körper solche Arten der Erkrankungen verarbeitet und dann gänzlich "vergisst" “ Therapeutikum ist falsch, da eine Impfung vorbeugend schützt und nicht eine aktive Erkrankung behandelt (von Ausnahmen, die in diesem Fall nicht greifen, mal abgesehen). Das Immunsystem besteht übrigens nicht nur aus Antikörpern, auch T-Zellen spielen eine wic…
-
Vorräte aufgefüllt bzw. über Plan hinaus erweitert: - Haltbare Nahrungsmittel wie Nudeln, Reis, Konserven - Medikamente wie Ibuprofen, Paracetamol, Loperamid, Wunddesinfektion - Batterien, Akkus - Hygieneprodukte, Müllbeutel etc. Ich muss von Hamstern abstammen, ab dem Spätsommer, spätestens ab Herbst verspüre ich einen viel stärkeren Drang als sonst, Vorräte anzulegen.
-
Heute meine Bestellung mit 3 Exemplaren der VARTA Indestructible L30 Pro erhalten. Sehr robust und wird mit AA betrieben (die haben wir sowieso im Vorrat und rotieren auch regelmäßig).
-
Lücken in eurer Vorbereitung?
BeitragZitat von Holgie: „Ich kann und will mich nicht auf Szenarien jenseits der drei Monate vorbereiten. Wenns mal soweit ist das es drei Monate lang gar nichts zu holen gibt (Geschäft/Feld/Wald/Wiese) dann glaube ich haben wir ohnehin andere Probleme als leere Kühlschränke. “ Da gehe ich voll mit - wer sich konsequent auf ein Szenario jenseits von 3 Monaten vorbereiten will, muss sich de facto auf das Ende der Zivilisation vorbereiten und quasi auf Dauer autark überleben können. Das ist für uns z.B.…
-
Lücken in eurer Vorbereitung?
Beitrag@nachtbild Wir haben die gleiche Lücke - Heizung. Wir wohnen in einem ziemlich gut gedämmten EFH mit Gasheizung. Bei Gas- und/oder Stromausfall stehen wir ohne Heizung da. Ich habe das letzten Winter mal ausprobiert und extrapoliert - ich gehe davon aus, dass die Temperatur sich die ersten 1-2 Wochen, je nach Außentemperatur, noch oberhalb von 10 Grad halten wird, danach wird’s dann irgendwann richtig doof. Kamin haben wir aktuell nicht, da wir einerseits nicht die Typen dafür sind und andererse…
-
Ich habe in den letzten Wochen intensiv über das Thema Blackout und dessen langfristige Folgen nachgedacht. Ich denke inzwischen, dass uns ein Blackout tatsächlich an die Grenze der modernen Zivilisation bringen könnte, wenn er Europa-weit auftritt. Wenn er "nur" Deutschland oder Teile davon betrifft und Resteuropa sein Netz rechtzeitig abkoppeln kann, sehe ich Hoffnung, das Netz auch in Deutschland wieder geregelt hochzubekommen und die Schäden überschaubar zu halten. Sollte aber ganz Europa vo…
-
Sorgen macht mir weniger der Gaspreis, als der geringe Füllstand der Speicher. Habe inzwischen schon in Artikeln verschiedener Medien gelesen, dass die Speicherstände nur für einen milden Winter reichen und dass bei einem harten Winter tatsächlich Engpässe befürchtet werden. Das macht mir wirklich Sorgen, da wir mit Gas heizen. Einziger Fallback wäre Heizen mit Strom, oder, wenn Strom als Folge ebenfalls knapp wird, mit einem mobilen Gasofen, da haben wir 5 x 11kg Gas in Flaschen in Reserve.