Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 792.
-
Sorry(samt Nuss und so weiter damit es "komplett" ist) nicht verboten Zitat von borath: „Zitat von noidea: „ “ Ist das wie der Alu-Baseballschläger MIT Handschuh und Ball? “ , ich hab zum Thema das kürzeste Zitat verwendet, weil's sonst gelöscht wird. Die ganzen Aussagen von " ich habe mit dem und jenen Experten gesprochen".... Da ich den nicht kenne, weiss ich nicht wie gut er ist, oder wie gefärbt seine Einstellung. Ich nutzte DPolG App. Da ist aufgedröselt was und Erwerb, Besitz, Führen. Waff…
-
youtu.be/opDEUX7MI7c?si=hIbcBNfs0DwP9xeu Ein, wie ich meine, sehr gelungener Beitrag über die Niederlande. Diese versenden eine Broschüre um die Bevölkerung zu bitten für drei Tage vorzusorgen. Der Beitrag geht recht genau auf das "warum" ein.
-
Vier Israeli Bondagen 4 Zoll und vier mit 6 Zoll in den Warenkorb geworfen. Muss ich noch nicht auslösen, ich fahr erst im Januar wieder an den Zweitwohnsitz. Unsere freiwillige Feuerwehr in einem Kaff mit 160 Einwohnern hat eine Auszeichnung vom Freistaat bekommen. Sie sind wirklich sehr engagiert. Ich hatte letztes Jahr einen wirklich ordentlichen EH Kurs da. Dabei hab ich sie gefragt ob sie diese Bondagen in ihrem Equipment haben. Antwort war nein. Also gibt's die Dinger jetzt von mir als Spe…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von PSK2015: „Zitat von Oma aus der Stadt: „Die Sache ist halt die: Wenn jemand eine große Erbschaft macht, dann kann er sich, ohne anzuecken, den ganzen Tag vor eine Spielconsole setzen und verblöden. Und er gilt trotzdem als "erfolgreich" und "wertvoll". “ “ Aber wenn jemand Bürgergeld hat und das gleiche macht, dann gilt er als "fauler Sack" und "wertlos". Das ist ja keine Theorie, sondern genau so läuft es bei uns in der Gesellschaft. Ich habe dieses Jahr all…
-
Einkauf bei Aldi in der früh gleich. War erstaunlich leer. Fürs Prepping kamen mit Drei (Bau) Eimer klein mit Schütze, eine Spachtel, ein Zwingenklemmenset, ein Pinselset ( Laubenrenovierung). Und natürlich schon Lebensmittel die über die Feiertage halten. Die Nachforderung vom Finanzamt viel nicht so hoch aus wie erwartet. Also hab ich 700€ zuviel angespart. Das Geld geht direkt in die TÜV-Vorbereitung fürs Auto im März. Für ein Fahrzeug das 17 Jahre alt ist, muss man halt mal was reparieren. D…
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Seppi: „Genau das sagen die Leute, die nichts vererbt bekommen und oder sich nichts aufgebaut haben und Ihrer Familie nichts vererben können, außer Schulden vielleicht. “ Das sehe ich anders - Ich vertrete wahrhaftig keine linken Positionen bzgl. Umverteilung usw. ganz im Gegelteil.Aber ich Veruschs dir mal anders zu Erklären. In jedem Geldsystem wird es immer wieder zu Ungleichheiten kommen und das wird durch vererben verstärkt. Oder warum glaubst du das in alle…
-
Zitat von Oma aus der Stadt: „Zitat von Bodo Blockmann: „Danke für die Erfahrung mit der Kühlbox. Meine Schätzung beruhte auf den technischen Angaben (3 Ampere bei 12 Volt). 25 Watt ist ja noch okay. Ich habe mir auch schon überlegt, mir so eine 12 V Kühlbox zu besorgen, weil ich ja jetzt auch die Ozempic im Kühlschrank lagern muss. Zum Sommer wäre sowas nicht schlecht. Im Winter ist es ja draußen auch kalt genug. “ das paßt schon, ich hab mit 3 vorhandenen Koladosen gestartet, die aus dem Kühls…
-
Zitat von noidea: „Zitat von Fifth age: „Melde Vollzug. Endlich sind alle Dokumente gescannt. Das war etwas aufwendig, weil ich auf "papierlos" umgestellt habe. Alle Ordner sind aufgelöst. Es gibt nur noch eine feuerfeste Tasche mit den wichtigsten Dokumenten, die man im Original braucht. “ Nur zur Info wenns um Dokumenten-Aufbewahrung geht: ich wurde letztes Jahr von der Rentenkasse kontaktiert.Ihnen fehlt ein Nachweis für meine Tätigkeit für das Jahr 1997. Ich fragte: sie melden sich nach 26 J…
-
Melde Vollzug. Endlich sind alle Dokumente gescannt. Das war etwas aufwendig, weil ich auf "papierlos" umgestellt habe. Alle Ordner sind aufgelöst. Es gibt nur noch eine feuerfeste Tasche mit den wichtigsten Dokumenten, die man im Original braucht.
-
Mehrere Bienenvölker angeboten bekommen. Ich wollte ja mehrere Völker ( Ziel 4 bis 7). Momentan hab ich zwei. Ich habe vor zwei Jahren meine Fühler ausgestreckt und jetzt Antwort bekommen. Im Frühjahr wäre das eh erst zu realisieren. Manches dauert halt länger. Wobei es noch einige Details zu klären gäbe, Preis, Beute ect.
-
Zitat von julchen: „Zitat von borath: „Beamte/r werden? “ Unter den Alten, die im abbezahlten Eigenheim und genug auf'm Konto haben, sind wohl eher weniger Beamte. Nein, die haben im Grunde schon immer Prepping betrieben. Vorsorge für die Zunkunft, für das Alter zähle ich auch zum Prepping. Das habe ich (als Beamter mit unter 2.000 Netto monatlich) auch geschafft. Jetzt genieße ich das im Alter und bin immer noch dabei, alle Vorräte zu organisieren. Nächste Woche noch die letzten Einkäufe und da…
-
Gestern den neuen Garten angesehen. Ein grosses "arrrgghhh". Der Vorpächter will die letzten Wochen im Jahr noch beräumen. Wir werden sehen. Da drin sind, außer unendlich viel verrostete Gartendeko, Defekte Gartengeräte, kaputtes Kinderspielzeug aus Holz und Plastik Ein Apfelbaum und etwas Blühpflanzen, ein Hochbett reparaturbedürftig aber funktionstüchtig mit Thymian, ein Staudenbeet und zwei irrsinnig grossen Kompostern. Außerdem wächst reichlich Brombeere zu mir rüber. Der Apfelbaum wird beer…
-
Zitat von BadenPowell: „Zitat von Josef: „Ganz ohne Katastrophe: Neulich einen Freund besucht, dessen Kind krank war. Als dann das Thermometer hervorgeholt wurde, stellte man fest, dass die Batterie leer war. [...] Jedenfalls gab mir die Situation zu denken.[...] “ Bei mir herrscht auch hier Redundanz. Ich habe zuhause eine orangerote Notfalltasche mit z.B. Handbeatmungsbeutel, Masken dafür, Verbandmaterial für stark blutende Wunden, etc. Also für bedrohliche Notfälle.In der Seitentasche "Messen…
-
cpm-verlag.com/event/cp-symposium/ Ein Symposium zum Thema medizinische CBRN Gefahrenabwehr als Teil der Gesamtverteidigung. Im Text Nachbericht gibt's leider nur einige Überschriften und zum Schluss ein Fazit. Ich hoffe darauf noch etwas mehr Infos zu bekommen. Der geringste Wert aus dieser Zusammenfassung den man ziehen kann (mMn) ist, es wird sich ziemlich Gedanken gemacht. Über etwas was jahrzehntelang kein Thema mehr war. Ich finde das erschreckend.
-
Nur ein kleiner Erfahrungsfetzen. Mein Haus, alt, ungedämmt, bruchsteinmauerwerk kühlt mit Heizung auf Abschaltbetrieb ( fährt nur hoch wenn's unter vier Grad fällt) auf aktuell knapp 10 Grad Raumtemperatur ab. Bei 10 Grad Raumtemperatur sitz ich dann mit Jacke, Mütze und zusätzlicher Decke da ( bis der Kachelofen arbeitet). Mein Erstwohnsitz ( gedämmt, neue Fenster) kam im Oktober ohne Heizung auf etwa 16,5 Grad Raumtemperatur runter. Ich vermute, es geht dann recht schnell bergab mit den Tempe…
-
Zitat von Ayla: „Zitat von BadenPowell: „Zitat von Ayla: „Das hört sich zwar nach viel an, doch vergesst bei euren Überlegungen nicht, wie viele Krankenhäuser jährlich aus wirtschaftlichen Gründen schließen müssen. Im Jahr 2024 waren es etwa 33 Krankenhäuser! Das hört sich nicht viel an, allerdings waren das immerhin 4.073 Betten weniger!! “ Es blieb wohl nicht viel anderes übrig, als all diese Krankenhäuser zu schließen. Nicht nur aus wirtschaftlichen und gesundheitspolitischen Überlegungen her…
-
Mal eine blöde Frage ohne Threads. Es windert und der Wetterbericht sagt Schnee, sowas aber auch. Was ich nicht habe sind Schneeketten. Nun, bisher hab ich das do gehalten. Strassenverhältnisse so schlecht, das Fahren Stress ist? Nicht mit mir, ich bleib Zuhause. Nun sind aber Ketten nicht wirklich teuer und gut wärens schon. Man kann ja mal überrascht werden. Ich kannte Ketten immer als Ketten. Nun beim googeln gibt's da plötzlich ganz andere Lösungen. Netze irgendwie und Plastik?Dinger einzeln…
-
Ich lerne! Mein Handy hat zuerst weniger Anzeichen von Verfall gezeigt. Ließ sich meist durch ausschalten wieder regeln. Nun, am Anfang geht es langsam dann immer schneller. Mittlerweile flüstere ich ihm Durchhalteparolen zu. Ein Neues ist bestellt, kommt am Samstag. Was ich sagen will, zum Glück hab ich keine dringenden Buchungen aufm Konto. Sonst nix Dringendes. Man ist so derart aufgeschmissen ohne Handy, das ist echt eine Lernerfahrung. Ich überlege eine zweite Sim in einem anderen Netz anzu…