- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 791.

• Stromausfall Berlin

Fifth age - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Wait! WHAT? Zitat " 100000 Menschen im Dunkeln, kalte Wohnungen..." Aus @BadenPowell Link zum Spiegel. Bisher wurden immer nur 50000 genannt. Gut dass es vorwärts geht. Daumen drück, dass alles klappt. Und, sie werdens nicht lesen, aber Dank an Einsatzkräfte die sich jetzt kalte Nächte um die Ohren geschlagen haben, Reparaturteams und andere die geholfen haben.

• Stromausfall Berlin

Beitrag

Nun, die Wut richtet sich wohl eher gegen den Verursacher, gegen Politiker. Weniger gegen Nachbarn Was auch festzustellen ist, wir haben keine/ wenige Berichte über Schäden. Keine über evtl in Aufzügen eingeschlossene Personen. Keine über Personen mit Atemhilfe nachts, keine über Einbrüche ect., keine über Materialschäden. Ich habe einen Bericht gesehen über den Ausfall einer Wasserpumpe und einen mit Abwasser vollgelaufenen Keller. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles gewesen sein soll…

• Da die Firma nach Interessenten gefragt hat....mich zum EH Lehrgang und Brandschutzhelfer angemeldet.

• Stromausfall Berlin

Beitrag

exxpress.at/news/berlin-gruene…on-bundeswehr-verhindern/ Nius hat berichtet, der Rest war auf X. Ja die Fake News ploppen auf. Die Russen waren es. Weil der Bekenner im Bekennerschreiben Vance und Giffey nicht schreiben kann. Wobei ich eher vermute dass die Schulbildung mancher Russen besser ist als die Schulbilung Teile unserer Bevö lkerung. Vorsichtig ausgedrückt.

• Kurz. Ja 71 Mio und das ist niedrig geschätzt sind ein Problem. Zum Artikel ( wo hab ich Niinströ schon mal gehört?) der zeigt jetzt verschiedene Bereiche, es gibt aber durchaus Bereiche die sich überschneiden können quasi ich hab keine Nudeln und kann auch keine Erste Hilfe. Ob Lagerfeuer machen jetzt so wichtig ist, weiss ich nicht. Wir können aus Berlin einiges lernen. Schätz mal in Berlin waren wenige vorbereitet, trotz dem Vorfall im letzten Jahr und der Studie die erst vor drei Monaten ges…

• Stromausfall Berlin

Beitrag

Wow. Und das bei Welt. Zudem gibt's die Meldung dass bei den Krisensitzungen in Berlin eine Politikerin dagegen gestimmt hat die Großschadenslage auszurufen ( Name vergessen). Und damit quasi verzögern hätte/wollen dass die Bundeswehr zur Hilfe eingesetzt wird. Die leeren Feldbetten lassen sich evtl dadurch erklären, dass die Menschen nicht an Infos kommen bzw nicht die Möglichkeit haben dorthin zu gelangen. In einigen Teilen sind auch Handynetze ausgefallen. Nun, ältere haben oft kein Handy. Nu…

• Bestellung heute früh schon. Je sechs Israeli Bondagen sechs Zoll und vier Zoll. Wobei je vier eine Spende sind. Die restlichen werden verteilt auf Auto, Zuhause, EDC, Gartenlaube. Einen Autokofferraum Organizer, zwei Verbandscheren mittel und klein, ein Pouch ( geht ins Auto als IFAK), ein paar Umschnall Spikes für Glatteis, zwei Tourniquets ( die besseren). Und eine Rolle Luftpolsterfolie, ich hab Glück ich brauche nur 30 cm Breite und eine Rolle reicht ( war ein bisschen so wie Vorhänge ausme…

• Zitat von Meister-Proper: „Zitat von Fifth age: „aber Berlin Stadt hat 3,x Millionen Einwohner. Nikolaussee keine Angabe, Wannsee 10188, Lichterfelde 85445. Ganz Zehlendorf ( was anscheinend die drei vorgenannten beinhaltet 310044. Kann es sein, dass es mehr Betroffene sind als die immer genannten 45000? “ Du redest von Einwohner -> die 45000 (jetzt ca. 38000) sind Haushalte = ein Haushalt = x Personen (z. B. 1 - 4 ) = 70000 bis x Personen “ Kleines Missverständniss. Natürlich weiss ich dass Hau…

• Stromausfall Berlin

Beitrag

youtu.be/QSDteDEhGY0?si=7qLDWyYwCTVkpFkX Ich verlinke das mal. Ich finde die Drohnenbilder gut. So hat man mal eine Vorstellung vom Ausmaß. Anscheinend stimmt das mit dem Kaufland, ich hab's ja im oberen Post schon gesagt, es ist tatsächlich möglich dass ein Laden offen hat. Das ist gut zu wissen, dass man um Notfall doch mal sehen kann ob im eigenen Viertel das auch so ist.

• Einkauf bei Aldi. Fürs Prepping ging mit Toipa zwei Mal a' 3,95€ MiWa 3*, a'7,14€+1,50€Pfand HMilch 12* a',85€ war ein Angebot Haferflocken 3*, a' 0,69€ Spüli 2* a'0,95€ Stabfeuerzeug 2*, a'1,49€ Einweghandschuhe 100 Stück, 4,99€ Müllbeutel2*, a 0,75€ Feuchties 2*, a'1,23€, war im Angebot Der Rest wie Eier und so ist schon für den ganzen Monat zu Hause. Ach Putzmittel gab's auch noch 1,5 Liter 1,39€. Und ich habe eine weitere Packung Weizengrieß mitgenommen für 69 ct. Ich muss mal probieren ( st…

• Zitat von borath: „Zitat von Danielzett: „Mehl auf Brandwunden, Honig auf offene Wunden, sind nicht umsonst Themen in meinen Erste Hilfe Kursen. Lasst diesen scheiß einfach. “ Ich habe mal den Spruch gehör: Wer heilt hat recht.Verunreinigungen usw müssen natürlich nicht sein. “ mellifera.de/bien/blog/antibak…-honig-fischermuehle.html Ein Artikel zum heimischen Honig. Wegen bestimmter chemischer Zusammensetzung nicht so wirkungsvoll wie Manuka, aber in anderen Bereichen ähnlich. Wer heilt hat Rec…

• focus.de/immobilien/wohnen/ang…e2-a8d2-3677c780ac0a.html Berlin ist der Aufhänger, aber immerhin kommt der Satz " Vorsorge ist gelebte Solidarität". Warums unter Immobilien ist, erschließt sich mir nicht. Auch nicht warum in der Überschrift Angst steht.

• Stromausfall Berlin

Beitrag

So, ich hab mir jetzt mehrere Videos dazu angesehen und einige Kommentare dazu gelesen. Folgende neue Kenntnisse. Einige sind doch auf die Idee gekommen außerhalb des Stromausfall Bezirkes zu fahren um Nachrichten im Internet zu bekommen und dann einzukaufen. Berlin hat anscheinend noch Gaslaternen. In einigen Kommentaren wird spekuliert, dass der Stromausfall herbeigeführt wurde weil wir eine Gasmangellage hätten. Das würde so vertuscht werden. Wir sehen also wie schnell sich solche Aussagen ve…

• Mir vorgenommen nun doch eine Art Handlungsordner zu machen. Ist ja hier schon ein paar Mal empfohlen worden. Bisher hatte ich gedacht, ich brauche das nicht. Erstes Blatt wird am Mittwoch ( da bin ich wieder in der Arbeit) der Ausdruck mit den Leuchttürmen sein. Ich werde mehrere Ausdrucke machen, im Fall kann ich das ans schwarze Brett hier im Haus hängen oder sogar an jedes Stockwerk eines. Dann eine Dose Vaseline gekauft ( Freitag) zum einfetten der Dichtungen von den Autotüren. War auch ein…

• Ich bin raus aus der Simulation, mangels EH-Kenntnissen. Ganz ehrlich war ich schon mit der vorigen Situation überfordert.

• Stromausfall Berlin

Beitrag

focus.de/panorama/welt/50-000-…72-bc81-fe643b3aa063.html Ein Stromausfall in Berlin trifft 50000 Haushalte in Berlin. Andere Nachrichten sprechen von 40000. Berlin hat es ja schon letztes Jahr getroffen, nun wieder. Die schlechte Nachricht hier, der Ausfall könnte bis Donnerstag dauern. Die Leuchttürme in Bezirk, es gibt drei berlin.de/katastrophenschutz/w…en-fuer-die-bevoelkerung/

• Ich bringe den also in meine Küche. Schon als es geklopft hat hab ich alle anderen Zimmertüren zu gemacht. Ich drücke den Pechvogel auf einen Stuhl und hole den Verbandskasten. Mit meinen beschränkten EH Kenntnissen kann ich nicht viel tun, aber ich erinnere mich, dass eine Notärztin mal zu mir gesagt hat, im Notfall hilfst du so gut als möglich, wirklich viel falsch machen kannst du nicht. Also ziehe ich die Handschuhe an, wickle das Handtuch ab und Versuche zu reinigen und desinfizieren so gut…

• Umgebung analysieren

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Zitat von BadenPowell: „Zitat von oldman: „In Hotels ist das schon wichtig dass du eine Vorstellung hast: z. B. "Wenn Feueralarm ist, raus zur Tür, links, dann nochmal links ist das Treppenhaus und runter!". Ich mache das auch so, schon lange, merke mir auch zumindest einen Feuerlöscher in der Nähe - und wer da den Kopf drüber schüttelt, hat keine Idee, was ein Hotelbrand für die Opfer bedeuten kann oder verdrängt und will sich mit so etwas nicht auseinandersetzen Der oder die ist dann halt zum …

• Zitat von oldman: „So. Bei der Schnee/ Wetterlage beschließen wir das weder meine Frau noch mein Sohn auf die Arbeit rennen. Beide versuchen sich telefonisch krank zu melden da es nicht geht wird einen WA bzw SMS an den Arbeitgeber geschrieben, egal ob sie durchkommt oder nicht. Ich gehe in den Keller um das Aggregad raus zu holen und einen Probelauf zu Starten. Noch ist es nicht notwendig da die Kühlung nicht gebraucht wird und der Rest ohne Elektrizität funzt. Bin froh das ich vorgestern bei m…

• Das Sprechen mit den Nachbarn/ Einsatzkräften hat mich beruhigt und gut getan .auch zu sehen dass die Feuerwehr noch aktiv ist und den Baum weg räumt. Anscheinend funktioniert doch noch einiges. Es ist auch bestätigt worden, dass das Wetter wohl noch schlimmer wird und damit die Lage. Ich gehe also und leere meine halbvolle Porta Potti Kassette in die Mülltonne. Ein schlechtes Gewissen hab ich nicht, das Zeug ist flüssig und verteilt sich unter dem Müll gut. Außerdem hat's -11° . Halbvolle deswe…