Suchergebnisse
Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 791.
-
Da ich heute alleine in der Arbeit war, nette Anhänger für die Kanister gebastelt und laminiert. Damit ich Salz und Zucker nicht durcheinander bringe. Nein Spaß, sind einige mehr ( Nudeln , Wasser mit Micropur, Bienenfutter ect) geworden. Sechs Sixpack Wasser in den Keller geschleift. Ist jetzt einmal bis auf den Boden gewälzt. Hat, wegen SodaStream länger gedauert als gedacht. Weiteren Reis und Linsen. Vier Flaschen Flüssigwaschmittel, sind bei gleichbleibendem Verbrauch weitere 70 Wochen. Geht…
-
Ich habe eine Inventurliste begonnen, und zähle jetzt fleissig. Aus der Liste raus ergiebt sich recht gut, was noch fehlt oder was am falschen Ort liegt. Unter anderem jetzt folgende Frage ans Forum. Wieviel Tabletten für Wasserentkeimung rechnet ihr? Bloss mein Beispiel, hier sind 160 tabletten für 10 Liter, 12 Tabletten für je 20 Liter und 120 Tabletten für je 1 Liter. Plus so eine Flasche mit Pulver für k.a 10000 liter? Ich habe festgestellt, dass nicht immer alle Tabletten zur Wasserentkeimu…
-
Regionale Warntage
BeitragDie benachbarten Dienststellen haben eine Evakuierungsübung am 31.08, also Polizei und das Hochbauamt. Meine Dienststelle nicht, warum auch immer (wahrscheinlich sind wir nicht systemrelevant.) Ich habe seit ich hier arbeite, zehn Jahre, noch keine Alarmierungs- und Evakuierungsübung gesehen. Ehrlich gesagt, habe ich seit der Schulzeit keine mehr gesehen.
-
10 Kilo Basmat Reis bestellt, 5 Kilo brauner Reis und 10 Kilo Milchreis. ( Jasminreis ist gerade nicht lieferbar bei dieser Drogerie). Vlt ist es zu früh um Auswirkungen zu spüren, aber ich bilde mir ein dass Aufgrund dieses Ausfuhrverbotes für bestimmte Sorten aus Indien der Preis für Reis etwas nach oben geht.
-
Keine Buchempfehlung
BeitragMalte Rubach Essen im Ernstfall Herausgeber: Reduktion2020 Think-Tank ( kein Scherz) Keine Kaufempfehlung! Das Buch ist kurz. Ausser einigen Tabellen zum Beispiel wir hoch prozentual der Selbstversorgungsgrad in D Bei Ist ect ist, bietet es 0 in Worten Null neues Erkenntnisse. Für die fünf Euro, besser ein , zwei Päckchen Reis kaufen.
-
Zwei Aquab Wasserfilter bestellt. Sind so Strohhalmdinger kann man auch auf eine Flasche aufschrauben. Sind sicher nicht die beste Lösung aber ein Anfang. Einer kommt ins Auto in den Rucksack dort. Der zweite hatte noch keinen Einsatzort. Die Kanister sind angekommen. Fünf a' 10 Liter und vier a' 20 Liter. Davon zwei Weithals. Sollen Trockenfutter aufnehmen. Die Bestellung von Bohnen ist von einer Online Drogerie für heute angekündigt. Bei Amazon gabs Fahrradtaschen etwas günstiger, sind zwei wa…
-
Zitat von Oma aus der Stadt: „Der Kompressor weiß nix von Temperatur im Kühlschrank. Der kriegt von der Steuerung gesagt, "schalte ein". Und das macht er. Der Anlaufstrom ist immer gleich hoch, egal wie warm oder kalt es im Inneren des Kühlschranks ist... Gleiches gilt auch für Gefrierschrank/Truhe. Hat auch einen hohen Anlaufstrom... “ der nette Mensch, der mir meinen Inverter verkauft hat, hat als Faustformel gemeint, der Anlaufstrom ist in etwa dreimal so hoch wie die Stromaufnahme des Geräte…
-
Zitat von Bad_BONZO: „Heute Bricht das Chaos und der Terror aus.. Heute geht es zurück.. Heute wurde in der ganzen Wohnanlage der Betrieb ALLER. Kamine untersagt mit sofortiger Wirkung.. Und das jetzt wo viele schon Holz öl usw eingelagert haben.. ja ich auch.. “ Und wie wird geheizt? Als Begründung ist sicher "Brandschutz" angegeben. Weil, ist fast nicht möglich, dass alle Öfen auf einmal nicht mehr den Normen entsprechen. Ist denn eine Kaminsanierung vorm Winter geplant?
-
Vier 20Liter Kanister bestellt, davon zwei mit Weithals. Etwas Wasserentkeimungstabletten , Konstruktionsholz in 60*60 und 60*80. Je vier Rahmen. Mehr passt nicht ins Auto. Den Gadanken mit dem weiteren Schrebergarten beerdigt. Ist zwar eine gemauerte Laube, ABER innen und aussen unverputzt, Dach undicht und Wasserschaden. Abgeh Decke fehlt und Boden äh eher ekelerregend. Müsste zumindest in Teilen ein Handwerker übernehmen. Da habe ich weder Zeit noch Mittel. Da müsste man auch mit Notstrom arb…
-
Zitat von cosynox: „Auch bei Grundnahrungsmitteln muss man wegen der Ausfälle bei der Getreideernte durch die lang anhaltenden Niederschläge vorsichtig sein. Was im Moment die beste Maßnahme ist, das ist meiner Meinung, sich im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten mit Grundnahrungsmitteln einzudecken. “ Da möchte ich mal drauf eingehen. Nicht nur Wetter, egal ib man dad jetzt als zu vuel Regen oder Klimawandel bezeichnet schadet der Ernte. Bieles ist such selbstgemacht. Geschichte aus dem Zw…
-
Die Woche des "doof-seins" Teil 3. Gestern beim Gespräch mit dem Vorstand des Schrebergartenvereines am Zweitwohnsitz kam die Sprache auf die geplante Umgehungsstrasse , bei Umsetzung der Pläne wùrde mein Garten wegfallen. Aber! An anderer Stelle wäre einer unverpachtet. Gestern hatten die Gehirnzellen nicht gearbeitet. Heute nacht dann die Idee. Ich könnte den ja pachten. Evtl kann ich einen deal aushandeln, ich pachte und bezahle und die Leute die dort bisher Rasen gemäht haben machen das vore…
-
Anscheinend habe ich die Woche des "doof seins". Auf dem Regalbrett verwenden die Lebensmittel mittlerweile die Ellenbogen um sich etwas Platz zu verschaffen... An anderer Stelle stehen acht leere, lebensmittelechte 10Liter Kanister rum. Leeres Volumen, geht gar nicht. Zustand beendet, Gabelspaghetti und Kanister, und Zucker und Kanister verheiratet. In die nächsten Kanister ziehen, Salz und Reis ein. Werde vor allem Reis noch aufstocken. Indien hat anscheinend ein Ausfuhrverbot für Reis ( Ausna…
-
Wenn die Zeit abläuft
BeitragBillige LED Deko Lampen. Halten max ein Jahr, was schade ist weil das im Fall eines Stromausfalls eine Alternative zu den Kerzen ( die ich meinen blöden Nachbarn sicher nichts in die Hand gebe) als Giveaway ist. Gleiche Erfahrung mit den Schuhen! Was auch kritisch zu betrachten ist, sind Deckel von Essiggurken und Marmeladen ect. Die Beschichtung ist sehr dünn und ja man kann sie wieder verwenden. Aber nicht unendlich. Die Gefahr dass meine selbstgemachten Vorräte aufgrund eines, bisher noch, ct…
-
Habe das Passwort von hier vergessen. Ist auch peinlich. Und, hätte mit dem ganzen Krempel im Auto letztens beinahe in ein Messer gefasst, das geht gleich gar nicht. Was ist passiert die letzten Monate? Honig geerntet, ist ja mir ein Volk und ich habe nichts alles entnommen, ein halber Honigeimer. Kirschen geerntet 10 Liter. Stachelbeeren geerntet ein Strauch - zwei Kilo. Sind mangels Gelegenheit und Arbeitswut in der Gefriertruhe gelandet. Stachelbeeren vom Erstwohnsitz - drei Marmeladegläser. …
-
26 Minuten investiert und das Video von @BugOutSurvival geschaut, das zur Depression. Ein gutes Video, kann man empfehlen. Was mir aufgefallen ist, die Sprache ist viel schneller als bei den vorigen Videos. Es wirkt etwas gehetzt. Ändert nichts an der Sache oder am Thema.
-
Die kleine Werkstatt hat Strom und Licht! In anderen Räumen noch nicht. Das sind halt die Überraschungen an einem alten Haus. Aber, solange das nicht den technischen Regeln entspricht, geht nichts an Netz. Auch nicht übergangsweise. Das Bienenvolk ist notgefüttert. Es sitzt auf etwa fünf Wabengassen. Hat etwas Brut. Nun muss man die nächsten Wochen abwarten, sollte ja mal Frühjahr werden. Ein Gespräch mit einem Freund gehabt, er hat wegen einem Kredit angefragt. Er besitzt ein Haus, da könnte er…
-
Zitat von Iceman725: „ Bei den Klamotten hab ich allerdings Platzprobleme - da war meine Idee das Sachen einvakuumieren - die Beutel gibts im EuroShop - dann brauchts noch ne kleine Handvakuumpumpe und dann sollten die Sachen vom Packmaß interessanter werden. “ vlt tut es auch der Staubsauger statt der Handpumpe? alternative könnte sein, bei kleineren Wäschestücken ein Vakuumergerät für Lebensmitteln. Zumindest Unterwäsche, Socke und T-Shirt wird gehen. Ja Vakuum braucht weniger Platz kannst ja …
-
Tatsächlich habe ich zu entrümpeln begonnen. Nicht die typische Prepperarbeit, trotzdem ist es gut mal auszumisten und zu sehen was eigentlich vorhanden ist. Zwei Fuhren zum Wertstoffhof knapp 40€. Und ein ganzer Fiesta voll mit Altpapier und Büchern zur "Geschichtsklitterung" die wirklich kein Mensch mehr liest. Dafür ist jetzt ordentlich Platz für die Sachbücher. Ich war heute die letzte in der Bäckerei, zwei Riesenlaib Brote zum Vorzugspreis bekommen. Runter von 6,35€ auf vier € (tatsächlich …
-
Gestern, Eine neue Brille bestellt. Die alte ist drei Jahre alt. Damals war ein Glas 233€, heute gleiche Qualität, gleiche Kategorie 305€. Macht acht Prozent Inflation. Das dreidimensionale Puzzle zum Aufbau meines Bodens in der oberen Küche begonnen. Rieselschutz aufgebracht, zwei Kanten gewählt. Von denen ausgehend schnüre auf dem Boden gespannt und getackert. Parallel dazu weitere Schnüre kreuzweise. Jetzt ist ein Gitter entstanden mit Abständen zwischen 33 und etwa 45 cm ( abhängig von Fixpu…