- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 138.

• Zitat von Bayern1988: „Wenn man hierbei mir dem Auto unterwegs ist, und viele Brücken beschädigt oder allgemein nicht befahrbar sind, man aber auf die andere Seite muss und auf eine Brücke angewiesen ist, so muss man nicht ständig hinfahren bis zur Brücke, sofern man da überhaupt hinkommt, sondern kann aus einer gewissen Entfernung ja schon via Drohne erkundschaften, ob der Weg dorthin frei ist und die Brücke intakt ist. “ Wie weit fliegt denn so eine Drohne?

• Ja alles gut, Messer müssen auch gefallen und Spaß machen.

• Zitat von Holgie: „Warum sollten wir Bodentruppen schicken, solange die Ukraine noch eigene Truppen hat? Der 'Witz' dabei ist doch aktuell gerade, dass wir Russland bluten lassen können ohne auch nur einen einzigen eigenen Soldaten zu riskieren. Eigene Truppen kommen erst, wenn die Ukraine keine mehr hat. “ Dir ist schon klar das es da um Menschenleben geht oder? Wenn die Ukraine keine Soldaten mehr hat, hat sie auch kein Territorium mehr. Wenn wir dann also unsere Truppen schicken, dann auf Nat…

• Zitat von Opa: „1. das Provoke von CRKT, davon gibts jetzt ein alltagstaugliches mit Drop Point Klinge. “ Echt? Ich hab mich immer gefragt wer sowas kauft. (Nicht böse gemeint) Aber 42a Konform ist das nicht oder? Zitat von Opa: „Von SOG gibts ein sehr preiswertes Tool, das Poweraccess “ Ist aber schon teurer als Leatherman.

• Zitat von Südprepper: „Du willst also im Winter mit nur einem Satz Klamotten, deine Klamotten trocknen ?! Sitzt du dann 12 Stunden nackt am Lagerfeuer oder wie stellst du dir das vor ? “ Nö, Unterhosen, Socken und T-Shirts ziehe ich jeweils 2 neue an dazu Feuer und dann in den Schlafsack. Die Klamotten sind wenn man sie aktiv trocknet relativ schnell trocken. Zitat von Südprepper: „Ich gehe jetzt bei der Annahme von der Situation aus das du wirklich komplett nass wurdest. Weil das Risiko dafür i…

• Zitat von Fulda Gap: „Ich dachte, dass die Feuerwehren quasi als Leuchtturm (Anlaufstelle) für die Bevölkerung dienen kann/könnte/sollte (...), um z.B. Infos über Notbrunnen zu geben, oder wo jemand verletzt ist und med. Hilfe benötigt und eine medizinische Versorgung veranlaßt wird (z.B. über Funk). Oder auch: wo gelöscht werden muss. (Mein gedankliches Szenario dabei ist nicht vorrangig der Blackout, sondern auch andere Krisenereignisse). “ Bei uns im Kreis ist das tatsächlich so geregelt. Es …

• Zitat von Holgie: „Sind sie immer noch. Und dürften im gleichen Atemzug wie die eigentlichen Flugplätze angegriffen werden. “ Nein, die meisten sind zurückgebaut. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand genug Raketen/Abschusseinrichtungen hat, bzw. in Reichweite, um alle Flugplätze und nach Autobahnabschnitte gleichzeitig zu zerstören/wirksam zu beschädigen. Die Ukraine hat etwas weniger Flughäfen wie D und auch da ist es bis heute nicht gelungen. Zitat von Holgie: „Um den Kreml selbst…

• Zitat von Vorratsmaus: „Ich habe im Internet geshoppt, 5 Kilo Reis (zu je 1 Kilo Dosen mit MHD 11.2030) “ Das würde mich interessieren, hast du da mal einen Link für mich? Danke im Vorraus.

• Er hatte halt schon ein paar Vorteile: - kein eigener Grundbesitz - Single (keine Familie) - in Umzugsvorbereitung - kein fester Arbeitsplatz am Ort Das alles macht es mMn. schon einfacher die Flucht anzutreten, auch ohne entsprechende Vorbereitung, bzw. senkt die Hemmschwelle.

• Wieso wer sollte es denn nicht sehen wollen?

• Erstmal danke @Südprepper für den Bericht aus erster Hand, wirklich sehr informativ. Das mit dem Plan ist richtig, aber das kann halt im Zweifel auch sein, einfach über die Landesgrenze zu Land X. Das muss nicht immer eine vorbereitete BOL oder Verwandte sein. Und dann sollte man sich also die Frage stellen, wie komme ich dahin wo ich hin will (BOV, Zug,...) Dokumente: Ich bin etwas überrascht, dass jetzt festgestellt wird, dass (eigentlich) nur die Originale zählen. Das war für mich eigentlich …

• Sehe das ähnlich wie @Danielzett, es gibt sicher Szenarien (Schaden Dach, Aufklärung Gelände/Personen) wo Drohnen nützlich sind, aber dafür dann extra Platz und Strom aufzuwenden, weiß ich nicht. Sehe den Nutzen bzw. die Wahrscheinlichkeit eines Nutzens eher gering. Aber am Ende gilt natürlich, wie bei aller Ausrüstung, muss jeder für sich und seine Situation entscheiden.

• Zitat von cosynox: „Da muss man sich nur mal das Putin-Interview von Tucker Carlson anschauen, was ich auch intensiv getan habe. Putin eröffnet da Verhandlungswege, und ich finde, dass man die durchaus gehen sollte. Natürlich müssen wir (Deutschland) auch die NATO-Grenzen schützen und unseren vereinbarten Beitrag dazu leisten. Aber eben nichts darüber hinaus. Die Argumentation, dass, wenn die Ukraine den Krieg mit Russland verliert, dann das NATO-Gebiet gefährdet sei, und wir die deshalb unterst…

• Zitat von cosynox: „Meiner Meinung nach gibt es auch noch andere Wege, mit Russland umzugehen, als nur militärisch. Nur ist die Propaganda halt eben eine andere. Da kann man mitmachen oder auch nicht. Ich will da gar nicht näher drauf eingehen. Was ich für mich daraus schließe, das ist, dass meine Meinung sowieso nicht gefragt ist. Und so stelle ich mich einfach darauf ein, dass etwas passieren kann. Und dann können die alle ihre Späßchen machen. Meiner Meinung nach kommt da, so wie ich das sehe…

• Zitat von Opa: „Vielleicht kann man Putin aufhalten, vielleicht auch nicht. Ich glaube nicht, dass unsere verweichlichte Gesellschaft das kann. Nimm Deine Formulierung als Beispiel: "man muss nur etwas dafür tun". Richtig wäre "ich bereite mich auf den Krieg vor". Was konkret tust Du, damit Putin aufgehalten wird??? Sorry, vielleicht wars ja von Dir nicht so gemeint, dann fühle Dich bitte nicht persönlich angesprochen! Aber dieses "man müsste was tun" im Sinne von "Alle nur ich nicht" greift wie…

• Zitat von Opa: „Ich weiss nicht, wie streng hier das Thema auf Nato/Russland begrenzt ist, deshalb an die Moderation: gerne löschen, wenn ich das Thema verfehle. Aber ich möchte das mal in einen größeren Zusammenhang rücken. Wenn man die Geschichte Europas der letzten 2500 Jahre anschaut, dann sind immer mal wieder Horden aus Russland (z.B. die Hunneninvasion) bis nach Zentraleuropa vorgedrungen. Aber immer sind sie nach einer Weile wieder verschwunden. Man wird das Eindringen nicht verhindern k…

• Deswegen kaufe ich Sachen die ich viel in Benutzung habe, bzw. auch bei Regen verwenden will meist in Edelstahl.

• Zitat von Vogelwild: „Zitat von Dorfkind: „Zitat von Maronenbauer: „Was mir Sorgen macht ist was passiert wenn Putin gewinnen würde . Welches Land wird dann als nächstes wieder zurück geholt ? Kasachstan wäre so ein Kandinat . Allein durch die Chromvorräte die dann Putin oder sein Nachfolger dann unter ihrer Kontrolle haben , wäre ein gewaltiges Druckmittel . “ Das meinte ich ja, das er den Ton speziell gegen die Baltischen Länder verschärft. Erst sind sie Auch Nazi's wie die Ukrainer un nun wer…

• Zitat von Maronenbauer: „Was mir Sorgen macht ist was passiert wenn Putin gewinnen würde . Welches Land wird dann als nächstes wieder zurück geholt ? Kasachstan wäre so ein Kandinat . Allein durch die Chromvorräte die dann Putin oder sein Nachfolger dann unter ihrer Kontrolle haben , wäre ein gewaltiges Druckmittel . “ Das meinte ich ja, das er den Ton speziell gegen die Baltischen Länder verschärft. Erst sind sie Auch Nazi's wie die Ukrainer un nun werden schon Toppolitiker zur Fahndung ausgesc…

• Zitat von Lupo: „Und das in Kiew Nazis regieren, hat man in der Vergangenheit schon massiv von westlichen Medien gelesen. “ Hast du da bitte mal eine Quelle für mich? Zitat von Lupo: „Trump blockiert? Ich bin froh um jede Milliarde die nicht von dort fließt und den Konflikt weiter anheizt. “ Interessante Sichtweise, dem angegriffenen Land und dessen Verbündeten ein anheizen des Krieges zu unterstellen.