Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 408.
-
Zitat von Josef: „Zitat von KG1: „Man bedenke, unsere Vorfahren hatten häufig auch nur eine Decke zum schlafen .. “ Grundsätzlich bin ich bei dir, dass man wissen sollte, wie man improvisiert Isolationsschichten herstellen kann, um seine Überlebenschancen (oder auch nur den Schlafkomfort) zu erhöhen. Bedenke aber bitte auch, dass unsere hohe Lebenserwartung unter anderem dadurch bestärkt wird, dass wir eben nicht mehr wie unsere Vorfahren leben. “ Ich gebe euch beiden Recht. Dieser improvisierte…
-
Zitat von Kalayla: „Alle meine Nachbarn sind leider nicht so dolle “ Wäre halt ideal gewesen, aber das soll Dich nicht von der Vorsorge abhalten. Wie @bonzo bereits gesagt hat, wäre ein Kühlschrank von Vorteil.
-
Was genau in China los ist, weiß keiner außer den Chinesen. Das ist so gewollt, die Russen praktizieren das auch immer gerne. Die wollen sich halt nicht gerne in die Karten schauen lassen und geben nur soviel Info, wie es unbedingt sein muss. Das positive für uns, ist die Tatsache, daß sich das Virus hierzulande, jedenfalls jetzt noch, im überschaubaren Rahmen bewegt.
-
Kleidung für den Notfall
BeitragZitat von Alive: „Ich habe keine spezielle Notfallkleidung, in meiner Freizeit trage ich überwiegend, sofern passend, meine Wanderbekleidung, die ist bequem, atmungsaktiv, robust und praktisch. Die, so denke ich, wird auch in einem Notfall die richtige Wahl sein. Wobei Bug Out nicht bei mir im Focus steht. “ Bei mir ändert sich auch jetzt nichts
-
Das nenne ich mal optimal. Du hast nahezu durchgängig konstante Temperatur und dazu noch trocken, besser geht es kaum. Wenn Du jetzt noch zufällig in einer kleineren Wohneinheit lebst und dich auch noch zufällig mit allen Nachbarn gut verstehst, dann hast Du 100 Punkte.
-
Grundsätzlich heißt es, kühl und trocken lagern, je kälter, desto besser, solange frostfrei. Nach Deinen Angaben, hast Du recht gute Bedingungen. Wie verhält sich das im Sommer? Wenn du die Heizleitung in Dämmung einpacken kannst, kriegst Du die Temperatur noch etwas runter, das ist gut für den Lagerraum und mindert gleichzeitig den Wärmeverlust der Heizung ein wenig. Wäre evtl. auch ein Argument dem Vermieter gegenüber, das Dämmen zu bezahlen und damit mit kleinem Aufwand, die Energiebilanz des…
-
Kleidung für den Notfall
BeitragIch habe keine spezielle Notfallkleidung, in meiner Freizeit trage ich überwiegend, sofern passend, meine Wanderbekleidung, die ist bequem, atmungsaktiv, robust und praktisch. Die, so denke ich, wird auch in einem Notfall die richtige Wahl sein. Wobei Bug Out nicht bei mir im Focus steht.
-
Micropur und Wasser einlagern
Beitrag@Balnoj Das geht bei mir auch nur, weil ich es splitten kann
-
BeitragZitat von 2Stroke: „es geht doch hier darum dass es z.b. kein Wasser mehr aus dem Hahn gibt. Hab ich keines mehr zuhause nehme ich mit einen Kanister und hole mir 25L aus einem Brunnen, see oder sonst woher. Da kommt DANN eine Tablette rein um es trinkbar zu machen. Wenn ich nichts zum abkochen habe, sind die Tabletten eine gute Option mit wenig Kosten und Platzbedarf. Ist das Wasser chemisch verseucht hilft mir das natürlich auch nichts. “ Und genau darum geht es eben nicht. Das Thema heißt Was…
-
Zitat von Don Preppone: „Zitat von bonzo: „ “ Moin,lass Dich von sowas Bitte nicht täuschen! Einen wirklich wirksamen Schutz gegen Viren bekommt man nur mit mindestens FFP2 Masken, besser FFP3. Diese Op-Masken, wie Wir Sie in Kliniken tragen sind eher dafür gedacht den Patienten während einem invasiven Eingriff zu schützen (vor Niesen/Husten) “ Eigentlich stimme ich Dir vollumfänglich zu. Doch ein Viruloge hat in einem Interview gesagt, daß die einfachen OP- Masken nicht ganz so nutzlos sind, wi…
-
BeitragZitat von 2Stroke: „die Oasis Tabletten mit 25L pro Tablette kosten doch fast nichts. Für 500l ca 9€ “ Für welchen Zeitraum? 3 Monate oder 6 Monate? Was machst Du danach mit dem Wasser? Neue Tabletten rein? Wasser wegkippen und neu einfüllen? Was kosten 500l Leitungswasser?
-
BeitragZitat von Balnoj: „Von wie viel Wasser reden wir bei dir, wenn ich fragen darf? @Alive “ Du darfst. Zuhause sind das 8 Sixer Wasser 1,5er, 24 Beutel Milch und noch einiges an Bier und diversen Softdrinks. Brauchwasser 5 Kanister mit je 30 l Im Ausweichquartier lagern 24 Sixer Wasser, 36 Beutel Milch, sowie Bier und Softdrinks. 2 x 1000l Regenwasser und ein eigener Brunnen 14,5m tief mit Wasser in Laborgeprüfter Trinkwasserqualität, welche alle 2 Jahre neu geprüft wird. Um Wasser mache ich mir er…
-
Produktangebote - Diese Woche
BeitragAb Donnerstag bei Lidl, silberhaltige, antibakterielle Wundauflagen. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/2381/
-
BeitragTrinkwasser wird gekauft und rotiert, Brauchwasser kommt aus der Leitung und wird im Jahresrhythmus gewechselt, fürs Klo ist es eh egal und zum Waschen oder Kochen wird es eh erhitzt. Für die Tabletten, kann ich jede Menge Wasser kaufen. Die machen in meinen Augen nur Sinn, wenn man in der Natur, weder filtern noch abkochen kann.
-
Ist doch nur logisch, wer hat der hat. Wir gehen doch auch nicht mit unserer Vorratsliste hausieren. Die werden mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit überwigend mit Langzeitpaketen bestückt sein, um nicht rotieren zu müssen, bzgl. Notstrom, Heizung und Lüftung dürften da auch keine Wünsche offen sein. In punkto Plünderung und Belagerung dürfte die Ausgangsposition auch viel besser sein als bei Otto-Normal. In wieweit das hilfreich ist, falls sie ihre Burg doch verlassen müssen, ist natürlich offen.
-
Kleiner Nachtrag zu dem Messer. Ich habe heute den Gürtelclip entfernt und ordentlich wie ich nun Mal so bin, habe ich die Schrauben wieder eingedreht, damit sie nicht verloren gehen. Die Schrauben gehen ohne Clip etwas tiefer, dadurch lässt sich das Messer nicht mehr so einfach öffnen und es könnte dadurch doch tatsächlich als Zweihänder durchgehen. Ich möchte das nicht und bewahre jetzt die Schrauben in der Box auf.
-
Aufgrund der aktuellen Orkanwarnung für die ganze Republik, habe ich, obwohl geografisch sehr günstig gelegen, heute ein paar Vorkehrungen getroffen. Baufolie, Panzertape, Wickeldraht, und Dachlatten liegen parat. Falls es zu einem Stromausfall kommen sollte, habe ich am Stromerzeuger sicherheitshalber nochmals einen Probelauf gemacht, die Gaskocher samt Gas sowie Kerzen und Lampen nebst Batterien und Akkus sind ja sowieso in Reichweite. Die Temperaturen sind ja zum Glück ordentlich im Plus.
-
Danke für die Info @Felis, so werde ich es auch machen.
-
Was hat ein Wasserschaden mit der Vorbereitung zu tun? Erst einmal gar nichts. Bei mir ist aktuell ein Wasserschaden, durch eine undichte Wasserleitung in der Wand zum Bad. Die Wand wurde von der Abstallkammer aus für die Reparatur geöffnet. Dabei wurde das Stromkabel zur Gastherme beschädigt und muss auch repariert werden. Normalerweise soll hier eine Verteilerdose gesetzt und das Kabel darin wieder verbunden werden. Und hier greift meine Idee zur Vorsorge an, wenn ich anstatt der Verteilerdose…
-
Alternativ kommt auch ein Absorber Kühlschrank in Frage, da er neben 230V und 12V auch zusätzlich mit Gas betrieben werden kann. Ich nutze so ein Teil im Garten, das stammt aus einem alten WoMo und war ganz günstig. Mit einer 11Kg Flasche Gas läuft der rund 6 Wochen. Allerdings muss man auch sagen, daß ein Kompressor Gerät wesentlich mehr Kühlleistung bringt. Vielleicht sind neuere Gasgeräte etwas besser in der Leistung.