- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 961-980 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Bücher Sammelthread

Südprepper - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Heute mal eine Buchempfehlung die weniger die Vorsorge sondern das Thema Gefahren behandelt. Gerade in der aktuellen Situation, denke ich ein Buch das man sich zu Leibe führen kann. Worum geht´s ? Landminen und Munition in Krisengebieten Handbuch für Einsatz und Hilfskräfte Thomas Enke Wallhalla Verlag ISBN 978-3-8029-6225-7 Kosten um die 20 Euronen. Neben einer Übersicht über verschiedene konventionelle Kampfstoffe werden die Erkennung, das Verhalten beim Auffinden und entsprechendes reagieren …

• Zitat von El Cid Campeador: „Das stimmt dieser Satz das die Hamsterer schuld sind an die Engpässe und leere Regale kommt in fast jeden Beitrag vor. Es wird aber nie hinterfragt welche anderen Faktoren ebenfalls beteiligt sind und warum die Engpässe immer noch vorhanden sind obwohl der grosse Run auf Toilettenpapier und Sonnenblumen vorbei ist. “ Zitat von SamFredericks: „"Wir" haben diese Flaschen aber nicht in den letzten 3 Monaten gekauft. Es ist also wie beim Hamstern...die Panik geht los, al…

• [url='https://www.youtube.com/… Die Spur - YouTube[/url] youtube.com/watch?v=aF9gKWMWta…8bxgNJCKKySwyeLQM&index=3

• Ich fand das Ganze eigentlich mal ganz sachlich (erstaunlicher Weise), allerdings mus ich BugOut im Grundsatz seiner Antwort recht geben. Ihr müsst darüber hinaus vor allen Dingen lernen "zwischen den Zeilen zu lesen" bzw. "zwischen den Sätzen zu hören". Frau Fuchs vom BBK hat eigentlich alles gesagt was es zu sagen gibt. Es wird alles getan das die Bürger ich sicher fühlen können...." Es wird nicht davon gesprochen das alles dafür getan wird das die Bürger sicher sind. Das ist natürlich jetzt K…

• Zitat von Bad_BONZO: „nix gibt es... du bekommst keine 5001+.. Früher hat Mann die Überbringer von schlechten Nachrichten Um die Ecke gebracht... ALSO OBACHT “ Die Zeiten ändern sich..... Heutzutage killt man die User die in Foren EInzeiler verfassen..... MUHAHA......

• Zitat von Pinu: „Da wird gerade davon gesprochen, die Laufzeit von Kohlekraftwerken zu verlängern um Sanktionen aus Russland entgegen wirken zu können. “ Das ist halt auch ein riesen Widerspruch und hier zeigt sich der eigentliche Wahnsinn. Kohlekraftwerke stoßen deutlich mehr Co2 aus als Gaskraftwerke, selbst Kernkraft hat eine bessere Co2 Billlanz wie Windkraft. wd-8-056-07-pdf-data.pdf (bundestag.de) Das Wissen schon viele nicht. Das heißt wir gehen zurück auf die umweltschädlichste Form Ener…

• Ich habe das mal in die Cafeteria rüber geholt, sonst sprengt das den Faden "drüben". Zitat von Pinu: „Aber trotzdem sehe ich "hartz4 TV" nicht als Spiegel der Gesellschaft. Auch das sind Extreme, die polarisieren und somit Einschaltquoten regenerieren. “ Ich sage ja nicht das dies der Spiegel der Gesellschaft ist, aber mal ehrlich .... Diese Nachittagssendungen vermitteln doch einfach das Bild eine asozialen Gesellschaft das so nicht ist. Und was lernen die Leute dabei ? Sie werden unterbewusst…

• Zitat von Pinu'u: „Da hilft nur Aufklärung, so ist das halt “ Da hilft meiner Meinung nach auch keine Aufklärung mehr. Wir haben es heute in unserer Gesellschaft einfach mit dem Aspekt einer breiten Massenverdummung zu tun. Und das Meine ich Ernst. Wenn ich mal an meine Jugend in den 90igern zurückdenke, da wären solche Dinge wie heute undenkbar gewesen. Und warum war dem so ? Die Bevölkerung war einfach fokussierter auf mögliche "Einschlage" bzw. mögliche Einschränkungen des täglichen Lebens. E…

• Zitat von Bad_BONZO: „mach keine Witze... Gleiche Bettwäsche gild das dann auch bei Matratzernlager ??? “ Ja Natürlich.... Die Viren werden recht schwer zwischen Mensch und Mensch übertragen. Können aber über Gegenstände die durch Engen Kontakt benutzt werden, weiter Übertragen werden (Schmierinfektion). Das setzt dann aber folglich voraus das, das Laken mit erregerhaltigem Material, wie Körperflüssigkeiten, Schorf oder Wundflüssigkeit in Verbindung kam Nicht auszuschließen, aber eher Unwahrsche…

• Auch in der Pandemie muss etwas Spaß sein..... Black Humor is in da House [url='https://www.youtube.com/…| Deville - YouTube[/url]

• Hab mir grad mal nen Satz Power Kondome bestellt. Für alle die jetzt das lachen im Gesicht haben - Hier geht´s zum Thema dazu: Power Kondom im IFAK - Medizin und Gesundheit - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum (urban-prepping.de) Ansonsten viel Spaß mit den Bildern im Kopf

• Datensicherheit

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Holgie: „Zum Thema Passwörter kann ich KeePass empfehlen. Speichert Passwörter sicher und kann auch neue Passwörter nach Vorgaben generieren. Verwende ich privat und beruflich seit Jahren und sehe ich auch oft auf Kundensystemen. “ Ist das Programm online mit mit irgendwas verbunden bzw. muss ich das Programm freischalten oder registrieren lassen ? Hier sehe ich eine große Sicherheitslücke, denn externe Angreifer könnten sich genau das Programm zu eigen machen.

• Datensicherheit

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Ich packe das hier mal mit rein. Die Zahl an Phishing Attacken und Brutforce Angriffen ist in den letzten Jahren stark zunehmend. Daher sollten Passwörter grundsätzlich bestimmte Anforderungen erfüllen. Jedes Passwort sollte folgende Mindest - Punkte enthalten: - Für jeden Account ein anderes Passwort - Mind. 13 Stellen - Mind. 1 Großbuchstabe (erster Buchstabe nicht groß - Viele fangen mit einem Großbuchstaben an) - Kleinbuchstaben und Großbuchstaben im Wechsel - Mind. 1 Sonderzeichen - Zahlen …

• Das muss ich jetzt mal auseinandernehmen.... Zitat von hamsterchen: „Weizenvorräte halten nur noch 10 Wochen. “ Es wird hier von den weltweiten Weizenvorräten gesprochen. Nicht von den weltweit verfügbaren Weizenressourcen, da ist ein Unterschied. Das ist halt wieder Mainstreampresse bei der Begriffsverwendung und man nicht weiß was man davon halten soll. Die weltweiten Nahrungsmittelvorräte betragen statistisch gesehen durchschnittlich 3 Monate. Hier wird von 10 Wochen gesprochen, das heißt das…

• Zitat von 2Stroke: „naja die Idee hinter dem Verbot eines Einhandmessers ist ja das dieses verdeckt in der Hosentasche getragen wird und dann schnell mit einer Hand aufgeklappt und arretiert eingesetzt wird. “ Die Idee dahinter ist mir schon bewusst, das man das Risiko eines "versteckten" Angriffs reduzieren bzw. verhindern will. Zitat von Bad_BONZO: „dir ist aber Klar dass viele der Tools 42a konform sind.. meine Tools sind schon jahre konform gekauft Einhandöffner ohne verriegelung.. fur den F…

• Zitat von Lux1981: „Wie killt man dieses Virus? “ Nun... Ich glaube darüber müssen sich normale Prepper keine Gedanken machen...... Quelle : Affenpocken in Deutschland: Berlin meldet erste Fälle - WELT Zitat von Welt.de: „In Spaniens Hauptstadt Madrid ordneten die Gesundheitsbehörden die vorübergehende Schließung einer Schwulen-Sauna wegen eines mutmaßlichen Zusammenhangs mit einem Affenpocken-Ausbruch an. Der Sauna-Club „El Paraíso“ werde als „Vorsichtsmaßnahme“ in den nächsten Tagen geschlosse…

• Anbei mal eine Visualisierung des §42a Wahnsinn´s, warum das alles so schwierig ist. Im linken Bild, ist im oberen Bereich das Leatherman Wave mit einer Klingenlänge von 7.4 cm zu sehen, welches als festzustellendes Einhandmesser unter das Führverbot des §42a WaffG fällt. In linken Bild unten ist das Outdoorsman Xl mit einer Klingenlänge von 11,7 cm zu sehen welches nicht unter das Führverbot nach 42a WaffG fällt. Jeder würde, wenn man es optisch bewertet das untere Messer verbieten, allerdings …

• Zitat von Autodidakt: „Was mich brennend interessiert (und ich bitte um rege Antworten allerseits), was ist denn nun die Konsequenz für die Zukunft. Werdet Ihr im Herbst weiterhin tapfer Maske tragen, Abstand halten, Kontakte reduzieren? “ Dann unterstelle ich dir jetzt mal das du den meisten unterstellst das Sie im Moment keine Maske tragen und keinen Abstand halten... Warum sollte dann jemand im Winter das tun ? Die Zahlen sind im Moment höher als zum Beginn der Pandemie. Macht ihr eigentlich …

• So schnell geht´s.... Erster Affenpockenfall in Deutschland nachgewiesen: Erster Fall von Affenpocken in Deutschland bestätigt (msn.com)

• Zitat von Hollyhock: „Tatsächlich sind es die Erwachsenen, die mit den hartnäckigen Infektionen kämpfen. Die Kinder werden wesentlich schneller wieder gesund. Alle gegen C geimpft, soweit ich weiß keine Grippeschutzimpfung. Vermutest du einen Zusammenhang zwischen den Impfungen und der eventuellen Immunschwäche? Bei uns kann ich bisher tatsächlich keinen Unterschied feststellen, allerdings gibt es auch keine Kinder im Haushalt. “ Vermutung möchte ich das nicht nennen, da es schwer ist hier eine …