- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 941-960 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von Hollyhock: „Ich hatte den Link zur Ausschreibung im Vergabeportal des BMI gesetzt, aber der wurde leider vom Admin gelöscht. Also musst du ihn dir leider selber raussuchen @Radioaktiveman. Die Vergabe läuft unter dem Titel "Vunerabilitätsstudie Gasmangellage". “ Genau deshalb schreibt man keine Einzeiler.... Das sehe ich nicht wenn das in der Moderation steht. Reine Links ohne Kommentar werden eigentlich schon seit Jahren nicht mehr veröffentlicht. Ich habs jetzt wieder hergestellt - D…

• Zitat von Bayern1988: „Naja besser als das was ich letzte Woche gesehen habe. Kasse nebenan, jemand hat wohl 30 oder 40 Tiefkühlpizzen bestellt. Die Kassiererin dort meinte, das ist keine handelsübliche Menge auch wenn die Pizzen im Sonderangebot waren. Er meinte nur "ja aber ich lagere sie nur ein bei mir" Am Ende kam der Filialleiter und meinte auch er solle die Pizzen zurück geben. Am Ende hat der Kerl keine einzige gekauft XD “ Nunja ..... da könnt ich wieder nach Luft schnappen.... Wo sind …

• Zitat von Nachtschatten: „Als ich mir vor kurzem anhören durfte, dass es in Deutschland auf absehbare Zeit keine Krisen geben könne, da der Staat ja auf alle Eventualitäten vobereitet sei. Wurde nur noch getoppt von einem "Russland wird schon nicht aufhören Gas zu liefern, da würden sie sich nur selbst schaden" Ich habs bei einem Kopfschütteln belassen, weil man manche Diskussionen nur dadurch nicht verliert, indem man sie nicht führt “ Das lässt sich in der aktuellen Situation wirklich kaum noc…

• Zitat von Zagreus: „s gibt ja gerade Meldungen auf YouTube Kanälen, daß die Baumwollefelder nicht so bewirtschaftet werden wie früher. Als Grund wird oft Dürre und Mangel an Arbeitern genannt, auch hohe Dieselpreise wird genannt und damit unrentabilität. Die Kommentare bestätigen das oft. YouTube ist jetzt natürlich keine sichere Quelle, die Kommentare sind auch nur Kommentare oder Meinungen. Trotzdem habe ich auch in Kleidung investiert. In Stoffe auch! Kurzwaren ( Reißverschlüsse, Gummies ect)…

• In Voraussicht was und im zweiten Halbjahr erwarten könnte hat sich in den letzten Tagen einiges getan: - Dosenbrot nochmals aufgestockt - Getränkelager ausgebaut (insbesondere Wasser) - Wasserkanister befüllt und mit Micropur versetzt - Gaskartuschen nochmals aufgestockt - Auf Amazon nen Schwung Billig USB Glühbirnen für je 2€ besorgt die ggf. an die Nachbarn verteilt werden im Fall der Fälle (als vorbeugender Brandschutz) - Ladezustand aller Powerbanks und der Powerstation kontrolliert - Aufgr…

• Zitat von Prepp-Joachim: „Ich hatte damit nicht Impfungen gemeint, sondern die allgemeine Infektionsprophylaxe wie Maske-Tragen, Händehygiene und Kontaktbeschränkungen. “ Naja.... Wenn sie aufgrund der Immunflucht durch die Impfung disponiert sind, kann es schon sein das kleine Nachlässigkeiten schneller zu einer Infektion führen- Das stimmt. Aber ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten das es an jedem einzelnen liegt. Ein Depp unter den Kollegen der nicht Willens oder in der Lage dazu ist, re…

• Und es geht weiter Auch Kiel betroffen - Hier wohl auch die Kliniken als auch die Feuerwehr. Zitat von rtl.de: „Kiel schlägt Alarm Von einer angespannten personellen Situation bei der Patientenversorgung berichtete auch die Landeshauptstadt Kiel. Betroffen seien außer dem Uniklinikum auch das Städtische Krankenhaus, das Lubinus Clinicum, die niedergelassenen Ärzte und die Feuerwehr. Im Kieler Rettungsdienst können die personellen Engpässe durch Personalverschiebungen innerhalb der Berufsfeuerweh…

• Uni Klinik in Schleswig Holstein 70 Ärzte und 200 Pflegekräfte infiziert ! 70 Ärzte und 200 Pflegekräfte infiziert!: Erster Corona-Notstand in deutscher Klinik | Leben & Wissen | BILD.de Das ist das beste Beispiel das die Impfung keinen Fremdschutz bietet.

• Zitat von Janny: „Drei Wasserfilterkannen (sowas wie Britta) mit je 6 Filterkartuschen äußerst günstig im großen Fluß geschossen. “ Was willst du damit machen bzw. für welchen Zweck hast du die gedacht ?

• Zitat von RainbowWarrior: „In jedem Fall. War kürzlich selbst mit Notfall in der Notaufnahme am Wochenende. Die Anzahl der Fälle, die unter der Woche einfach nicht zum Arzt gegangen ist, lag locker bei 50% und hätte einfach weggeschickt werden sollen. “ Das ist aber kein neues Phänomen und hat auch mit Corona nix zu tun. Das war in den letzten 15 Jahren meiner Tätigkeit im Rettungsdienst normal. Sehr oft ist auch die Herkunft der Patienten der Grund das diese direkt ins KH gehen und nicht zum Ha…

• Zitat von Scott: „Ich habe meiner Vorlage zur Organisation wieder einmal Rechnung getragen und habe die vielen Einzelteile aus Rationen der Bundeswehr und US Army in kleine zu den Euroboxen kompatiblen Kisten sortiert und beschriftet. “ Aus wie vielen EPA´s sind den die Einzelteile das sich das im Verhältnis lohnt in Euro Boxen einzusortieren ?

• Zitat von Superdad: „Da du gleich mit mehreren Keulen um dich haust, werde ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben. Oldman hat nur Fragen gestellt? Du verarschst mich oder? wenn du Lust hast darüber anständig zu diskutieren , gerne per PN. “ Und dieser letzte Post geht jetzt an die Ganze Community.... Seht ihr - Das ist jetzt ein schönes Beispiel warum wir politische Diskussionen im Forum verbieten wollen und uns mit Vorsorge Auseinandersetzen wollen. Es ist immer der gleiche Ablauf.... 1. Es …

• So ich muss mich hier mal Einhaken bevor ich wieder Puls und Blutdruck bekomme..... Gleiches Schauspiel hier wieder wie bei der Impfung.... Jahrelang war es möglich hier im Forum beide Seiten zu diskutieren, auch wenn es teilweise sehr hitzig wurde und man teilweise bremsen musste. Seit dieser Pandemie ist plötzlich alles anderes. Seither gibt es nur noch für die Impfung oder gegen die Impfung, jetzt gibt es nur noch gegen Russland oder gegen die NATO. Zitat von Superdad: „Wie oben geschrieben w…

• Zitat von basement: „Covid rauscht doch seit geraumer Zeit überall durch. Ob bei einem Lieferanten (zwei Wochen Stillstand, weil alle im Unternehmen krank und/oder in Quarantäne waren), hier im lokalen Getränkemarkt (knapp besetzt, weil 50% Mitarbeiterausfall), im Unternehmen (8% Ausfall) und auch überall anders. Ab Herbst steigen die Zahlen natürlich noch höher, aber der große Schrecken ist weg, denke ich. “ Und wenn ein gewisser Prozentsatz überschritten wird, sehen wir einen Wirtschaftszusamm…

• Unfassbar....... Aber nun... Ohne jeden Infektionsschutz: Fusion-Festival erwartet 70.000 Menschen (msn.com)

• Zitat von Holgie: „Wenn der Staat meine Sicherheit und Versorgung gewährleistet wie bisher auch, spricht nichts dagegen sich an bestehende Gesetze zu halten “ Und selbst wenn er das nicht tut, kann man rechtssicher agieren, siehe unten. Darauf will ich nämlich drauf hinaus. Zitat von Bayern1988: „Im Extremfall wo ich weiß, es kommt keine Hilfe, helfe ich mir selbst. “ Richtig - Das bindet dich aber immer noch an bestehende Gesetze. Es geht ja aber darum zu diskutieren wie man sich selbst helfen …

• Ich empfehle allen hier an der Diskussion Beteiligten, die den Einsatz von Drohnen befürworten sich mal mit der Rechtslage auseinander zu setzen. Fast alle hier beschriebenen Vorhaben verstoßen gegen die deutsche Luftfahrtsverordnung. Zitat von Haberfeld: „Zu theoretischen Konstrukten aus der Fantasyjuristik sag ich jetzt mal nix. “ Das hat nix mit Fanatsyjuristik zu tun, sondern das ist deutsche Gesetzgebung. Alle Wohngebiete sind für Drohnen mit Kamera erst einmal Flugverbotszonen - Also auch …

• Mod: Überschrift angepasst, Tags gesetzt und Leerzeilen zur besseren Lesbarkeit eingefügt. Bitte durchsucht das nächste mal, das Forum bevor ihr solche Themen eröffnet. Das was hier besprochen wird, haben wir bereits zwei mal im Unterforum. Des Weiteren bei neuen Themen immer die Tags einfügen, sonst wird euer Thema in der Suchfunktion nicht gefunden. Danke !

• Zitat von Elektroimker: „schon interessant manchmal. Zuerst groß mit Hinweisen auf Gesetz, recht und Ordnung und dann sowas. Da will ich mal gepflegt anbringen das die Drohne ( >250g) als Luftfahrzeug gilt und ein Abschuss sei es auch mim Tennisschläger und Ball einen gefährlichen Eingriff in den Luftraum darstellt. Auch über deinen Grund und Boden. “ Das mag juristisch gesehen einen gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr darstellen (Eingriff in den Luftraum gibt es nicht). Allerdings wenn ich…

• Hier mach ich´s recht kurz ! Ich halte davon nix für den Worst Case. Zum einen herrscht über Wohngebieten, Straßen, Wasserstraßen, Gleisen und Betrieben Flugverbot, das sollte man Wissen wenn man mit so einem Teil hantiert. Und zum anderen muss wie beim Amateurfunk eine entsprechende Pilotenlizenz durch eine Prüfung erworben werden, insofern die Drohen über 250gr. wiegt. Neuer Drohnenführerschein nach EU-Drohnenverordnung 2021 Also einfach eine Drohne kaufen und im Worst Case Luftbilder machen i…