Suchergebnisse
Suchergebnisse 921-940 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Zitat von Bayern1988: „Also diese "Notbeleuchtung" soll nicht für tage andauern. Für mich ist das Szenario eher für einen begrenzen Zeitraum. Es ginge nur darum, dass man durch eine alternativen Beleuchtung noch "arbeiten" kann um so ein Haus zu verlassen. Also ganz grob gesagt, dass man ein Zimmer noch ausleuchten kann während man auf die schnelle mal die Sachen packt. “ Dann tut es doch aber auch einer Taschenlampe oder Campingleuchte von Varta, wenn es nur dafür gedacht ist um seine Sachen zu…
-
Hello, ich lass das Thema jetzt mal offen, allerdings haben wir das Thema ähnlich bereits in mehreren Fäden angerissen. Beispielsweise hier: Lampe für Camping/Stromausfall - Technik (Lampen, Funk,usw.) - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum (urban-prepping.de) Wenn ich dich aber richtig verstanden habe geht es dir weniger um die üblichen Leuchtmittel sondern um weiterführende bzw. abweichende Beleuchtungsmethoden. Ich habe vor längerer Zeit mal mein Konzept zur (primären) Raumbeleucht…
-
Zitat von Hollyhock: „Was hat es denn nun mit diesem merkwürdigen Schreiben von Gazprom an einige Großkunden aus Europa auf sich? Reuters liegt ein entsprechendes Schreiben vor, dass Gazprom seinen Liefer-Verpflichtungen ab dem 14.06. aufgrund besonderer Umstände nicht nachkommen kann. Was war am 14.06.? Und sind diese Schreiben der Anfang für die Argumentation, kein Gas mehr zu liefern? Ähnlich wie das Argument, man hätte noch keine Papiere zur Lieferung der reparierten Turbine, die laut BMWK a…
-
Zitat von Pinu'u: „Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich witzig (Schande über mich) . Aber ich gehöre auch zu deinen, die über sich selbst lachen können. Und in der Comedy wird jedes Thema irgendwann mal verarscht. Heißt für mich, das preppen ist im Gespräch und das sehe ich als positiv an. “ Damit förderst du genau dieses Nudging - Das ist ja diese subutile Art und Weise die dazu führt. Und das wissen auch die welche es bezwecken.
-
Zitat von prepinator: „Edit: Soll heißen: Eventuell dient der völlig überzogene Spot ja dazu, dass sich mal jemand Gedanken darüber macht, was wäre, wenn die Vorräte ausgehen und keine Ware mehr ständig verfügbar ist... “ Nicht wirklich.... Das ist Nudging in reinster Form. Die Leute werden subtile davon abgehalten weil sie ja so nicht sein wollen, was sie gerade sehen, Zitat von Google: „Nudging bedeutet wörtlich übersetzt so viel wie „Anstoßen” oder „Anschubsen”. Nudging ist eine Strategie zur…
-
Zitat von PreppDepp: „ Eigentlich sind Einzeiler nicht meine Art, aber ich bin einfach Sprachlos. “ DA bekomme ich auch Blutdruck bei sowas...... Genau das haben wir in dem anderen Thema besprochen - Durch ein solches Nudging/Framing werden die Leute von Krisenvorsorge abgehalten. Und für so etwas entrichtet man GEZ - DA kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Aber was soll man erwarten von solchen Menschen..... Ich sag es schon seit 2019 - Wir haben es mit zwei Pandemien zu tun - Coron…
-
Wie weit könnte man üben/trainieren?
Südprepper - - Allgemein
BeitragWas das Thema Flucht üben angeht haben wir bereits einen Faden, für die es interessiert. Also das Thema Flucht üben bitte dort weiterführen. Wie kann ich die Flucht Trainieren - Allgemeine Techniken und Unterschlupf - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum (urban-prepping.de)
-
Zitat von Laxien: „(hier gehört finde ich ein Gesetz her, das man 14 Tage Nahrung da haben MUSS!) “ Nur wie sollte man das durchsetzen ? Die Idee hatte ich auch schon aber bei der Umsetzung sehe ich erhebliche Probleme, zumal das mit meiner Ansicht eines liberal-eigenverantwortlichen Handlungsspielraums nicht kompatibel wäre. Der Staat regelt hier schon zu viel unnütze Dinge. Ich glaube die beste Therapie ist eine Rosskur in dem die, die es nicht hören wollen mit allen Konsequenzen einfach durch…
-
Ich gebe meinen Senf mal auf mehrere Etappen verteilt dazu Ein deftiger Nudelsalat als Beilage (ca. 4 Portionen) 500gr. abgekochte Nudel (Hörnchen oder Spirelli) 1 Gemüsezwiebel in Streifen Fleischwurst oder Wiener klein geschnitten (Menge nach Wunsch) 4 Eier EInige frische junge Erbsen (Menge nach Wunsch) für die Optik 3/4 Tube Mayo (von Thomy in groß) Essig Knorr Aromat Universalgewürz (eine ordentliche Menge, aber zwingend zwischendrin probieren - Zuviel ist auch nix) MUSS REIN !! Das Dressin…
-
Zitat von Bitburger: „Habe mir jetzt nochmal den Eingangsbeitrag zu Gemüte geführt. Und mir kommt es so vor, als wenn jemand nach dem anschauen eines Films kurzfristig angefangen hat, sich Gedanken zu machen... Der Beitrag stammt vom Oktober 2021. Im November 2021 war das aber anscheinend schon wieder in Vergessenheit geraten...denn, da war Tiotic das letzte mal da. Also ich finde schon, das man sich hier oft umsonst Mühe gibt, um auf Gehirnfürze zu antworten. Ich werde in Zukunft, jedenfalls be…
-
Zitat von Bitburger: „Glaube mittlerweile auch nicht mehr, das es zufällig veröffentlicht wird. “ Nun das muss man differenziert betrachten meiner Meinung nach. Entweder man weiß etwas und muss irgendwie eine Vorbereitung in der Bevölkerung herstellen - Das halte ich für etwas gewagt diese These, da sie nicht zielgerichtet genug ist. Alternativ hierzu könnt man sagen das die Regierung Probleme hervorruft und die Folgen feststellt, allerdings nicht in den Kontext mit ihrem eigenen Handeln bringt.…
-
Heute gleich zwei Hinweise von zwei politischen Stellen, das sich die Bürger auf Katastrophen vorbereiten sollen. Irgendwie ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings hat das Ganze ja in der aktuellen Situation schon ein Gschmäckle. Wenn man vor allem schon den genauen Wortlaut liest, sollten eigentlich bei allen die Alarmglocken angehen. "Faeser stellt Leitlinien vor Bevölkerung soll sich auf Katastrophen vorbereiten" Innenminister ermahnt Bürger: Auf Katastrophen vorbereiten Dieser Wortl…
-
Zitat von Lux1981: „Das Problem ist dir bewußt und du beschäftigst dich schon länger damit, wie schlimm es werden kann. Das heißt der mentale Vorteil ist auf deiner Seite! “ Ja da gebe ich dir Recht das die Kenntnis das was kommt und was man machen könnte viel Stress nimmt. Vorausgesetzt man beschäftigt sich jetzt damit. Ich stelle mir letztlich die Frage wie die breite Masse die davon nix hören möchte und sich lieber auf Mallorca die Sonne ins Gesicht scheinen lässt, darauf reagieren wird, Bezi…
-
Zitat von Blinky80: „Nun habe ich für mich noch was Neues erfahren, das die privaten Haushalte nur bis zu 30 Tage Schutz gemäß dem Notfallplan Gas genießen. Danach kalte Bude. “ Dieser Schutz bringt aber im tiefsten Winter niemandem etwas, wenn bis dahin die Speicher leer sind. Wenn wir mal hypotethisch davon ausgehen das die Gasversorgung nach Wartung von Nord Stream 1 nicht wieder hergestellt werden würde, dann Verbrauchen wir die Resuourccen bis zum Winter und im Winter ist dann Schicht im Sc…
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Südprepper - - Allgemein
BeitragIm Zuge der im Winter zu erwartenden Energie Folgen nochmal zwei Thermo Edelstahlflaschen geordert. Somit lässt sich dann einmal am Tag heißes Wasser für den Verpflegungsgebrauch aufbereiten und für einen Zeitraum von knapp 10 Stunden sicher, heiß verwahren. EIne Flache wurde ist als Reiskocher gedacht..... Wasser einfüllen, Reis dazu, zuschrauben und warten - Fertig ! Somit lässt sich im Zweifel noch mal Brennstoff einsparen.
-
Also mittlerweile frage ich mich wirklich ob das nur Dummheit oder böswillige Absicht ist? Zitat von WELT.de: „Atomkraft sieht Habeck nicht als wirkliche Alternative: „Wir haben ein Wärme- und ein Versorgungsproblem, kein Stromproblem. Und da hilft uns Atomkraft gar nichts.“ “ Quelle: Robert Habeck zur Gaskrise: „Da hilft uns Atomkraft gar nichts“ - WELT Das aber eine Gasmangellage unweigerlich zu einer Steigerung der/des Stromabnahme/Stromverbrauches führt, sollte eigentlich jedem noch so Dumme…
-
Zitat von Haberfeld: „Wie wäre denn ein kleines Planspiel? Szenario Gas ist weg und die Stromversorger haben für die Privathaushalte nur noch wenige Stunden am Tag Strom? Leute mit Gas sind dann zwar ganz doof dran, aber auch Ölheizungen usw laufen dann nicht mehr. Fände ich ganz lehrreich, denn auf sein eigenes Szenario ist man ja immer recht zuversichtlich vorbereitet, aber bei einem fremdbestimmten, kommen ganz neue Probleme, oder auch Lösungen raus. “ Ich persönlich würde das dann überhaupt …
-
Ein durchaus berechtigter Beitrag, auch wenn ich die Quelle jetzt nicht so toll finde. Aber nun gut... Das ganze kann man ja auch offiziell nachprüfen. Hier die offizielle Quelle auf die sich der Beitrag beruft: Monitoring des COVID-19-Impfgeschehens in Deutschland: Monatsbericht des RKI vom 07.07.2022 DAs deckt sich auch insgesamt mit meinen Beobachtungen und Vermutungen. Ich persönlich würde jedoch UNS zumindest zu empfehlen das noch einige Zeit zu beobachten, bevor man da wirklich eine Konseq…
-
Zitat von Waldkauz: „Trick 17: Die Küchenplanung der Schreinerei konnte kurzfristig so geändert werden, daß jetzt unmittelbar neben dem Herd ein Schrank für eine 11 kg Flasche existiert. Die benötigten Teile wie Wechseldüsen, Gasschlauch, Druckminderer etc. liegen bereit. Im Haus können wir mit Öl und Holz heizen. Mit Gas wird nur der Herd betrieben. “ Dir ist aber schon bewusst das du im Ernstfall diese Leitung nicht selbstständig abbauen darfst, da du hier die Erdgasleitung eröffnest.
-
Insgesamt sehr interessant was man hier zu hören bekommt. Wenn ich das mal mit einfachen Mitteln übersetzen darf: Wir tun alles was uns möglich ist in finanzieller Hinsicht, können aber nicht ausschließen das im Spätjahr 2022, spätestens 2023 die Energiepreise um den Faktor 6-8 in der Endabrechnung hyperinflationieren. Sollte Nordstream 1 nach der Wartung abgestellt bleiben (Habek: Meine persönliche Vermutung ist das nicht) dann kommen wir auch um Einschnitte nicht herum. Hierzu passend (Selbst …