Suchergebnisse
Suchergebnisse 881-900 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Zitat von Gene: „Also der Argumentation mit den Gärprozessen kann ich nicht folgen. Bei der Verbrennung entsteht hauptsächlich CO2 = Kohlendioxid. “ Ich kann dir hier nicht folgen Gene. Das was du in deinem restlichen Beitrag geschrieben hast den kann ich nur zu 100% zustimmen aber warum kannst du dem ganzen nicht bei dem Gärprozess folgen? Bei einem Gärprozess wird Kohlendioxid freigesetzt. Und da Kohlendioxid schwerer ist wie Luft und da sich Weinkeller unter Erdgleiche befinden, kann sich da …
-
Leute ich möchte nicht schon wieder meckern aber achtet bitte auf eure Rechtschreibung wenn ihr neue Themen aufmacht. Ich habe das jetzt verbessert und die Tags gesetzt, die haben ebenfalls gefehlt. Wenn ihr neue Themen aufmacht und solche Rechtschreibfehler da reinbringt findet die Themen irgendwann niemand mehr. Von daher bitte auf die Rechtschreibung achten. Danke Aber zum Thema selbst: Grundsätzlich braucht man eigentlich für alle Geräte die gasbetrieben sind und eine Verbrennungsvorgang hab…
-
Zitat von Vorratsmaus: „Die Quelle, ist mein Garten. “ Die Quelle war auf deine Aussage bezogen die ich zitiert habe aber danke für diese doch sehr konstruktive Antwort. So langsam bin ich echt am verzweifeln......
-
Zitat von Vorratsmaus: „ Die Polyacetylene sollen Insekten fernhalten, also meine wilden Möhren werden sehr, sehr gern von Insekten besucht. “ Quelle ?
-
Wäsche waschen in der Krise
Südprepper - - Allgemein
BeitragMod: Überschrift angepasst und Thema verschoben. Vom Grundsatz her ist es eigentlich recht einfach. Einfach manuell die Aufgaben der Waschmaschine übernehmen - Wasser erhitzen, Waschmittelzugeben und die Wäsche darin eine Zeit lang bewegen. Anschließend das Ganze in klarem Wasser mehrfach wiederholen bis die Wäsche nicht mehr schäumt. Trocknen und fertig. Klingt einfach is es eigentlich auch. Im Outdorrbereich hat man sich darüber schon Gedanken gemacht, aber auch für stationäre Möglichkeiten in…
-
Rewe 68XXX Wurstwaren und andere Kühlschrankwaren stark ausgedünnt, teilweise komplett nicht verfügbar. Sortiment insgesamt noch recht breit vorhanden aber ALLES stark ausgedünnt. War schon sehr auffällig, das es nicht die gewohnten Mengen sind. Und zum Thema Inflation.... Eine gefüllte Papertragetasche für knapp 80 Euronen. Geschätzte Preissteigerung im Vergleich zum März knapp 25 - 30%.
-
Zitat von Holgie: „ein aktuelles Problem betrifft ISO Matten. Ich besitze die Std-Matte der BW und musste feststellen mit fast 50 auf einem harten Betonboden ist die nichts mehr. Daher die Frage in die Runde: Welche ISO Matte könnt ihr für harte Böden empfehlen? Packmaß und Gewicht sind jetzt nicth die Killer-Kriterien. Bequem liegen ist das hauptkriterium. Achja, und falls “ Ja das Problem kenne ich seit Jahren zu gut, das ist auch mit 35 schon unangenehm gewesen... Ich hätte dir eigentlich die…
-
Bücher Sammelthread
BeitragMal wieder ein Blick über die Landesgrenze was den Zivilschutz angeht.... Handbuch Zivilschutz - Krisen- und Katastrophenschutz in Österreich / Vorsorgetipps für die Bevölkerung (Hrsg.) Zivilschutzverband Östereich Zivil und Katastrophenschutz Einkauf und Service GmBH AT ISBN 978-3-900401-90-0 forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3769/ Kosten zur Zeit 28,90 Euronen (Normalpreis 32,90€) zzgl. int. Versandkostenpauschale (7.90€). Also insgesamt 36,80€ Gesamt im Moment und für unentschlosse…
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Südprepper - - Allgemein
BeitragMeine neuste Errungenschaft ausgepackt - Buch Rezension folgt
-
Wir hatten das Thema schon mal. Hier ein interaktives Fallbeispiel dazu: +++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ Neuer Fall 2018 - Seite 8 - Allgemeine Szenarios - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum (urban-prepping.de) Und hier hatten wir sogar einen Leitfaden entworfen der sich mit vorbeugenden Maßnahmen sowie Maßnahmen während und nach dem Ereignis beschäftigen: Leitfaden Hochwasser / Starkniederschagsereignisse - Allgemein - Das deutschsprachige Survi…
-
Zitat von Amalthea: „Im neusten Interview mit Herbert Reul erläutert er die Vorbereitungen der Polizei auf einen Blackout im kommenden Herbst/Winter, es wurden wohl Satellitentelefone und Tanks für Sprit landesweit in NRW verteilt. “ Bitte vergesst die Quellen nicht wenn ihr solche Nachrichten verbreitet.
-
Zitat von Bad_BONZO: „nur stabo glaub 4 oder 5 stuck 4012 jau... ... und pan multitop 1x “ Zitat von McDark: „naja 50cm Antenne bei 11m Band ist nicht berauschend ,.... senden kannst da nicht “ Zitat von Bayern1988: „Finde ich gut @McDark Ich weiß aber nicht ob bei einem EMP es ausreicht dass es im Keller ist. So gut kenne ich mich was EMP angeht leider nicht aus. “ Zitat von McDark: „einen EMP erwarte ich hier eher nicht.... einen längeren Stromausfall schon eher “ Leute hört bitte auf mit eure…
-
Das kann man sogar mal uneingeschränkt liken. Zwar nur ein kurzer Beitrag aber mal ein Beitrag der es auf den Punkt bringt ohne gleich in die Verschwörungstheoretiker oder Extremisten Ecke gestellt zu werden. Ich denke die Message kam rüber, insofern man mal vin allen vorherigen Beiträgen bzw Berichterstattungen absieht. EDIT: Ich habe auch noch einen aus dem Schweizer Fernsehen. Auch sehr neutral gehalten. [url='https://www.youtube.com/…RF Impact - YouTube[/url]
-
Zitat von Cernunnus: „Hi, beigefügter Aufbau, nur Trangia Spiritusbrenner statt Teelichter - würde das Gitterrost das aushalten oder `wegschmelzen`? Hat es jemand ausprobiert? “ Erst einmal Danke für den Faden - Endlich mal wieder ein klassisches Prepper Thema. Der Gitterrost ist bei dieser Form des Notfallkochers nicht das Problem insofern dieser wie bereits geschrieben aus Edelstahl ist. Der NÖZV hat in seiner Broschüre "Kochen im Katastrophenfall" genau diesen Aufbau beschrieben. Kochbuch - Z…
-
Zitat von Radioactiveman: „Schande über mich, falschen Text Zitiert. Sry. Zitat von Talar: „Hallo zusammen, ich wollte euch darauf hinweisen, dass es ab Montag den 15.08.22 bei Aldi-Süd ein paar interessante Outdoorartikel gibt. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Wir werden uns wohl den 4 in 1 Schlafsack als "Notfalldecke" für unser Auto im Winter holen. Viele Grüße Tala “ Das meinte ich “ Ich weiß aber auch mittlerweile was du meinst....
-
Zitat von Radioactiveman: „Zitat von Talar: „Hallo zusammen, wir haben uns vor einiger Zeit einen Vakuumierer zugelegt. Bisher habe ich allerdings nur unseren Vorrat an Reis damit vakuumiert. Unsere Teigwaren sind einfach in "luftdichten" Dosen gelagert. Mich würde interessieren wie ihr das Thema seht? Nutzt ihr auch einen Vakuumierer oder vielleicht eher luftdichte Behälter und CO2-Absorber, welche Lebensmittel vakuumiert ihr? Viele Grüße Talar “ @TalarFür solche Dinge gibt es einen Thread: Pro…
-
Zitat von Taebaek: „Also hier der Artikel, über den ich danach nicht diskutieren werde. Ich bin aus dieser Diskussion hier dann raus - wird ehrlich gesagt zu... Geboostert=ungeimpft und 4.5. Impfung Natürlich kann es auch sein, dass der Autor Fehler gemacht hat, ich schreibe hier keine Doktorarbeit dazu. “ Erst mal Danke für den Artikel als Quelle. Diskutieren werde ich darüber auch nicht, denn das sind ganz klare Fake News - Es gibt keine Studienlage über eine dritte Booster (5.) Impfung! Ob ni…
-
Zitat von Taebaek: „Zitat von Südprepper: „Zitat von Taebaek: „10 Arduino bestellt, um die ganzen Projekte aus dem unterhaltsamen Buch "Maker-Guide zur Zombie-Apokalypse umsetzen zu können. Ebenso noch eine Menge Bread-Boards und Jumper-Kabel sowie 20 Powerbanks und "Mini-Solar-Panels" und schon bin ich wieder 1,5K los xD Achso, hab ich noch vergessen: 5 Brecheisen-Sets bestellt, für die Fahrzeuge, Büro und sonstige Lager. “ Für was um Gottes Himmels Willen 20 Powerbanks und Mini Solarplanels ?D…
-
Zitat von Taebaek: „War in einem Zeitungsartikel zu lesen, hab ich mir jetzt nicht gemerkt wo das war - dachte ja nicht hier mit Quellen auftauchen zu müssen. “ Das ist nun mal der Unterschied zwischen "Fratzebuch" Niveau und einem Forum. Seriöse Quellen sind grundsätzlich erwünscht, insbesondere wenn man Worte wie 5. Impfung in den Mund nimmt. Es gibt weltweit derzeit überhaupt keine Studienlage zu einer 3 Booster (5. Impfung) Impfung. Und somit brauchen wir darüber nicht zu reden. Wer will kan…