- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 861-880 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von Weltengaenger: „Ich denke, du kannst das aussitzen. Bei der letzten Schneekatastrophe in Norddeutschland hatten Landwirte Probleme mit dem Melken ihrer Kühe aufgrund des Stromausfalls, das ist bei dir ja nicht der Fall. Meine Freundin, wohnhaft im Mittelelbebereich, wurde mitsamt ihren Tieren (7 Pferde, einige Katzen, Hühner und Enten, 2 Hunde) aufgrund des zu erwartenden Hochwassers evakuiert. Das ging ganz geordnet ab, sie kam mitsamt den Tieren auf einen weiter landeinwärts gelegene…

• Zitat von Bayern1988: „Du nimmst lieber die Freiheit in kauf, Schmerzen zu erleiden anstatt dass du dich in Sicherheit bringst. Du hängst dich jetzt so an meinen kleinen Beispiel auf dass du vergisst worauf ich hinaus will. “ Wieso sollte ich Schmerzen erleiden ? Wer sagt das ich mich nicht in Sicherheit bringen würde ? Wo steht das ? Wir haben es in diesem Faden mit dem Szeanrio "Schneebombe" zu tun und mit nix anderem. Du solltest dir nochmal den ersten Post durchlesen! Zitat von Friedaheidi: …

• Leute macht mal langsam .. Ich bekomme echt Bauchweh wenn ich das hier lese was in kurzer Zeit geschrieben wurde. Zitat von Friedaheidi: „Irgendwann wird der Staat mit Evakuierungen anfangen? “ Zitat von Friedaheidi: „Ich bekomme bei dem Szenario der Evakuierung Magenschmerzen. “ Warum soll der Staat plötzlich mit Evakuierungen anfangen? Insbesondere in dem Szenario das du schilderst... Das ganze macht ab dem Punkt Sinn, wenn aufgrund hoher Schneelast auf den Gebäudedächern die Häuser einsturzge…

• Zitat von holzofen: „Interessanterweise hat das gleichzeitige loslegen mehrerer Smartphones dazu geführt das die Aufmerksamkeit direkt auf sämtlichen Smartphones war, gefühlt hat das „Massenauslösen“ zumindest die Aufmerksamkeit erhöht, ich vermute es kommt daher das die Menschen es nicht gewohnt sind das mehrere Smartphones gleichzeitig loslegen. “ Ja das dürfte durchaus ein Faktor zur Erhöhung der Aufmerksamkeit sein. Und wenn´s nur als Flashmob rüber kommt, wenn jeder auf sein Handy schaut. E…

• Nunja... Nachdem der Warntag hier schon nicht richtig funktioniert hat, kann ich aber eines festhalten.. Vor knapp 20min. NINA und BIWAPP Auslösung (zeitgleich) wegen Bombenfund in der Nachbarstadt - Allerdings beides wieder ohne Ton. Nach dem Systemupdate scheinen die irgendwie nicht mehr zu funktionieren. Aber immerhin - Die regionale Auslösung funktioniert zuverlässig !

• PLZ 68XXX 10:59 Sirenenauslösung 10:59 BIWAPP ohne Ton ausgelöst 11:00 NINA ohne Ton ausgelöst Cell Broadcast keine Auslösung KatWarn keine Auslösung NTV-App keine Auslösung / Keine Push Up Meldung Nunja..... Besser als vor zwei Jahren, allerdings immer noch entsprechend enttäuschend. EDIT 11:15 hat jetzt auch KatWarn ausgelöst EDIT 2: 11:45 2. Sirenenauslösung (deutlich besser hörbar) 11:45 Entwarnung NINA 11:48 Entwarnung BIWAPP ohne push up, einfach nur so beim öffnen der App gesehen 11:50 En…

• Zitat von holzofen: „Was mich persönlich am meisten stört ist das man Nina, Katwarn, Biwapp und Cell-Broadcast braucht, meiner Meinung nach wäre 1 App + Cell Broadcast + Sirene am besten für die Breite Masse der Bevölkerung, es lässt sich wohl schwer erklären warum man 3 Apps braucht. “ Nun.... Man braucht nicht unbedingt alle drei Apps. Es kommt halt darauf an ob man auf Nummer sicher gehen will und Ausfälle einzelner Apps mit in seine Vorsorgeplanung mit einbeziehen möchte. Ich persönlich habe…

• Zitat von mbibi: „Alle 3 Apps haben jetzt unterschiedliche Klingeltöne, die ich sonst nicht benutze. Hoffe, dass die dann am Donnerstag funktionieren und sich nicht gegenseitig überlappen. Wenn 2 funktioniert, bin ich schon glücklich. Denke, dass NINA wieder bei mir versagen wird. “ Das wird aber passieren!! Zitat von Südprepper: „Allerdings nur zu Info - Der Warnton der BIWAPP unterbricht den Warnton der NINA App bei echten Auslösungen. Das habe ich so in einem Fall wahrnehmen können. So sollte…

• [url='https://www.youtube.com/…n Warntag - YouTube[/url] Zitat von mbibi: „Bei der Zuordnung eines Tones habe ich noch Probleme, aber da muss ich noch mal das Internet bemühen. Möchte einen einheitlichen Warnton für NINA und BIWAPP haben oder von mir aus auch unterschiedlich. Nur sollte es nicht ein leises "ping" geben wie bei n-tv. “ Das würde ich dir nicht empfehlen, da die BIWAPP die NINA App akustisch unterbricht. Hier würde ich zwei signifikante Töne nutzen, wobei der lautere bei der BIWAPP…

• Erst einmal Danke für diesen ausführlichen Beitrag - Vielschreiber sind immer gerne gesehen. Bezüglich der Genehmigung der Eigentümerversammlung kann ich dich beruhigen. Solange das keine dauerhafte Installation ist und nur im Ausnahmefall (Stromausfall oder Blackout) geschieht, kannst du dich auf den §34 StGB berufen. Zitat von §34 StGB (Rechtfertigender Notstand): „Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut e…

• Zitat von Goaskopf: „BIWAPP kannte ich noch nicht, danke für den Hinweis! Ich habe mir die App gleich runtergeladen, um festzustellen, dass sie bei mir sofort abstürtzt. Naja, einen Versuch wars wert... “ Dann nochmal komplett vom Handy löschen und neu downloaden/installieren. (Vielleicht über einen anderen Downloadanbieter !?) DAs Problem hatte ich auch schon, allerdings im normalen Alltagsbetrieb was mich verwundert hatte. Bei mir hatten damals plötzlich alle meine Einstellungen gefehlt.

• Hello @all, nachdem ich mal wieder etwas Zeit gefunden habe und in letzter Zeit eher durch Abwesenheit geglänzt habe mal wieder ein Beitrag. Der 2. bundesweite Warntag naht mit hohen Ansprüchen... Ich möchte euch vorab noch einige Erfahrungen in Punkto Apps und Einstellungen mitgeben, da hier in den letzten Monaten einiges los war. Grundsätzlich empfehle ich alle drei WarnApps zu installieren. - NINA - KatWARN - BIWAPP Zum einen warnen die Kommunen mit unterschiedlichen Apps, zum anderen kann es…

• Zitat von PSK2015: „Gibts hier irgendwo Checklisten mit allem was man in der Haus/Notfallapotheke haben sollte? Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden, irgend jemand hatte bestimmt schonmal was erstellt. “ Das von Nachtschatten angegebene Thema ist eines der wenigen die wir im offenen Bereich haben stehen lassen. Dem Beitrag von Nachtschatten gibt es auch nix großartig hinzuzufügen, außer vielleicht noch etwas gegen allergische Reaktionen. Aber ansonsten kann man das als allgemeingült…

• BITTE WIEDER ZURÜCK ZUM HAUPTTHEMA.

• Kurz was zum schmunzeln....

Südprepper - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Mal wieder was zum lachen [url='https://www.youtube.com/…eute-show - YouTube[/url]

• Das Thema gibt es schon - Nutzt die Suchfunktion ! -CLOSED-

• Erst einmal danke für den Input mit der Rechnung... Das ist aber das was ich die ganze Zeit bereits in verschiedenen Kontext immer wieder gesagt habe, wir haben ein sehr gutes Hilfeleistungssystem. Und auch in Krisen und Katastrophen werden die Helfer ihre Hilfsbereitschaft unter Beweis stellen insofern sie dazu in der Lage sind. Aber diese Berechnung zeigt einfach eindrucksvoll dass selbst wenn alle verfügbaren Kräfte im Einsatz wären eine Befreiung einfach mehrere Tage dauern würde bis man all…

• m.youtube.com/watch?v=F28lc0iqzKA

• Leute das Thema haben wir schon und das haben wir auch eigentlich schon abgefrühstückt. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Sie auch Blackout hauptdiskussion ab Seite 23. Deshalb ist hier -Closed-

• Lebensmittel und Vorräte vergraben

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

@Markenbaer @Bayern1988 Achtet bitte darauf ob es Themen schon gibt die ihr hier neu aufmacht. Ich habe die beiden Beiträge jetzt mal in das Thema hier verschoben. Des Weiteren achtet auf die Tags wenn ihr neue Themen aufmacht - Deshalb findet hier niemand mehr ältere Themen, weil nie Tags gesetzt werden. Alle neue Themen ohne Tags werden ab sofort auf EIs gelegt bis diese ergänzt wurden.