Suchergebnisse
Suchergebnisse 841-860 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
PFAS Kontamination in Boden & Grundwasser - Ein Problem für die Wasserversorgung auf der "Flucht" ?
BeitragZitat von PSK2015: „Wird nicht ohne Grund an speziellen Filtern geforscht, weil auch wenn Aktivkohle sonst wegen der riesigen Oberfläche ein super Filter ist, es auch nicht alles filtern kann. ( 1g Aktivkohle kann so 500-1500Quadratmeter Oberfläche haben) “ MIr ist bis jetzt nur der Katadyn Flaschenadapter bekannt als Aktivkohleadapter. Der hat ja insgesamt ein gutes Fassungsvermögen was Kohle angeht und auch eine entsprechende Performance. Kennt da noch jemand Alternativen dazu als Adapter ? Zi…
-
PFAS Kontamination in Boden & Grundwasser - Ein Problem für die Wasserversorgung auf der "Flucht" ?
BeitragZitat von Ratmar: „guten Aktivkohlefilter einzupacken. Denn der kann wenn ich es richtig recherchiert habe das Zeug aus dem Wasser filtern. (Was z.B. mit diversen Landwirtschaftsgiften nicht der Fall ist.) “ Zitat von PSK2015: „Aktivkohle kann ggf. einige der langkettigen PFAS teilweise filtern - aber lange nicht alle und erst recht nicht die kurzkettigen. “ Habt ihr da ne Quelle zur Aktivkohlefiltration vs. PFAS ? Zitat von Ratmar: „Die einzigen Optionen die ich sehe sind einerseits geplante Fl…
-
Das Cell Broadcast System ist nun in den endgültigen "scharfen" Wirkbetrieb gegangen. Quelle: Presse - Cell Broadcast - als weiteres Warnmittel etabliert - BBK (bund.de)
-
BeitragHello @all, aktuell geht ja durch die Presse, das in D sehr viel PFAS in Böden und Grundwasser nachgewiesen wird. [url='https://www.youtube.com/…hgewiesen - YouTube[/url] Diese Chemikalien sind krebserregend und Schädigen das Erbgut und Immunsystem. Quelle: Per- und polyfluorierte Alkylverbindungen – Wikipedia Das Ganze hatte schon mal vor einigen Jahren durch die Presse gegeistert, ist dann aber spurlos verschwunden Wenn man die digitale Karte mal genauer unter die Lupe nimmt, fällt auf das die…
-
Und an der Stelle beende ich jetzt mal die Diskussion. Ich frage mich eigentlich immer wieder ob wir ein Prepping bzw. Krise vorsorgeforum oder ein Politikforum sind. Es ist letztlich völlig egal wer diesen Krieg begonnen hat. Ich Empfehle jedem einfach mal die Geschichte der letzten 35 Jahre in Deutschland genau unter die Lupe zu nehmen. Näheres möchte ich dazu hier im Forum nicht sagen aber das erklärt warum wir uns aus völkerrechtlicher Sicht nicht an dieser Sache beteiligen zu haben! Und ich…
-
Und die nächste Eskalationsstufe: Deutschland (!) und weitere EU Staaten beabsichtigten Panzerlieferung an die Ukraine. Eine Kompanie Leopard-2-Panzer: Deutschland ringt sich zu Lieferung an Ukraine durch - n-tv.de Unterstützung der Ukraine: Deutschland liefert 14 "Leopard"-Panzer | tagesschau.de Deutschland liefert Panzer an die Ukraine (stol.it) Da kann man nur hoffen das keiner einen nevösen Finger bekommt. Zitat von Südprepper: „Was mich an der Stelle eher interessieren würde, wäre wer von e…
-
Zitat von Trittbrettfahrer: „Wie auch zuvor bereits verschiedentlich geäußert: Der Konflikt wird sich wohl auf dem derzeitigen Eskalationslevel etablieren.. Da freut sich sicher die Rüstungsindustrie.. “ Was mich an der Stelle eher interessieren würde, wäre wer von euch wäre denn Stand Heute in der Lage einem solchen Szenario mit Ausweitung auf die BRD (durch US Standorte bedingt) zu entgegnen, was die persönliche Notfallvorsorge angeht ?
-
Die Warnung ist ja auch dazu gedacht dass man den Verbrauch quasi vorverlegt bzw zu der rot markierten Zeit nicht nutzt um genau solche brownouts oder gegebenenfalls unkontrollierte Stromausfälle zu verhindern. Ob es da eine Warnung gab kann ich dir nicht sagen ich habe die App erst seit einiger Zeit. Aber ich glaube hier im Forum wurde diesbezüglich schon mal irgendwas geschrieben. Ungeachtet davon hat man solche Hinweise ernst zu nehmen wenn die Netzbetreiber vor einer kritischen Situation war…
-
Frohes neues Jahr
Südprepper - - Off Topic
BeitragDas Forenteam wünscht euch Allen ein frohes neues Jahr 2023. [url='https://www.youtube.com/…ahrsgrüße - YouTube[/url]
-
Frohe Weihnachten 2022
Südprepper - - Off Topic
BeitragLiebe Community, Wieder ist ein turbulentes Jahr vergangen.... Das gesamte Forenteam wünscht euch und euren Liebsten frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage. [url='https://www.youtube.com/…atz Steyr - YouTube[/url] Eurer Forenteam
-
Gefahrenanalyse
Südprepper - - Allgemein
BeitragHello Community, viele von euch haben mit hoher Wahrscheinlichkeit im Rahmen ihrer Vorbereitungen eine persönliche Gefährdungsanalyse gemacht. In diesem Faden möchte ich mit euch darüber diskutieren wie ihr diese durchgeführt habt und was ihr für Konsequenzen daraus gezogen habt. Darüber hinaus.... Wie führt man diese durch ? Was sollte man alles Berücksichtigen (Also was gehört rein) ? Und vor allem was soll am Schluss dieser Analyse stehen ? In diesem Sinne bin ich mal gespannt was wir zusamne…
-
Zitat von cosynox: „Wie funktioniert das eigentlich mit den Bildern hier im Forum? Ich lade z.B. ein Bild auf Postimage.org hoch und wenn ich das hier teilen will, dann kommt immer, dass das Bild blockiert sei. Also, es sind alles meine eigenen Bilder, also kein urheberrechtliches Problem. Aber mich irritiert das schon, dass das Bild dann nicht sichtbar ist. “ Das Einbinden von Bildern von externen Speichern wird blockiert, da die Bilder ins Forum eingebunden werden sollen. Es kam in Vergangenhe…
-
Zitat von Bayern1988: „Es liegt auf der Hand. Ich bin nicht hier um kleinen Kinder alles beizubringen für Dinge, die man im allgemeinen Weis. Dürfte man auch mal hier Bilder reinstellen, wäre es auch sinnvoller, aber immer wird da alles von der Seite blockiert. Also SORRY dass ich mehr zu tun habe als mir Gedanken über geschriebenes zu machen und mich belehren zu lassen von jemanden den ich nicht kenne, unabhängig dessen Zugehörigkeit hier im Forum “ Wow wow wow..... Lese nochmal drüber was du g…
-
Zitat von Bayern1988: „Sorry Wenn du eh alles besser weißt, wieso dann noch Thread erstellen lassen? Einfach dich fragen und man hat ne Antwort. Und alles was man im internet liest ist falsch. Schon recht Herr Specht “ Du hast einfach keine Lust zu diskutieren, wofür ein Forum eigentlich da ist. Wenn du nämlich Lust auf eine sachliche Auseinandersetzung hättest, dann hättest du das ganze jetzt entweder sachlich widerlegt oder mit Fakten gestützt. Aber das ist genau das Problem in der heutigen Fo…
-
Zitat von Bayern1988: „Mal für all diejenigen, die "Angst" haben, es könnte aus heiteren Boden auf einmal ein Vulkan entstehen: sowas geht nicht über nacht. Das ist ein Prozess, der Jahrhunderte oder Jahrtausende braucht. “ Wir reden hier ja auch nicht darüber was wenn ein Vulkan entsteht, sondern was wenn ein Vulkan ausbricht. Zitat von Bayern1988: „Und selbst da geht es nur an Gebieten, wo es eine höhe Plattentektonik gibt. Wir hier in Deutschland sind auf der Eurasischen Platte, also AUF eine…
-
Ich denke was viele bei uns in D denken ist das ein klassischer Vulkanausbruch nicht möglich ist. Das ist aber nur bedingt richtig.... Klassische Vulkanausbrüche gehen meist mit tektonischen Veränderungen einher, also eher unwahrscheinlich wenn auch nicht vollständig auszuschließen. Es gibt allerdings noch eine Gefahr die viel größer ist und keinerlei Vorlaufzeit bietet. Wenn z.B. aufsteigende Magma auf eine Grundwasserblase unterhalb der Maare trifft. In diesem Moment kommt es zu einer explosio…
-
Anbei mal noch ein paar Informationen zum Thema Warnung mit Schwerpunkt BaWü: BaWü hat auch eine Sonderinformationsseite die bei Katastrophenfällen mit Informationen gefüttert werden soll. Diese findet ihr hier: Infodienst Baden-Württemberg (infodienst-bw.de) Darüber hinaus wurde von der Landesregierung BaWü folgendes Informationsmaterial zum Thema Warnung veröffentlicht: 20211216_Anzeige_Warnung_der_Bevoelkerung.pdf (baden-wuerttemberg.de) 20211216_Flyer_Warnung_der_Bevoelkerung.pdf (baden-wuer…
-
Mal noch ein aktueller Nachtrag zum Thema: Nachfolgend habe ich euch mal einen Link angefügt. Bei uns in der Nachbarstadt läuft aktuell eine Evakuierung wegen eines Blindgänger Fundes - Es sind 7000 Menschen betroffen von der Evakuierung. Und so sieht die Realität aus und nicht wie einige hier niederschreiben... Zitat von Heidelberg24.de: „Anwohnende im Evakuierungsgebiet werden dringend gebeten, sich jetzt um alternative Übernachtungsmöglichkeiten für die Nacht außerhalb des Evakuierungsgebiets…
-
Zitat von Poncho: „Ich denke auch, dass eine Zwangsevakuierung nur durchgesetzt wird, wenn eine akute Gefahr für Leib und Leben besteht. “ Zitat von Radioactiveman: „Die Gegend wurde beim entschärfen geräumt. Wie man mitbekommen hat u.a. unter Polizeilicher Anordnung, also Zwang. “ Evakuierungen und Räumungen werden immer mit Zwang durchgesetzt. Ihr könnt euch rechtl. dagegen nicht wehren. Ich habe oben ja schon mal geschrieben das ihr der Aufforderung nachkommen müsst. Das ist auf ganz einfache…