- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 801-820 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Und noch ein paar Online Kurse für alle die Englisch beherrschen obendrauf, mit der Möglichkeit zur Zertifizierung. Aber ganz so einfach wie oben ist es hier nicht: Ort des Ganzen ist die kommerzielle Webseite Alison | Free Online Courses & Online Learning die aber ihre Kurse primär KOSTENFREI zugänglich macht. Das heißt ihr könnt Kurse KOSTENLOS abschließen, allerdings ohne Zertifikat. Die Kostendeckung ist wohl Werbefinanziert. Sobald ihr ein Premium Account anklickt oder ein Zertifikat herunt…

• Zitat von Gene: „Wenn sich Schwerkraftfilter zusetzen reduziert sich der Durchfluss. Man verringert durch das Verschließen von Poren den Durchmesser der durchflossen werden kann, bei gleichem Druck hat man dann weniger Durchfluss. “ Okay... Irgendwo scheine ich da einen Denkfehler zu haben. Aber wenn doch der Filter komplett zu ist, dann ist doch zwangsläufig Sense!? Den eine Keramik bei den Outdoorfiltern kann ich von grobem Schlamm befreien, aber das scheint mir bei dem Big Birkey Filter nicht…

• Hallo @ all, folgendes möchte ich euch nicht vorenthalten. Im Zuge einer Fachrecherche bin ich auf folgendes gestoßen: Die Stadt Wien hat einen kostenlosen E-Learning Kurs zum Thema "Wie bereite ich mich auf einen europaweiten Stromausfall vor?" online gestellt. Es ist kein EInloggen oder Registrieren notwendig, einfach auf den Link klicken, der Kurs startet automatisch. Einzige Voraussetzung ist das euere Lautsprecher eingeschaltet sein sollten. Vom Handy eignet sich der Kurs weniger. Dieser ka…

• Zitat von Gene: „Ich verstehe immer noch nicht warum du glaubst, dass ein Outdoorfilter sich weniger schnell zusetzt, wenn er genau die gleiche Keramik benutzt. “ Bei Schwerkraftfiltern hast du einen niedrigeren Filtrationsdruck als bei Pumpfiltern. Wenn hier Partikel das Filterlement allmählich zusetzen würdest du ja einen Filtrationsdruck brauchen, der über der Schwerkraft liegt. Outdoorfilter setzen sich natürlich genau so zu, allerdings hast du hier die Möglichkeit diese zu reinigen und es d…

• Zitat von Gene: „Versteh ich jetzt nicht, der Filter soll doch Bakterien und Viren filtern. 10-4 bis 10-6 Reduktion. “ Mit einem Wasserfilter bekommt man i.d.R. nicht alle Viren aus dem Wasser. Bei Hohlfaserfiltern mit 0,1mic kann man davon ausgehen das alles raus ist, wenn der Filtrationsdruck entsprechend war. Bei Hohlfaserfiltern muss ich aber genau mit dem vorgesehenen Druck arbeiten um nicht durch einen zu hohen Druck die Viren durch die Membran zu pressen. Und genau das ist ein Risiko bei …

• Bei solchen Tischfiltern muss man immer aufpassen. Diese kommen ja nicht aus dem Bereich der Notfallvorsorge, sondern sind meist in Ländern im Einsatz in denen Trinkwasser nicht unbedingt so unbedenklich ist wie bei uns. Denn man muss ja sich die Frage stellen, was für Wasser würde ich den im Ernstfall aufbereiten. Mit solchen Tischfiltern kann man durchaus Regenwasser oder sonstige unbedenkliche Wassersorten filtern. Bei Bachwasser wird das ganze schon kritisch, da ein Wasserfilter nur Schwebst…

• Das sehe ich etwas anders.... Verschiedene Energieträger einzulagern verkomplizieren meiner Meinung nach das Ganze nur unnötig. Ich denke das man hier bei der Auswahl von Akkus darauf achten sollte das diese möglichst lange ausreichend Energie abgeben können. Wenn man das Ganze natürlich auch im regulären Gebrauch hält und benutzt dann mag das durchaus Sinn machen, aber auch hier finde ich es unnötig kompliziert. Denn im Endeffekt brauchen wir ein System was im Notfall sicher funktioniert, das i…

• Danke erstmal für den Link. Wieder eine Reportage die ein im sterben liegendes System dokumentiert. Es wurde in den letzten 30 Jahren einfach zu viel abgebaut (eigentlich fast alles) um dies innerhalb weniger Jahre nur im Ansatz wieder Einsatzfähig machen zu können. Es ging auch viel Now-How verloren in den letzten 20 Jahren in dem viele Althelfer nicht mehr tätig sind und auch unerwünschtes Zivilschutz Wissen verdrängt wurde, insbesondere in den Hilfsorganisationen. Und wenn ich mir den Umgang …

• Zitat von basement: „Zitat von PSK2015: „Die Werbemaßnahme ist ja aber für denjenigen der das bestellt hat und nicht für alle anderen. “ Korrekt. Ration1 ist halt auf einen fahrenden Zug aufgesprungen und heizt die Mitfahrenden ordentlich auf. “ Mich würde bei der ganzen Sache mal interessieren ob die normale Lieferungen genau so verpacken.

• Zitat von Scott: „Das ist für mich Grund genug, zukünftig nicht mehr bei ration1.de zu bestellen. Was nützt mir ein Notvorrat, wenn im Zweifel auch die Nachbarschaft davon Kenntnis hat. “ Also noch offensichtlicher kann man sowas ja nicht mehr draufkleben.... Da fehlt eindeutig die Diskretion, auch wenn es sich mit dem Probierpaket um eine Werbemaßnahme handelt.

• Zitat von Talar: „Du meintest bestimmt, die Industrial pro lohnen sich nicht wegen dem hohen Stromverbrauch. Ich habe hier als "Standard" die Varta Longlife Power und auch einige Longlife Power Max im Vorrat. Allerdings bin ich mir bisher auch nicht sicher, welche der beiden die bessere Wahl für eine Taschenlampe ist. “ Ne ich meinte schon das die Industrial Pro sich lohnen. Diese werden laut Hersteller mit 2970maH bei einer AA Mignon Zelle angegeben. Die Varta Longlife Max Power wird mit 2980ma…

• Zitat von Talar: „Der Hinweis auf die Recyko X411 ist echt ein guter Tipp, sowas habe ich bisher noch nicht gekannt. Hier werde ich mir auf jeden Fall ein Teil zum testen anschaffen. “ Das ist halt gerade für unterwegs ne gute Sache um zu Laden und als Powerbank zu fungieren. Wenn die Akkus kaputt sind, ist mit einem Wechsel das Gerät weiter einsatzfähig. Eine Alternative dazu ist der Guide 10 plus von Goal Zero, den habe ich im Rucksack. Für AA gut geeignet bei AAA hat der wohl in den Bewertung…

• Jackery 500 und Solarplanel Solar Saga100 im Kombiangebot Jackery Solargenerator 500, 518WH Tragbare Powerstation mit SolarSaga 100W Solarpanel, 230V/500W mobile Stromversorgung mit LCD Anzeige für Urlaub auf dem Campingplatz, Outdoor Abenteuer & Notfälle : Amazon.de: Garten Regulärer Preis 945,99 € mit 140 Euro Coupon zusammen nur 804,99 €

• Zitat von RainbowWarrior: „danke für den Hinweis. Meint ihr Überproduktion, nach dem großen Andrang 2020? “ Keine Ahnung..... Ist derzeit überall im Preis reduziert der Katadyn Pocket und der Pocket Taktical. Möglich das dies ne Überproduktion ist. Selbst der Preis von 243 Euro ist jetzt nicht gerade wenig für nen Wasserfilter. Der Pocket ist das Geld zwar Wert in Kombi mit einem Aktivkohleadapter, aber viele werden in der aktuellen Zeit keine 250 Euro mal so nebenbei für einen Wasserfilter habe…

• Zitat von Talar: „Habt ihr schon Erfahrungen mit den Akkus/Ladegeräten von XTAR gesammelt oder verwendet ihr andere Marken von welchen ihr überzeugt seid? “ Mit XTAR hatte ich selbst noch keine Erfahrungen. Meine Überlegung beruht grundsätzlich erst einmal auf der Idee alles mit einer 12V USB Stromversorgung kombinieren zu können für den Fall X. Daher bin ich bei verschiedenen Herstellern letztlich hängen geblieben aber auch zufrieden damit. Hier mal als Inspiration ein Teil davon: forum.urban-p…

• Bunter Tunfischsalat (2 Portionen) 2 Dosen Tunfisch im eigenen Saft 1 Dose Kidney Bohnen 125g oder halbe 250g Dose (je nach Verfügbarkeit) 1 Kleine Dose Mais 1 Rote Zwiebel Alles gut abtropfen lassen und das Ganze mit Essig/Öl abschmecken. Dazu passt ein warmes Fladenbrot aus der Pfanne.... Grießbrei - 250ml Milch (alternativ Milchpulver mit Wasser anrühren) - 3-4 Esslöffel Maisgrieß oder Weichweizengrieß (je nach Verfügbarkeit). Die Menge je nach Konsistenz die man möchte - Zucker nach eigenem …

• Hier mal eine Zusammenfassung zum Stromausfall in LU. War wohl doch nicht alles so ohne wenn man dem Ganzen mal zuhört. [url='https://www.youtube.com/…l ziehen? - YouTube[/url]

• Zitat von Gene: „<250€ funktionelles.de/Ausruestung/H…7760&p=67760&PartnerId=15 “ Unfassbar günstig.... Da lohnt sich ja fast ein Zweitfilter anstatt einer Ersatzkartusche....

• Zitat von basement: „Gott oh Gott, das ist wirklich alt Aus 2013, oder ? “ Ja kommt hin mit 2013. Aber da sieht man mal wie neutral die Berichterstattung damals noch war. Eigentlich eine traurige und zeitgleich bedenkliche Entwicklung....

• Schon älter aber ganz neutral.... [url='https://www.youtube.com/…utschland - YouTube[/url] Warten auf den Weltuntergang - Leben als Prepper