Suchergebnisse
Suchergebnisse 781-800 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Hallo @ all, Basement hatte ja vor einiger Zeit den vorgenannten Beitrag veröffentlicht. Da sich hier zusätzlich Wissen generiert in den letzten Zeit, habe ich nun den Beitrag hierüber geholt und ein eigenes Thema daraus gemacht, da dies nicht untergehen sollte. Mit fortschreitender Entwicklung im Langzeitlebensmittelsegment ist natürlich die Frage wie und was kann ich effektiv damit Kochen und vor allem wie mache ich das richtig. Im Gegensatz zu herkömmlichen Lebensmitteln gibt es hier natürlic…
-
Ggf. Umzug im Alter
BeitragZitat von Stadtbewohner: „Jetzt stellt sich uns die Frage: bleiben wir im Rhein-Main-Gebiet, oder ziehen wir in ein anderes Bundesland. Und wenn - welches? Analyse Rhein-Main-Gebiet: Plus: Top Infrastruktur zu Versorgung und Übung / Entertainment aller Art (!), Flughafen für Reisen in Schlag-Distanz, Milde Winter, ausreichend Regen, keine Naturkatastophen, kein Auto nötig (wenn alles normal ist) Minus: Viele Menschen, Im Sommer einer der Hot-Spots, hohe Kriminalität im Worst Case erwartet “ Ich …
-
Für alle die es Interessiert: Das BBK hat diesen Monat die Auswertung der Umfrage zum deutschen Warntag 2022 veröffentlicht. Umfrageergebnisse-BWT-2022.pdf (bund.de)
-
Vermögenssicherung
Südprepper - - Allgemein
BeitragZitat von Südprepper: „Edelmetalle bitte hier nicht besprechen das es übersichtlich bleibt.... Dafür haben wir bereits einen riesigen Faden im Forum. Edelmetalle für und wieder - Allgemein - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum (urban-prepping.de) Danke euch ! “
-
Vermögenssicherung
Südprepper - - Allgemein
BeitragZitat von Stadtbewohner: „Edelmetall (aber nicht in der Bank, sondern im eigenen Safe), keine Aktien, Fremdwährung, Uhren, Werkzeug und noch zwei drei Dinge, für die man hier sinnvollerweise freigeschaltet werden mus. “ Edelmetalle bitte hier nicht besprechen das es übersichtlich bleibt.... Dafür haben wir bereits einen riesigen Faden im Forum. Edelmetalle für und wieder - Allgemein - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum (urban-prepping.de) Danke euch !
-
Was auch immer ein Trip wert ist, ist die Saarschleife. Saarschleife | Tourismus Zentrale Saarland (urlaub.saarland) Dort findet sich auch für jeden etwas.... Wanderwege, Aussichtsplattform, Baumwipfelpfad, eine Bank im Grünen, Restaurants usw. Kann man schön mit einem Einkaufstrip in Wasserbillig (Luxemburg) kombinieren, für alle die Kaffee, Softdrinks und Tabak brauchen Aber auch die weitere Umgebung entlang der Saar im Hunsrück erlaubt schöne Urlaube. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachm…
-
Hallo, vorab ne Zwischenfrage hast du das Wasser mit Micropur oder Micropur forte versetzt. Dann das sind zwei verschiedene Produkte mit zwei verschiedenen Wirkweisen. Bei normalem mikropur denke ich sollte das kein Problem sein deine Blumen mit zu gießen. Allerdings sollte man das auch nicht zu häufig machen bzw nicht allzu viel von dem Wasser verwenden da das Silberanteil sich in der Erde und somit auch in der Pflanze anreichern kann was die Pflanze letztlich beschädigen kann. Bei Mikropur for…
-
Zitat von Goaskopf: „Zumindest das Watzmannhocheck und den Funtensee möchte ich diesen Sommer erreichen. “ Da bin ich mal auf die Bilder hier gespannt.... Gebirge ist die beste Form der körperlichen Betätigung, die zu Erhöhung des Fitnesslevels geeignet ist. Wäre super wenn du wieder da bist ein paar Bilder und Infos zur Region hochladen könntest im Forum. Ich mach dir derweil ein bissl Appetit auf den Sommer, Höhe und klares Gebirgswasser forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/4199/ forum…
-
Mal wieder ein Rezept für den Grill: Brot frisch vom Grill - 2/3 Mehl - 1/3 Wasser - 1 Esslöffel Öl - 1/2 -1 Beutel Packpulver Das ganze verkneten und dann mind. 1h im warmen Ruhen lassen. Danach auf dem Grillrost backen, aber keine Direkte Hitze auf den Teig zulassen, sonst verkohlt fas Ganze. Es empfiehlt sich ca. 30 cm über der Kohle das Rost anzubringen. Fertig ! forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/4190/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/4191/ Bei Lust und Lieben können d…
-
Zitat von Stadtbewohner: „Wie haltet Ihr es mit dem Reisen? Ich meine keine Survival-Trips, bushcraft o.ä. sondern mit Reisen an sich. Fremde Kulturen, Entspannen, Neues sehen etc. Natürlich könnte man das Geld für "Prepper-Zwecke" verwenden, aber mein Weibchen und ich verfahren seit ca. 10 Jahren pro Jahr wie folgt: “ Hey ho, schönes Thema für den Sommer..... Da dieses Thema auch wiederkehrend ist, habe ich es mal oben angeheftet und die Überschrift angepasst, das es nicht unter geht, wäre scha…
-
Zitat von Bayern1988: „Dann kommst du daher wie so ne alte Oma, dass man zu laut wäre oder dergleichen. DU regst dich doch auch auf, wenn man jemanden @ddet nur um bei mehreren Personen es so ordnen zu können, zu wem man was sagt. Das ist mir schon verdammt oft aufgefallen. Und nun gehst du in den Angriff über und bezichtigst mich Dinge, die Hinten und Vorne nicht stimmen. Wenn das nicht Autoritär ist, weiß ich auch nicht. Du machst das ganze Forum Autoritär weil du dich in Dingen einmischt, die…
-
Ich hab das mal hier rüber geholt, das dies den Faden drüben jetzt nicht zu sehr zerschießt. Zitat von Bayern1988: „Darf dann ich jetzt mal dazwischengrätschen? Ich frage dich jetzt mal das hier öffentlich: wo liegt dein Problem? In allen Threads wird in meinen Augen schön diskutiert. "Probleme" gibt es nirgends. Aber mir kommt es langsam so vor, wie wenn ich zu dumm bin hier was zu schreiben da es wohl immer falsch ist. Was soll also der Bockmisst? Wenn man dich sowieso nach einen "Problem" frä…
-
Denkt bitte an die Zitatfunktion ! In den letzten beiden Beiträgen habe ich jetzt ausnahmsweise das Zitat eingefügt. Ihr habt fast einstimmig darüber abgestimmt: Newsroom - Moderation - Off Topic - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum (urban-prepping.de) Alle Beiträge ohne Zitat wandern ab sofort wieder in den Mülleimer !
-
Was tun? "Atomschlag"
BeitragZitat von cosynox: „Ich habe mal ChatGPT gefragt, was im Fall einer Atombombe auf Ramstein in einer 50 km entfernten Stadt passieren würde. Da musste ich genauere Angaben machen, damit ich überhaupt etwas Sinnvolles heraus bekam: “ Ich habe das auch genutzt und bin der Meinung das man das Teil für eine Fachrecherche nicht nutzen kann. Viel zu viel Fehlinformationen die sich die KI ausdenkt und teilweise fehlerhaft oder nicht existent ist. Wenn man sich mit der Materie beschäftigen will, so empfe…
-
Ratingen
BeitragGuten Abend in die Runde... Als erstes bitte ich euch dass ihr euch nicht gegenseitig an die Gurgel geht denn das bringt niemanden was oder euch gegenseitig hier Vorwürfe macht. Betrachten wir doch die Situation mal neutral was da stattgefunden hat. Wir haben es hier mit einem Notruf zu tun dass sich Nachbarn Sorgen gemacht haben und somit die Feuerwehr und die Polizei in den Rettungsdienst alarmiert haben um nach dem Rechten zu schauen, das ist die Situation auf der einen Seite. Auf der anderen…
-
Bei Conserva gibt es beim Kauf eines 7 Tage Notvorrat Eimers (Haltbar bis 2033) für 99,00 € einen zweiten Eimer gratis dazu. Das Angebot gilt nur bis Ende April. Bei der Gelegenheit noch ein Hinweis. Es gibt als Neuheit jetzt auch verzehrfertiges Brot im Aluverbundbeutel mit 10 Jahren MHD, für den BOB. Denkt bei Bestellungen an den Link im Forum und den dazugehörigen Rabattcode.
-
Und da aller guten Dinge drei sind, noch etwas für die Ohren.... Ich hab´s mal hier mit rein gepackt da es sich wahrscheinlich nicht lohnt, ein extra Faden aufzumachen. Zum Thema Blackout existieren noch einige Podcasts vom Experten Herbert Saurrug: Podcast Serie Blackout für Kinder einfach erklärt (ca. 40min.) BLACKOUT – Für Kinder erklärt | Folge 1 ~ Für Kinder erklärt Podcast BLACKOUT – Für Kinder erklärt | Folge 2 ~ Für Kinder erklärt Podcast BLACKOUT – Für Kinder erklärt | Folge 3 ~ Für Kin…