Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Zitat von Südprepper: „Der Kurs ist für Fachpersonal und interessierte Personen gedacht, mein erster Eindruck im Kurs ( Bin noch nicht ganz durch) sagt mir allerdings das dies eher was für Laien ist um den Horizont zu erweitern. “ Also ich bin nun fast durch und bisher kann ich nur sagen - Gönnt euch den Kurs (kostet ja nix). Ist insgesamt gut gemacht, auch wenn ein wenig mehr Videolektion wünschenswert wäre und weniger zu lesen. Zu den Erfahrungen könnt ihr euch hier gern austauschen.
-
Na sowas.... Red Storm Bravo: „Wer sich auf Angriffe vorbereitet, ist kein schräger Prepper“ Also bei dieser Rethorik muss man doch schon glauben das der Russe kurz vor Berlin steht. Aber mal ganz ehrlich - Ich finde es ja gut das diese Prepper Bashing überwiegend der Vergangenheit angehört und man die Bevölkerung anhält Vorsorge zu treffen, auch wenn man bei dem Anlass stutzig werden sollte.
-
Von solchen Post´s auf X halt ich normalerweise nicht viel, aber zumindest in zeitlichem Zusammenhang könnte an der Abfolge was dran sein. Passend dazu: USA: Verteidigungsminister Hegseth bestellt alle hochrangigen Militärs ein Ich glaube schon länger das dieser Herbst und Winter ziemlich heiß werden.
-
Hello @ all, in der Ecke der Online Kurse hat sich auch im Bereich des Bevölkerungsschutzes wieder was getan. Die virtuelle Hochschule Bayern, hat vor zwei Tagen einen Online Kurs zum Thema Bevölkerungsschutz - Von der Wissenschaft zur Anwendung online gestellt. Ein kurzer Teaser dazu hier: [url='https://www.youtube.com/…nwendung" - YouTube[/url] Der Kurs ist für Fachpersonal und interessierte Personen gedacht, mein erster Eindruck im Kurs ( Bin noch nicht ganz durch) sagt mir allerdings das die…
-
Der Landkreis Rothenburg hat nun auch eine eigene Broschüre zum Vorsorgethema herausgegeben, Die Broschüre kann man auf der folgenden Seite herunterladen: Informationsbroschüre zum Katastrophenschutz | Landkreis Rotenburg (Wümme) Darüber hinaus gibt es auch weitere positive Dinge zu berichten die zumindest meiner Meinung nach in die richtige Richtung gehen. NRW legt Materiallager für Katastrophen an: Reul eröffnet zentrales Katastrophenschutzlager für NRW - Landespolitik - Nachrichten - WDR In T…
-
Zitat von Oldi: „Beim Outdoor Chiemgau steht das Geschäft mit der Panikmache im Vordergrund. Er agiert in einem Netzwerk mit anderen Panikmachern und man verlinkt sich gegenseitig und es werden immer Shops mit Vorsorgeartikeln betrieben. Meiner Meinung nach ist grundsätzlich an den Themen was dran, aber nicht in dieser übertriebenen Darstellung “ Ungeachtet davon das ich von dem Kanal auch nicht mehr so angetan bin wie in Vergangenheit, mal was dazu... Das gleiche machst du mit deiner Unterstell…
-
Hallo zusammen, bitte achtet darauf, beim Thema zu bleiben. In diesem Thread geht es nicht um einen möglichen Bürgerkriegs im Rahmen detaillierter Diskussionen. Ich verstehe, dass dieses Thema im weiteren Sinne mit Krisenvorsorge in Verbindung steht, aber es sprengt hier klar den Rahmen - Schaut mal aufs Thema. Bitte bleibt beim ursprünglichen Thema des Fadens. Für allgemeine Detaildiskussionen dazu (Ausrüstung, Gefahren und Entstehung usw.) könnt ihr gerne ein Thema dazu aufmachen. Da dies alle…
-
Zitat von Hopp1000: „Solange allerdings Wasser zur Verfügung gestellt wird, ist es unangenehm aber nicht akut Lebensgefährlich(wenn man kein gesundheitliches Problem hat). “ ich denke das dies der Scheitelpunkt bei solchen Ereignissen sein wird, denn ab dann wird´s halt gefährlich. Aber vielleicht irren wir uns auch und es bleibt ruhig weil jeder mit täglichem Wasser schleppen von den Notbrunen bzw. Trinkwasserabgabestellen beschäftigt ist. Zitat von Hopp1000: „Ferner ist in diesem Bericht des r…
-
Zitat von Danielzett: „Elektropumpe würde ja einen Stromerzeuger benötigen. Ist eine mit Benzin Motor und wichtig 4Takter. Wenn die Erprobung der Pumpe mit allem durch ist kann ich sagen ob sie was taugt. Falls sie keine 100 Betriebsstunden aushält wird eine größere mit mindestens C storz Abgängen genommen, Eine billige Pumpe zum Testen. Preisklasse bis 100€.https://amzn.eu/d/0xLs0jM “ Nutzt du das für Trinkwasser oder Brauchwasser ?
-
Zitat von borath: „Ist zwar OT, aber ich hatte mal bei Katwarn oder Nina diesen Alarm mit den Hinweis: "Überflutung - Verlassen Sie sofort das Gebiet." (Oder so ähnlich). Danach musste ich mich erstmal schlau machen was da wirklich los war. Ich war am äußersten Rand des betroffenen Gebiets, und man kennt ja seine Umgebung.... Bin also geblieben und bei uns war tatsächlich nichts. “ Ja das hängt mit den Warngebieten zusammen die angeklickt bzw. ausgewählt werden. Es wird ja nicht die Gefahr marki…
-
Genau das ist das Problem bei der Sache. Es ist kein Blackout auch, auch wenn es ein größerer Bereich war, es ist und bleibt ein lokaler Stromausfall. Daher ist es ja auch so wichtig die richtigen Begriffe zu nutzen. Blackout wird halt häufig für Stromausfall irrtümlich verwendet. Ein Blackout hat zwei Faktoren die ein Stromausfall nicht besitzt - Flachendeckend mit Ausfall der Versorgungsinfrastruktur. Spätestens der Ausfall der Versorgungsinfrastruktur führt dann zu chaotischen und lebensbedro…
-
Zitat von Realist: „Wollen wir auch mal was positives vermelden. Wenn wir „Alten“ uns mal erinnern, was für eine Katastrophe (der Wortwitz ist Absicht) der erste Warntag war, dann hat sich am System doch einiges in die richtige Richtung geändert. “ Auf jeden Fall muss man festhalten, das es dieses Jahr wirklich sehr gut funktioniert hat. DAs habe ich auch in die Umfrage mit rein geschrieben. Für alle an der Stelle auch noch mal der Link zur Umfrage vom BBK: Umfrage zum Bundesweiten Warntag 2025 …
-
Zitat von Fifth age: „Normalerweise ist auf unserem Dach eine alte Sirene die sehr viel lauter tut, die hat sich nicht gerührt. Die Neue scheint in der Nähe " digital" zu sein.Heiserer Hahn ist ein Dreck gegen dies Gekrächze. “ JA die "neuen" sind digital ansteuerbar, die hören sich komplett anders an als die alten "Rundhauber". Aber mit den Apps würde ich dir auch raten alles mal runter zu werfen und dann neu zu installieren bzw. mal die Apps aktualisieren. Kleiner Tipp: Ich mach das immer einm…
-
Zitat von Realist: „NINA nichts, null, nada. wobei ich langsam glaube, dass es an meinen Einstellungen liegt “ Nina muss man öfters mal aktualisieren - Ich würd die App einmal komplett deinstallieren und dann neu von Store installieren. War bei mir auch, aber seit ich das regelmäßig aktualisiere klappt das recht zuverlässig. EDIT: Schauspiel Nr. 2 11:45 Uhr Entwarnung über Sirene und NINA. 11:46 Uhr BIWAPP und KatWarn
-
Welch ein Schauspiel…. Da hat ja alles angeschlagen dieses mal was anschlagen kann. Das erste mal das alles funktioniert hat was es so gibt PLZ 683XX Sirene – 11:00 Uhr dieses mal auch ausreichend Laut NINA – 11:02 Uhr BIWAPP – 11:01 Uhr KatWarn – 11:05 Uhr Cell Broadcast – 11:00 Anbei noch der Link zur Umfrage des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe zum Warntag 2025 ab ca. 12:00 Uhr: warntag-umfrage.de Und für die Viel-Leser unter euch, noch die Auswertung vom Warntag 2024.…
-
Zitat von Fifth age: „Bundesweiter Warntag am 11. September 2025: Sirenen heulen, Handys warnen share.google/PxrCci7SwaVneRfJh Ein neues Spiel ein neues Glück. Bundesweiter Warntag am 11. September um 11 Uhr. “ Denkt dran... Heute 11.09 um 11.00 Uhr bundesweiter Warntag. Ich versuch´s zwischen 11-12Uhr live durch zu moderieren um es direkt freizuschalten. [url='https://www.youtube.com/… #Warntag - YouTube[/url]
-
Ich muss mal ganz naiv in die Runde fragen -Hat eigentlich irgendjemand mal wieder was gehört von diesem Bunkerplan der diesen Sommer veröffentlicht werden soll ? Die Meldungen die man dazu findet sind alle schon älter und verweisen auf diesen Sommer. Ich erwarte da zwar nicht viel von dem was da kommt, aber interessieren würd´s mich auf jeden Fall.
-
Stammtisch Rhein-Neckar Region
Südprepper - - Off Topic
BeitragHello @ all, ich habe im geschlossenen Bereich eine Konversation aufgemacht in der Alle drinnen sind die Interesse hatten, zwecks Detailabsprache. Wenn sich noch jemand findet der Interesse hat einfach hier Bescheid geben, wir nehmen euch dann in die Konversation mit rein. Grüße Südprepper