Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Südprepper - - Allgemein
BeitragMein neues Baby ist heute angekommen: RUGSAK Alpha –Taktischer Rucksack [20-45L] Wasserdicht & EXTREM Robust | Militär Survival Backpack | für Outdoor Arbeit Wandern Camping und Gym | Molle Reiserucksack Herren & Damen – RUGSAK® Backpacks Wird dann wohl mein neues Daypack werden ohne das ich quetschen muss.
-
Prepping in der Wohnung
Südprepper - - Allgemein
BeitragZitat von Loco: „Ich werde diesen Herbst/Winter meine "Outdoor/Balkonküche" testen, ja der Geruch wird im Fall der Fälle überall wahrgenommen aber das ist ein Risiko das ich in Kauf nehmen werde. Gasgrill, Gasherd und ein Kartuschengaskocher werden im Alltag getestet, der Plan ist es 14 Tage draußen einmal pro Tag zu kochen evtl wird auch eine Gulaschkanone getestet. “ Ein Foto davon wäre ganz Nice ! Zitat von Loco: „Habt ihr auch alternative Ideen zum Thema kochen? “ Bei mir hält sich das ganz …
-
Zitat von Fifth age: „Bayern bringt das erste Landesamt für Bevölkerungsschutz auf den Weg. Ministerrat bringt deutschlandweit erstes Landesamt für Bevölkerungsschutz in Bayern auf den Weg: StMI share.google/iqghi6fJAlgwvd07p “ Niedersachsen war da vor einigen Jahren Vorreiter, die haben das mit der Landesfeuerwehrschule zusammen gelegt. Und die sind als Landesamt wirklich sehr, sehr gut aufgestellt für den Katastrophenschutz, gibt bisher nix vergleichbares in D.
-
Zitat von Fifth age: „Der längere Aufenthalt im Freien, evtl im Kalten ( das ist nicht nur des Komforts wegen, Verminderung der Gefahr zu erkranken zum Beispiel) “ Kälte ist noch ein guter Einwurf von dir. Gerade bei Dauerfrost oder extremen Frostperioden kann das den Filter beschädigen wenn man diesen nach dem Filtervorgang nicht sicher vor Frost schützen kann, was z.B. in einem Rucksack schwierig wird. Auch extreme Temperaturschwankungen wie aus dem warmen Auto raus und dann Eiskaltes Wasser f…
-
Die Systeme die ihr vorgestellt habt, sind aber nicht vergleichbar. Das einzige was an die PALL Sterilfilter dran kommt ist der Katadyn Combi plus. Denn die anderen Systeme die ich hier jetzt gesehen habe sind ja zum Verbau/EInbau nur Zuhause. Die PALL Sterilfilter und den Kombi kann man überall an jeden Wasserhahn anschließen. Ich sehe da halt einen großen Unterschied beim Anwendungszweck. Zumal es ja auch Filter für den Bereich der Dusche gibt um auch hier beeinträchtigtes Wasser gesundheitsun…
-
Das Innenministerium im Bundesland NRW hat eine eigene Broschüre zum Thema Krisenvorsorge veröffentlicht. Die einzelnen Punkte kann man sich auch als Kurze Podcasts anhören für die Lesefaulen. Die Broschüre und Podcasts findet ihr hier: Versionen Selbstschutzguide | IM Auch eine Fassung in leichter Sprache für Personen mit Lern-Lese Schwäche ist zu finden. Der Kreis Nordfriesland hat gleich eine ganze Webseite online gestellt. Auch speziell für Küstenbezogene Gefahren. Krisenvorsorge, Verhaltens…
-
Zitat von Opa: „Zum Thema Zwangsverpflichtung von IT-Personal... da verstehe ich nicht, wie das funktionieren soll, wenn man da unwillige IT-ler hat. 1. sind die sehr erfahren im Kaffeetrinken und nichts tun und 2. kann bei solchen Sachen ein einziger fauler Apfel unter hunderten buchstäblich kriegsentscheidend sein. Ich kann mir auf Anhieb gleich mehrere Methoden vorstellen, wie ein unwilliger Drohnenabwehr"kämpfer" ganz schön Chaos anrichten könnte. Und es braucht nur einen unter hunderten. “ …
-
So Männers..... ich habe die Beiträge hierüber geholt um drüben nicht die Löschkeule auspacken zu müssen, weil das nix mit dem Thema zu tun hat was hier zu Lande vor sich geht. Jeder hatte die Möglichkeit etwas dazu zu schreiben. Und unreflektiert ist an dem Beitrag von BodoBlockmann gar nix, den darüber berichtet sogar der ÖRR. Schaden an Haus in Polen: Untersuchung deutet auf westliche Rakete hin | tagesschau.de Zuerst hatte man das einen Schaden durch die russische Drohne verkauft: Drohnen-Ho…
-
Ich sehe weniger bei solchen Dingen eine Beeinträchtigung für uns, sondern vielmehr in der Gesetzgebung Ist euch eigentlich bewusst, was die Ausrufung des Spannungsfalls bedeuten kann? - Einschränkung von Grundrechten - Zwangseinquartierungen - Arbeitsverpflichtungen - Beschlagnahmung von Eigentum - Aufhebung des Post- und Fernmeldegeheimnisses usw... Ich glaube nicht das dies irgendwer von uns in Betracht ziehen möchte. Siehe auch hier bei den Rechtsgrundlagen: - ASG - Gesetz zur Sicherstellung…
-
Also wenn sie das umsetzen dann gerät das hier bei uns aber außer Kontrolle.... Drohnenvorfälle: CDU-Politiker fordert Ausrufung des Spannungsfalls Kiesewetter-Forderung: Steht Deutschland vor dem Spannungsfall? - Politik - SZ.de Grenzen offen und den Spannungsfall ausrufen wollen - Ganz mein Humor.....
-
Zitat von borath: „Ist das ein Aktivkohlefilter wie BRITA nur halt inline? “ Nö das ist eine o,2 micron Filtermembran mit knapp 30 Tagen Kapazität. Wird auch meist auf Intensivstationen verwendet um Infektionen durch Wassergetragene Keime bei Beatmungspatienten zu verhindern. Filtert alles bakteriologische raus - Viren sind ja im TW nicht vorhanden, selbst bei Beeinträchtigung. Aktivkohleschicht ist da keine drin. Soll ja auch keine Aufbereitung sein, sondern nur eine Filterung.
-
Ich sehe das für meinen Fall so. Es gibt nur einen Grund in meinen Planungen Wasser vor Ort zu filtern und der ist der Fall das ich unterwegs bin. Ansonsten würde ich immer das Rohwasser mitnehmen und unter kontrollierten Bedingungen durch mehrere Aufbereitungsverfahren laufen lassen. Sei es bevor es durch einen Wasserfilter läuft einen Sandfilter vorzuschalten oder Flockungsmittel zu nutzen oder what ever. Das wäre dann Abhängig von der Wasser Qualität. Der Grund ist, das man vor Ort meist auss…
-
Hello @all, ich habe hier und da schonmal das Thema Steril Filter angesprochen. Es kommt immer wieder dazu das in D für längere Zeit unabhängig von Katastrophen oder Unwettern, regional das Trinkwasser bakteriell beeinträchtigt ist. Das Ganze passiert häufiger als man denkt. Daher dachte ich es ist sinnvoll sich einen Steril Filter für den Wasserhahn zu besorgen, mit welchem man unbeachtet in so einem Fall das Wasser weiter nutzen könnte ohne es abkochen zu müssen. z.B. so einen: Pall-Aquasafe E…