- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 230.

• - Trotz abartig hohem Tagespreis brav das halbvolle Auto wieder vollgetankt. - Notfallantibiotika für die Miez besorgt - über die Zeit Unterwäsche in Massen aufgestockt, damit im Falle des Falles auch ohne Wasser lange genug Zeug da ist - Verbandsmaterial, Desinfektion...aufgestockt - Getrocknetes Gemüse ist heute angekommen, damit der Bug in hoffentlich etwas leckerer wird - ffp3 aufgestockt

• Frage zum Gasverbrauch

SamFredericks - - Allgemein

Beitrag

Also ich koche regulär mit Gas, etwa 3 mal pro Woche, dafür aber die Menge, die für 3 Tage reicht, wo auch gerne verbrauchfreudige Aktionen dabeiwaren (Brühe über 6 Stunden kochen, Einbrennen von Eisenpfannen bei voller Leistung...) und ich komme etwa 8-9 Monate mit 11 Kilo aus. Ich würde an Deiner Stelle also gar nicht groß rumrechnen oder mein Geld für irgendwelche Messgeräte rausschmeißen, sondern einfach 2-3 Flaschen zu Hause haben und gut is. Die sind ja schnell gewechselt.

• Lager umgebaut, Regalbretter enger und dadurch mehr gesetzt, besser und platzsparender sortiert....jetzt habe ich wieder Kapazität für mehr Vorräte

• Der erste Band ist der Interessanteste, und ich finde die Reihe besser als Blackout, denn trotz aller Details blieb mir Elsberg zu sehr an der Oberfläche und hat den Faktor "Mensch braucht Lebensmittel/Wasser" zu sehr ausgeblendet. Das ist bei Forstchen zum Glück anders. Schmerzhaft realistisch ist echt eine treffende Bezeichnung dafür

• 100 Euro beim Aldi gelassen, bretterweise Gemüse-Dosen/Würstchen, Feuerzeuge mitgenommen (mache ich zur Zeit bei jedem Einkauf, dito Batterien) Haferflocken rotiert, das geht super einfach, wenn man Pferde hat Mein Lebensmittelhauptlager ist VOLL! Was mache ich denn jetzt??? So viel Zeug hatte ich noch nie und ich bin an dem Punkt, wo ich zum ersten mal in meinem Leben das Gefühl habe, von allem komfortabel genug zu haben. Was mich natürlich nicht davon abhält, weiter aufzustocken.

• Habt Ihr Plan B für Plan B?

Beitrag

Hm, also der ist immer zwischen Knöchelhoch, an einigen Stellen bis zur Mitte der Wade und von der Breite her etwas über einen Meter. Genug konstantes Wasser, dass er selbst bei den drei Extremsommern nie trockenlag. Und ich werde, sofern es die Zeit irgendwann zulässt, den Bachlauf hochwandern um mal Ursachenforschung zu betreiben, denn neugierig bin ich schon.

Beitrag

Alles schon vorhanden Theoretisch ist mein Problem auch komplett gelöst, nur ist das Praktische eben nicht planbar, wenn es um die Faktoren Mensch und Sicherheit geht. Mich NERVT es einfach, dass mein Luxusbach weg ist, der hätte mir(uns) echt so viel erleichtert

Beitrag

Wir sind 4 Parteien und es werden noch mindestens 2 externe Leute dazukommen. Regenwasser fangen wir schon auf, nur "gehört" mir das nicht allein, weil die anderen 3 Einheiten sich auch irgendwie selbst versorgen müssen. Als Frau im Blackoutfall allein an Tag 10 allein durch die Gegend zu ziehen ist keine prickelnde Vorstellung.

Beitrag

Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Klasse bei 5 Leuten, wo nur einer gut zu Fuß ist

Beitrag

Ich kenne alle Bäche hier im näheren und weiteren Umkreis auch ohne Karte, das ist nicht mein Problem, es nervt mich einfach, dass ich im Ernstfall jetzt Diesel brauche um Wasser zu holen. Es hätte so praktisch sein können Ich bin den Bach hochgelaufen, weit, leider ist der auch weiter oben trocken. Wo die Problemstelle genau liegt habe ich nicht mehr nachgesehen, weil es bei der Entfernung egal ist, ab ich jetzt zu Bach A oder Bach B 4+ km habe

Beitrag

Folgendes: Bei mir läuft in 250 Metern vom Haus entfernt ein kleiner Bach, der mein Plan B für Brauchwasser war. Nun ist es so, dass der seit der Flut im Sommer trocken liegt, womit ich im Leben nicht gerechnet hätte. An allgemeiner Trockenheit liegt es nicht, weil die Wassersituation hier sonst normal ist. Der scheint sich einen neuen Verlauf gesucht zu haben. Das ist in 22 Jahren und trotz eines früheren Hochwassers nicht passiert. Tja, im Ernstfall steht man dann erst mal da, weil der nächste…

• Nochmal Kanister für 300 l Wasser geliefert bekommen Netterweise ging vorgestern meine "aktive" Gasflasche am Herd leer, konnte also noch vor der CO2 Preiserhöhung eine neue holen Katzenstreu in Massen gekauft

• Ich habe im Baumarkt 2 Gasflaschen gekauft vor kurzem, hat keinen interessiert wegen der Menge

• Halleluja, der Aldi hatte wieder Kokosmilch. Dank mir jetzt ein Brett weniger. Die Wertpapiere (Klo, Zewa...) dünnen sich sichtbar aus Manches aus dem Werbeblättchen hat erst gar nicht den Weg in die Regale gefunden, dabei wollte ich so gerne die Merino Unterwäsche haben für kaltes Wetter Katzenstreu entweder leer oder nur noch zwei Packungen

• Lass sie Dir nächstes mal trotzdem aufschreiben und lager sie ein - Endlich die Booster Impfung bekommen

• Seit einiger Zeit kein Katzenstreu mehr bei Lidl

• Jahreswechsel Blackout Endzeitstimmung... -alles Schritt für Schritt durchgegangen, was mache ich wann, was brauche ich wo und wann, dabei die Lücken bemerkt und gestopft - sicheres Lager für Gefahrstoffe organisiert und noch drei 11 Kiloflaschen eingelagert - Waterbags für 300l Wasser bestellt - Notklo getestet - Feuerlöscher -> Küche - Nothammer/Gurtschneider -> Auto

• Zitat von Lux1981: „(Zitate aus der Studie von condair.de) In der Studie steht sinngemäß, dass ein kaltes aber trockenes Klima nicht so gut gegen den Virus wirkt wie ein kaltes feuchtes Klima. "Das Überleben von TGEV und MHV bei 4 °C und drei relativen Feuchte-Werten ist in 1 gezeigt. Bei 4 °C blieb das auf Edelstahloberflächen abgelagerte infektiöse Virus bei anfänglichen Werten von 4 bis 5 log10 MPN 28 Tage lang bestehen und der niedrigste Inaktivierungsgrad während des 28-tägigen Experiments …

• Welche Daten möchtest Du denn vor Deinem Chef schützen? Deine Adresse? Wo Du Dich hast testen lassen? Ich möchte Deine Bedenken nicht ins Lächerliche ziehen, aber ich kann sie nicht ganz nachvollziehen. Oder hast Du Sorgen, dass jemand anderer als Dein Chef den Testnachweis sehen könnte? Selbst dann sehe ich noch kein Problem. Magst Du mir da auf die Sprünge helfen?

• Bei und in 53... gibt es noch Tests, allerdings nur im 5er Pack zum knapp dreifachen Preis