- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 526.

  • Ausrüstung im Auto

    Bayern1988 - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Schon ein guter Anfang. Danke. Ne Taschenlampe habe ich. Aber ne Stirnlampe hat wohl den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass man beide Hände frei hat und immer da Licht hat, wo man hinsieht

  • Ausrüstung im Auto

    Bayern1988 - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Ich bin gerade dabei, nebenbei euch mal mein Auto ein wenig wieder mit neuer Ausrüstung zu versehen. Also das "Standarztzeug" habe ich ja. Erste Hilfe Kasten Decken Getränke Eine kleine Box für Kleinigkeiten zu Essen wie z.B. "Panzerplatten" Eine kleine Box mit Straßenkarten von ganz Mitteleuropa (ich weiß ist altmodisch aber funktioniert immer^^) Winterausrüstung Aber was könnte man noch alles reinpacken? Ps. Habe einen SUV also ein großes Auto

  • Flucht - mit der Bahn?

    Bayern1988 - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Die Bahn würde ich selbst erst nutzen, wenn ich sonst gar keine Alternativen hätte. In Infrastruktur der Bahn ist ohnehin schon instabil und kann leicht beeinflusst werden. Ein Baum auf den Gleisen oder ein Gegenstand in der Oberleitung und es geht nix mehr vorwärts. Zumal die Reise mit der Bahn zu linear wäre. Das heißt zu vorhersehbar womit du dann im gleichen Anteil weniger flexibel bist und die Gefahr sehr groß ist, dass du auf einmal in einem dir unbekannten Gebiet strandest. Sicher, rein t…

  • Zitat von Pinu'u: „3. Die Idee wäre für mich Top, wenn ich Milliardär wäre.... Eine alte Burg mit meterdicken Mauern, einem großen Innenhof zum Anbau, das ganze auf einem Hügel oder hinter einem großen Wassergraben und einer Lebensgemeinschaft mit mehreren Familien. “ Naja wenn sowas deine Art von Sicherheit ist, warum nicht? Es geht hier ja nicht darum jemanden zu kritisieren, sondern einfach nur darum, dass viele wohl Träume und Wünsche haben, aber halt das Geld fehlt. Für manchen wie mich wär…

  • Zitat von 2Stroke: „Also du willst ein Gedankenexperiemt machen das genau von deinen Voraussetzungen ausgeht! “ Nein. Nicht nach MEINEN Voraussetzungen. Sondern einfach nach realistischen Voraussetzungen. Wie @Opa schon schrieb, nicht dass einer daher kommt und einfach mal Island kauft.

  • Zitat von Opa: „Für mich ist die Skala Zeit wichtig, weil oft so romantisch gedacht wird “ Ich hätte gerne eine Zeitskala bis hin zu einem Alarmplan geschrieben. Aber leider kann man pro Beitrag nur 5000 Zeichen setzen. Musste daher einiges kürzen. Aber ja ich stimme dir zu. Eine Zeitskala ist wichtig. Würde ich jetzt meinen Gedankengang selbst betrachten, und wenn ich deine Zeitskala benutzen dürfte, wäre meine Denkweise wohl schon zwischen 3 bis 4 drin. Zitat von Opa: „Das Problem bei allen lo…

  • Zitat von Richard-HK: „ Also dann um das Gedankenspiel mal ein wenig ins Rollen zu bekommen: “ Man muss hierbei differenzieren zwischen Realität und Gedankenspiel. Bei mir schaut es in der Realität so aus, dass ich eh schon einen ehemaligen Bauernhof habe und abseits auf den Land lebe was mir eh schon einen gewissen Schutz gibt. Was ich mir aber als guten Safeplace vorstellen könnte, abgesehen von einer abgelegenen Lage in den Bergen wäre eine Mischung aus Berge, Bauernhof und Bunker. Die erste …

  • Was Zockt Ihr so ?

    Bayern1988 - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Naja zocken am Pc tue ich: World of Warships World of Tanks Civilication 4 bis 6 Hearts of Iron IV Online DSA, Das schwarze Auge

  • Hallo zusammen. Also dieser Thread wird etwas spezielles. Im Gegensatz zu dem großen Teil der anderen Threads, welche sich direkt und aktiv um das Thema "Preppen" beschäftigt, sondern mir geht es vor allem einmal darum, wie diejenigen, die Lust darauf haben, uns hier zeigen, wie für sie einer "Safeplace" aussehen würde. Was ist aber ein Safeplace genau? Ein Safeplace ist ein Ort, an dem ihr sicher seid. Das kann theoretisch alles sein: - ein Bauernhof eines Bekannten - ein Waldstück - wenn "ausg…

  • Habe heute wieder angefangen, meinen Holzvorrat aufzustocken. Hierbei kann ich ein Nebengebäude bei mir aufn Hof, das leer steht, als Lager nutzen, dort bleibt das Holz auch trocken. Ansonsten habe ich als ich fertig war (teile mir die Arbeit auf mit dem Holz hacken) vom Bundeswehr-Shop einiges bestellt. Hauptsächlich Equipment aber auch ein paar Zelte, Rucksäcke usw.

  • Hi Leute. Seit letztes Jahr habe ich mir 4 Hochbeete zusammengebaut, die jetzt bei mir im Garten sind. Auch auf die Gefahr hin dass ich zu spät frage aber: ab wann fängt ihr an, eure Setzlinge einzupflanzen?

  • Ja ich versuche das beste daraus zu machen. Alles will ich hier aber jetzt nicht preis geben, weil ich schon auf die Anonymität des Internets hoffe Wie gesagt ich bin eh derzeit in einer Gruppe von ungefähr 10 Leuten, Leute aus meiner Umgebung, auch alles Prepper. Auch weil wir zusammenarbeiten, nutzen wir einen Keller im Nebengebäude um daraus ein Lager für uns Alle für die Zukunft zu machen. Leere Räume zu haben die man nicht nutzen kann sind nutzlos. Aber deshalb bin ich ja hier um auch Hilfe…

  • Zitat von Bitburger: „Das hört sich sich (für mich) nach geradezu Traumhaften Vorrausetzungen, für eine allumfassende Vorbereitungssituation an. (Mein Neid ist Dir gewiss) “ Glaube mir, so traumhaft war es nicht. Zuerst gabs familienintern wegen dem Erbe großen Streit, worauf die Familie zerbrach, dann für eine Person ist das Platzangebot schon sehr viel und außerdem waren mein Opa und mein Onkel auch schon sowas wie Prepper. Mein Opa weil er ziemlich spät aus der russischen Kriegsgegangenschaft…

  • Okay wie gesagt. Die Gruppe mit der ich zusammen bin, wir gehen da ein wenig nach Bundeswehrmanier vor. Tarnanzüge, Tarnzelte, Tarnnetze. Dann kommt es drauf an wie weit man gehen kann/will. Ob man auch sich das Gesicht und andere offene Hautstellen mit Tarnfarbe schminkt oder nicht. Grundsätzlich kann man vor allem auch Büsche, Äste mit dicken Grün nehmen, um sich ein wenig besser von der Umgebung zu tarnen. Was man wohl nicht machen darf/soll, eine "Box" aus Grünzeug um sich herum aufzubauen, …

  • Zitat von Südprepper: „Da ist und bleibt Rauch (auch vom Geruch her) zu verräterisch, meiner Meinung nach. “ Ja da will ich dir auch zustimmen. Wie oft aber war es so: man hat alles dabei aber nicht alles funktioniert? Wenn man was warmes Essen will braucht man Wärme. Also bräuchtest du wohl eine Alternative oder? Etwas anderes ohne große Rauchentwicklung?

  • Zitat von Südprepper: „Bis jetzt waren die Vorschläge ganz nützlich, aber Feuer und Stealth Camp ist ein absolutes NoGo. “ Ah okay. Also du baust halt darauf, dass du einen Gaskocher dabei hast. Ja das ist ja dann was anderes. Hat auch nicht jeder und manche sind eben dann auf Feuerholz bzw. eine Feuerstelle angewiesen. Darauf habe ich gebaut. Sorry

  • Mein Onkel, bevor er verstorben ist, war der letzte Eigentümer des Bauernhofes. Selbst er hatte keine Tiere mehr sondern nur noch Felder. Und selbst die Felder hat er am Schluss nur noch verpachtet. Also ein richtiger landwirtschaftlicher Betrieb war es zu seiner Zeit auch nimmer. Habe bei meiner Gemeinde diesbezüglich wegen Tierhaltung usw. nachgefragt. Die meinen, ich gelte zwar offiziell noch als Bauernhof, aber ohne dass ich Nutztiere halten darf. Ich habe den Bauernhof aber ohne ... zefix i…

  • Gute Idee. Finde halt, Feuer und Rauch sind auch wichtige Bestandteile beim Campen und wie man das am besten tarnen kann. Es kommt aber auch drauf an wo man ist, wie viel Platz man hat. Bin mal bei mir durch die Gegend gewandert in den Bergen. Wollte einfach mal so (einfaches Zelten war das) und schon eine ganze Weile unterwegs, war dann in einem Waldstück mit einem kleinen Bach, es wurde schon dunkel. Habe dann mein Zelt aufgestellt, Platz war relativ begrenzt. Da konnte ich mein Essen auch nic…

  • Danke für deine Ideen. Also mein "Hauptlager" ist bei mir im Wohnhaus und da ist alles gut gesichert. (will nicht ins detail gehen sorry) Lager für Lebensmittel wird schon der Keller unter der Werkstatt genommen, das wird ein Gruppenprojekt. Du aber hast mich auf eine Idee gebracht: auch wenn mein Auto in der Garage steht so könnte ich einen Teil nutzen um dort mein Auto als Fluchtfahrzeug zu nutzen und dort ist dann Zeug das ich dafür brauchen könnte. Kann schlecht meinen ganzen Kofferraum voll…

  • Ja das ist halt so ne Sache. IRGENDWANN muss man mal was warmes essen. Wenn man Feuer macht kommt es natürlich dann aufs Holz drauf an, wie stark die Rauchentwicklung ist. Rauch kann man soweit ich weiß nicht tarnen bzw. den Geruch. Man kann höchstens den Zeltplatz und auch einige Leute tarnen