Suchergebnisse
Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 526.
-
EMP Schutz - Faradayscher Käfig
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragZitat von 2Stroke: „oszi, Multimeter “ Was genau sollen das für Geräte sein? Auch der Pc wenn du internet brauchst wird dir nicht viel helfen wenn es kein Netzwerk gibt auf das es Zugriff hat
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Bayern1988 - - Allgemein
Beitrag"Gemacht" habe ich eigentlich nur, dass ich mich seit einigen Tagen sehr viel im Freien mich bewege, ich wandere mit meinem Rucksack, dem ich immer mal mit Sachen fülle die man brauchen kann, die ich dann mal an einen Platz im Wald vor mir ausbreite und dann sehe was ich wofür nutzen kann. Sozusagen mich mit einigen Dingen wieder mehr auseinander zu setzen
-
EMP Schutz - Faradayscher Käfig
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragZitat von Quimbo: „Ich wäre also ebenfalls sehr happy, wenn es mich nicht trifft. “ Klar. Glaubst du ich wäre da traurig? Ja das stimmt schon. Einige Bereiche kann man es schon nutzen. Aber wohl im Bereich von Kommunikation wohl eher nix.
-
Was tun? "Atomschlag"
BeitragEs würde alles keinen Sinn ergeben. Glaube das Grundprinzip eines "erstschlages" ist es, den ersten und hoffentlich auch schwersten Schlag bzw. Treffer zu verursachen. Je schnell der Gegner "down" ist umso schneller könnte alles beendet werden. da bringt es nichts, stunden zu warten. Zumal Atombomben sowieso auch einen EMP Effekt besitzen.
-
EMP Schutz - Faradayscher Käfig
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragStimmt das macht mehr Sinn. Wobei ich sowieso lieber Straßenkarten als Kartenmaterial hab^^ Dachte ich mir aber dass im Grunde genommen die Geräte nichts bringen, außer das Netz ist wieder online
-
EMP Schutz - Faradayscher Käfig
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragIch hätte einmal eine Frage im Bezug auf Schutz vor einem EMP. Jetzt nur mal angenommen in der Theorie (Es ist nur Theorie mehr nicht ich will nicht lesen, dass das nicht möglich ist) : Alle elektronischen Anlagen bei mir im Haus und alles was da drin ist, auch in der Garage mit dem Auto, wäre vor einem EMP geschützt. Ein EMP aus irgendeiner Ursache trifft ein aber bei mir übersteht es alles. Ich wäre dann eigentlich ganz Happy. Aber was dann? Was nützt es wenn der Fernseher, der Computer, das T…
-
Zitat von Alter Mann: „Sowas, nur noch ein bisschen größer und hochseetauglich.....das wäre mein Ding. “ ja das wäre es. Zu schade dass es keinen Motor für ein Hausboot gibt, der mit Seewasser angetrieben würd. Sowas ist halt gut wenn man mit einem Hausboot auch wirklich den Hafen verlassen kann. Sollten da Kriegsschiffe sein oder ein Orkan über die See peitschen wirds schwer^^
-
Was tun? "Atomschlag"
BeitragZitat von oldman: „Jedoch die Strahlungsdauer??? “ ^Das weiß ich eben auch nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass es bei einem Atomschlag es nicht dabei bleibt, dass da nur EINE Bombe fällt. Glaube wenn dann kommt hierbei ein Dominoeffekt wo eine Rakete gestartet wird, dann noch eine und dann mehr und mehr.
-
Zitat von SamFredericks: „einen ganz schlimmen "Hexenschuss" gehabt die Woche, damit auch der Medischrank noch mal was bekommt “ Aua hoffe es geht dir besser. Jo das mit Medischrank werde ich im dieses Wochenende auch mal in Angriff nehmen. Ich geb zu ich habe in letzter Zeit, auch weil ich mit dem Kopf nicht bei der Sache war, mich wohl zu sehr auf Lebensmittel und Ausrüstung versteift. Allerdings gehe ich die Sache immer systematisch vor, mache da eine Inventur, schaue was ich habe, dann gucke…
-
Was tun? "Atomschlag"
BeitragZitat von oldman: „Hallo. Zitat von Bayern1988: „Ich glaube wenn es soweit wäre, würde ich lieber schnellstmöglich sterben wollen. Man müßte echt komplett einen Atombunker haben wo man es irgendwie schafft, unterirdische Lebensmittel und auch Fleisch anzubauen und es zu verarbeiten und ständig frische Luft, frisches Wasser und auch Energie zu bekommen. Und auch dann muss man damit leben können, dass man wohl nie mehr an die Oberfläche kann. Ich denke das ist auch so eine Horrorgeschichte aus dem…
-
Was tun? "Atomschlag"
BeitragIch glaube wenn es soweit wäre, würde ich lieber schnellstmöglich sterben wollen. Man müßte echt komplett einen Atombunker haben wo man es irgendwie schafft, unterirdische Lebensmittel und auch Fleisch anzubauen und es zu verarbeiten und ständig frische Luft, frisches Wasser und auch Energie zu bekommen. Und auch dann muss man damit leben können, dass man wohl nie mehr an die Oberfläche kann.
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragBei mir ist heute endlich die Solaranlage auf beiden Dächern fertig geworden. Hat zwar einen Tag länger gedauert aber ich habe auch gesagt, es rennt ja nichts weg. Auch kam heute bei mir beine bestellten Camping-Sachen. Bin aber auch am überlegen, ob ich mal schauen sollte, ob es möglich wäre, dass ich nen eigenen Tiefwasserbrunnen haben könnte.
-
Nun ich handle so, wie es den Regelungen entspricht. Klar wenn ich einkaufe, und es steht da "mit maske EMPFOHLEN", dann nehme ich halt die Maske fast schon automatisch. Wenn es heißt "Abstand halten", auch im Winter, halte ich den Abstand ein wenn es geht. Regeln sind eben regeln. Auch wenn ich froh bin auf die Zeit wo wir alles hinter uns haben
-
Lagerhaltung in der Gruppe
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragIch finde aber auch was wichtig ist: man sollte nicht über den Verhältnissen leben. Bevor ich umgezogen bin, habe ich in München ne Weile gelebt und gearbeitet. Da war ich auch in so einer kleinen Gruppe von Preppern. Wobei es nicht so richtige Prepper waren wie man sie kennt, wir waren mehr so eine kleine Gruppe die sich mit dem Thema befasst haben. Da hatten wir auch das Thema "Lagerung" wobei es dann soweit ausgeartet ist, dass einer sogar die Idee hatte, weit außerhalb von München wollte er,…
-
Lagerhaltung in der Gruppe
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragZitat von maik_86: „Darf ich ganz dreist fragen wer sich um das "größere" Lager kümmert? “ Ja das bin ich. Ich habe einen (ehemaligen) Bauernhof, bin in einer guten Alleinlage auf den Land. Klar es war freiwillig aber so konnte ich halt meinen Teil dazu beitragen. Man darf aber jetzt es nicht verwechseln mit "der der das große Lager hat kauft alles ein". Klar kaufe ich selbst auch viel ein, also in dem Bezug was ich brauche. Wenn es aber um Ausrüstung, Lebensmittel etc. für die Gruppe handelt, s…
-
Lagerhaltung in der Gruppe
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragEs ist schwierige zu klären als man denkt Wir hatten das Thema letztes Jahr schon bei uns in der Gruppe. Klar es kommt auf diverse Faktoren an: Größe der Gruppe Platz den jeder daheim hat Wie weit wohnt man auseinander Wie gut ist die Infrastruktur auch im Notfall Welche Möglichkeiten hat jeder Einzelne usw. Wir haben bei uns in der Gruppe den Vorteil, dass wir auf dem Land wohnen, da plant man ja anders als wie wenn man in der Stadt oder gar eine Metropole wohnt. 3 von uns haben einen Bauernhof…
-
Wir waren mal als Gruppe bei unserem Dorf im Wirtshaus. Einer feierte Geburtstag und wir haben uns halt auch etwas lauter unterhalten (lag auch am Bier ) Aber der Wirt kennt uns. Da war mal jemand da, war wohl so ein Reisender. Der kam zu uns an den Tisch und meinte "Ah ihr seit die die sich in den Bunkern verkriechen und da wartet ihr auf den Tag der niemals kommt ihr Spinner" Leider haben wir einen, der ist der KFZ Meister bei uns, 1.95 groß, kräftig gebaut. Der hätte den Typen wohl gleich rau…
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Bayern1988 - - Allgemein
BeitragDerzeit sind bei mir fleißig Arbeiter beschäftigt, 2 Dächer voll mit Solarpanele zu installieren. Ich selbst war vor ein paar Tagen, wenn auch nur für eine Nacht, Zelten im eigenen Waldstück. Habe dann festgestellt, dass ich im Bezug auf Campingbedarf ein wenig was nachbestellen muss, also einen besseren Schlafsack, Isomatte usw. Daher werde ich den heutigen Tag etwas nutzen um ein wenig online zu schoppen. Will vor allem auch ein wenig weg kommen von elektronik und eher auf Alternativen setzen.…
-
Was tun? "Atomschlag"
BeitragIch war heute mal ein wenig in München, bin da mit de öffentlichen Verkehrsmittel durch die Stadt gefahren. Eines ist mir bewusst aufgefallen: Ubahnstationen und Sbahnstationen sind vielerorts bzw. in der Innenstadt sowieso unterirdisch. Als Beispiel die Stadtmitte mit Marienplatz, da ist im Grunde genommen die Ubahnstation ziemlich weit unten, sozusagen im Stockwerk "Minus 3" Man ist da ziemlich weit unten. Würde so eine Ubahnstation eigentlich gegen einen ABC Angriff an der Oberfläche helfen?