- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 526.

  • merkur.de/bayern/oberbayer-bie…6tC4#Echobox=1661347374-1 Habe das gesehen und bin immernoch am Kopf schütteln. Da will einer echt versuchen, Provit daraus zu gewinne mit so einen Witz?

  • Was ich heute bisher gemacht habe? Naja. Habe mein Selbstexperiment begonnen mich mal eine Woche nur mit Prepper-Nahrung durchzuschlagen. Zu trinken entweder Wasser oder eben was es im EPA gibt. Am morgen gab es Rührei mit Speck und dazu Schwarzbrot aus der Dose mit Tütenkaffee. Muss aber zugeben, das einzige das ich daheim benutze sind Gewürze sonst schmecken diese Sachen.... naja weniger gut. Zu Mittag gabs Chickencurry mit Reis, war erstaunlich lecker

  • Naja noch nicht fertig, eher angefangen weil ich heute früh aufgestanden bin. Derzeit mache ich eher viel organisatorisches. Habe ein wenig ein paar Räume bei mir verglichen und bemerkt: wenn ich gut alles verräume, habe ich einen Extraraum frei. Daher bin ich eher am umräumen und auch am schaun, wie es mit dem MHD ausschaut von den Langzeitlebensmitteln, EPA`s usw. Ich muss leider einen Nachtrag machen. Mit dem Aufräumen der Lagerräume bin ich fertig geworden. Einige EPA`s und andere Langzeitle…

  • Wurde schneller fertig als gedacht. Bereiche die ich aufräumen wollte habe ich aufgeräumt. Vor Mittag dann für nächste Woche einen Termin bei einer Baufirma gemacht die mir ein neues Tor bauen werden. Geht alles wie geschmiert und da bin ich froh darüber Der Rest vom Tag wird für etwas genutzt, das eigentlich kein Prepper vergessen darf: sich auszuruhen und Kraft zu tanken

  • Heute, als auch morgen, standen/stehen nur organisatoreische Arbeiten an. oder auf gut deutsch: saubermachen und aufräumen ordnung muss auch mal sein

  • Glaube ich hatte auch mal die Diskussion mal im Bezug auf mein zu Hause, da ich auch mal mit den Gedanken gespielt hab, eine größere Antenne (Platz hätte ich ja) aufzustellen für nen guten Empfang usw. Aber eine Hauptfrage ist immer: WEM will man erreichen? Es muss ja vorher ausgemacht werden, auf welcher Frequenz man sendet bzw. empfängt. Weiß leider nicht mehr wie viele Frequenzen es gibt, aber man muss ja auf einer Wellenlänge sein um den anderen zu hören bzw. mit anderen zu Kommunizieren.

  • Okay verstehe dann deine Ansicht Kann halt nur für mich sprechen, dass ich den nächsten Bach 3 kilometer entfernt habe der noch einen Höhenunterschied von gute 50 Meter hat, also ehe es bei mir alles unter Wasser steht... naja. Je unkomplizierter eine Technik ist umso besser ist es, finde ich. Wie aber schaut es "Regeltechnisch" aus? Angenommen der Fall trifft bei dir ein und dein Keller läuft voll. Du als Prepper denkst dir eher "Ätsch ich hab ne Pumpe" welche du ja logischerweiße auch benutzt …

  • Zitat von Pinu'u: „aber was davon meinst du “ Nunja. Ich kann schon verstehen wenn man sagt, man will eine Pumpe haben für den Keller, auch wenn im Grunde genommen die Feuerwehr das ja auch machen könnte. Zitat von Pinu'u: „anschließend den Bautrockner “ Hier wegen den Bautrockner dachte ich du meinst es sarkastisch. Ja ich weiß, ein Bautrockner ist dafür da, einen nur noch feuchten Raum zu entfeuchten. Also wenn du das alles zu Hause hast, weißt wie es funktioniert, aber vor allem auch sollte d…

  • Zitat von Pinu'u: „Wenn ich mit Hochwasser rechne, kann ich Sandsäcke und andere Blockaden vor Türen, Haus und Grundstück legen. Ich könnte wichtige Dinge in die oberen Etagen bringen (mich selbst auch?!). Ich könnte Pumpen und Generatoren bereit halten, um Keller selbst leer zu pumpen und anschließend den Bautrockner. “ Sorry hierbei muss ich nachfragen, ob du das jetzt sarkastisch oder ernst meinst. Sicher, wenn man in einem Gebiet lebt, wo ein Hochwasser (jetzt zwar selten aber dennoch im Rah…

  • Zitat von BCSPBB-Elektroniker: „Aber wie heist es so schön: "Der Mensch denkt, aber GOTT lenkt" ! “ Nunja. Ich habe mal so einige Berichte und Doku`s über mögliche Blackout - Szenarien mal im Fernsehen gesehen. Denn auch wenn diese Szenarien alle mehr oder weniger in den USA stattgefunden haben (waren halt amerikanische Produktionen), so muss man sagen: recht viel nachgedacht haben die Menschen auch nicht. Okay die Szenarien für einen Blackout waren dabei immer vielschichtig: Terrorangriff auf e…

  • Ein Brunnen. Viele denken da einfach nur an ein Loch, manchmal auch an ein TIEFES Loch, wo du oben deinen Brunnaufbau hast und immer per Eimer Wasser herausschöpfen kannst. Aber da hängt viel mehr Arbeit dran. Ich selbst habe es mal versucht bei mir mit einem Brunnen damit ich Wasserversorgung weiterhin habe. Habe da mit der Gemeinde geredet. Die haben zu aller erst wiedermal alles mögliche wissen wollen. Dann kam aber ein Geologe und hat erst einmal gemessen, ob das überhaupt möglich ist, renta…

  • Zitat von RainbowWarrior: „die Preise “ Weiß was du meinst. Heute Nachmittag werde ich an einigen Vogeltränken weiter arbeiten in der Werkstatt. Habe aber am Vormittag ein wenig im Internet geschaut wegen Lebensmittel zum einlagern. Die Preise sind ganz schön angezogen. Aber bis jetzt bin ich noch gut versorgt.

  • Finde ich gut @McDark Ich weiß aber nicht ob bei einem EMP es ausreicht dass es im Keller ist. So gut kenne ich mich was EMP angeht leider nicht aus.

  • Ich persönlich finde, dass Funk eine gute Alternative ist, sofern man eigentlich gar nix mehr hätte außer Brieftauben oder Rauchzeichen zu geben wie Indianer. Leider hatten wir hier in letzter Zeit im Forum wieder oft das Thema EMP. Aber wenn man hier liest, dass man keine Antenne mehr braucht die bis in den Weltraum reicht, sondern dass eine 50cm Antenne für einen ausreichenden Empfang genügt, finde ich das gut. Dennoch würde ich das alles mit dem anderen Equipment, das ich benötigen würde, als…

  • Zitat von Bad_BONZO: „dann Bist also super befähigt zu sagen was geht und was nicht geht... Bist also ein weiterer TV Bundestrainer bzw Verteidigungsminister ausgebildet bei Counter strike “ Nunja. Sowas nennt sich Allgemeinbildung was ich habe. Vorausgesetzt du schreibst jetzt nicht gleich ala Trump "Fakenews", sollte es auch dir nicht entgangen sein, wie in jüngster Vergangenheit die Bundeswehr bemängelt wurde auch seitens der eigenen Soldaten, in welchem Zustand die Bundeswehr ist. Du tust ab…

  • Ich war heute beim Baumarkt. Habe heute im grunde genommen viele viele Kleinteile gekauft. Verschiedene Nägel, Dübel, Kleinwerkzeug um auch hier einiges auf Vorrat zu haben, falls mal mehrere Leute an etwas bauen. Nebenbei noch einige Boxen zur Aufbewahrung von überschüssigen Materialen bzw. Werkzeugen damit wieder etwas mehr Ordnung ist in der Werkstatt

  • Ich war nicht bei der Bundeswehr, ich wollte rein, wurde aber wegen Knieprobleme ausgemustert. Von A2 zu A5. Naja. Wo liegt das Problem bei meiner Aussage? Unser Equipment ist Schrott. Durch die ganzen Einsparungen hat die Bundeswehr ja kaum noch Ersatzteile.

  • Zitat von Trittbrettfahrer: „Und wie soll Deutschland "die Führung" übernehmen mit dem derzeitigen Fähigkeitsprofil der Bundeswehr? “ Bzw mit WAS sollen deutsche Soldaten kämpfen im Ernstfall? Da müßten sie eher viele Steine sammeln damit sie was endlich in der Hand haben das funktioniert.

  • Habe heute begonnen im Nebengebäude wo meine Werkstatt ist im alten Schuppen so einen kleinen alten Raum abzureißen, welcher nur durch ein paar Holzwände gestützt war. Der Raum maß nur so 4 Meter länge, 2 Meter Breite. Diente einfach nur als kleines Zwischenlager aber werde auch morgen noch den Rest abreißen damit ich dort drin mehr Platz habe.

  • Vorgestern war bei mir meine Preppergruppe. Wir haben gegrillt... Okay ich sags ehrlich: auch wenn es mein Hof und mein Grill war so habe ich nix selbst gegrillt Wir haben eh einen ausgebildeten Koch der sogar die Meisterprüfung hat und 2 Leute die 30 Jahre Grillerfahrung haben War schön man kann es aber so formulieren: wir haben etwas fürs Zusammensein innerhalb der Gruppe getan Heute habe ich mir ein wenig mein Nebengebäude genauer angeschaut, da wo früher die Traktoren und Gerätschaften waren…