- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 526.

• Zitat von Niro: „Grade um Baustellen etc. zu umgehen kann sich ein Pollerschlüssel(Dreikant) lohnen. Dann stehen einem viele Grünanlagen, Spielplätze oder Wälder offen “ Also irgendwie klinget das so, wie wenn du dir dann unberechtigterweise dann Zugang zu einem Ort/Weg beschaffst. Ist das eigentlich erlaubt?

• Zitat von DeltaCH_53: „gestern gab es diverse Falschmeldungen über ein vorausgesagtes Erdbeben in der Region Nordrhein-Westfalen. “ Von welchen Seiten oder Medien kamen denn bitte solche Meldungen? Erdbeben kann man nicht vorhersagen. Man kann höchstens Warnungen ausgeben, wenn man in einen Erdbebengefährdeten Gebiet wohnt, wo 2 Tektonische Platten aneinanderreiben, dass da es zu Beben kommen kann. Aber hier in Deutschland? Wer macht sowas? Mich würde es nicht wundern, wenn da sich jemand aufgru…

• Zitat von Pinu'u: „...ich habe auch schon Mal drei Stunden gebraucht dank genau so vieler Baustellen. ...heute haben alle Busfahrer gestreikt, die Fahrt hat dank mehr Autos dann 1,5 Stunden gedauert. “ Jo sowas sollte man vorher dann wissen. Also jeder wird ne Fluchtroute haben. Aber wenn dann doch der Zeitpunkt gekommen ist, will man ja keine Zeit verlieren und verschwinden. Da dann in eine Baustelle mit dem dazugehörigen Stau (in einer engen Baustelle passiert sehr schnell ein Unfall und man s…

• Heute ist meine Großbestellung eingetroffen. Diverse große Kisten und "Truhen" wo ich all mein Zeug, allem voran Lebensmittel, gut verstauen und schützen kann. Aber ich habe heute nen faulen Freitag, muss eh noch Einkaufen, daher wird das Wochenende damit verbracht, meine Lagerräume ein wenig aufzubessern.

• Zitat von PSK2015: „Ich habe Arbeitskollegen die saufen 2 Liter Kaffee am Tag, da bist du mit deinen 3-4 Tassen ja noch entspannt dabei. “ Hab auch einen aus meiner Preppergruppe, der trinkt im Grunde genommen 2 große Kannen Kaffee pro Tag. Ich bleibe bei meinen 2 oder maximal 3 Tassen, da ich sonst Probleme mit meinem Blutdruck bekommen würde

• Bekam heute früh/vormittag ne neue Ladung Holz von einem Kollegen. Haben alles schön in Handarbeit (will auch fitter werden) alles abgeladen und eingelagert. Somit wurde heute zumindest der Holzvorrat wieder etwas aufgestockt auch wenns theoretisch nicht nötig gewesen wäre, aber ich habe lieber "zu viel" als zu wenig.

• War heute mit "meinem" Förster bei mir im Waldstück unterwegs. Bekam heute die erfreuliche Nachricht, dass ich in meine "Försterhütte", was eigentlich ein kleiner Rückzugsort für mich ist im Wald an nen Bach, einen Kachelofen einbauen lassen darf^^ Derzeit war es da im Winter sehr kalt, da hat auch die kleine E-Heitzung nicht viel gebracht. Daher wurde heute schon ein kachelofen bestellt^^

• Zitat von Waldkauz: „Das bedeutet in diesem Beispiel im Ernstfall, daß ich mich 20 bis zu 50 Kilometer entgegen eines beginnenden Flüchtlingsstromes bewegen durfte!!! “ Nunja. Du solltest nicht gleich davon ausgehen, dass, wenn eine Katastrophe passiert, dass dann binnen 5 Minuten es zu einem Exodus kommt. Das dauert seine Zeit ehe sich so ein Flüchtlingsstrom bildet. SOLLTE man dennoch, weil keine Ahnung welcher Grund vorliegt, feststellen, dass aus der Gegend wo man reinfährt die Leute in Scha…

• Bier, Wein, Alkoholika

Bayern1988 - - Selbstversorgung

Beitrag

Ich kenne jemanden, der selbst privat für sich selbst Bier herstellt. Warum? Weil er eben gelernter Bierbrauer ist und es ihm Spaß macht. War da mal dabei wie er mir alles gezeigt und erklärt hat. War echt interessant zu sehen wie da aus alles etwas entsteht. Was mir da aber aufgefallen ist, ist der relativ hohe Aufwand, vor allem an Strom. Um das Bier zu lagern muss es echt lange in einem geschlossenen Behälter ständig gekühlt werden. Das frisst Strom. Daher wäre das für mich eher ein zeitvertr…

• Habe bei mir in letzter Zeit einiges gemacht. Zum einen (auch wenns banal klingt) habe ich meine Aktivität online sehr zurückgeschraubt. Will nicht so einer sein der durchdreht wenn mal das Internet ausfällt Ansonsten habe ich angefangen einige Rezepte auszudrucken. Schlichte einfachte Rezepte die man leicht kochen kann und das mit Zutaten die man entweder immer zu Hause hat oder die man auch in Prepper-Vorratskisten hätte. Da es bei uns hier im tiefsten Süden sehr Kalt geworden ist mit Schnee. …

• Zitat von Bad_BONZO: „Und meiner Meinung gibt es keinen Guten Zeitpunkt von hier weil es immer wieder Engstellen Gibt die nicht umfahren werden Können “ Jain. Zum Teil gebe ich dir recht. Es gibt "keinen guten" Zeitpunkt. Außer man fährt vor einer Flüchtlingswelle weg und hat sie schon hinter sich. Zum anderen gibt es dennoch den schlechten Zeitpunkt, wenn man zu lange abgewartet hat, wo z.B. München total blockiert ist durch Chaos und Unfälle. Klar, allgemein gibt es keinen Zeitpunkt, weil: 1. …

• Zitat von Goaskopf: „Zitat von Bayern1988: „Nunja. Nur weil es Möglichkeiten gibt heißt es noch lange nicht, dass man diese auch nutzt.Nur als Beispiel: ich war letztes Jahr in München, bin da mit der U-bahn, S-Bahn usw. rumgefahren. Da gab es dann bei der S-Bahn ein Problem, da hieß es von den Mitarbeitern, man sollte bitte mit der U-Bahn zum Ostbahnhof fahren weil man dort dann alle Züge erreicht. Was machten die Leute? NIX Sind rumgestanden wie die Ölgötzen. Da ich es nicht eilig hatte, entsc…

• Zitat von Südprepper: „Achtung ! Alarmmeldung 14.01. 22:39 Uhr StromGedacht App von Transnet BW Angespannte Strom Situation on BaWü für morgen 15.01. von 10:00 bis 19:00 Uhr. Für den Bereich 17:00 bis 19:00 Uhr als kritische Situation (rot) markiert. Also schaut nach das ihr alles geladen habt, falls das Licht ausgeht “ Gab es eine derartige Warnung noch letztes Jahr schon? Glaube im November war es oder Anfang Dezember? Und was war? Irgendwie war da nix oder?

• Meine bestellten Erste-Hilfe-Sachen sind angekommen. Kann jetzt das Wochenende dafür nutzen, in aller Ruhe die Pakete zusammen zu stellen und auch nochmal bei mir zu Hause schauen wie da der Stand der Dinge ist im Punkto Erste Hilfe. Hab das leider zu sehr vernachlässigt.

• Hab es halt ein wenig nur beobachtet und ich ziehe gerne Schlüsse. Angenommen auf Twitter, im Radio, Fernsehen und was weiß ich wird dann gewarnt, heißt es halt noch lange nicht, dass alle Leute dem folge leisten. Für mich aber ist es im Bezug auf dem Thema so: wird man gewarnt, ist man noch "Vor" den Zeitpunkt. Alles dazwischen dann kann man selbst auslegen, eben im Bezug auf eigene Strategie usw.

• War heute (wiedermal) online beim einkaufen. Habe als ich heute Vormittag nur so nebenbei ein wenig meine Bestände durchgeschaut hab festgestellt, dass in einigen Erste Hilfe Koffer die ich habe (habe mehrere im Haus) Da waren einige sterile Sachen in den Koffern leider abgelaufen. Ich kenne mich da nicht so aus aber hab solche Teile dann nachbestellt. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen.

• Zitat von Opa: „da gibts sehr viele Möglichkeiten, wie man verstopfte Straßen umgehen kann “ Nunja. Nur weil es Möglichkeiten gibt heißt es noch lange nicht, dass man diese auch nutzt. Nur als Beispiel: ich war letztes Jahr in München, bin da mit der U-bahn, S-Bahn usw. rumgefahren. Da gab es dann bei der S-Bahn ein Problem, da hieß es von den Mitarbeitern, man sollte bitte mit der U-Bahn zum Ostbahnhof fahren weil man dort dann alle Züge erreicht. Was machten die Leute? NIX Sind rumgestanden wi…

• Also ich mache "heute" ansich nichts. Eher was über die ganze Woche kleine Arbeiten verteilt. Ich möchte bei mir im Garten, genauer gesagt am Eingang meiner Auffahrt, eine Blockhütte hinstellen lassen von einer Firma. Mit einem Ofen (daher lasse ich es profesionell machen weil die wissen bescheid wegen Anschlüsse usw) Daher muss ich ein wenig den Bereich dort noch ein paar Sachen beiseite räumen ehe am Mittwoch ein Architekt der Firma kommt der die Größe eingibt, wo wie was wieso usw. dann macht…

• Zitat von markus_prepperzone: „Umweltkatastrophe: Hier kommt es auf die Umstände deiner Wohnsituation an, ich wohne auf dem Land und kann dies aussitzen. Sollte mein Haus/Wohnung ohne Vorwarnung überflutet werden, besteht oft auch keine Möglichkeit mehr zu fliehen. “ Das stimmt. Ich wohne selbst am Ar... der Welt in den Bergen hier in den Alpen. Ja es stimmt auch es hängt sehr stark von der Wohnsituation ab. Glaube das Ahrltal hat es uns ja gezeigt wie schnell es gehen kann. Auch hängt es davon …

• Zitat von Bad_BONZO: „Auf die Idee dir ein Paddelboot / Schlauchboot / Faltkanaduer Packraft inkl Beschriftung usw zu kaufen bzw auf Halde zu legen Bist nicht gekommen ??? “ LOL Sorry musste da echt lachen. Weiß nicht ob das jetzt ernst oder als Spaß gemeint ist Stimme dir aber da zu. Leute die Situationen ausnutzen um andere zu Schaden, z.B. durch Diebstahl, sind eh bei mir unten durch. Aber was solls. Das Thema hier heißt ja "Zeitpunkt". Klar genauer gesagt "richtiger Zeitpunkt", aber mich wür…