Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 89.
-
Hallo zusammen, ich plane im Moment mir eine Kombination aus entweder einer Helikon-Tex-Flasche mit einem runden 800ml Edelstahlbecher, oder einen Feldflaschenbecher aus Edelstahl in Kombination mit einer Nalgene Oasis in mein Auto zu legen. Erwärmt soll die ganze Sache grundsätzlich auf einem Esbit-Kocher mit Windschutz werden. Meine Frage an euch, was ist in Bezug auf die Nutzung mit einem Esbit-Kocher, eurer Erfahrung nach, die bessere Variante oder macht es keinen Unterschied, bezugnehmend a…
-
Datenprepping
BeitragAlso ich für meinen Teil habe alle persönlichen Dokumente wie zb. Ausweise, Sparbücher, Versicherungspolicen, Lohnsteuerbescheinigungen, Meldungen zur SV, Lohnabrechnungen etc. digitalisiert und auf einem Stick, sowie einer externen Festplatte gespeichert, die ich im Notfall auch schnell in den Rucksack stecken kann. Ansonsten habe ich mir weitergehend keine Gedanken gemacht, muss ich zugeben. Dein Ansatz ist aber auf jeden Fall interessant, gerade was das Thema der Karten angeht.
-
Neues Med-Kit fürs Auto bestückt und Rücksitzpanel optimiert.
-
Frohes neues Jahr
BeitragIch wünsche euch allen ebenfalls ein frohes neues Jahr, vielleicht wird dieses ja etwas besser wie das letzte Jahr.
-
Frohe Weihnachten 2022
BeitragEuch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
-
Heute einen neuen Gaswarner für die Heizung bestellt und gleich auch noch einen Warner für Wasser. Letzte Woche ist unsere Hauptleitung undicht geworden und das noch vor dem Ventil zum zudrehen. Wasser musste auf der Straße abgestellt werden und wir hatten für ein paar Stunden kein Wasser. Stadtwerke haben super reagiert und das am selben Abend noch repariert. Aber wir waren sehr froh entsprechenden Vorrat an Wasser zu haben, da sich die Reparatur auch hätte können einige Tage hinziehen. Nochmal…
-
Neue Regale für den Keller gekauft und alles besser organisiert. Des Weiteren einen 6kg Schaum- und einen 2kg Pulverfeuerlöscher von Gloria für Haus und Auto gekauft.
-
Ich habe die Organisation im Vorratskeller verbessert und die Wasserkanister gereinigt. Morgen werden die Kanister dann wieder gefüllt.
-
Heute wurde wieder Holz gehackt, die Verstärkung der Holztür, vor der eigentlichen Kellertür, weiter ausgebaut, sowie die letzten Tage alle Akkus aufgeladen und auf Funktion geprüft.
-
Ersatzbatterien für alle Taschenlampen bestellt, sowie Wasserfässer und Kanister gereinigt.
-
Bei uns waren die Angebote bezüglich Pudding und Joghurt tatsächlich sehr überschaubar. Aber ansonsten passt eigentlich alles.
-
Gestern wieder mal etwas Holz gemacht und die Holztür, welche ich zum Schutz vor die eigentliche Kellertür gebaut habe, angebracht. Des Weiteren wieder eine Runde Peperoni gedörrt, damit im Notfall das Essen aus der Dose auch die richtige Würze hat.
-
Holz gehackt und den Lebensmittelvorrat ausgebaut.
-
Warme Socken für zu Hause
BeitragHallo, ich kann dir die Thermosocken Winter von Heat Holders empfehlen, die habe ich schon zwei Winter im Einsatz. Schuhe anziehen ist damit aber nicht mehr möglich. Der Preis ist allerdings voll in Ordnung.
-
Thermovorhänge gekauft und angebracht.
-
Ich denke die Sache ist ein kompliziertes Thema. Leider muss ich der Beschreibung von @memmY zustimmen, diese trifft bei uns ebenfalls so zu. Wir wohnen in einem Vorort einer Großstadt, hier ist die Situation noch relativ harmlos, allerdings ist der Wandel, welcher sich in den letzten 5 Jahren vollzogen hat, auch deutlich spürbar und wir machen uns auch Sorgen. Leider ist man, wenn man ein Hausbesitzer ist und dieses auch noch abbezahlen muss, nicht gerade in einer günstigen Position um mal eben…
-
Wasservorräte weiter aufgefüllt und Vorrat geprüft, sowie neues Werkzeug gekauft.
-
Die Wasservorräte wieder erneuert, weiteres Obst in den Dörrautomaten gesteckt und Thermovorhänge bestellt.
-
Was Zockt Ihr so ?
Beitrag@memmY Ich bin ganz froh, dass meine Frau dafür empfänglich ist, hab auch schon auf nem Server gezockt, aber das hat mir nicht so gefallen. Ich finde es am besten in ner kleinen Gruppe.