- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 89.

• Ich denke dann macht es Sinn, sowohl von den Long Life Power, wie auch von den Industrial Pro in den Vorrat zu packen. Dann ist man auf der sicheren Seite. Der definitive Vorteil der Industrial Pro ist halt, dass sie ca. 30% günstiger sind. Industrial Pro: amazon.de/Varta-Industrial-Bat…aa%2Caps%2C92&sr=8-5&th=1 Long Life Power amazon.de/Varta-Micro-Batterie…aa%2Caps%2C94&sr=8-3&th=1 Ich beziehe mich jetzt mal auf die AAA-Version, da ich diese hauptsächlich in meinen LedLenser im Einsatz habe, w…

• @Nachtschatten Wenn du die Lampe bei dir beruflich so im Einsatz hast, dann sollte sie ja für den Hausgebrauch locker ausreichen. Danke für deinen Hinweis. @Mars Ich hatte die Firma Ansmann bisher nie so im Blick gehabt. Habe die Tage zum ersten Mal auf ihrer Internetseite gestöbert. Die Batterien machen ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Für 6 € kann man halt auch einfach nix falsch machen. @Bad_BONZO Habe mir mal gerade die Energizer angeschaut, die kommt auf jeden Fall auf meine Amazon-Wuns…

• Habe gestern den BoB und meinen EDC Rucksack geprüft. Danach die entsprechenden Excel-Tabellen hierzu aktualisiert.

• @Gene Ich finde die Idee sehr interessant, da man nicht immer High-End braucht. Wie gesagt, ich betreibe die Letmy mit den Batterien aus dem Aldi und hier kann man sich zur Not auch mal ein paar mehr auf Vorrat legen.

• Hallo zusammen, wenn man über das Thema Taschenlampen spricht, kommen meistens ja die bekannten Marken zum Ansatz, sei es LedLenser, Fenix, Nitecore und wie sie alle heißen. Ich denke, es muss nicht immer gleich eine große Marke sein um ein gutes Produkt zu erhalten. Natürlich haben die Marken ihre Qualität, aber ich denke für den Einsatz im häuslichen Umfeld, auch mit Bezug auf das Thema Blackout, muss es nicht immer gleich eine Lampe mit 2000 Lumen sein, welche man bis zu 100 Meter tief im Mee…

• Zitat von Südprepper: „Ja hier sind Hochleistungsakkus sinnvoll. Varta hat auch Akkus für hohen Stromverbrauch im Angebot - Hier eigenen sich Varta Industrial pro wegen dem hohen Verbrauch “ Du meintest bestimmt, die Industrial pro lohnen sich nicht wegen dem hohen Stromverbrauch. Ich habe hier als "Standard" die Varta Longlife Power und auch einige Longlife Power Max im Vorrat. Allerdings bin ich mir bisher auch nicht sicher, welche der beiden die bessere Wahl für eine Taschenlampe ist. Auf der…

• Danke für deine ausführliche Antwort @Südprepper. Die Batterybox 7 von Ledlenser habe ich tatsächlich auch schon ins Auge gefasst, da ich bereits einige Lampen von LL besitze und dies hierzu natürlich die perfekte Ergänzung wäre. Der Hinweis auf die Recyko X411 ist echt ein guter Tipp, sowas habe ich bisher noch nicht gekannt. Hier werde ich mir auf jeden Fall ein Teil zum testen anschaffen. Für meinen "normalen" Ledlenser Lampen habe ich auch Eneloop-pro-Akkus im Einsatz, bin damit auch sehr zu…

• Heute habe ich gesehen, dass die ersten Pflanzen von unserer Anzucht, Gurke, Paprika und Peperoni aus dem Boden gewachsen sind. Die nächsten Tage, wenn sie etwas größer sind, werden wir sie dann umpflanzen. Des Weiteren habe ich mir eine Blechschere zugelegt.

• Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema, welchen Li-ion Akku, mit passendem Ladegerät, ich mir für meine diversen Taschenlampen anschaffen soll. Für meine Lampen von LedLenser benutze ich hier die entsprechenden Li-ion-Akkus von LedLenser direkt und bin damit sehr zu frieden. Für meine Lampen von Nicron habe ich bisher die Trustfire 18650 3400mAh - Akkus im Einsatz. Hier überlege ich, ob ich zu den XTAR 18650 3500mAh - Akkus wechseln soll, als Ladegerät würde ich dann entsprec…

• Aldi hatte die AAA und AA Batterien in der 20iger Packung im Angebot, da habe ich direkt zugeschlagen.

• Wasservorräte erneuert und durch weitere Kanister ergänzt.

• @BugOutSurvival Danke für den Tipp, darauf werde ich achten. Dann werde ich mir für ins Auto definitiv den Hiker Pro holen.

• @Bad_BONZO Ich habe natürlich eine 800ml gekauft @Nachtschatten Die Sache mit dem Hobo-Kocher macht auf jeden Fall Sinn, ist schon einer auf der Amazon-Wunschliste gelandet

• Habe gestern mal die Sicherheitsbrennpaste ausprobiert, dauert schon seine 15 Minuten bis das Wasser kocht. Bestelle jetzt mal noch einen Kocher von BCB mit Fire Dragon, soll wohl eine gute Alternative sein.

• Gestern alles für die Anzucht der Pflanzen vorbereitet und Sicherheitsbrennpaste ausprobiert.

• @maik_86 Also einen leeren 5 Liter Kanister habe ich tatsächlich im Auto. An die Sache mit der Benzinpumpe habe ich tatsächlich noch nicht gedacht, dass ist eine gute Idee. Allerdings ist mein Auto von 08/2019, ich denke da dürfte ein entsprechender Schutz drin sein. Ja, die gewaltigen 500 ml Töpfe für 2-3 Personen

• Hi, hier der Link: hydroblu.com/versaflow-with-activated-carbon-filter/ Hab mir auf YouTube schon einiges dazu angeschaut, macht einen guten Eindruck.

• @Reman Hi, vielen Dank für deinen Kommentar. Mir ist eben auch das Thema mit der Brennpaste in den Sinn gekommen. Ich habe in meinem Vorrat 24 Dosen davon eingelagert und habe mir jetzt einfach ein Topfkreuz für 5,99 auf Amazon bestellt. Dann probiere ich am Wochenende mal die Brennpaste im Vergleich zum Esbit-Kocher aus. Die Sache wäre natürlich die günstigste Variante aktuell, da ich die Paste ja schon habe. Im Endeffekt kommt es halt für mich jetzt auch nicht drauf an, ob das Wasser zwei Minu…

• @Südprepper Natürlich habe ich den Edelstahlbecher gemeint, ansonsten müsste ich ja 10 Nalgene Oasis mithaben, wenn ich die immer wieder erhitzen wollte Ich wollte hier auf eine günstige Variante zurückgreifen, deshalb auch die 1L Flasche von Helikon Tex, da hat meine letzte ca. 9 Euro gekostet und einen 800ml Edelstahlbecher von Miltech für 9 Euro. Die Edelstahlfalsche von Nalgene wäre natürlich die beste Lösung, kostet aber auch direkt 30 Euro und ich brauche das Ganze ja auch zwei Mal, das wä…

• Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Hydroblu Versa Flow gemacht? Hier finde ich die Möglichkeit ganz interessant, dass man auch einen Kohlefilteraufsatz dranschrauben kann.