- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 223.

• Stark giftige Pflanzen

hamsterchen - - Nahrungsbeschaffung

Beitrag

de.wikipedia.org/wiki/Liste_giftiger_Pflanzen mal was mit foto^^ de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Giftpilze besonders auf spielplatz und eigenen garten mit kindern https://www.spielplatztreff.de/blog/2011/11/14/gefahrliche-pflanzen-auf-dem-spielplatz katzenhalter^^ katzenfreund.com/giftpflanzen.htm

• tvinfo.de/fernsehprogramm/814408110-polizeiruf-110 das hört sich noch vernünftig an

• tscha halt mich da auch mit andere zu überzeugen zurück. wir leben in einer absoluten wohlstandsgesellschaft,und keiner mag nur dran denken es könnte anders kommen. allerdings komm ich mit gründen weiter wie..... hab gerne vorräte,weil kein bock bei mießem dauerwetter raus zu müssen...-oder wenn ich mal krank bin,kann ich mal längere zeit, ohne andere gleich um hilfe anbetteln zu müssen,zuhause auf dem sofa bleiben.(schneller wieder aus krankenhaus zurück z.b.) den begriff prepping benutz ich ab…

• Zitat von Markus75: „Ich schreib das mal hier rein. Ab Montag den 30.4 gibt's bei Aldi Nord wieder 3 Sorten Dosenbrot für 1.49 die Dose. Bei Aldi Süd kommt das Angebot eigentlich immer gegen Mitte Juni. “ 300gr wurstdosen gibts auch dazu^^

• pilzwald.de/index.html da hab ich die idee mit pilzen her. halt eine von den großen taschen. zuccini sitzt auch in so einer. paar schubladen für radies und salat auch umfunktioniert. den 3ten satz kartoffeln im karton mit blauem sack, solange sie licht,erde,dünger, wasser und nicht so nasse füße haben,ist das pflanzen egal.sieht natürlich mit kübel besser aus,muß aber etwas sparen^^

• bin fleisig am balkongärtnern plus fensterbank die ersten gekeimten kartoffeln hab mit erde in große einkaufstasche gesteckt^^vor 1monat.inzwischen schon am erde auffüllen-grün kniehoch.erbsen kräuter salat zuccini sehen munter aus.und radischen... tomaten handgroß,paprika 4blätter(fensterbank) heute pilze eingepflanzt(pilzdübel 2 sorten)in blumentopf. die können aufs regal. versuch^^

• gaaaanz viel spazieren gegangen- und pilzzucht eröffnet im zimmer-austernpilz und shi take-bin ich mal gespannt.mit pilzdübeln und blumentopf

• meiner meinung nach läuft jedes scenario darauf hinaus,das es von vorteil ist, essen trinken und bares im haus zu haben. außerdem sind hobby,s z.b gießkanne -ohne abhängigkeit von pc, strom- und spaß mit freunden und familie-life-devinitiv die beste innere vorbereitung. du kannst rechnen soviel du willst,kommt sowieso immer anders als man denkt. die geburt ist schon gefährlich und endet garantiert immer mit dem tod-aus der zeit dazwischen sollte jeder das beste für sich machen,und zwar jetzt net…

• vielleicht auch was für euch

hamsterchen - - Off Topic

Beitrag

Zitat von KrankeSchwester: „Danke für den Link , allerdings bin ich da sehr vorsichtig was das Essen aus der Natur angeht wenn man sich nicht wirklich damit auskennt. Es gibt sehr viele Pflanzen die ähnlich aussehen und auf den ersten Blick nicht direkt voneinander unterschieden werden können. Bärlauch, Maiglöckchen, Herbszeitlose Bärlauch ist essbar hat allerdings 2 Doppelgänger zum einen Maiglöckchen und der sogenannt Herbstzeitlose . Bärlauch hat ein sehr Intensiven Knoblauch Geruch was die a…

• wenn es in der welt soviel schlechtes gibt,sollte man das eigene reale leben hegen,pflegen und genießen. das umfeld (menschen) gehört dazu.auf die große welt haben wir keinen einfluß,auf unsere kleine schon.(PCwelt gehört da für mich nicht dazu) als ich 5 war,3 fernsehprogramme,sagte meine oma zu mir...geh lieber raus spielen,da wird man blöd von im kopf...^^ne gruppe 80 plus im heim stimmte ihr da heute absosut zu^^

• vielleicht auch was für euch

hamsterchen - - Off Topic

Beitrag

auf dieser seite findet man jede menge tipps smarticular.net/baeume-blaetter-essbar-gesund-ahorn-linde/ was zum stöbern^^

• heute kam eine auswahl dosenbrot,hat ich bislang noch nicht paar fertiggerichte, kl.packung ei und vollmilchpulver( demnächst mal ausprobieren) beim discounter wildkräutertöpfchen mitgenommen.mal gucken ob die im balkonkasten wachsen. Balkongarten gedeiht.Erbsen,radies,verschiedene kräuter,kartoffeln sehen vielversprechend aus.Tomaten auch -Fensterbank Pilzdübel bekommen,pflanz ich morgen in töpfe-bin ich mal gespannt-die können ins regal^^

• aktuell ist vorräte im haus geworden,als ich mir das knie verrenkt habe und nicht die treppe runter kam.2ter stock...und alle waren in urlaub oder selber krank. das war schon vor empfehlung BBK hab auch ne mietwohnung und wunder mich ,was alles mit etwas umsortierung (wasser unten im kleiderschrank z.B.)in die wohnung paßt ohne das es auffällt^^ durch rotation kost es im grunde kaum etwas extra. kurbelradio,wasserfilter kurbellampe sind auch für schrebergarten gedacht. die nachrichten des letzte…

• war mal als intressierter laie im netz unterwegs,was es so an info,s übers stromnetz in brd gibt-und europa. o weia-mit koordinaten und hinweisen was und wozu .....das in 5 min. man sollte sich echt nicht zu sehr auf den strom verlassen....

• bin 62 und hab vielleicht eine anderes empfinden,was ein krisenscenario ist. das fängt bei mir erst bei ausfall der lebendsnotwendigen versorgung an...wasser,lebensmittel ,medizinische versorgung.(und lebensgefährliche krankheit evt.noch) alles andere....kaputt.sturm (hinterm deich aufgewachsen)kurzfristige ausfälle ^nur^ lästig/ärgerlich.

• letzte zeit woche mein balkongarten gepflegt und erweitert(kästen für fenster besorgt),das lästigste.. erde in den 2ten stock schaffen^^ Im internet Firma entdeckt mit mehr dosenbrotauswahl. Probebestellung incl.ei und milchpulver in kleinpackungen. beschlossen mich von strom unabhängiger zu machen-kugelgrill,kurbelküchenmaschine angeschafft^^ esse gefrierschrank und kühlschrank erstmal leer,will probieren wie es ohne geht.(erwarte das strompreise steigen) Altes kochbuch auf flohmarkt ergattert.…

• moin die leute. die da leben müssen.haben mein mitgefühl. Denke mal ,viel mehr als säbelrasseln kommt nicht mehr.War mehr eine aktion a la gesicht wahren.Türkei verdächtig still^^ Für uns, bei dem allgemeinen durcheinander incl zölle und co,erwarte ich nur, das manches teurer wird, wie benzin und gas etwa. Ps-sind das nicht alles länder,wo die obersten innenpolitisch unter druck sind??USA,England,Frankreich??

• ****FALLBEISPIEL**** ???

hamsterchen - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

tscha... haus stabil .2stock, horde weder waffen, noch in der lage feuer zu machen. vorräte und wasser noch ausreichend. sichere korridore ,6 std zeit- jenseits der korridore??? -auf alle fälle noch infizierte-von geschützten lagern nichts gesagt. außerdem schlecht zu fuß. werd mich im flur-keine fenster- einigeln, mit vorräten, kloeimer, rmatratze und co. klopf bei nachbarn und informiere die,die noch da sind.verbarrikadier die eingangstür erdgeschoß mit sachen aus dem keller, so gut wie möglic…

• die tage- klappsäge und gartenschere gekauft(scharf-brauchte pflaster) - fischdosen und obstdosen aufgestockt,anderes nachgekauft. balkongarten bearbeitet..erstes guckt schon raus(erbsen,radies),erste vorgezogene ausgepflantzt(zuccini),erste kräuter gepflanzt

• heute nachmittag-warum weiß man noch nicht