Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 250.
-
EDC Taschenmesser?
Beitrag@Zagräus: kann ich so 100% unterschreiben. Ich bin halt kein Jurist, deshalb meine nicht ganz präzisen Formulierungen. Zur Frage: Zitat von Zagreus: „Kann es sein, daß der Gerichtsentscheidung zum Führen eines Rettungsmessers (mMn eindeutig "sozial adäquat"!) nicht mit Begründung aus dem WaffR kommt sondern eher aus einer ausgewiesenen Waffenverbotszone. Macht eher Sinn. “ Nein, das war eindeutig so in der Art formuliert, dass der Richter der Meinung war, dass der Paragraph 42 zum reduzieren von…
-
EDC Taschenmesser?
BeitragZum Paragraphen 42 wurde ja schon einiges gesagt, ich möchte es gerne noch etwas verkomplizieren Die Auslegung des Paragrpahen ist auch stark Bundeslandabhängig. Immer wenn ich nach Stuttgart fahren (muss), dann achte ich peinlichst darauf, höchstens zweihändig öffenbare (auch wenn einhändig öffenbare aber nicht feststellbare Messer erlaubt wären) mitzunehmen. Dort gibt es Gerichtsentscheide, bei denen ein einhändig bedienbares Rettungsmesser 200 Euro Strafe und die Konfiszierung des Messers zur…
-
Was Zockt Ihr so ?
BeitragZitat von Laxien: „Wir gaben uns eine Stunde Zeit uns auf eine große Schlacht vorzubereiten (auf einer Metall-Karte d.h. Rohstoffe ohne Ende!). “ Hast Du schon mal versucht, mit Vulkans Luftabwehr zu machen? Geht! Sieben Inseln eine Insel mit Fusionsreaktoren, eine mit Metallextraktoren pflastern und drumrum zwei Reihen Vulkans. So was episches gibts heute gar nicht mehr. (falls doch, dann wäre ich sehr sehr sehr dankbar für einen Hinweis!!!) Nick
-