- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 423.

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

zuflucht - - Allgemein

Beitrag

respekt Reigner Besitzt du ein stück wald oder durftest du nur "rausholen" Ich war wieder mal nur am lernen und hab nix vorebeiten können

• Frage zu Saatgut

zuflucht - - Selbstversorgung

Beitrag

Ich würd sagen wir verlegen die Monsanto diskusion in die PN abteilung!

• Frage zu Saatgut

zuflucht - - Selbstversorgung

Beitrag

Nicht jedes Satgut von Monsanto ist unbedingt böse. Aus vielen angebotenen Sorten kann man weiterhin neues Saatgut gewinnen; z.b. Auch beim umstrittenen Soja. Das wird von Monsanto jedoch Vertraglich nicht geduldet, da sie der Meinung sind sie haben das "Urheber" oder "Patentrecht" auf diese Sorten und jerder der Saatgut dieser Sorten Herstellt verstößt gegen diverse Gesetze. Zitat: „ Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob der Boden der einmal mit diesen Pflanzen konterminiert wurde noch mit normale…

• Wortschlange

zuflucht - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Eigenlob Titan hat übrigens die Ordnungszahl 22, und hat eine Molare Masse von 47,867 g/mol; der übergang von Ti(IV) nach Ti(III) hat als Elektrochemisches Standartpotential 0,00V ; was u.a. zur folge hat, dass Ti(IV) in wässriger lösung nicht nachweisbar ist, da es quasi Sofort zu Ti(III) abreagiert. *unnützes wissen verbreite *muhahahaha*

• Ich Persöhnlich finde die Dosierung bei Tabletten einfacher. gerade wenn man einen halben Lieter aufarbeiten will ist es gar nicht so einfach 0,5ml von einer Flüssigkeit zu überführen. Auser natürlich man nimmt sich eine kleine Spritze mit, aber wenn man die mal verliert oder sie Kaputt geht, steht man da. auch haben Tabletten den Vorteil, dass sie leichter sind, und nicht auslaufen können!

• hy ich hab mir vor ~30sekunden das Mora Companion F für 15,79€ bestellt, also effektiv 0,79€ bezahlt. -edit Rostfreie variante. denke für den anfang ist das ganz gut, und wenn ich merke, dass mir bushcraft spaß macht kann ich immer noch ein anderes messer bestellen

• wenn du mit "koch Kruscht" eine Art Hoboofen meinst, nein sowas besitze ich leider noch nicht.... und den gutschein zu verkaufen und für was anderes auszugeben, möcht ich irgendwie nicht, möcht ja mit meiner Ausrüstung auch etwas vorran kommen, und da kann man sowas ja als guten start benutzen in der ängeren auswahl sind daher im moment der schweizer Feldfalschenhoboofen und ein Feststehendes Messer der Filter muss noch etwas Warten. vllt geh ich heut nachmittag mal in die stadt und schau mir ei…

• Der erste Tag - Film

zuflucht - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

ich denke das ist allen klar das du das nicht bös gmeint hast, wir wollen ja auch nicht, dass du ärger bekommst. btw find den Film auch ziemlich gut

• Wortschlange

Beitrag

Gutgläubigkeit

• WElches Mora kannst du denn empfehlen?

• Uha das kann ja mehr als nur wasser bei sich halten hab eigentlich schon ne BW feldflsche aber wenn das teil HOBOKOCHEN kann ne überlegung wert...

• Resonanzkatastrophe äh FrequenzKatatstrophe hat gesagt ich soll es auf machen so: ich hab ein 15€ Guteschein für Ebay bekommen, hab aber keine idee was ich mir gönnen soll. habt ihr ideen? -> der gutschein gilt nur bis zum 12.02.

• jap es geht um den Mini kostet mit versand ~35€ bei ebay bei sawyer im schop ~50€ -> 15€ sind für einen Studenten schon recht viel, somal ich grad einen 15€ gutschein für ebay habe, hätte ich nen sawyer für ~20€

• Kleine frage am rande was haltet ihr von den Angeboten für wasserfilter bei Ebay, da soll es den sawyer mini schon für ~17€ geben statt 36€ auf der Herstellerseite

zuflucht - - Allgemein

Beitrag

hab in ner Großküche die erfahrung gemacht das die 5kg eimer nach dem ersten öffnen rel. schnell anfangen zu klumpen

• Wortschlange

Beitrag

nonverbal

• Wortschlange

Beitrag

Solsystem

• Steamname

Beitrag

bin auch steamfähig..... auch wenn mir dayz dayzmod und rust noch fehlen aber was nicht ist kann ja noch werden name per pn

zuflucht - - Allgemein

Beitrag

hab gestern 27 Liter Mineralwasser und 5Liter säfte gekauft. und die lezten tage schaue ich ganz gerne survival und bushcraft videos, durch die ich natürlich auch etwas lerne

• so ich war in der Mittagspause mal in der bib und habe mir das Buch: "Haltbarmachen von Lebensmitteln" ausgeliehenR. Heiss und K. Eichner 4.Auflage Springer Verlag 2002 Habe dort etwas über "Konservierung von Lebensmitteln mittels ioniserenden Straheln" gefunden demnach braucht man als "notwendig erachtete mittlere Bestrahlungsdosis" in Gray (Gy) Zitat: „Vermeidung des Auskeimens 20 - 500 Pasteurisieren 3000 - 10000 “ 1Gy = 1 J / kg 1 Joule Pro Kilogramm hiest zum zu pasteurisieren benötigt man …