- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 608.

• Ja Erfahrung ist nach dieser Zeit vorhanden wenn auch nicht viel. Ich hatte leider weniger Zeit als gedacht und daher nur mal Nächte im Garten drin gepennt. Leider ist das Zelt für mich persönlich zu klein. Gerade in der Länge ist es zu kurz und ich komme mit dem Schlafsack an die Zeltplane. Bin aber auch 1,86m groß. Die Breite geht gerade so aber ich habe auch recht breite Schultern. Die Belüftung ist eher schlecht gelöst. Ich habe recht große Kondenswasserprobleme obwohl alle Öffnungen maximal…

• So die letzten Tests des Messers wurden heute abgeschlossen. Vorallem ging es mir um den Griff. Dieser hat jetzt den letzten Touch bekommen und ist in seiner entgültigen Form. Die Idee mit den runden Ausfräsungen habe ich verworfen. So wie der Griff jetzt ist fühlt er sich für mich genau richtig an. Zum Testen habe ich mir ein wenig härteres Holz gesucht und dieses geschnitzt, gehackt und batoned. Also alles was man mit einem Messer so anstellen kann. Hier ein Bild von Zwischenstand. forum.urban…

• Die Woche über habe ich folgendes gemacht. Seid genau 7 Tagen habe ich mein Auto nicht mehr benutzt und alles zu Fuß erledigt. Also Arbeitsweg, Einkaufen etc. Ich laufe auch so schon recht viel und jetzt kamen noch mal locker 10km mehr pro Tag hinzu. Jetzt weiss ich wie sich Langstreckenwanderer fühlen. Da ich bei jedem Wetter raus musste konnte ich einige Klamotten testen. Mein Regenschutz hat sich gut geschlagen und wird in der Kombi wohl einmal ins Auto und in den BOB wandern. Den Schlauchsch…

• Da ich am Wochenende immer weniger Zeit habe um mal Wandern zu gehen und Ausrüstung zu testen habe ich beschlossen mal öfters zu Fuß zur Arbeit zu gehen. Wenn man dies bei jedem Wetter durchzieht bekommt man sehr schnell einen guten Eindruck welche Kleidung wirklich gut ist und welche Ausrüstung nicht. Da mein normaler Arbeitsrucksack zu klein ist um auch noch den Regen und Wetterschutz aufzunehmen wurde der US Assault Pack zu meinem Arbeitsrucksack. War ja eh vorhanden. Jetzt teste ich also tag…

• @timfah Es gibt auch Heizungspumpen welche mit 12V und 24V arbeiten. Aber ich denke ein Umbau lohnt nicht. Wenn ich eine längere Krise habe oder der Strom wirklich lange ausfällt dann wird auch irgendwann kein Gas mehr aus der Leitung kommen. Pumpen für 12V gibt es reichlich. Die meisten sind aber sehr billige Dinger für mal eben Wasser umzupumpen und dergleichen. Die Leistung einer richtigen Tauchpumpe schaffst du damit nicht. Flutstrahler für 12V müsste es dank LED Technik doch geben. Schau do…

• Ich war heute ein wenig wandern und Ausrüstung testen. Dabei kam der Wunsch nach einem kompakten, leichten Rucksack auf. Für ne Wasserflasche, Snack und Kleinigkeiten. Also unter 20L. Vielleicht auch nur nen Bag anstatt Rucksack. Mal sehen was sich so finden lässt. Da meine selbstgebauten Messer aus recht hartem Karbonstahl sind habe ich mir mal den DC4 Schleifstein bestellt. Möchte den mal testen. Für meinen Sawyer Wasserfilter gab es den Katadyn Aufsatz für die Aktivkohle.

• Die nächste Ladung Wäsche ist durch den Scrubba Bag gewandert. Aktuell trocknet alles auf der Wäscheleine. Morgen weiss ich dann mehr. Ein paar verschiedene Klamotten werde ich noch testen und dann gibt es einen Bericht dazu. Mein Messerbau wurde fortgesetzt. Die Griffe sind zum austesten bereit. Bilder gibt es im passenden Thread. Meine neue Regenhose von Decathlon wurde geliefert und direkt mal angezogen. Ist zwar ein wenig fummelig aber sie geht über die Wanderstiefel ohne diese ausziehen zu …

• So nach etwas längerer Zeit ging es heute endlich weiter mit dem Messerbau. Der Griff wurde auf die passende Stärke runtergefeilt und alle Kanten schön abgerundet. Jetzt liegt er wirklich gut in der Hand. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/660/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/661/ Bevor ich jetzt irgendwas ändere oder fertigstelle wird das Messer erst einmal benutzt. Beim letzten Messerbau zeigten sich Änderungswünsche recht schnell aber da war das Messer schon fertiggeste…

• Die letzten Tage habe ich diverse Sachen bestellt. Einen Vorrat an F-100 Compri und BP-WR. Mit dem eingelagerten Müsli habe ich einen Vorrat von etwa 30 Tagen wenn ich diese drei Komponenten mische. Das ergibt eine sehr kalorienreiche und nahrhafte Mischung. Geschmacklich auch sehr gut. Eine Packung NRG-M wurde zum probieren gekauft. Geschmacklich dem BP-WR sehr ähnlich aber die Packungsgröße (250g) gefällt mir persönlich besser. Eine weitere Regenjacke von Decathlon wurde bestellt welche dann i…

• So aus dem Stehgreif würde ich sagen du hast das Meiste genannt. Persönliche Vorlieben oder spezielle Geräte mal außen vorgelassen. Die Kühlschränke in 12V sind aber recht teuer daher nicht jedermanns Sache. Einen Fön mit 12V über nen Wechselrichter zu betreiben halte ich für unsinnig. Ein schwacher Campingfön könnte gehen aber kein normaler Fön im Bereich 1-2KW. Den Kaffeekocher würde ich gegen eine Variante mit Gas ersetzen. Ich nutze einen Campinggaskocher und würde in der Krise damit mein Wa…

• So meine Tests mit dem F-100 Compripulver sind abgeschlossen. Heute wurden diverse Mischungsverhältnisse von BP-WR, Müsli und dem F-100 ausprobiert. Ich muss sagen damit schmeckt mir das Müsli noch ne Ecke besser als nur mit Milch. Aber mit dem BP-WR und dem Compripulver wird aus ner Portion Müsli auch ne richtige Kalorienbombe. Für die Krise und das Trekking sicher ne gute Sache aber für den Alltag oder ne Diät möchte ich das nicht jeden Tag haben wollen. Da heute endlich Regenwetter war konnte…

• Ich nutze seid zwei Tagen das F-100 Compri als Milchersatz. Vorallem in Verbindung mit meinem Lieblingsmüsli eine sehr leckere Sache. Andere Milchpulver haben mich nicht wirklich überzeugt aber das Zeug ist sehr schmackhaft. Auf Trekkingtouren werde ich mir Müsli und das Compripulver in Tüten vakuumverschweißen. So habe ich fertige Mahlzeiten welche nur Wasser benötigen. Heute beim Einkaufen habe ich meinen Müslivorrat deutlich aufgestockt. Geplant sind ein Vorrat von 30 Tagen an Müsli. Die pass…

• Ich habe mir mal den Scrubba Wash Bag bestellt. Fand die Idee dahinter sehr interessant unterwegs waschen zu können. Auf ner längeren Tour, im Urlaub oder in der Krise sicher ne gute Sache. Sobald das Teil ankommt und Erfahrungen vorhanden sind kann ich gerne mal einen Bericht verfassen. Zum probieren gab es auch noch eine Packung vom F-100 Compri Milchpulver. Vorallem für meine Müslimischung möchte ich ungerne auf Milch verzichten daher das Milchpulver.

• Man kann den Bag sogar als Rucksack verwenden. Dazu bietet der Hersteller ein Tragesystem an. Als normaler Drybag ist er auch zu verwenden. Bei einer Rucksacktour kann ich die Klamotten dann eben lose im Rucksack zwischenlagern. Oder ich habe nur zwei Sätze und einen habe ich dann am Körper. Laut Hersteller soll das Waschen schneller gehen als mit ner Waschmaschine. Anhand von Herstellerangaben, Videos und meinem Versuch mit nem Drybag dürfte ein Waschgang etwa 10min dauern. Wie gut das Teil wir…

• Hallo Ich bin eher durch Zufall auf den Scrubba Wash Bag gestoßen. Finde die Idee dahinter recht gut. Vorallem für längere Trekkingtouren oder den Urlaub dürfte es sinnvoll sein. So muss man weniger Klamotten mitnehmen weil man zwischendurch waschen kann. Hier mal der Link zum Produkt. thescrubba.com Finde nur den Preis ein wenig hoch. Ist ja nur eine Art Drybag mit nem Ventil und Noppen. Ich habe mal probeweise einen Drybag genommen und darin gewaschen. Nicht optimal weil noch reichlich Luft dr…

• Heute gab es bei Aldi Süd Feuerlöscher im Angebot. Einer wurde mitgenommen für den Bereich Solaranlage und Sicherungskasten. Beides befindet sich bei mir im oberen Dachstuhl. Durch die geringe Höhe wird es sehr schwer mit einem 6kg Löscher zu hantieren. Daher der 2kg Löscher welcher auch direkt bereit gestellt wurde. Ich glaube zwar nicht wirklich das jemals was passieren wird aber sicher ist sicher. Im Flur steht ja noch der große Feuerlöscher falls ich mit 2kg nicht auskommen sollte. Ich habe …

• Nachdem der Kleber komplett ausgehärtet war konnte es weiter gehen. Hier Bilder der unbearbeiteten Griffstücke. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/648/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/649/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/650/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/651/ Die Löcher für die Pinne wurden aufgebohrt um die Klebstoffreste zu entfernen und die Griffschalen wurden grob zugefeilt. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/652/ forum.urban-prep…

• @mr1909 Danke für den Tip. Habe mir das Produkt mal angesehen. Ansich ne gute Idee aber an festen Tabletten stört mich ein wenig die Dosierbarkeit. Mein Pulver kann ich beliebig dosieren aber eine Tablette kann ich schlecht teilen. Außerdem könnte ich das Pulver auch ohne Wasser direkt einnehmen. Es schmeckt dann halt nur sehr intensiv. Heute ging es nach Decathlon für diverse Sachen. Eine gute wetterfeste Jacke für die Übergangsmonate sollte her. Nebenbei gab es noch eine Sonnenbrille, eine Dyn…

• So das Laminat ist komplett ausgehärtet und somit kann es weiter gehen. Hier der fertige Block. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/637/ Aus dem Block wurden zwei Teile gesägt und an die Klinge angepasst. Die Löcher wurden gebohrt und die vordere Griffhälfte abgerundet. Da diese zur Schneide hin geht komme ich dort später nur sehr schlecht dran daher schleife ich diese vorher. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/638/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/639/ forum.urban…

• So die Nacht mit dem Trainigsbooster intus war recht interessant. Obwohl ich nicht gerade koffeinempfindlich bin hat das Zeug ganz schön reingehauen. Die ersten drei Stunden stand ich richtig unter Strom. Erst nach sechs Stunden war an Schlaf überhaupt zu denken. Es erfüllt also seinen Zweck auch wenn ich es nicht empfehlen kann außer natürlich in Notfällen. Wobei ich eine hohe Einzeldosis vermeiden würde und eher auf mehrere Portionen gehen würde. Ich habe neue Funktionswäsche bestellt und eine…