- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 423.

• Wasser aus Flüssen aufbereiten

zuflucht - - Wasserbeschaffung

Beitrag

[quote = TÜV-Bericht ] Fazit der Untersuchung In Bezug auf die Wahl und die Genauigkeit der angewandten Methodik lassen sich hinsichtlich der Verlässlichkeit und Übertragbarkeit der Ergebnisse im Rahmen des Untersuchungsumfangs keine Beanstandungen erkennen. [/quote] Heist. Die verwendeten UNtersuchungsmethoden sind in der Lage auf den Realen einsatz übertragen zu werden. Die Ergebnisse die erziehlt wurden erfüllen die Bedürfnisse des Tests. Also die Reduktion der Schadstoffe. Der von dir Angesp…

Beitrag

Zitat von Josef: „ - Schwermetalle: wäre mir neu. Hast du die Möglichkeit, mir eine Quelle zu nennen für diese Information? “ Natürlich hier als bsp ein TüV-Zertifikat. Lege besonders augenmerk auf 3.2 und 3.3 & vorallem 4. "keine beanstandung": enveda.de/files/20/TUEV_Zertifikat.pdf im kopf schiwrrt mir rum, dass 90-99% der Schwermetalle, bei einem neuen Filter und genügend kleiner Konzentration im Wasser Herrausgefiltert werden können. zum Destilieren: Ja eine Kunst für Sich, meines erachtens …

Beitrag

kein thema werd morgen früh ggf noch was genauer auf die Aktivkohle eingehen mal schauen wie ich lust und laune hab. und das bonner Rheinwasser ist besser als das Kölner die ganzen Chemieparks kommen erst flussabwärts. und in der Siegmündung kann man ja auch Baden *Bonn-Nord --- wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue

Beitrag

als erstes kurz zum "was gegen Chlor" - da ich denke das hast du falsch verstanden: Antichlor ist dafür da, nach dem desinfizieren mit Chlor den chlorgeschmack wegzubekommen. sobald du eine mit Chemie verunreinigte Wasserquelle hast, lass die Finger davon! Ich werde versuchen kurz die Schwachstellen der einzelnen verfahren zu erleutern. 1. Einfache filtration: z.b. mit Sawyer mini, alle Chemischen und Biochemischen Schadstoffe bleiben im Wasser zurück. 2. Filtration mit Aktivkohle: An aktivkohle…

• Wasser aus dem Garten-Teich

Beitrag

Du hast recht Viren sind Hoch Spezifisch was Ihren Wirt angeht eine Mutation kommt jedoch öfter vor als man denkt. Tier Mensch Übertragungen kommen halt leider doch Öfter vor als man glauben mag - allein beim Ebola Virus sind es mehrere Stämme. Ich möchte Vorschlagen, das wir die Virus-Spezialfall Diskusion, in einen anderen Thread Auslagern, z.b. Pathogene im Wasser, oder einen eigenen thread eröffnen Um zum Thema zurück zu kommen: es kommt letztendlich warscheinlich auch ein Stückweit auf den …

Beitrag

Zitat: „ "Warum sollten für den Menschen schädliche Viren in diesem Gartenteich schlummern?" Solche Viren können in Gewässern sein, wenn dort menschliche Fäkalien eingeleitet werden.“ mit Solchen aussagen würde ich immer vorsichtig sein, vllt ist zwar kein direkter eintrag zu erkennen aber Viren kommen nicht nur in menschlichen Fäkalien vor. Viele Pathogene können aber auch aus Tierischen Quellen kommen Als Quellen für Schadeinträge spontan fallen mir ein, Vogelkot, Kleintierkot (Mäuse, Ratte) g…

• Pathogene Organismen in Wasser

Beitrag

Pathogene Organismen in Wasser Ich möchte hier einen kurzen "Überblick" über einige Pathogene Mikroorganismen erarbeiten, also Bakterien, Vieren und Protozoen die dem Menschen Probleme bereiten können und im Wasser auffindbar sein können, oder über eine Kontamination des Trinkwassers übertragbar sind. Ich Orientiere mich an einer Vorlesung die ich dieses Semester über Lebensmittelmikrobiologie und -Hygiene gehört habe, sowie an dem Lehrbuch "Brock Mikrobiologie" 11. Auflage 2009 - PEARSON Studiu…

• Warum reicht es nicht aus 60sek "Auszuprobieren"? in den 9 weiteren minuten passiert ja auch nix anderen, auser das der arm schwerer wird...

• Also ich habe das gefühl das du diese Fackeln einfach Misbrauchen willst. Warscheinlich sogar bei einem Fusballspiel o.ä. -extremer schwerpunkt auf brenndauer und billig- dabei nennst du selber genug gründe warum billig unangebracht ist, und die dauer ist genau auch aus diesen gründen begrenzt...

• youtube.com/watch?v=C08dUZzSHVI schau dir mal das feuer genauer an, dann fällt dir sicherlich der Funkenflug auf, und auch das etwas größere Funken Seitlich ausbrechen. viel spaß in der Notaufnahme, wenn du damit Rumgerannt bist. und das bei einem gekauften Produkt.... und schön die Ganze zeit nen Eimer Löschsand mit tragen du siehst das ganze ist kein Spaß, wenn du Licht Brauchst nimm eine Taschenlampe, ggf mit diffusor, hat eine Längere "brenndauer" bei geringeren kosten, und der Waldbrandfakt…

• zum "mal damit Rumlaufen" sind die Zutaten zu teuer. und wer damit nur mal rumlaufen will, zeigt mMn nicht genug Verantwortungsbewustsein um mit einer solchen Fackel zu hantieren. zum Löschen: du solltest immer im hinterkopf haben was Passieren kann wenn man mit Feuer hantiert. und das um so mehr je schweirieger es zu löschen ist. Nicht die Absicht zu haben ein Feuer zum erlöschen zu bringen reicht da definitiv nicht aus. Was machst du wenn die Fackel einen Defekt aufweist, eine größere Menge Br…

• Weil da jede menge Technik und Chemie zusammenkommt, und sie einen recht "begrenztes" anwendungsgebiet haben. und man ganz nebenbei damit viel kaputt machen kann. mMn nichts für ungeübte, denn eine Magnesiumfackel löscht man nicht mal ebend mit einem eimer wasser. je nach dem was du damit vorhast gibt es sicher auch bessere und günstigere alternativen für die versch. Vorhaben

Beitrag

hi wollte auch schon lage nochmal was zu gesagt haben aber zu wenig zeit. vllt schaff ich am Wochenende mal meine ausführungen dazu beizutragen Zitat von Josef: „Ich weiß nicht, was pathogene Prionen sind. Die dazu interessanten Fragen sind aber: Welche davon sind für den Menschen gefährlich und wie wahrscheinlich ist es, dass diese in Bugsys Gartenteich schlummern? “ Von Pathogenen Organissmen Spricht man idR von Organismen die dem Menschen Schaden können. Zumindest immer dann wenn nichts ander…

Beitrag

der Sawyer allein ist devinitiv zu wenig. Vieren, Endotoxine, Organische Schadtstoffe, Gerbstoffe, (aus Pflanzenteilen) holt dieser nicht herraus. Daher sollte unbedingt noch ein Aktivkohlefilter (Toxine, Gerbstoffe) dahinter geschaltet werden. Die meisten Pahtogenen -behüllten- Vieren gehen spätestens im Druckkochtopf kaputt.

Beitrag

Der aufwand ist schon ein größerer. Als Brauchwasser reicht warscheinlich einmal durchfiltern, Wäschewaschen und co. Sobald du es aber trinken möchtest würde ich wie folgt vorgehen. 1. Abkochen 2. Auf Umgebungstemperatur Langsam! amkühlen lassen -- Dadurch lagern sich kleine Partikel zu größeren zusammen 3. vor filtration / z.b. Gravitationsfilter 4. Hauptfilteration mit nachgeschaltetem Aktivkohlefilter - Entfernt Bakterien und einen Teil der Chemischen Schadstoffe. - Den Aktivkohlefilter natür…

• hyho schöne idee: 1. Radio lauter stellen, ggf Lokalsender einstellen 2. Wetterbreicht Aus dem netz suchen, Winrichtungen abchecken 3. Vergleich der Rauchsäulen und des windes ob ich in einem Gefärdeten Gebit bin, oder meine Wohnung ist. 4. Aus dem Trinkwassernetz, den Wasservorrat für eine eventuelle flucht auffüllen 5. Persöhnliche Gegenstände, griffbereit legen. 6. auf weitere Informationen Warten

• Stark giftige Pflanzen

zuflucht - - Nahrungsbeschaffung

Beitrag

ich weis ja, wenn ich erlich bin, nicht was diese liste einem Bringen soll???!!?!?!?! eine einfache auflistung hat bei diesem Thema kaum Informationsgehalt und ich glaube nicht das sich hier jmd die Mühe macht und jede einzelne Pflanze nachschlägt, dann rausgeht und sie bestimmt, um sich diese einzuprägen.... Als Idee um aus dieser Liste noch was Rauszuholen: Sortieren nach PflanzenFamilien -> alle nachtschatten zusammen:Alraune, Tollkirsche, Bilsenkraut, schwarzer- Bittersüßer Nachtschatten etc…

• Ersatzherd für Zuhause

zuflucht - - Allgemein

Beitrag

ich setze auf einen Gaskocher wie diesen: pollin.de/shop/dt/NzgzOTMxOTk-…ZpiCcBqlRMdYtwaAmkT8P8HAQ eine Kartusche reicht schon ein ganz schönes stückchen.... für einfache Gerichte, aber auch für Wok gerichte sind die dinger spitze. Wok-gerichte sollten mMn in das Kochbuch eines Jeden Preppers gehören, da sie sehr Energieeffizient, also mit wenig Brennmaterial, zubereitet werden können, und Gerade für diese Art des Kochens sind Gasflammen Enorm Praktikabel. sollte ich einmal in der verlegenheit k…

• Forenfunktionen

zuflucht - - Forenregeln

Beitrag

Guten Morgen zusammen, Da sich in Letzter Zeit die Doppelposts häufen, möchte ich euch bitten die angebotenen Funktionen des Forums auch zu nutzen. Insbesondere die Bearbeitungsfunktion. Unter jedem von Euch verfassten Beitrag erscheint ein Button "Bearbeiten". Mit diesem könnt Ihr eure alten beiträge Editieren sprich verändern und erweitern. habt ihr also noch einen Nachtrag oder wollt nur etwas berichtigen tut das bitte über diese Funktion. Das erleichtert die lesbarkeit ungemein. Grüße Flucht

• Produktangebote - Diese Woche

zuflucht - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

bei asmc sind im moment die trekkingkekse aka "Panzerplatten" für 0,75€ statt 1€ und NRG-5 für 5,24€ statt 6,99€ im Angebot