Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 678.
-
Gut zu Lesen, dass eine Flucht per KFZ möglich war..... Im Dorf/auf dem Land ist es wohl nicht so schlimm mit Stau. Ich lerne aus dem Bericht zudem noch, dass es wichtig ist, dass das eigene KFZ (wenn man eins hat) stets in gutem technischen Zustand sein sollte. Besonders und spätestens aber, wenn sich das Bauchgefühl einstellt. Zu den Kanistern möchte ich noch ergänzen, dass jene aus Metall wohl besser sind, wenn man sie IM Auto mitführt, weil bei vielen Plastikkanistern es doch nach Benzin rie…
-
Gemüseanbau im Bunker/Keller
BeitragHi Leute, ich bin gerade über ein interessantes Kurzvideo gestoßen. Da hat jemand in seinem getarnten Keller dieses dreckelige Marihuna angebaut. Das müsste doch dann auch mit normalem essbaren Gemüse funktionieren.... n-tv.de/mediathek/videos/panor…tage-article26099600.html Gut, der hat zwar illegal Strom abgezapft aber wenn das mit außen liegenden Solarzellen und Regenwasser ginge wäre das doch top? Was haltet ihr davon? Immer nur Champions werden doch sicher langweilig auf die Zeit?
-
Zitat von PSK2015: „Haben beide 0,19% TER - also die Kosten unterscheiden sich nicht. “ Invesco hat nur 0,15% TER laut justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE000716YHJ7#uebersicht Also 0,04% mehr Rendite. Ob das was ausmacht bei 30 Jahren Laufzeit? Wobei es bei so einer Zeitspanne natürlich immer wieder Anpassungen geben kann. Bei Beiden in beide Richtungen.....
-
Ja, da hat der Rechner Murks gemacht... Wieso auch immer.... Danke fürs korrigieren. Auch mit dem Risiko der Arbeitslosigkeit finde ich diesen Ansatz besser für alle Beteiligten.... und fairer für die jüngere Generation. Zitat von PSK2015: „Üblicherweise investiert man lange in den Aktienmarkt - schichtet aber Richtung Auszahlphase in sicherere Bereiche um. Damit ein Crash eben nicht sofort alles für Jahre kaputt macht. “ Ja, ich habe von einem Ansatz gelesen, den ich nach heutigem Wissen selbst…
-
Zitat von Fifth age: „Der Zwangseinzug von Unterhalt und Kindesunterhalt. Oder das Gegenteil, man könnte Verwandte die in Grundsicherung dind nicht unterstützen. Der Einzug von Steuern oder ( bewahre) Zwangshypotheken würde für den Dtaat wesentlich einfacher sein. “ Ja das auch. Bisher war Geld universell ausgebbar, also quasi frei. Um es mal konkret auszudrücken, was wir hier nur zwischen den Zeilen erwähnen: Mit dem digitalen Euro wäre nicht nur eine Totalüberwachung sondern theoretisch sogar …
-
Ursprünglich sollte diesen Monat über die Einführung des digitalen Euro entschieden werden, bzw. bereits das entsprechende Gesetz in Kraft treten. Dass sich dies verzögert, werte ich als positiven Lichtblick. faz.net/pro/digitalwirtschaft/…itale-euro-110719492.html Wenn der Euro wirklich so digital wird, wie es die schlimmsten Schwarzmaler befürchten, dann wäre folgendes denkbar: --> "Nein Herr Südprepper, Sie haben diesen Monat schon Ihr Kontingent von 2 Litern Benzin aufgebraucht, Sie bekommen…
-
Neuer BBK - Ratgeber
BeitragZitat von Südprepper: „man das Ziel nicht erreicht. “ Der Verschwörungstheoretiker würde jetzt einwenden, wir wissen nicht was das Ziel dieser Broschüre ist und ob es nicht doch erreicht wurde. Könnte es vielleicht nicht sein, dass sich die Broschüre einfach an Unterbelichtete richtet, weil diejenigen die noch selbst denken können halt schon vorbereiteet sind?
-
Zitat von PSK2015: „Aus meiner Sicht müsste die Rente genau behandelt werden die aktuell das Bürgergeld: Nur wer sich nicht selber versorgen kann bekommt etwas. Zeitgleich sollte die private Altersvorsorge für die AN erleichtert werden und staatlich geschützt. “ Man könnte diese Idee weiterspinnen und aus Sicht des jungen Menschen interpretieren: Wenn ich ohnehin am Ende nur Sozialhilfeniveau (Hartz 4, Bürgergeld oder wie auch immer das dann heissen mag) erhalten werde, wieso sollte ich mein Leb…
-
Neuer BBK - Ratgeber
BeitragWer Verantwortung oder Arbeit outsourced muss damit rechnen, dass man nicht Güteklasse 1 bekommt. Das ist bei der eigenen Gesundheit so, beim Essen und eigentlich bei allem. Denn immer wenn man jemandem anderen die Verantwortung oder Arbeit abgibt, hat der andere halt eine andere Motivation als man selbst. In den meisten Fällen nämlich effizient Geld zu verdienen. Bei den Broschüren sehe ich das ähnlich. Wer sich hier auf die Krisenpublikation des Staats (BBK) verlässt bekommt halt mittlerweile …
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Also habe ich mir so einen Daypack besorgt, und dann alles so umgestellt, dass ich es bis zur nächsten Turnhalle oder Katastrophenunterkunft schaffen könnte. “ Durchaus interessant, ich bin nämlich zum gegenteiligen Schluss gekommen. Sollte irgend eine Katastrophe eintreffen würde ich - natürlich nur wenn möglich - eben diese öffentlichen Räume meiden so gut wie es geht. Ich halte es für denkbar, dass einem beim Betreten alles abgenommen wird. Was auf jeden Fall weggen…
-
Guter Ansatz - wenn auch nicht für mich. Insbesondere die Diskussion mit aktuellen Preisen und Erkenntnissen was es so auf dem Markt Neues gibt wieder anzustoßen ist begrüßenswert. Für mich ist es aber nichts, denn erstens müsste ich - wenn ich rotieren wollte - jeden Monat aufs Neue ohne Not diesen haltbaren Fertigfraß essen, da würde mir meine Frau die Augen auskratzen, und das mit Recht! Frische Ware ist King. Und die ist halt schwierig zu tonnieren, wegen Kühlung. Zweitens sehe für mich kein…
-
Zitat von Loco: „Ich halte absolut nichts von Bitcoin, egal wieviel Geld man damit macht es ist nichts "handfestes" und im Fall X nehme ich lieber Silber und Gold als Bitcoin. “ Ich hatte diese Meinung auch mal früher. Wenn du sagen wir mal 70.000€ gespart hast und du die irgendwohin mitnehmen möchtest ist Silber allein wegen dem Gewicht problematisch und Gold sowie Bargeld musste beim Zoll anmelden und bei der Summe geht der Geldwäschealarm los und man muss lästige Fragen beantworten. Im schlim…
-
Edelmetalle für und wieder
BeitragSteigt Gold wirklich? Oder ist es nicht vielmehr unsere Währung die wertloser wird? Aktien steigen, Bitcoin auf allzeithoch... All das bedeutet doch, dass die Wohlhabenden und institutionellen Anleger aus dem Fiatgeld rausgehen und es in Assets stecken. Oder habe ich wieder mal eine Zinsabsenkung nicht mitbekommen? Was auch ein Faktor sein könnte - zumindest bei den Aktien ist der Spruch: politische Börsen haben kurze Beine, sprich die Unsicherheit um Trumps Zollzockereien hat sich gelegt.
-
Zitat von Loco: „Ja Krieg ist scheiße und ich wünsche es niemandem so etwas erleben zu müssen, aber es wird aber immer jemanden geben der nicht "freundlich" ist. “ Das stimmt natürlich. Und deswegen sollte ein Staat entsprechend seiner Einwohnerzahl und Wirtschaftsleitung auch aufgerüstet sein um sich in einem bewaffneten Konflikt so teuer zu verkaufen wie möglich, damit der Feind in seinen Kalkulationen zum Schluss kommt: '"Lohnt sich nicht" oder "ist es nicht wert." Dafür benötigt es aber Zusa…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Aber solange die innerhalb ihrer Grenzen bleiben, da muss man ja jetzt die Konflikte nicht verschärfen. “ Und wenn die nicht innerhalb der eigenen Grenzen bleiben? Ich frage mal rhetorisch ob es einen Unterschied macht: Szenario 1: Ein zwei Flieger kratzem am Luftraum eines NATO Staats und verletzen ihn ggf. auch. Deswegen abschiessen? Szenario 2: Der Himmel ist voll mit tausenden feindlicher Flieger die alle aus dem Osten in Formation in unsere Richtung fliegen. Flank…
-
Zitat von Fifth age: „Jeder der einen Drohnenschein hat sollte wissen, dass man mit seiner Drohne einen Umkreis zu militärischen Einrichtungen oder Flugplätzen einzuhalten hat. Zur Sicherheit wurden einige Flüge gestrichen. Ich finde, zu Recht. “ Man könnte diese - ich nenne sie mal Zwischenfälle auch als Warnung auffassen, die aufzeigt wie vulnerabel die Wirtschaft eigentlich ist. Wie hier im Forum wissen ja um und rechnen ja mit den ganzen Versorgungsprobleme um die Kühlkette und Versorgung mi…