Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-31 von insgesamt 31.
-
habe heute alle meine messer nachgeschärft. mein taschenmesser hatte es mal wieder richtig nötig. alle anderen waren noch recht ok
-
bin grad von ner tour zurück und kenne mich nun ein wenig besser in meiner umgebung aus.
-
Edelmetalle für und wieder
BeitragZitat von sei vorbereitet: „Leider nein... Das Gesetz räumt den Münzpräger ein, die gesetzlichen Zahlungsmittel (Philharmoniker) auf Antrag des EU Rates einzuziehen... Europaweit... Wie gesagt bei Münzen ist man nur der Besitzer... NICHT der Eigentümer, da sie ja ein Zahlungsmittel sind. Ob man die nun tatsächlich abliefert, wenn man welche hat, ist natürlich eine andere Sache ,-) vorallem wenn die anonym gekauft sind. Ob es sich mit Maple Leaf Münzen ähnlich verhält, kann ich nicht sagen. Aber …
-
Nachdem was in Berlin (meiner Heimat) passiert ist, habe ich mein Erst-Hilfe Set durchgeschaut und aufgestockt. Habe mir daneben Gedanken gemacht, wie ich ein größeres in mein EDC integrieren kann, ohne dass es zu klobig wird. Schwierig ohne Auto! Außerdem ist mir die Idee gekommen, ein wenig mit Nutzpflanzen auf unserem Balkon zu experimentieren. Das wird zwar erst im Frühjahr aktuell, aber da der Balkon klein ist mache ich mir lieber jetzt schon mene Gedanken, wo man was hinstellen kann und tr…
-
Wasservorräte/ Getränkevorräte
gil - - Wasserbeschaffung
Beitragkommt auf den vodka an. da gibt es solche und solche. habe in meiner stuedienzeit in ner bar gearbeitet (ca 2 jahre her) und ne kollegin hat sich ziemlich tief beim aufräumen an ner glasscherbe geschnitten. die kam auf die idee, das ding mit sky-vodka zu desinfizieren und zu verbinden. am nächsten morgen war sie dann beim arzt und es hatte sich bereits entzündet. der arzt meinte, dass das halt kein medizinischer alkohol war und es daher durchaus aufgrund von zusatzstoffen sein kann, dass das ehe…
-
BeitragZitat von Termi: „Ich habe Schnaps hier zum Tauschen oder Desinfizieren. “ ich würde mit schnapps nur im aller aller äußersten notfall desinfizieren. da sind z.t. duftstoffe und geschmacksstoffe und so drin. da kann die entzündung schneller passiert als einem lieb ist. daher lieber wunddesinfektion nehmen. das ist sicherer.
-
Beitragalso ich rechen mit ca. 1,5 l trinkwasser. dass ist dann auch in glasflaschen mit kohlensäure (dann kann man es nicht verwechseln und es schmeckt mir ohnehin besser) als kochwasser rechne ich 0,5 l am tag. das kochwasser nutze ich aber mehrfach (also z.b. nehme ich 1,5 l, also das wasser für 3 tage, und koche damit z.b. nudeln. das wasser filtere ich dann nur grob und nutze es wieder mit ein wenig frischwasser, z.b. 250 ml wieder zum kochen.) so kann ich das kochwasser das für 30 tage reichen so…
-
habe, nachdem ich mir letztens nen ewiglangen einaufszettel gemacht habe, meine bestände wieder aufgefüllt. dabei kam mir zu pass, dass es bei lidl nen angebot an nudeln gab. 100g mehr zum gleichen preis. gleich mal ne kiste mit 20 packen mitgenommen. diverse konserven und paar würstchen im glas rundeten das ganze ab. am wochenende wird der keller aufgeräumt. da wir neu umgezogen sind, muss ich mal schauen wie ich den am besten nutze. in der alten wohnung hatte ich im keller meine ganzen vorräte…
-
Zitat von jab2: „PS: Wäre natürlich totaler Mist wenn ich in den nächsten Wochen meine Vorräte dann verbraucht habe , noch keine neuen angelgt und dann der Crash kommt , das wäre dann echt blöd gelaufen , räusper “ für solche fälle hat man nen cache! aber darum geht es in diesem thread ja nicht!
-
Zitat von jab2: „Meine neuen Vorräte werden sich dann aber ebenso primär danach ausrichten was ich an haltbaren Lebensmitteln auch so schon gerne laufend benutze. “ das muss auch so sein. wenn man sich in einer stresssituation auch noch an eine neue ernährung gewöhnen muss, dann spielt der körper verrückt. von daher tut man sich keinen gefallen, wenn man lebensmittel nur für den notfall einlagert.
-
also ich habe heute meinen vorratsschrank aufgeräumt und dabei festgestellt, dass ich was nachkaufen muss. also mal gleich eine liste angelegt. morgen werden die messer gereinigt und evl nachgeschärft.