- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-73 von insgesamt 73.

• Taschenlampe mit Akku

LoneSheep - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Solche Akkus bieten auch Nitecore und Fenix an, mit Schutzschaltung aber ohne eigenes Ladesystem. Wenn du solche Akkus aus einem USB Port laden willst kannst du ein Ladegerät wie zum Beispiel ein Xtar VC2 verwenden, oder ähnliche Geräte von anderen Herstellern.

• Campingkocher repariert und getestet. Heizt wieder super mit Super E5.

• @2Stroke Denke daran das die Metalleinlagen auch Spaltfrei sein müssen sonst sind sie nutzlos.also Kupfer nehmen, gut passend einsetzen und verlöten. Gestern kam meine neueTaschenlampe an, eine Fenix LD42. Liegt gut in der Hand, ist einfach zu bedienen und hat Stufen von kleines Licht bis richtig hell. Befeuertwirdsie mit 4 x AA und der Drehschalter sorgt hoffendlich dafür das sind nicht ungewollt in der Tasche angeht.

• Ich habe immer noch bedenken bezüglichder Nützlichkeit. Vielleichtdenke ich ja falsch aber wie zuverlässig kann eine App erkennen mit wem ich wie lange was für eine Art Kontakt habe? Und das aus meinem Rucksack herraus, wenn sie nur alle 5 Minuten mal scannt?

• Ist bei mir ähnlich, hab auch kein fettes Einkommen aber wenn man es etwas organisiert angeht kann man sich schon eine Notvorsorge schaffen. Es muss ja nicht gleich die edelausführung sein, sinnvoll reicht, und dann kann man Schritt für Schritt darauf aufbauen.

• plz16xxx Aldi, Lidl und Netto alles verfügbar bei vollen Regalen. Sieht aus wie immer.

• Ich bin zwar bisher recht gut durch die Pandemie gekommen, versuche aber weiter meine bisherigen Fehler zu finden und abzustellen. Verschiedene Ausrüstung ist in Planung.

• Prepping Apps

LoneSheep - - Allgemein

Beitrag

Ich habe bei nichtkritischen Tranzaktionen bisher immer unter 20 Cent für Fees bezahlt und lag immer unter 24 Stunden. Wir sollten zurück zum Thema kommen.

• Da wo ich aufgewachsen bin war 50m gegenüber die Sirene auf dem Dach. Unten an der Hauswand ist auch heute noch der rote Kasten mit dem Knopf hinter der Scheibe. Das hat damals noch alles ohne Telefon und Leitstelle funktioniert. Wenn es brannte hast du dein Fahrrad genommen, bist hingefahren, hast die Scheibe eingeschlagen und den Knopf gedrückt. Heute unvorstellbar. Damals wüsten wir alle wie man das macht, dann zum Gerätehaus fährt und den Leuten sagt wo es brennt.

• Woran erkennt man andere Prepper?

LoneSheep - - Off Topic

Beitrag

Prepper erkennt man auch am Vorgehen bei einem unerwarteten Hinderniss oder Problem. Während normale Leute erst mal ratlos davor stehen und überlegen wem sie anrufen sollen hat der Prepper schon das passende Werkzeug aus der Hosentasche geholt.

• Leben in der Blase

LoneSheep - - Off Topic

Beitrag

Grundsätzlich glaubt jeder erstmal nur was in sein Weltbild passt. Und heute findet jeder der will im Internet ein Forum mit Gleichgesinnten zu seiner Meinung. Da sind wir doch keine Ausnahme. Wir unterhalten uns hier auch sehr themenbezogen und blenden andere Themen dabei aus. Zumindest habe ich hier noch keinen Faden über moderne Kunst gefunden.... Doch während Prepper sich etwas breiter informieren um auf möglichst viel vorbereitet zu sein, gibt es auch andere "Gruppen" mit einem einfacherem …

• Prepping Apps

LoneSheep - - Allgemein

Beitrag

Da die BTC immernoch am stärksten verbreitet ist würde ich nicht darauf verzichten. An sonsten hast du recht und es spricht nichts gegen weitere Cryptos.

• Prepping Apps

LoneSheep - - Allgemein

Beitrag

Eine Bitcoin Wallet gehört heutzutage bei mir mit dazu. Das ganze funktioniert zwar nur online, erweitert aber die Zahlungsmöglichkeiten. An sonsten sollten alle Apps möglichst offline funktionieren. Ein gutes Notizprogramm ist auch sehr nützlich.