Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 73.
-
Zitat von cowboyhoddy: „Wieviele Nachbarn in der Straße können den Energiebedarf pro Tag ausrechnen (Stichwort: kWh). “ mindestens die Hälfte Zitat von cowboyhoddy: „Schlussfolgerung meinerseits: Ich bezweifle, dass nur sehr, sehr wenige Nachbarn auch nur ansatzweise Ahnung von Bedarfsgerechter Leistung (Stichwort: kW) haben. “ Meine Schlussfolgerung: du gibst mir recht, denn dein Satzkonstruckt sagt das die meisten Ahnung von ihrem Leistungsbedarf haben. Also zurück zur Frage.
-
Anfängertipps
BeitragDenke nicht zu verbissen in eine Richtung, sondern sei dir bei allen Planungen bewusst das es auch anders kommen kann als das was du dir vorstellst. Deshalb brauchst du Reserveoptionen und viel Flexibilität in deiner Vorbereitung. Und fange nicht an dein Umfeld missionieren zu wollen. Die meisten reagieren wie Alkoholiker, so lange sie das Problem nicht selbst erkannt haben existiert es für sie nicht.
-
Kurz was zum schmunzeln....
BeitragDie Deutsche Reichsbahn hatte auch noch große Schneeräumzüge. Sowas brauchen wir heute eben nicht mehr.
-
16xxx Bei Netto ist alles vorhanden, nur für die Angebote war ich zu spät.
-
16xxx Am Wochenende war eisiger Ostwind bei minus 6 Grad, am Montag Vormittag etwa 1cm Pulverschnee bei minus 9 Grad der sofort verweht wurde. Am Nachmittag hat der Wind aufgehört und es gab 5 cm Neuschnee. Bei uns war keine Wetterkatastrophe, nur ein paar Wintertage.
-
Ich staune auch wie viel Panik gemacht wird. Nach aktuellen Wetterbericht soll es bis zu 20 cm Schnee und etwas Wind bei bis zu -9° in meiner Region geben. Und da reden die von "Flockdown"! 5 Winter mit wenig Schnee und schon ist ein normaler Winter ein Jahrhundertereignis. Wie hat man das nur früher überstanden? Auch der möchtegern-beinahe-blackout, wo einfach nur eine Sicherung ausgelöst hatte, wird gerne wird gerne als das Ereignis gefeiert. Was machen die Leute bloß wenn wirklich mal ein ern…
-
16XXX Keine ungewöhnlichen Vorkommnisse. Hab nur gestaunt das FFP2 Masken bei LIDL günstiger sind als im Netz.
-
Ich kenne persönlich 3 verschiedene Handwerkliche Messerhersteller. Die sehen meist etwas rustikaler aus. Die Messer auch. Auch für mich ist ein Messer ein Werkzeug und ich finde es auch nicht so toll das einige Menschen es für nicht so schöne Sachen benutzen. Für mich persönlich ist das aussehen des Messers nicht so wichtig, es muss seinen Zweck erfüllen. Offen tragen brauche ich es auch nicht, braucht ja keiner sehen was ich habe. Das würde meiner kleinen Prepperseele wiedersprechen. Was das m…
-
Das Land ist nunmal darauf eingestellt das immer Netzversorgung verfügbar ist. Ich habe seit über 10 Jahren keinen echten Stromausfall mehr erlebt. Damals lag ein Baum auf der Leitung und nach einer Stunde hatten die Stadtwerke die Leitungen umgeschaltet. Im letzten Jahr war für eine halbe Stunde der Strom weg weil die Stadtwerke einen Trafo saniert hat. Das wurde 2 Wochen vorher schriftlich mitgeteilt. Das Netz funktioniert sehr sicher. Wenn nicht der eine oder andere eine Schlagzeile für sein …
-
Uhren, was tragt ihr so?
BeitragIch trage derzeit eine Casio aus Titan mit Solarbetrieb. Trotz Handy würde ich nicht auf meine Uhr verzichten.
-
EDC Taschenmesser?
BeitragBei mir ist es ein Victorinox S557, ein Model das von Wenger übernommen wurde. Ist im Alltag recht praktisch und unauffällig. Wenn es nicht ausreicht ist ein Swisstool im Rucksack.
-
@Markus Das sind alles Nichtprepper. @Wolf! Die Leute auf der Straße haben von alle dem nichts mitbekommen, einfach weil die vorgeschriebenen Schutzmaßnamen gegriffen haben. Dann wurde gegengeregelt oder der noch unbekante Fehler behoben und die abgekoppelten Teilnetze wieder syncronisiert und angekoppelt. War kein alltäglicher Vorgang aber auch keine Hexerei. Das ganze hat 20min gedauert. An welcher Stelle ist das Netz zusammengebrochen? Bisher nur in den Schlagzeilen. Ich binn ja auch der Mein…