Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 62.
-
Die Situation auf diesem Planeten scheint sich immer weiter in Richtung Katastrophe zu bewegen. Sei es Finanzkrise, IRAN, CHINA,... Wenn wir nun einfach mal davon ausgehen würden, dass eine Finanzkrise ausgebrochen wäre und keiner würde mehr für die Arbeit die er leistet bezahlt. Sei es nun Feuerwehr, Polizei und andere Staatsdienste und AKW- und CHEMIEWERK-Arbeiter, und die würden auch bei sich zu Hause für Recht und Ordnung sorgen müssen, welche gefahren würden von den AKW's resp CHEMIEWERKE a…
-
Gehen wir davon aus dass ich zuhause bin. 1. Spiralmässig abklären wo kein Strom ist. Beim mir, Nachbar, Strasse, Dorf/Stadt/, größere Umgebung. Radio anmachen für Infos. 2. Zuerst kucken ob nach Wasser aus dem Wasserhahn kommt. Falls ja dann einige Eimer füllen. 3. Zuerst die Lebensmittel aus dem Kühlschrank und dann die aus der Kühltruhe aufessen. Falls Winter sein sollte kann man auch die Lebensmittel draussen in den Garten hinstellen und dem entsprechend gegen Niederschlag und Tiere einpacke…
-
Da viele hier ja schon einiges angekauft haben z. B für den BOB oder den INCH, müsste jast jeder der einen solchen rucksack besitz, das meiste schon haben. Ich gebe HobbyPrepper mit seiner aussage recht, dass man für ein solches szenario keine UF Pro hose von 180€ braucht. Eine Jeans Hose aus dem C&A macht es aus. Meine Persönliche checkliste sieht folgend aus: 1. Wasser und Nahrung 2. Wärme und Licht 3. Energie und Kommunikation 4. Sicherheit. 5. Hygiene Was beinhaltet diese Liste: 1. Wasser un…
-
Die Dürre
BeitragSehr gut erklärt
-
Ich wohne in dieser vom "engpass" stark betroffenen gegend. An jeder Tanke die ich anfuhr habe ich bloß gemerkt dass die Preise angestiegen sind. Ich habe die Tankstellenbedienstete hinter der Kasse bezüglich dem Engpass gefragt. Die wussten nix davon. Der einzige engpass der bestünde sei dass das Geflügel für die belegten brötchen immer schnell aus war. Soviel zu diesem "Engpass" im südwesten. Alles hirngespinst.
-
Womöglich gibt es keine engpässe sondern nur ein weiterer versuch uns unsere letzten taler aus der tasche zu ziehen.
-
In Luxemburg beträgt der Preis für Diesel an der Tanke aktuell bei 1,162€ pro liter. Und nein, Luxemburg hat keinen Tiefseehafen. Dafür ist die Mosel nicht tief und breit genug.
-
Nur so eine frage am Rande. Wenn in der BRD engpässe mit Sprit besteht, ob nun Benzin Diesel oder Heizöl, warum werden diese Güter dann nicht per Eisenbahn befördert? Klingt für mich nicht Plausibel dass wegen der Dürre die Spritpreise steigen. Dann müsste dies auch in anderen Ländern der Fall sein. Luxemburg, Belgien, Frankreich... Dies ist aber nicht der Fall.
-
Gute Frage. Ich habe bis jetzt es immer so getan dass ich das Preppen als Hobby betreibe und nicht als lebensaufgabe, so dass ich nicht direkt mein ganzes erspartes rein gesteckt habe. Ich bin seit längerem an einen Punkt angelangt an dem ich alles habe. (Für die Szenarios für die ich Preppe). Natürlich ist man nie 100% auf alles vorbereitet und natürlich gibt es immer neuere sachen auf dem Markt. So lebe ich mein leben normal weiter, gehe auch weiterhin arbeiten und wenn ich das privileg haben …
-
Reparatur set Zelt...
Beitrag@Hurricane2033 Dies Flicken sind auch für Zeltboden gedacht. Falls ich eine Spannleine brauche, nehme ich Paracord. Habe ich immer im Rucksack dabei. Sekundenkleber ist für andere kleine reparaturen gedacht bei denen sekundenkleber auch hält .
-
Reparatur set Zelt...
Beitrag@bonzo Beim Victorinox Handyman ist eine kleine Zange und eine stech-bohr-nähahle dran .